Die Entscheidung, 4 Torhüter mitzunehmen, hab ich auch erst nicht verstanden, fand Nagelsmanns Begründung bei der PK schlüssig, dass sie bei Trainingsspielen und Torschussübungen Neuer und ter Stegen teilweise außen vor lassen wollen, damit sie nicht 20 Schüsse innerhalb weniger Minuten aufs Tor bekommen. Klar, man kann immer noch diskutieren, ob ein weiterer Feldspieler ggf. nicht mehr Sinn machen würde, aber generell kann ich die Entscheidung jetzt besser nachvollziehen.
Beiträge von HamBurgerKing
-
-
Der Spielplan der neuen Saison wird in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag um 2 Uhr deutscher Zeit bekanntgegeben.
2024 NFL schedule to be released May 15The National Football League announced that the 2024 NFL Schedule powered by AWS will be released on NFL Network, NFL.com, the NFL app and NFL+ at 8 p.m. ET on…www.nfl.com -
Schleswig-Holstein spielt in Todesfelde.
Dabei trifft Todesfelde auf Phönix Lübeck
Ist der Spielort schon fix? Hast du einen Link für mich?
Bei fussball.de steht nämlich nichts drin. -
Nachdem die Afrikaner ja doch mal ausm Quark gekommen sind mit ihrer CL-Planung, stehen jetzt auch meine Pläne für die nächsten Wochen:
17.02. SV Darmstadt 98 - VfB Stuttgart
18.02. FC Mondercange - FC Differdange 03 (LUX)
18.02. Fola Esch - Jeunesse Esch (LUX, Derby)
23,02. AS Marsa - AS Soliman (TUN, 1.Liga)
24.02. Etoille de Sahel - ES Tunis (TUN - CAF CL)
01.03. Al Ahly - Young Africans (EGY - CAF CL)
02.03. Seka El Hadid - Ghazi El Mahalla (EGY, 2.Liga)Je nach Orga kommt noch Pokal Tunesien dazu (um den 24.2.), ggf. Pyramids statt Al Ahly und/oder Future FC im CAF Confed CUP
Sofern für dich machbar, würde ich mich über einen (kurzen) Bericht zu Ägypten freuen.
Braucht man die Tazkarti für die CL?
-
Das ist sehr traurig. Ruhe in Frieden, Armin.
-
Also direkt am 3.3. würde mich sehr überraschen…Mitte März vllt mal wieder, aber bis dahin fließt noch viel Wasser den Rhein runter…
Wenn du da fahren willst: Buch es, im Worst Case kannst du kostenlos stornieren oder hast ein 12-Monate gültiges Flexticket…Danke dir Poldi
-
Ich hoffe, ich bin mit meiner Frage hier richtig. Ich will für den 3.3. eine Zugfahrt buchen.
Nach der gestrigen Meldung, dass die Deutsche Bahn und GDL bis zum 3.3. eine Einigung im Tarifstreit erzielen zu wollen und in diesem Zeitraum nicht gestreikt wird, wollte ich fragen, ob ihr wisst, ob damit das auch den 3.3. selbst einschließt oder ab dem 3.3. wieder gestreikt werden könnte? -
...Wobei ich es schon bemerkenswert negativ finde, wie die Seahawks den abgesägt haben. Da haben sich die Pats ja noch eine gewisse Restklasse bewahrt.
Inwiefern?
-
Ja dass die Panthers kommen steht schon fest aufgrund einer Kooperation (mit München glaub).
Dass das aufgrund der Vermarktungsrechte in Deutschland die Panthers realistisch sind, ist klar. Aber das trifft inzwischen auch auf die Falcons zu.
Hast du eine Quelle, dass das schon fest steht?
-
Flug ist da schon stressfreier, die Woche darauf wird hart.
Jo, die Play-off-Situation ist knackig in der NFC: Saints, Packers und Hawks sind in der Verlosung, alle mit 8-8-Record.
Packers (daheim gegen Bears) kommen in die PO, wenn sie gewinnen.
Hawks (bei den Cardinals) kommen in die PO, wenn sie gewinnen und Packers verlieren oder einen Tie erspielen.
Saints (zu Hause gegen Falcons) kommen in die PO, wenn sie gewinnen und Packers sowie Hawks jeweils nicht gewinnen.
@Ticketchef2006: Gebe mein Bestes.
Saints könnten aber auch reinkommen, wenn sie gewinnen und die Buccaneers verlieren.
Viel Spaß dir in Glendale!
Go Hawks!
-
Hatte den Stand von 2022 noch im Kopf. So muss ich relativ regelmäßig natürlich korrigieren
Bei Fussball.de ist aktuell das Bezirkspokal-Spiel zwischen Allmannsdorf und BC Konstanz-Egg am 1.4. im Bodenseestadion angesetzt, kann sich aber natürlich noch wieder ändern: https://www.fussball.de/spiel/spvgg-al…89B4VSM2QTLD#!/
-
Ich meine gelesen zu haben, dass man sogar mal überlegt hat, nach Stettin auszuweichen.
Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass der DFB Heimspiele im Ausland zulassen würde. Zumal ja auch zuletzt klar wurde, dass Ausweichstadien in der 3. Liga nicht so gern gesehen sind, da ja die TV-Gelder ab 2024/25 bei Spielen im Ausweichstadion reduziert werden sollen.
-
Bestes Stadionerlebnis 2023: OS Belenenses - FC Alverca 1:2 (3. Liga Portugal). Das Estádio do Restelo gehört zu meinen Lieblingsgrounds, auch aufgrund des phänomenalen Blicks von der Westtribüne auf das Wasser. Die Westtribüne war leider am Spieltag aber nur für Mitglieder und deren Freunde zugelassen. Spontan hat uns ein älterer Herr mit reingenommen, uns eine Privatführung durch das Clubmuseum gegeben (er ist zufälligerweise der Archivar des Clubs) und wir erlebten von der Westtribüne ein mitreißendes Offensivspiel beider Mannschaften.
Schönster Ground, den man in 2023 gemacht hat: Estádio do Restelo, Lissabon (gut, ist jetzt keine Überraschung
)
Dieser Ground ist endlich runter von der Bucket List: San Siro, Mailand
Es muss ja alles gemacht werden, aber dieser Ground war jetzt nicht so der Knaller: Neben dem Klassiker - den Kunstrasenplätzen ohne Ausbau - würde ich das Stadion Finnvedsvallen von IFK Värnamo erwähnen, da der Ground eigentlich nicht den Standards eines schwedischen Erstligastadions entspricht (Enge, kleine Sitzplatztribünen, Tartanbahn ohne Ausbau hinter den Toren, schlechte Sicht aufs Spielfeld). Aber Värnamo plant auch bereits den Bau eines neuen Stadions.
Bestes Spiel: Kann ich tatsächlich nach längerem Nachdenken gar nicht so einfach beantworten
Das Spiel zwischen OS Belenenses und Alverca war wie gesagt sehr mitreißend, zudem war die Dynamik, Stimmung und Emotionalität beim Spiel zwischen Kaiserslautern und dem HSV im April ziemlich gut. Und das Offensivspiel des FC Porto in der ersten Hälfte des Spiels in Hamburg gegen Schachtar Donezk war großartig.
Schlechtestes Spiel: Eintracht Trier - FSV Frankfurt 0:1 - Eintracht konnte nicht, der FSV musste nach dem 1:0 nicht mehr und hat das Spiel dementsprechend verwaltet.
Bester Support: Choreo, Stimmung, Mitmach-Faktor - was die Fans von Standard Lüttich im Derby gegen Chaleroi abgeliefert haben, war fantastisch.
Bestes Stadionessen: Köfte beim Hamburger Oberligisten FC Türkiye.
In 2024 stehen diese Grounds ganz oben auf dem Zettel:
Olympiastadion, Barcelona
Stadion an der Mühle, Norderney
Ceres Park, Arhus -
Die Zeit zwischen den Jahren kann man ja auch gut nutzen, um auf das Groundhopping-Jahr 2023 zurückzublicken und Bilanz zu ziehen. Daher habe ich mal folgende Kategorien runtergeschrieben. Ergänzt gern noch. Würde mal sagen, dass die Spiele des eigenen Clubs ausnahmsweise ausgenommen sind.
Würde mich freuen, eure Fazits zu lesen, egal ob nur in Stichpunkten oder mit Begründung.Bestes Stadionerlebnis 2023:
Schönster Ground, den man in 2023 gemacht hat:
Dieser Ground ist endlich runter von der Bucket List:
Es muss ja alles gemacht werden, aber dieser Ground war jetzt nicht so der Knaller:
Bestes Spiel:
Schlechtestes Spiel:
Bester Support:
Bestes Stadionessen:
In 2024 stehen diese Grounds ganz oben auf dem Zettel:
-
Ich hab im Oktober letzten Jahres in der Rue Vinave geparkt und bin von dort zum Stadion gelaufen. War letztlich eine zufällige Wahl, weil alle anderen Seitenstraßen rund um das Stadion bereits vollgeparkt waren. Nach dem Spiel waren wir sehr schnell wieder auf der Autobahn.
-
Auch ich möchte der gesamten Tooor-Gemeinde und ihrem Anhang ein schönes Weihnachtsfest und entspannte Feiertage wünschen. Habt ein paar schöne Stunden im Kreise eurer Familie und mit Freunden, genießt das Festessen, den Boxing Day und das eine oder andere Kaltgetränk!
Es ist jedes Jahr toll zu sehen, wie sehr dieses Forum seit nun mehr fast 18 Jahren eine Bereicherung darstellt - seien es der Ticket-Support, interessante Infos, Tipps & Tricks oder auch der Austausch, hier im Forum oder bei einem der zahlreichen Treffen.
Merry Christmas und auf ein tolles Sportjahr 2024 mit und in diesem (fast volljährigen) Forum!
-
Die Spielpläne der norwegischen Eliteserien und OBOS-Ligaen sind gestern veröffentlicht worden.
https://www.fotball.no/turneringer/el…WfBm8099cDtWZQEhttps://www.fotball.no/turneringer/ob…os-ligaen-2024/
Und heute ist der Spielplan der schwedischen zweiten Liga rausgekommen:
https://superettan.se/nyheter/spelor…uperettan-2024/ -
Der Spielplan der 100. Saison der Allsvenskan ist am Freitag veröffenticht worden: https://allsvenskan.se/nyheter/allsve…ingen-for-2024/
Die exakte Terminierung der Spiele bis Juni soll Anfang Januar bekanntgegeben worden.
-
Spielt ihr eigentlich als Tooor Community zusammen eine Fantasy Saison?
Schaue jetzt schon knapp über 10 Jahre Football und bin auch vom Fantasy Football total begeistert. Leider bin ich damit im näheren Bekanntenkreis sogut wie alleine, hab daher noch nie Fantasy Football mitgespielt.Ich glaube, es gibt ein paar Ligen hier, wo Tooorler aktiv sind. Ich würde an deiner Stelle einfach nochmal im Sommer hier fragen. Vielleicht ist ja dann ein Platz in einer der Ligen frei.
-