1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. Makaai
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von Makaai

• FC Bayern München

• Makaai
    • 1. September 2025 um 13:46
    Zitat von spock
    Zitat von Legendenstatus

Bis zur Winterpause durchhalten und dann 2-3 Hochkaräter verpflichten.

Aber bitte schon vorher den Papierkram erledigen, damit das nicht wieder platzt oder sich so hinzieht :winke:

Was für Hochkaräter sollen denn in der Winterpause kommen? Da kriegst du Leute, die bei ihren bisherigen Vereinen sich in der Hinrunde nicht durchsetzen konnten.

Woltemade :huebscher:

• FC Bayern München

• Makaai
    • 30. August 2025 um 17:59
    Zitat von fanofsoccer
    Zitat von Phil93257
    Zitat von Niklas95

Chelsea hat wohl die Jackson Leihe abgebrochen, nachdem er wohl gerade in München gelandet ist :popcorn:

Der Spaß geht weiter:

Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Das werden noch 2 lange Tage wo das Transferfenster offen ist. Bin sehr froh wenn dieser Quatsch zu Ende ist :huebscher:

Die Frage ist ja, ob da schon ein unterschriebener Vertrag existiert.

Hoffentlich nicht, das ist ein Zeichen ;)

• FC Bayern München

• Makaai
    • 18. August 2025 um 16:19
    Zitat von Legendenstatus
    Zitat von Phil93257
    Zitat von hda
    Zitat von Phil93257
    Zitat von Cemko92

Saudische Gazetten berichten, dass die Ablöse für Coman sogar nur 24 Millionen sind

Wahrscheinlich wieder so ein Fall das Bayern die Ablöse möglichst hoch ansetzen will darum sagen deren Quellen 35 Mio und die Saudis wollen möglichst wenig bezahlt haben. Denke mal die ungefähr 30 von Fabrizio werden wohl hinkommen

schrieb Fabrizio nicht "unter 30 Mio"?

Hab nochmal geschaut. Es stimmt es hieß knapp drunter

Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Und Package meint inklusive Boni. Denke also es ist so ein 24+4 Modell.

Alles anzeigen

Ja, ist denn heut’ scho Weihnachten?:lachen::schraube:

• FC Bayern München

• Makaai
    • 15. August 2025 um 12:51

Man hat bereits außergewöhnlich hoch geboten für jemand, der erst ein 1/2 Jahr außergewöhnlich performt, obwohl er sich seit 2019 im Kosmos Profifussball bewegt. Vernünftig wäre, die Verhandlungen abzubrechen und in Ruhe abwarten wie seine Leistung kommende Saison in Stuttgart ist. Selbst wenn er diese beibehält, wird er kaum noch deutlich teurer als das was der VfB sich jetzt vorstellt, dann ist er es aber auch wert. Außerdem möchte er angeblich unbedingt zum FCB, dann wird er es auch nächstes Jahr noch wollen. Und falls dann die Scheichs auf den Plan treten sollten, wird es eh unmoralisch und der Deal ist Geschichte.

Falls aber noch Bedarf besteht, worüber man je nach Philosophie hier ja trefflich streiten kann, dann eben Nkunku für "bescheidene" ca. 30 Mio oder einen vergleichbaren Kandidaten holen und gut iss. Aber wer weiss, vielleicht gehen die Jungspunde durch die Decke, das hätte wirklich was! Wenn man offiziell auf die setzt, mit allen Chancen und Risiken, stehen die echten Fans auch dahinter.

• FC Bayern München

• Makaai
    • 14. August 2025 um 16:29
    Zitat von BayernBest

ich seh den Bedarf an einem Ersatz jetzt nicht so dringend. Wenn man Jugendspieler aufbauen will muss man ihnen auch vertrauen und Spielzeit schenken. Es ist ja nicht so, dass sie gleich als Stammkraft eingeplant wären. Bei einem System mit 4 Offensiven wären ja jetzt alle Positionen mindestens doppelt besetzt und die Jungen haben Aussicht auf Spielzeit. Holt man sich jetzt nochmal einen Weltstar holt man sich wieder Probleme ins Haus weil einer nicht spielen kann. Übrigens seh ich überhaupt keinen Platz für Woltemade und schon gleich 3 mal nicht für 60 Mio. Mittelfeld seh ich an sich auch gut aufgestellt. Einzig in der Abwehr könnte man gut und gerne nochmal 60 - 70 Mio. in die Hand nehmen

Sturm: Kane, Asare, (Gnabry)

Links außen: Diaz, Mike, Gnabry

Rechts außen: Olise, Karl, (Gnabry)

Offensiv Mitte: Musiala, Wanner, (Karl), (Gnabry), (Bischof)

Für 4 Positionen gibt es dann 5 bewährte Stammspieler, wobei Musiala auch erst in ein paar Monaten wieder dabei ist. Diese 5 Spieler werden kaum ohne Verletzung durch die Serie gehen, und i.d.R. treten diese Verletzungen in der heissen Phase auf. Erinnert euch an letztes Jahr, da hat uns genau dies das Aus in Mailand beschert.

Lass die Nachwuchskräfte noch so gut sein, sie werden zwangsläufig auch mal in ein Loch fallen. Allein darauf zu bauen ist fahrlässig und wird sich international rächen, aber für die Meisterschaft wird´s langen. Dafür hätte es dann aber keinen Diaz gebraucht...

Daher denke ich, es muss und wird noch was passieren.

• FC Bayern München

• Makaai
    • 14. August 2025 um 10:43
    Zitat von Phil93257
    Zitat von Macauley
    Zitat von RuthlessLeader
    Zitat von Robben1
    Zitat von RuthlessLeader
    Zitat von Makaai
    Zitat von Robben1

Unter 30 Mio. ??? Da fehlen mir langsam die Worte und das hat schon was zu sagen. Bin gespannt wie Bayern diesen Abgang kompensieren möchte und wer da jetzt noch kommen wird. Riesen Fehler den King abzugeben.

Ich mag es kaum glauben, das der Deal jetzt doch zu den bekannten Konditionen fix ist, nachdem die Oberbosse (die scheinbar noch wirtschaftlich denken) erst gestern ihr Veto dagegen eingelegt haben. Vielleicht hat Coman wegen der exorbitanten Verdienstmöglichkeit um eine Freigabe gebeten, die man ihm aufgrund seiner Verdienste nicht verweigern möchte, aber das wäre doch seeeehr grosszügig.

Alles andere wäre eine kaufmännische Farce, zumal man ja sparen möchte. Ein halbwegs adäquater Ersatz wird mind. 10 - 12 Mio verdienen, dann hat man max. 5 - 7 Mio Gehalt p.a. gespart. Die Ablöse dafür wird aber deutlich über 30 Mio liegen. Alles ohne Garantie, das dieser Spieler nur ansatzweise so performt wie der King. Finde den Fehler...

Ich hoffe immer noch noch auf ein Scheitern des Wechsels zu diesen Rahmenbedingungen. Ansonsten bin ich auf eine zeitnahe plausible offizielle Erklärung gespannt, um das Fanlager zu besänftigen. Obwohl...das war der Führungsriege bei De Ligt ja auch komplett egal.fresse

Das Nkunku jetzt anscheinend eines der Hauptziele ist, bestätigt deine Annahme. Der wird wohl kaum für 5 Mio. Im Jahr kommen. Von der Ablöse reden wir mal noch gar nicht

Nkunku kann doch aber nicht der Coman Ersatz sein. :gruebel: Wie gesagt Coman abzugeben wäre ein Riesen Fehler wenn man keinen adäquaten Ersatz findet. Nkunku wäre nur Ersatz im Kontext seiner Verletzungshistorie.

Alles anzeigen

Wer wäre schon ein Ersatz für Coman… ich bleibe bei meiner Meinung: wenn Coman fit ist, gehört er auf seiner Position zu den besten weltweit.

Alles anzeigen

Da hast Du wahrscheinlich Recht, allerdings ist er halt so gut wie nie über einen längeren Zeitraum (geschweige denn über eine ganze Saison) fit - und das gehört halt auch mal dazu...

Alles anzeigen

Stimmt vor allem wenn man sich echt die letzten Saisons anschaut. Sein Minuten sind folgende in der Buli:

24/25 1280

23/24 1123

22/23 1419

21/22 1369

Das sind nie mehr als 16 Spiele über 90 min. Das geht bei dem Gehalt das er verdient nicht auch wenn er unbestritten Weltklasse sein kann. Da finde ich es nur richtig einen Ersatz zu suchen aber Nkunku ist natürlich auch riskant was Verletzungen angeht auch wenn ich den als Spieler eigentlich ganz passend finde weil er flexibel einsetzbar ist

Alles anzeigen

Es geht mehr um die finanziellen Aspekte, der Transfer an sich kann durchaus Sinn machen wenn ein adäquater Ersatz kommt.

• FC Bayern München

• Makaai
    • 14. August 2025 um 09:53
    Zitat von Robben1

Unter 30 Mio. ??? Da fehlen mir langsam die Worte und das hat schon was zu sagen. Bin gespannt wie Bayern diesen Abgang kompensieren möchte und wer da jetzt noch kommen wird. Riesen Fehler den King abzugeben.

Ich mag es kaum glauben, das der Deal jetzt doch zu den bekannten Konditionen fix ist, nachdem die Oberbosse (die scheinbar noch wirtschaftlich denken) erst gestern ihr Veto dagegen eingelegt haben. Vielleicht hat Coman wegen der exorbitanten Verdienstmöglichkeit um eine Freigabe gebeten, die man ihm aufgrund seiner Verdienste nicht verweigern möchte, aber das wäre doch seeeehr grosszügig.

Alles andere wäre eine kaufmännische Farce, zumal man ja sparen möchte. Ein halbwegs adäquater Ersatz wird mind. 10 - 12 Mio verdienen, dann hat man max. 5 - 7 Mio Gehalt p.a. gespart. Die Ablöse dafür wird aber deutlich über 30 Mio liegen. Alles ohne Garantie, das dieser Spieler nur ansatzweise so performt wie der King. Finde den Fehler...

Ich hoffe immer noch noch auf ein Scheitern des Wechsels zu diesen Rahmenbedingungen. Ansonsten bin ich auf eine zeitnahe plausible offizielle Erklärung gespannt, um das Fanlager zu besänftigen. Obwohl...das war der Führungsriege bei De Ligt ja auch komplett egal.fresse

• FC Bayern München

• Makaai
    • 11. August 2025 um 13:33
    Zitat von Phil93257
    Zitat von Snx_FCB
    Zitat von Makaai

Den King für 30 Mio abzugeben ist doch echt eine absolute Lachnummer...wenn er woanders gespielt hätte und wir ihn hätten verpflichten wollen, hätten wir mit Sicherheit mehr als das Doppelte gezahlt...wieso lassen die sich ständig abmelken

Wir haben ja sogar 30Mio für den älteren Mane bekommen. Bin eigentlich davon ausgegangen das wir da mindestens 40 rausholen können

Bin mir nicht sicher wie viel man wirklich für ihn sonst noch bekommen hätte. Er war ja auf Grund seines gehalts schon länger verkaufskandidat und gute Saisons als Stammspieler liegen bei ihm echt schon ein paar Jahre zurück.

Denke in Europa hätte ihn mit den Gehalt keiner geholt und wenn man am Ende 30 Mio bekommt finde ich rein wirtschaftlich muss man das machen. Ist natürlich enttäuschend das die Saudis nicht mehr zahlen aber an sich würde ich sagen der Preis ist fair

Aber eins ist natürlich klar: Es muss jetzt noch wer geholt werden

Genau das ist der Punkt: Es muss jemand geholt werden, der logischerweise mind. so gut wie der King sein sollte, aber das kann dann nur ein großes Verlustgeschäft werden. Zumal wieder alle wissen, der FCB hat neuen Druck, den man sich auch noch selbst verschafft hat :gruebel:

• FC Bayern München

• Makaai
    • 11. August 2025 um 12:46

Den King für 30 Mio abzugeben ist doch echt eine absolute Lachnummer...wenn er woanders gespielt hätte und wir ihn hätten verpflichten wollen, hätten wir mit Sicherheit mehr als das Doppelte gezahlt...wieso lassen die sich ständig abmelken

• FC Bayern München

• Makaai
    • 5. Mai 2025 um 13:59
    Zitat von Miix

Weiß jemand, ob der Sonderflock von Müller beim neuen Away Trikot die einzige Sonderaktion zu seinem Abschied sein wird oder kommt da noch was hinsichtlich Trikot?

Erst wenn diese abverkauft sind :biggrin:

• Tickets Wies'n/ Oktoberfest

• Makaai
    • 28. April 2025 um 15:15

Tatsächlich gibt es beides, je nach Datum unterschiedlich...kurios

• Makaai
    • 28. April 2025 um 15:04
    Zitat von Pat.B.

Paulaner hat soeben auch Bestätigungen verteilt.

Mindestverzehr:

2 Bierzeichen

1 alkoholfreies Getränkezeichen:?::?:

1 Hendl

Alkoholfrei ist kein Muß, das wurde dann vermutlich (versehentlich:shock:) bei der Vorab-Verzehrauswahl angeklickt

Mindestverzehr ist:

2 Bierzeichen (1l) pro Person (ohne Bedienungsgeld)
    1 Bio-Hendlzeichen pro Person (ohne Bedienungsgeld)

• FC Bayern München

• Makaai
    • 18. April 2025 um 22:40

Offensiv ist mMn wenig bis gar nichts notwendig, es sei denn jmd geht (Coman, Sane...?). Selbst ohne Jamal hat man 2 Tore bei den Defensiv-Maschinen von Inter gemacht, und 2-3 weitere wären mit etwas Glück möglich gewesen.

Nur falls man Wirtz bekommen kann, muss man zuschlagen, auch bei einem neuen finanziellen Rekord-Kraftakt. Das wäre eine ausgesprochen lohnende Investition für die nahe bis dauerhafte Zukunft, ein Statement in ganz Europa.

Aber das bringt eh alles nichts, wenn die Defensive nicht funktioniert. Hier müssen echte Leader als Verstärkung kommen, ein Abwehrchef fehlt, auch wenn alle fit sind. Kim mache ich überhaupt keinen Vorwurf, er opfert sich auf momentan, aber iwie passt es nicht mit ihm und FCB, es wird schwer da noch die Kurve zu kriegen. Und Upa streut neben starken Leistungen immer mal wieder einen haarsträubenden Bock ein, ein verlässliches Abwehrbollwerk sieht anders aus. Und nun fordert er auch noch ein Rekordgehalt, Respekt vor diesem Selbstbewusstsein. Wenn man hier jetzt kein Exempel statuiert und mit ihm ca. zu seinem jetzigen Salär verlängert oder ihn gehen lässt, explodieren die Gehälter einfach weiter, statt der gewünschten Reduzierungen.

Ja, es bleibt immer spannend, aber dafür lieben wir doch unseren FCB :klatsch:

• FC Bayern München

• Makaai
    • 17. April 2025 um 10:48

Beim Handspiel konnte ich bisher kein Video sehen wo es so richtig erkennbar ist, aber dieser Artikel gibt es glaube ich ziemlich gut wieder:

Wirbel im Bayern-Spiel: Warum Mailands Ausgleich nicht irregulär war
    Der FC Bayern scheitert im Viertelfinale der Champions League an Inter Mailand. In San Siro gehen die Münchner in Führung, dann drehen die Italiener das Spiel.…
    www.n-tv.de

Und das mit dem Halbkreis bei der Ecke sollte man nicht als Argument bringen, diese Zentimeter bringen doch keinen messbaren Vorteil. Außerdem macht Kimmich das auch fast jedes Mal so.

Meiner Meinung nach alles vertretbar und keinerlei Benachteiligung des FCB im Spiel.

Verletzungspech, vergebene Chancen und fehlendes Spielglück sind auf diesem Niveau nicht zu kompensieren. Die Einstellung passte aber auf jeden Fall und man war unterm Strich die bessere Mannschaft. Daher Mund abputzen, Meister werden und nächstes Jahr auf´s Neue :klatsch:

• FC Bayern München

• Makaai
    • 1. April 2025 um 15:22

Aber wenn der Aznou es deutlich besser macht als der Gnabry, dann wird sich der Gnabry mit dem Meckern lieber schön zurückhalten. ;)

Und in´s Risiko muss man ab und zu halt mal gehen, sonst wäre unsere gerade viel diskutierte Legende Müller jetzt ne Legende in Hoffenheim...Hermann Gerland sei Dank ist das nicht passiert.

• Makaai
    • 1. April 2025 um 12:13
    Zitat von derhubbe

Ja, ging verdammt schnell. Hab 2x Samstag Abend durchgebracht bei mir. Es war immer Galerie Adler zum auswählen.

Hab bisher immer nur Mittelschiff genommen, ist Galerie auch zu empfehlen...unabhängig vom Zelt:gruebel:

• FC Bayern München

• Makaai
    • 27. Februar 2025 um 11:58

Ich denke eher da wird jetzt jemand sehr nervös und die Verlängerung geht nun sehr schnell über die Bühne

• FC Bayern München

• Makaai
    • 20. Februar 2025 um 12:27

fyi

Bilder

• image.png
      • 853,58 kB
      • 1.382 × 449
      • 66
    • image.png
      • 853,58 kB
      • 1.382 × 449
      • 56
  • FC Bayern München

• Makaai
    • 20. Februar 2025 um 09:44
    Zitat von Icey245
    Zitat von rob077
    Zitat von Icey245
    Zitat von Pat.B.
    Zitat von Icey245
    Zitat von Pat.B.
    Zitat von dreee

Bilder davon gibts noch keine oder?

Ist mittlerweile online... Also außer das limited Trikot

Inzwischen auch das :winke:

aber "nur" das normale, nicht die super tolle limitierte Version die in der Mail vorgestellt wurde?

Nein, da ging es ja um das komplette Kit, das kommt erst um 9 :winke:

250€ sonderedition - sonder ist nur der karton

Alles anzeigen

Exakt. da braucht man sich bei 1900 Stück aber eh keine Hoffnung machen :winke:

Normal ging vorhin, bevor es offiziell war, alles ganz entspannt durch.

Alles anzeigen

So ist es, es hakte beim Bestellvorgang und mittlerweile wird es gar nicht mehr aufgelistet...ging scheinbar fix weg die Edition

• FC Bayern München

• Makaai
    • 19. Februar 2025 um 14:50
    Zitat von dreee

Ich erwarte auch wenn Gnabry oder Müller als MST spielen einen dominanten FCB.
    Ich lasse echt keine Ausreden mehr gelten.
    Die sind alle so stark, müssen eben nur wirklich Bock drauf haben.

So ist es, und je größer der Gegner umso größer der Bock....war schon immer so...aber zum Glück nicht so extrem wie beim BxB

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Leichtathletik-Weltmeisterschaften 2025 Tokio

peksim 15. September 2025 um 08:48
  • Der tooor Laberfred

Jay 15. September 2025 um 08:44
  • FSV Mainz 05 - Ticket-Diskussionsfred

qpipsge 15. September 2025 um 08:38
  • Groundhopper-Touren

FelixSGE 15. September 2025 um 08:30
  • Vorstellung

W0ll3 15. September 2025 um 08:26
  • Champions League anschauen in Schwäbisch-Hall?

galmi 15. September 2025 um 08:24
  • 1860 München

Essen U-Haft 15. September 2025 um 07:58
  • Die Toten Hosen on Tour

Just_FCBCGN 15. September 2025 um 07:36
  • KEINE BESTELLUNG MEHR MÖGL! [Sammelsuch] FC Bayern Motto-Shirt

dreee 15. September 2025 um 07:35
  • Frankreich: Ligue 1 + 2

Nils_01 15. September 2025 um 07:34
  • TSV 1860 München (Ticket-Diskussionsfred)

Unikat 15. September 2025 um 07:16
  • Tour de France, Giro, Vuelta und Profi-Radsport allgemein

TipperGT 15. September 2025 um 06:10
  • NFL + Fantasy Football

vmaexchen 15. September 2025 um 00:02
  • Basketball EM 2025 in Zypern / Finnland / Polen / Lettland

Cukinas 14. September 2025 um 23:36
  • VIP Erlebnisse around the World

Essen U-Haft 14. September 2025 um 23:34
  • B - 2x NFL Madrid cat.6

khratoy 14. September 2025 um 22:44
  • Werder Bremen

DerGast 14. September 2025 um 22:44
  • der große tooor.de quizfragenfred. nur hier live und in farbe für die leute an den monitoren zu hause oder auch für unterwegs

peksim 14. September 2025 um 22:33
  • Boxen

hsvkuh 14. September 2025 um 22:06
  • Albanische Liga

ALE80 14. September 2025 um 22:04

Heiße Themen

• Champions League anschauen in Schwäbisch-Hall?

0 Antworten, 22 Zugriffe, Vor 23 Minuten
  • 1 und 1/2 neuer Mod

115 Antworten, 5.653 Zugriffe, Vor 4 Tagen
  • Vorstellung

7 Antworten, 166 Zugriffe, Vor 15 Stunden
  • Aufruf: Wir wollen eure Foddos!

17 Antworten, 1.286 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • System Of A Down Tour 2026

52 Antworten, 1.120 Zugriffe, Vor 5 Tagen
  • Servus, aus Wasserburg am Inn😇

59 Antworten, 2.336 Zugriffe, Vor einer Woche
  • Radiohead Tour 2025

139 Antworten, 1.968 Zugriffe, Vor einer Woche
  • Tipps Spieltag 3

3 Antworten, 376 Zugriffe, Vor einem Tag
  • The Weeknd - Europe Tour 2026

100 Antworten, 2.185 Zugriffe, Vor einer Woche
  • R.I.P wmdabeiseier2

351 Antworten, 32.019 Zugriffe, Vor einem Monat

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hoffenheim
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • marseille
  • münchen
  • Paris
  • pokalfinale
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder

Benutzer online

• 205 Mitglieder und 1.180 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • 00nils
  • 19Sakul96
  • 3KLukas
  • 8Prozent
  • allgoier
  • AndyKrB
  • Atze1406
  • Bambalabam
  • baracuda
  • bartman99999
  • Bastek
  • BastiFantasti1983