Was ich ehrlich gesagt so gar nicht kapieren will:
Wir haben die ganzen letzten Jahre Gewinne gemacht. Mir ist zumindest kein Jahr bekannt, bei dem wir nicht mit einem Plus aus der Saison gegangen sind.Wieso soll also jetzt auf ein mal das Festgeldkonto leer sein? Und wieso sollen wir auf einmal auf Teufel komm raus sparen müssen bei Transfers?
Ich mein ich sehe noch ein, dass man das Gehaltsgefüge wieder einfangen will und da bin ich auch voll dafür, aber wieso keine Transferausgaben?? Zumal noch ein Topverdiener in absehbarer Zeit gehen wird mit Neuer und auch Kane wird nicht mehr ewig bei uns sein. Da spart man doch massig Gehalt. Nur Musiala hat man ja zugeschissen mit Geld.... was das ganze ad absurdum führt was man sonst macht.
Ich bin aktuell echt sprachlos ob unserer Führungsriege rund um den Aufsichtsrat. Eberl kann einem fast leid tun. Alles bekommt er ab und dafür können tut er evtl. bei keinem Transfer bislang was.
Um es kurz und einfach zu halten, Gewinne sind nicht gleichzusetzen mit Liquidität, also 'Festgeldkonto'. Es gibt zahlungswirksame und zahlungunwirksame Erträge und Aufwendungen. Wenn der Harry 100 Mio kostet, sind die 100 Muo erst mal vom Konto weg. Die Anlage Harry wird aber über die Vertragslaufzeit 'abgeschrieben'. Bei 5 Jahren sind es halt erst mal nur 20 Mio im Jahr Aufwand.... Und der Harry ist erst innerhalb der fünf Jahr als Kostenfaktor durch. Kann also schon sein, dass das Konto trotzdem nicht mehr so voll sit.