2:1 Arg in der 86. Minute
Beiträge von Alli
-
-
Beim Finale gehts ganz schön rund... gerade das 1:0 für die Tschechen, jetzt der Ausgleich

und Eurosport zeigt das nicht mal... zum Glück gibts TW1 hier in Österreich

-
http://www.youtube.com/watch?v=gHK4MCv0aiQ
soeben zu Ende gegangen... Spiel um Platz 3 Österreich - Chile 0:1
schade, in der zweiten Halbzeit gab es sehr viele Chancen für die Österreicher! -
-
Sach ma, is dat ne Laufbahn in diesem "Maßstäbe setzenden" Stadion rund ums Spielfeld?

"Umwelt-Maßstäbe"

-
Vorfreude auf EURO steigt
Eine vom Österreichischen Fußball-Bund, der EURO 2008 SA, der Bundesliga und dem Verein Österreich am Ball in Auftrag gegebene repräsentative Umfrage bestätigte die wachsende Vorfreude auf die UEFA EURO 2008™.
50 Prozent der 1000 befragten Personen aus einem repräsentativen Bevölkerungsquerschnitt Österreichs bestätigten ihr Interesse für den Fußball. Aus dieser Gruppe sehen 85 Prozent der UEFA EURO 2008™ mit großer Vorfreude entgegen und 86 Prozent sind überzeugt, das Österreich organisatorisch für die drittgrößte Sportveranstaltung der Welt gut vorbereitet ist.
Das differenzierte Ergebnis der ersten von insgesamt fünf Befragungen gibt ausschließlich die Meinungen der am Fußball interessierten Österreicher wieder und brachte im Wesentlichen folgende Ergebnisse:
• 72 % sagen, dass sie über die UEFA EURO 2008™ ausreichend informiert sind.
• 88 % erwarten sich einen positiven wirtschaftlichen Nutzen, welcher vor allem in den Bereichen Gastronomie, Tourismus und Handel spürbar sein wird.
• 85 % freuen sich, dass die UEFA EURO 2008™ in Österreich stattfindet.
• 77 % glauben, das Österreich in Sachen Image von der UEFA EURO 2008 gut bzw. sehr gut profitieren wird.
• 86 % sind der Meinung, dass Österreich organisatorisch für die UEFA EURO 2008™ bereit ist.
• 93 % der Österreicher nehmen an, dass die geplanten Sicherheitsvorkehrungen ausreichend sind.Der Vorsitzende des Verwaltungsrates der EURO 2008 SA und Präsident des Österreichischen Fußball-Bundes, Friedrich Stickler, zeigte sich erfreut über das Umfragergebnis und erklärte: "Ich bin sehr zufrieden. Die Studie bekräftigt eindrücklich, dass die Vorbereitungsarbeiten Früchte tragen und wir auf dem richtigen Weg sind." Österreichs Turnierdirektor Christian Schmölzer ergänzte: "Das sind wirklich tolle Zahlen über die wir uns freuen dürfen. Ein Jahr vor der EM solch eine positive Stimmung im Land zu haben ist nicht selbstverständlich."
© uefa.com
-
-
Intersport - Verkauf der offiziellen UEFA EURO 2008TM Lizenzprodukte ab jetzt in allen Filialen der Host-Cities
Intersport ist der Official Sports Shop der UEFA EURO 2008™. Ein Jahr vor dem bedeutendsten Sportevent das Österreich je gesehen hat, begann der Verkauf der offiziellen Lizenzprodukte.
Gestartet wurde in Wien, nun werden in weiterer Folge die Produkte in den Austragungsstätten Salzburg, Innsbruck und Klagenfurt in den Intersport-Shops angeboten. Mit Schulbeginn sind die Lizenzprodukte flächendeckend in ganz Österreich in mehr als 100 Intersport-Fachgeschäften erhältlich.
Im Ausrichterland Österreich ist Intersport während der Fußball-Europameisterschaft auch für den Verkauf der Lizenzprodukte der UEFA EURO 2008™ in den Stadien und offiziellen Fanzonen zuständig.Gabriele Fenninger, Vorstand von Intersport Österreich, freut sich auf die Austragung des Fußballereignisses: "Mit dem Vertrag zwischen der UEFA und Intersport ist sichergestellt, dass die Fußball-Fans einen einfachen Zugang zu den begehrten Fan-Artikeln haben. In über 100 Intersport-Fachgeschäften in ganz Österreich sowie in den Stadien und den offiziellen Fanzonen werden die Produkte der UEFA EURO 2008™ erhältlich sein." Die Nummer 1 im österreichischen Sportfachhandel wird einen entscheidenden Beitrag dazu leisten, dass die UEFA EURO 2008™ die Österreicher in ihren Bann ziehen wird.
Seit 4. Juni sind die Lizenzprodukte der UEFA EURO 2008™ bei Intersport Eybl in Vösendorf erhältlich. Diese Woche startete der Verkauf auch an allen Intersport-Standorten in den Austragungsstädten Innsbruck, Klagenfurt und Salzburg. Mit Schulbeginn sind die Fanartikel zur Fußball-Europameisterschaft dann flächendeckend in ganz Österreich in mehr als 100 Intersport-Fachgeschäften erhältlich. Darunter auch das Intersport-Fachgeschäft am Stubaier Gletscher auf 3250 Metern Seehöhe, der vermutlich bisher höchstgelegenste Verkaufsort für Lizenzprodukte der UEFA EURO 2008™.
© oefb.at
-
Ernst-Happel-Stadion setzt neue Umwelt-Maßstäbe
35% weniger CO2- Ausstoss bei der UEFA EURO 2008TM.
Im Zuge der Umbauarbeiten des Ernst-Happel-Stadions für die UEFA EURO 2008TM wird großes Augenmerk auf die Umwelt und mögliche Schutzmaßnahmen, sowie den CO2-Ausstoss und den viel diskutierten Klimawandel gelegt.
Im Mai wurde das Ernst-Happel-Stadion als Erstes der vier österreichischen EM-Austragungsstadien EMAS-zertifiziert. Ziel ist eine Reduktion des CO2- Ausstoss um 35% pro Jahr.
-
Österreich - Griechenland 1:1
-
88. Gelb-Rot Österreich
90. Rot Griechenland
5 Minuten NachspielzeitGer - Fra Endstand 1:1
-
naja, man muss bedenken dass bei uns nach der EM auch noch Fussball gespielt werden soll... also besser spät als nie!

heute Nacht ab 1:25 live in ORF1 Halbfinale Österreich - Tschechien
-
Verdienter Ausgleich für Österreich

-
Heute startet die U19 EM! Gespielt wird im Bundesland Oberösterreich, im Norden der Republik. Spielorte sind Linz, Pasching, Ried und Steyr.
Die beiden ersten und zweiten steigen auf und machen im Halbfinale aus, wer am 27. Juli um 20 Uhr in Linz das Finale bestreitet!Gruppe A:
16.07. 17:15 Griechenland - Portugal Linz
16.07. 20:00 Österreich - Spanien Linz
18.07. 18:00 Spanien - Portugal Steyr
18.07. 20:00 Österreich - Griechenland Pasching
21.07. 18:00 Spanien - Griechenland Linz
21.07. 18:00 Portugal - Österreich RiedGruppe B:
16.07. 18:00 Deutschland - Russland Steyr
16.07. 18:00 Frankreich - Serbien Ried
18.07. 17:15 Russland - Serbien Pasching
18.07. 20:00 Deutschland - Frankreich Ried
21.07. 20:00 Deutschland - Serbien Pasching
21.07. 20:00 Russland - Frankreich Steyr -
Halbfinale:
18.07. Österreich - Tschechien
19.07. Chile - ArgentinienParty in Rot-Weiß-Rot
Auch Helden dürfen sich manchmal kleine Verfehlungen erlauben. Nach dem 2:1 nach Verlängerung gegen die USA im U20-WM-Viertelfinale verzichteten die ÖFB-Kicker am Samstagabend ausnahmsweise auf gesundes Essen und machten in Toronto auf der Rückreise vom National Soccer Stadium ins Hotel bei einem Fast-Food-Restaurant Station, wo sie nach Lust und Laune Burger und Pommes verdrückten.Danach brachen die Kicker noch zu einer kurzen Erkundungstour durch das Nachtleben auf, doch viel Zeit zum Feiern hatten die Schützlinge von Teamchef Paul Gludovatz nicht. Schon Sonntagfrüh um 7.30 Uhr saßen sie im Bus Richtung Flughafen, von dem sie wieder einmal in Richtung Edmonton abhoben.
Ein paar Mal aber stießen die ÖFB-Junioren wohl auf ihre Glanzleistung an. "Das eine oder andere Bier wird es schon werden", erklärte Kapitän Sebastian Prödl unmittelbar nach dem Schlusspfiff, betonte aber auch, dass sich er und seine Kollegen ihrer Verantwortung bewusst seien.
Alkohol brauchten die Österreicher ohnehin nicht, um für Partystimmung zu sorgen. Nach dem Schlusspfiff ließen sich Superjoker Erwin "Jimmy" Hoffer und Co. zunächst auf einer Ehrenrunde von den begeisterten Fans feiern, die im Laufe des Spiels fast zur Gänze ins ÖFB-Lager übergewechselt waren.
Danach wurde in der Kabine unter anderem Coach Paul Gludovatz von oben bis unten nass gespritzt und mit Inbrunst der Fendrich-Hit "I am from Austria" geträllert.
Der Triumph über die US-Amerikaner ließ die Augen der Jungkicker glänzen, so auch jene von Zlatko Junuzovic. "Was da in der Kabine passiert ist, kann man sich gar nicht vorstellen. Wir haben nur geschrien, gesungen und getanzt, es war einfach unglaublich. Wir sind in einem WM-Semifinale, das wird ein Österreicher so schnell nicht mehr schaffen."
Mit dem Erreichten wollen sich die Junioren aber so schnell nicht zufrieden geben. "Wir können ins Finale kommen. Heute ist uns bewusst geworden, dass wir wirklich jeden Gegner schlagen können, sogar Argentinien", erklärte Junuzovic.
Seinen Optimismus begründet der Austria-Kärnten-Kicker nicht nur mit der starken spielerischen Darbietung, sondern auch mit den physischen Qualitäten. "Wir sind körperlich ein Wahnsinn. Die Amis sind wir einfach niedergerannt."
Tatsächlich scheint es Gludovatz und Co. gelungen zu sein, die zu Turnierbeginn noch sichtbaren Defizite im konditionellen Bereich wettzumachen. Diese Ansicht vertrat zumindest Abwehrchef Prödl. "Unserem Trainerteam muss man großen Dank aussprechen. Wir sind physisch sehr stark."
Sechs Treffer hat der ÖFB-Nachwuchs im laufenden Turnier bereits erzielt, an fünf davon war der Innenverteidiger beteiligt - was ihn selbst verwundert. "Ich sehe mich eigentlich nicht als offensivstarken Abwehrspieler, da war sicher auch Zufall und Glück dabei", gab sich der Sturm-Graz-Kicker bescheiden.
-
Stimmen zum Spiel...
Paul Gludovatz (U20-Teamchef): "Wahnsinn! Der Aufstieg war verdient, denn wir haben das Spiel bestimmt. Wir haben uns super präsentiert. Wir waren physisch und mental stärker. Ich muss mich auch bei den Fans in Toronto bedanken, denn es waren ja mehr Österreich-Anhänger als Amis im Stadion."Josef Hickersberger (ÖFB-Teamchef): "Das ist eine Riesensensation, die aber auch verdient war. Unsere Mannschaft war schon in der zweiten Hälfte überlegen. Vor allem die Art und Weise, wie gespielt wurde, war ausgezeichnet."
Andreas Herzog (Teamchef-Assistent): "Absoluter Wahnsinn! Es war spannend bis zum Schluss, wir haben zu viele Möglichkeiten vergeben. Es war ein tolles Spiel von einer tollen Mannschaft, die ganz Österreich stolz macht."
Willi Ruttensteiner (Technischer Direktor ÖFB): "Das ist riesig für den österreichischen Fußball, für die U19-EM und für die Nationalmannschaft."
-
(Halb-)Fiiinaaaaaleeee oh oh, Finale oh oh oh oh oh

Was war das für ein geiles Spiel?
Habs mir im Horr-Stadion nach dem Austria-Spiel live auf der Vidiwall angeschaut... unglaublich!Das is eine Mannschaft!
Die gehn wieder gemeinsam saufen wies die erfolgreichen österreichischen Mannschaften in den 70ern gemacht haben!
Es gab in den letzten 3 Jahren fast kein Wochenende wo ich nicht einen aus dieser Truppe irgendwo in diversen Bars und Discos gesehen habe (ich kenn noch einige aus meiner aktiven Zeit). Das is das Geheimnis!
Aber im ernst... das is eine zusammengewachsene Truppe, die sich auch abseits des Platzes versteht, und nicht eine aus zusammengewürfelten Halb-Stars wie unser A-Team!Die besten Spieler für mich sind bis jetzt Prödl (Sturm Graz), Okotie (Austria Wien), Hoffer (Rapid Wien) und Harnik (Werder Bremen)!
Weiter so, auf ins Finale!

-
Was gibts bei euch für Bier im Stadion - kennt man des bei uns?

Schwechater Bier
... is aber nicht das beste österreichische Bier, Stiegl is mein Favorit!
-
Um ehrlich zu sein hab ich von den Spaniern noch nicht so viel gesehen.
Tolle Aktion der Austria beim heutigen Heimspiel...
Zitat...da das Spiel unserer U 20 gegen die USA fast zeitgleich mit unserer Heimpartie gegen den LASK stattfindet, werden wir Höhepunkte aus der 1. Hälfte live auf der Vidiwall übertragen und die 2. Hälfte nach unserem Sieg komplett auf der Vidiwall übertragen. Ich hoffe, es interessiert Euch und ihr bleibt noch auf ein Bier auf der West.
-
Heute gehts los mit dem Viertelfinale...
Österreich - USA (20:15 live in ORF1)
Spanien - Tschechische Republik
Chile - Nigeria
Argentinien - MexikoFür mich sind Argentinien und Mexiko die Favoriten, auch Chile war sehr stark bis jetzt!