Ich fand Kim auch saustark, gestern war er tatsächlich mal das vielzitierte Monster und ist in der Form eine beruhigende Alternative zu Upa und Tah
Beiträge von Makaai
-
-
Sehr starke Leistung und Kane einfach überragend. Der wird immer besser und besetzt mittlerweile mehrere Positionen gleichzeitig, als 6-er, 8-er, 10-er ... und 9-er sowieso. Und zwar genau dann und dort, wo es benötigt wird, weil er das Spiel liest wie kein anderer. Und dazu dann noch die Technik, Zweikampfstärke, Ballsicherheit, Passgenauigkeit und die grandiose Chancenverwertung.
Wertvoller als Lewandowski, hätte nicht gedacht das nochmal über einen 9-er sagen zu können. Hoffentlich verletzt er sich nie!
-
Bis zur Winterpause durchhalten und dann 2-3 Hochkaräter verpflichten.
Aber bitte schon vorher den Papierkram erledigen, damit das nicht wieder platzt oder sich so hinzieht

Was für Hochkaräter sollen denn in der Winterpause kommen? Da kriegst du Leute, die bei ihren bisherigen Vereinen sich in der Hinrunde nicht durchsetzen konnten.
Woltemade

-
Chelsea hat wohl die Jackson Leihe abgebrochen, nachdem er wohl gerade in München gelandet ist

Der Spaß geht weiter:
Externer Inhalt x.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Das werden noch 2 lange Tage wo das Transferfenster offen ist. Bin sehr froh wenn dieser Quatsch zu Ende ist

Die Frage ist ja, ob da schon ein unterschriebener Vertrag existiert.
Hoffentlich nicht, das ist ein Zeichen

-
Alles anzeigen
Saudische Gazetten berichten, dass die Ablöse für Coman sogar nur 24 Millionen sind
Wahrscheinlich wieder so ein Fall das Bayern die Ablöse möglichst hoch ansetzen will darum sagen deren Quellen 35 Mio und die Saudis wollen möglichst wenig bezahlt haben. Denke mal die ungefähr 30 von Fabrizio werden wohl hinkommen
schrieb Fabrizio nicht "unter 30 Mio"?
Hab nochmal geschaut. Es stimmt es hieß knapp drunter
Externer Inhalt x.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Und Package meint inklusive Boni. Denke also es ist so ein 24+4 Modell.
Ja, ist denn heut’ scho Weihnachten?


-
Man hat bereits außergewöhnlich hoch geboten für jemand, der erst ein 1/2 Jahr außergewöhnlich performt, obwohl er sich seit 2019 im Kosmos Profifussball bewegt. Vernünftig wäre, die Verhandlungen abzubrechen und in Ruhe abwarten wie seine Leistung kommende Saison in Stuttgart ist. Selbst wenn er diese beibehält, wird er kaum noch deutlich teurer als das was der VfB sich jetzt vorstellt, dann ist er es aber auch wert. Außerdem möchte er angeblich unbedingt zum FCB, dann wird er es auch nächstes Jahr noch wollen. Und falls dann die Scheichs auf den Plan treten sollten, wird es eh unmoralisch und der Deal ist Geschichte.
Falls aber noch Bedarf besteht, worüber man je nach Philosophie hier ja trefflich streiten kann, dann eben Nkunku für "bescheidene" ca. 30 Mio oder einen vergleichbaren Kandidaten holen und gut iss. Aber wer weiss, vielleicht gehen die Jungspunde durch die Decke, das hätte wirklich was! Wenn man offiziell auf die setzt, mit allen Chancen und Risiken, stehen die echten Fans auch dahinter.
-
ich seh den Bedarf an einem Ersatz jetzt nicht so dringend. Wenn man Jugendspieler aufbauen will muss man ihnen auch vertrauen und Spielzeit schenken. Es ist ja nicht so, dass sie gleich als Stammkraft eingeplant wären. Bei einem System mit 4 Offensiven wären ja jetzt alle Positionen mindestens doppelt besetzt und die Jungen haben Aussicht auf Spielzeit. Holt man sich jetzt nochmal einen Weltstar holt man sich wieder Probleme ins Haus weil einer nicht spielen kann. Übrigens seh ich überhaupt keinen Platz für Woltemade und schon gleich 3 mal nicht für 60 Mio. Mittelfeld seh ich an sich auch gut aufgestellt. Einzig in der Abwehr könnte man gut und gerne nochmal 60 - 70 Mio. in die Hand nehmen
Sturm: Kane, Asare, (Gnabry)
Links außen: Diaz, Mike, Gnabry
Rechts außen: Olise, Karl, (Gnabry)
Offensiv Mitte: Musiala, Wanner, (Karl), (Gnabry), (Bischof)
Für 4 Positionen gibt es dann 5 bewährte Stammspieler, wobei Musiala auch erst in ein paar Monaten wieder dabei ist. Diese 5 Spieler werden kaum ohne Verletzung durch die Serie gehen, und i.d.R. treten diese Verletzungen in der heissen Phase auf. Erinnert euch an letztes Jahr, da hat uns genau dies das Aus in Mailand beschert.
Lass die Nachwuchskräfte noch so gut sein, sie werden zwangsläufig auch mal in ein Loch fallen. Allein darauf zu bauen ist fahrlässig und wird sich international rächen, aber für die Meisterschaft wird´s langen. Dafür hätte es dann aber keinen Diaz gebraucht...
Daher denke ich, es muss und wird noch was passieren.
-
Alles anzeigenAlles anzeigenAlles anzeigenAlles anzeigen
Unter 30 Mio. ??? Da fehlen mir langsam die Worte und das hat schon was zu sagen. Bin gespannt wie Bayern diesen Abgang kompensieren möchte und wer da jetzt noch kommen wird. Riesen Fehler den King abzugeben.
Ich mag es kaum glauben, das der Deal jetzt doch zu den bekannten Konditionen fix ist, nachdem die Oberbosse (die scheinbar noch wirtschaftlich denken) erst gestern ihr Veto dagegen eingelegt haben. Vielleicht hat Coman wegen der exorbitanten Verdienstmöglichkeit um eine Freigabe gebeten, die man ihm aufgrund seiner Verdienste nicht verweigern möchte, aber das wäre doch seeeehr grosszügig.
Alles andere wäre eine kaufmännische Farce, zumal man ja sparen möchte. Ein halbwegs adäquater Ersatz wird mind. 10 - 12 Mio verdienen, dann hat man max. 5 - 7 Mio Gehalt p.a. gespart. Die Ablöse dafür wird aber deutlich über 30 Mio liegen. Alles ohne Garantie, das dieser Spieler nur ansatzweise so performt wie der King. Finde den Fehler...
Ich hoffe immer noch noch auf ein Scheitern des Wechsels zu diesen Rahmenbedingungen. Ansonsten bin ich auf eine zeitnahe plausible offizielle Erklärung gespannt, um das Fanlager zu besänftigen. Obwohl...das war der Führungsriege bei De Ligt ja auch komplett egal.

Das Nkunku jetzt anscheinend eines der Hauptziele ist, bestätigt deine Annahme. Der wird wohl kaum für 5 Mio. Im Jahr kommen. Von der Ablöse reden wir mal noch gar nicht
Nkunku kann doch aber nicht der Coman Ersatz sein.
Wie gesagt Coman abzugeben wäre ein Riesen Fehler wenn man keinen adäquaten Ersatz findet. Nkunku wäre nur Ersatz im Kontext seiner Verletzungshistorie.Wer wäre schon ein Ersatz für Coman… ich bleibe bei meiner Meinung: wenn Coman fit ist, gehört er auf seiner Position zu den besten weltweit.
Da hast Du wahrscheinlich Recht, allerdings ist er halt so gut wie nie über einen längeren Zeitraum (geschweige denn über eine ganze Saison) fit - und das gehört halt auch mal dazu...
Stimmt vor allem wenn man sich echt die letzten Saisons anschaut. Sein Minuten sind folgende in der Buli:
24/25 1280
23/24 1123
22/23 1419
21/22 1369
Das sind nie mehr als 16 Spiele über 90 min. Das geht bei dem Gehalt das er verdient nicht auch wenn er unbestritten Weltklasse sein kann. Da finde ich es nur richtig einen Ersatz zu suchen aber Nkunku ist natürlich auch riskant was Verletzungen angeht auch wenn ich den als Spieler eigentlich ganz passend finde weil er flexibel einsetzbar ist
Es geht mehr um die finanziellen Aspekte, der Transfer an sich kann durchaus Sinn machen wenn ein adäquater Ersatz kommt.
-
Unter 30 Mio. ??? Da fehlen mir langsam die Worte und das hat schon was zu sagen. Bin gespannt wie Bayern diesen Abgang kompensieren möchte und wer da jetzt noch kommen wird. Riesen Fehler den King abzugeben.
Ich mag es kaum glauben, das der Deal jetzt doch zu den bekannten Konditionen fix ist, nachdem die Oberbosse (die scheinbar noch wirtschaftlich denken) erst gestern ihr Veto dagegen eingelegt haben. Vielleicht hat Coman wegen der exorbitanten Verdienstmöglichkeit um eine Freigabe gebeten, die man ihm aufgrund seiner Verdienste nicht verweigern möchte, aber das wäre doch seeeehr grosszügig.
Alles andere wäre eine kaufmännische Farce, zumal man ja sparen möchte. Ein halbwegs adäquater Ersatz wird mind. 10 - 12 Mio verdienen, dann hat man max. 5 - 7 Mio Gehalt p.a. gespart. Die Ablöse dafür wird aber deutlich über 30 Mio liegen. Alles ohne Garantie, das dieser Spieler nur ansatzweise so performt wie der King. Finde den Fehler...
Ich hoffe immer noch noch auf ein Scheitern des Wechsels zu diesen Rahmenbedingungen. Ansonsten bin ich auf eine zeitnahe plausible offizielle Erklärung gespannt, um das Fanlager zu besänftigen. Obwohl...das war der Führungsriege bei De Ligt ja auch komplett egal.

-
Den King für 30 Mio abzugeben ist doch echt eine absolute Lachnummer...wenn er woanders gespielt hätte und wir ihn hätten verpflichten wollen, hätten wir mit Sicherheit mehr als das Doppelte gezahlt...wieso lassen die sich ständig abmelken
Wir haben ja sogar 30Mio für den älteren Mane bekommen. Bin eigentlich davon ausgegangen das wir da mindestens 40 rausholen können
Bin mir nicht sicher wie viel man wirklich für ihn sonst noch bekommen hätte. Er war ja auf Grund seines gehalts schon länger verkaufskandidat und gute Saisons als Stammspieler liegen bei ihm echt schon ein paar Jahre zurück.
Denke in Europa hätte ihn mit den Gehalt keiner geholt und wenn man am Ende 30 Mio bekommt finde ich rein wirtschaftlich muss man das machen. Ist natürlich enttäuschend das die Saudis nicht mehr zahlen aber an sich würde ich sagen der Preis ist fair
Aber eins ist natürlich klar: Es muss jetzt noch wer geholt werden
Genau das ist der Punkt: Es muss jemand geholt werden, der logischerweise mind. so gut wie der King sein sollte, aber das kann dann nur ein großes Verlustgeschäft werden. Zumal wieder alle wissen, der FCB hat neuen Druck, den man sich auch noch selbst verschafft hat

-
Den King für 30 Mio abzugeben ist doch echt eine absolute Lachnummer...wenn er woanders gespielt hätte und wir ihn hätten verpflichten wollen, hätten wir mit Sicherheit mehr als das Doppelte gezahlt...wieso lassen die sich ständig abmelken
-
Weiß jemand, ob der Sonderflock von Müller beim neuen Away Trikot die einzige Sonderaktion zu seinem Abschied sein wird oder kommt da noch was hinsichtlich Trikot?
Erst wenn diese abverkauft sind

-
Tatsächlich gibt es beides, je nach Datum unterschiedlich...kurios
-
Paulaner hat soeben auch Bestätigungen verteilt.
Mindestverzehr:
2 Bierzeichen
1 alkoholfreies Getränkezeichen


1 Hendl
Alkoholfrei ist kein Muß, das wurde dann vermutlich (versehentlich
) bei der Vorab-Verzehrauswahl angeklicktMindestverzehr ist:
2 Bierzeichen (1l) pro Person (ohne Bedienungsgeld)
1 Bio-Hendlzeichen pro Person (ohne Bedienungsgeld) -
Offensiv ist mMn wenig bis gar nichts notwendig, es sei denn jmd geht (Coman, Sane...?). Selbst ohne Jamal hat man 2 Tore bei den Defensiv-Maschinen von Inter gemacht, und 2-3 weitere wären mit etwas Glück möglich gewesen.
Nur falls man Wirtz bekommen kann, muss man zuschlagen, auch bei einem neuen finanziellen Rekord-Kraftakt. Das wäre eine ausgesprochen lohnende Investition für die nahe bis dauerhafte Zukunft, ein Statement in ganz Europa.
Aber das bringt eh alles nichts, wenn die Defensive nicht funktioniert. Hier müssen echte Leader als Verstärkung kommen, ein Abwehrchef fehlt, auch wenn alle fit sind. Kim mache ich überhaupt keinen Vorwurf, er opfert sich auf momentan, aber iwie passt es nicht mit ihm und FCB, es wird schwer da noch die Kurve zu kriegen. Und Upa streut neben starken Leistungen immer mal wieder einen haarsträubenden Bock ein, ein verlässliches Abwehrbollwerk sieht anders aus. Und nun fordert er auch noch ein Rekordgehalt, Respekt vor diesem Selbstbewusstsein. Wenn man hier jetzt kein Exempel statuiert und mit ihm ca. zu seinem jetzigen Salär verlängert oder ihn gehen lässt, explodieren die Gehälter einfach weiter, statt der gewünschten Reduzierungen.
Ja, es bleibt immer spannend, aber dafür lieben wir doch unseren FCB

-
Beim Handspiel konnte ich bisher kein Video sehen wo es so richtig erkennbar ist, aber dieser Artikel gibt es glaube ich ziemlich gut wieder:
Wirbel im Bayern-Spiel: Warum Mailands Ausgleich nicht irregulär warDer FC Bayern scheitert im Viertelfinale der Champions League an Inter Mailand. In San Siro gehen die Münchner in Führung, dann drehen die Italiener das Spiel.…www.n-tv.deUnd das mit dem Halbkreis bei der Ecke sollte man nicht als Argument bringen, diese Zentimeter bringen doch keinen messbaren Vorteil. Außerdem macht Kimmich das auch fast jedes Mal so.
Meiner Meinung nach alles vertretbar und keinerlei Benachteiligung des FCB im Spiel.
Verletzungspech, vergebene Chancen und fehlendes Spielglück sind auf diesem Niveau nicht zu kompensieren. Die Einstellung passte aber auf jeden Fall und man war unterm Strich die bessere Mannschaft. Daher Mund abputzen, Meister werden und nächstes Jahr auf´s Neue

-
Aber wenn der Aznou es deutlich besser macht als der Gnabry, dann wird sich der Gnabry mit dem Meckern lieber schön zurückhalten.

Und in´s Risiko muss man ab und zu halt mal gehen, sonst wäre unsere gerade viel diskutierte Legende Müller jetzt ne Legende in Hoffenheim...Hermann Gerland sei Dank ist das nicht passiert.
-
Ja, ging verdammt schnell. Hab 2x Samstag Abend durchgebracht bei mir. Es war immer Galerie Adler zum auswählen.
Hab bisher immer nur Mittelschiff genommen, ist Galerie auch zu empfehlen...unabhängig vom Zelt

-
Ich denke eher da wird jetzt jemand sehr nervös und die Verlängerung geht nun sehr schnell über die Bühne
-