1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. 210597
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von 210597

• Handball EM2024 in Deutschland

• 210597
    • 18. Januar 2024 um 11:14
    Zitat von zdribac

Das "kein Problem" bezog sich auf die Zahlungsbereitschaft. Ich fand für mich die Handballtickets auch zu teuer. Einfach aus dem Grund, dass ich ein bestimmtes Spiel sehen will und nicht zwingend den ganzen Tag beim Handball verbringen muss, um Nationen/Spieler zu sehen, die mir nichts bedeuten/sagen. Ich würde nicht so weit gehen die Preise als "frech" zu bezeichnen, verstehe aber, wenn es den Leuten, die nur einmal reinschnuppern möchten, zu viel ist. Und ich verstehe auch den Fan, der mir aufzeigt, wie viele Welt-/Europameister/Olympiasieger man für so wenig Geld an einem einzigen Tag sehen kann.
    Ich finde die Preise für die EM (fast) frech, bezahlen sie am Ende aber trotzdem. Was sagt das über mich aus? :gruebel:

Schön geschrieben, geht mir fast 1:1 genau so.

Vielleicht hätte ich noch was eingeplant, wenn ich die Spiele in München von vornherein als attraktiver empfunden hätte. Irgendwie habe ich die Teams gesehen und entweder sagten die mir nix oder hatte ich so im Hinterkopf, dass die Vorrunde eigentlich größtenteils aus Schlachtfesten besteht. Im Nachhinein waren zumindest in Gruppe C 5 der 6 Spiele ganz knapp und war die Halle an 5 von 6 Tagen ausverkauft gemeldet, so falsch kann deren Planung also nicht gewesen sein.

Zeigt aber auch das Dilemma auf: Man will einerseits wenn dann irgendwelche renommierten Teams sehen, hat aber andererseits die Sorge dass die alles weghauen und es nicht spannend ist. Wie gesagt: Gelegenheitsfan und es ist lustig sich selber sowas sagen zu hören, während man gleichzeitig noch auf Kat-2-Karten für Playoff X gegen Team irgendwas bei der Fußball-EM sitzt.

Eins kommt noch dazu: Freiwillig nach Köln zu fahren und da einen Tag in der Arena abzuhängen sehe ich Düsseldorfer jetzt nicht als Freizeitvergnügen an :D

• 210597
    • 17. Januar 2024 um 17:21

Die Preise waren von Anfang an hoch und ich bin ehrlich gesagt überrascht gewesen, wie viel weggegangen ist. Hat mich komplett davon abgehalten, mich mit der Veranstaltung zu befassen.

Ich bin vielleicht auch nicht die Zielgruppe - mich hat's noch nie zu einem HBL-Spiel in die Halle getrieben. Ich sprech auch als jemand, der auf Verdacht schon tausende von Euros in Fußball-EM-Karten versenkt hat, die er nur sehr teilweise selbst nutzen wird. Aber ich war schon neugierig auf das Spiel in Düsseldorf und die Endrunde in Köln und hab mal auf die Preise geschaut, und für mich las sich das so wie "sehr teure Konzertkarte oder Fernglas".

Mir war aber ehrlich gesagt auch nicht klar, dass man bei allen Hauptrunden-Terminen in Köln auf jeden Fall Deutschland sehen würde, sofern sie in der Vorrunde nicht 3. oder schlechter werden. Wie gesagt, kein Handballexperte - ich find den Modus super, aber kapiert hab ich ihn so richtig erst in den letzten Tagen.

• VIP Erlebnisse around the World

• 210597
    • 14. Januar 2024 um 11:57

Zank Axel Schulz nicht, den kenn ich zumindest von Traumschiff

• Groundhopper-Touren

• 210597
    • 12. Januar 2024 um 12:57
    Zitat von GroundhoppingMalte

Schönster Ground, den man in 2023 gemacht hat:

In der Kategorie "Stadion" das Luigi Ferraris in Genua, in der Kategorie
    "Sportplatz" der Sportplatz Birkenmoos in Rottach-Egern.

Haben wir uns verpasst oder du eine Kategorie übersprungen? :D

Zitat von GroundhoppingMalte

Es muss ja alles gemacht werden, aber dieser Ground war jetzt nicht so der Knaller:
    Brita Arena, SV Wehen Wiesbaden-SV Waldhof Mannheim 3:0

Wenn der einizge Bierstand vor dem Stadion am Gästeeingang steht, sagt es schon sehr viel aus.
    Das Stadion nicht richtig schön, Fans nicht wirklich vorhanden und auf die Frage, ob man einen Fanschal kaufen könne heißt es, dass die derzeit ausverkauft wären.

Wenn du meinen SVWW-26er-Club-Schal haben möchtest, schick deine Adresse! Der liegt hier eh nur rum :)

• Der Kaiser ist gestorben

• 210597
    • 10. Januar 2024 um 17:27
    Zitat von peksim

neben allen erfolgen war er auch einer der wenigen die das noch nicht glänzende pokal mit der jungfräulichen bodenplatte in den händen gehalten haben :rolleyes:

und noch ne ganz leichte frage an unsere quizzzzer .. .wer sind die restlichen 4 herren auf dem foddo? :mrgreen:

Kann außer Scheel tatsächlich auch keinen erkennen, aber Pinochet würde passen :D

Hab versucht zu schummeln und es rauszubekommen und bin dabei noch auf ein anderes bemerkenswertes Foto von dem Tag gestoßen.

Der Schulterklopfer von Johan Cruyff ist tatsächlich der damalige holländische Premierminister Joop den Uyl. Der stand da einfach auf dem Platz rum...

• Der Kaiser ist gestorben

• 210597
    • 8. Januar 2024 um 20:41

Franz Beckenbauer war einfach die größte Legende im deutschen Fußball und tatsächlich eine Lichtgestalt. Ihm zu begegnen war einfach etwas Besonderes, insofern kann ich komplett verstehen, was hier für Anekdoten geteilt werden. Ab dem Zeitpunkt, als ich anfing Fußball zu gucken war er einfach der Inbegriff eines großen Fußballers. Er wird fehlen!

Ich muss auch noch zwei Geschichten teilen:

Meine Eltern hatten Anfang der 90er mehrere berufliche Veranstaltungen zu besuchen, auf denen er als Gast dabei war. Meine Mutter hat nie Fußball geschaut, aber Franz Beckenbauer hat ihr imponiert - der wurde natürlich schon damals an jeder Ecke angesprochen für ein Autogramm oder ein Foto, und sie fand es beeindruckend, wie freundlich er die Wünsche erfüllte. Von meiner Schwester und mir gab's irgendwann auch ein Foto mit ihm in Skianzügen, da hatte ich als Kind ein Puzzle von.

2013 war ich dann mit nem Kumpel bei der 50-Jahre-Sportstudio-Sendung, ich meine die Karten habe ich sogar über tooor bekommen. Ich bin in einem Cosmos-T-Shirt hin und wir saßen in Reihe 1, rechts von der Torwand (quasi "Gegengerade" zu der Anzeigetafel-Seite). Irgendwann während ein Einspieler lief rollte ein Ball zu mir rüber, dann tippte mein Kumpel mich an - Franz Beckenbauer hatte einen Ball rüber gespielt und stand vor uns. Macht mir ein Kompliment zu dem T-Shirt und erzählt: "Da hatte ich meine schönste Zeit". Und wir haben den ganzen Weg nach Hause über nix anderes mehr gesprochen! Die kleineste Begegnung, aber wenn man Fußball liebt - ein Wahnsinn :)

• 210597
    • 7. Januar 2024 um 23:30
    Zitat von MonsieuL

Die streiken halt alle paar Wochen. Ich meine man kann ja mal streiken, aber wenn man das ständig macht, dann läuft da doch irgendwas gewaltig schief. Wenn ich dauerhaft der Meinung bin, ich komme bei meinem Arbeitgeber zu kurz, dann kündige ich halt und mache was anderes.

Ich glaub insbesondere dieser Esel-Sky hat ganz gewaltig einen an der Klatsche.

Klar, ich bin Eisenbahner und gehe dann einfach für die andere Eisenbahn arbeiten, oder wie? Oder fahr künftig S-Bahnen statt ICEs durch die Gegend?

Werde niemals verstehen, warum sich Arbeitnehmer nicht auf die Seite von anderen Arbeitnehmern schlagen, wenn die für ihre Interessen eintreten. Die Bahn kann ja auch hart bleiben wenn sie will, aber dann werden wir halt sehen, ob sie ihre Kundenversprechen erfüllt bekommt.

Am Ende regelt's eben der Markt :)

• NFL + Fantasy Football

• 210597
    • 7. Januar 2024 um 23:20
    Zitat von Cody Rhodes

Mittlerweile gibt es (inklusive Gebühren) keine Tickets unter 10.000 Euro. Die sind völlig durch. In LA gab es top Plätze für 5.000 Euro, in Arizona ebenfalls. Der nächste Super Bowl in LA findet 2027 statt :huebscher:

Fünf Wochen vor dem Super Bowl ist nicht "mittlerweile"...

Die Tickets in LA waren auch direkt nach den Conference Finals am teuersten und sind dann ganz rapide preislich gefallen, nachdem die Paarung feststand und alle Interessierten mal zusammengerechnet hatten, was sie das kosten würde.

Kann natürlich auch andersrum laufen wie damals in Dallas, wo der Schwarzmarkt seine Leerverkäufe nicht mehr bedienen konnte.

Ist halt Glückssache, aber Preisniveau heute ist definitiv kein Indiz für Preisniveau kurz vorher.

• 210597
    • 7. Januar 2024 um 23:15
    Zitat von joelina10

Pünktlich zu EM Beginn. Ich schreibe jetzt nicht, was ich denke

Wenns um meinen Job und meine Arbeitsbedingungen ginge würd ich mich auch als erstes mal fragen, was denn die Handballfans von mir denken werden :bier:

• Neues DFB Trikot

• 210597
    • 5. Januar 2024 um 10:15
    Zitat von 8Prozent

Wird scho auch a weng was mit "diverste" EM aller Zeiten zu tun haben ...

Das ist doch jetzt arg verschwörerisch - wie der Kommentar von Julian Reichelt dazu, nur höflich ausgedrückt.

Adidas sucht Farben raus, die sie für gut verkäuflich halten und arbeitet damit. Wenn man dahinter mehr Verschwörung wittert als das, dann hat man entweder nicht verstanden wie so ein Konzern funktioniert, oder man will‘s bewusst nicht verstehen. Nicht alles hat was mit den eigenen Phobien zu tun…

Zu den Designs: Wird schon sehr viel davon abhängen, wie die Nummern darauf gestaltet sind. Das Auswärtstrikot wär auch nicht mein Fall, aber immerhin nicht so langweilig wie zB das 16er oder 20er.

• Groundhopper-Touren

• 210597
    • 2. Januar 2024 um 21:31

Bestes Stadionerlebnis 2023:
    Mainz-Schalke. Ziemlich spontan entschieden doch hinzufahren, nachher dank Bekanntschaften/Kontakten noch bis halb 2 im VIP versackt. Großartiges Spiel und der Glaube an den Klassenerhalt war da.

Schönster Ground, den man in 2023 gemacht hat:
    In der Kategorie "Stadion" das Luigi Ferraris in Genua, in der Kategorie "Sportplatz" der Sportplatz Birkenmoos in Rottach-Egern.

Dieser Ground ist endlich runter von der Bucket List:
    Das Estadio Algarve! Ich war schon oft in der Algarve und hatte bei den seltenen Spielen dort nur wenig Hoffnung, dass es mal klappt. Am Ende war's ein spontan entdecktes Spiel der portugiesischen U23-Liga mit unter 100 Zuschauern und meinem Arbeitslaptop dabei, aber der Ground wurde gemacht :)

Es muss ja alles gemacht werden, aber dieser Ground war jetzt nicht so der Knaller:
    Das Sanchez Pizjuan in Sevilla brauche ich ehrlich gesagt kein zweites Mal. Stadionerlebnis in Spanien ist einfach absolut nicht meins. Stimmung war eher homoöpathisch dosiert, Catering nicht vorhanden, Alkohol verboten, hat mich alles nicht so gecatcht. Dafür eine tolle Stadt.

Bestes Spiel:
    Entweder Mainz-Schalke oder Unterhaching-Düsseldorf im Pokal. Beides nicht das höchste Niveau, aber wilde Spiele mit viel Drama.

Schlechtestes Spiel:
    Sporting Lissabon gegen Rakow Tschenstochau wurde durch einen Elfer mit roter Karte schon in der ersten Viertelstunde entschieden. Ganz schlecht war auch das Spiel der Bayern-Frauen gegen die Eintracht-Frauen in der Allianz Arena.

Bester Support:
    Heim: Genoa gegen Milan, ein einziges Spektakel an Gesängen, Beleidigungen, Böllern, Rauch und ganz großen Gefühlen. Am Ende hätte ich am liebsten ne Karte fürs nächste Heimspiel gekauft
    Auswärts: Schalke in Mainz, einfach ein klassisch geiles Schalke-Auswärtserlebnis mit einem perfekten Spielverlauf, um die Mannschaft nach vorne zu peitschen.

Bestes Stadionessen:
    Oorlog-Pommes vor der Nordtribüne der Arena in Amsterdam. Muss man probiert haben!

In 2024 stehen diese Grounds ganz oben auf dem Zettel:
    Am Freitag geht's mit Bologna los (und ja, wir haben Tickets überdacht auf der Tribüne :D). Grundsätzlich habe ich aber keinen Zettel. Die Grounds der EM kenne ich und ansonsten mal sehen, was so möglich ist!

• Groundhopper-Touren

• 210597
    • 2. Januar 2024 um 15:43

Freitag jetzt relativ spontan mit Uschi bei Bologna gegen Genua, auf der Arbeit ist noch nix los / sie hat frei und da war die Ansetzung etwas zu verlockend.

Hat jemand hier gute Tipps aus Erfahrung für den Besuch in Bologna? Wird wohl leider eher regnerisch...

• 1. FC Köln

• 210597
    • 2. Januar 2024 um 14:15

Volendam ist ein kleiner Verein, dessen Zugehörigkeit in der Eredivisie eigentlich schon ein großer Erfolg ist. Haben in den letzten Jahren gut ausgebildet und über ihrem eigentlichen Level abgeliefert. Witzigerweise wurde der Club jahrelang geführt von Jan Smit - den kennen Freunde des Schlagers aus diversen Florian-Silbereisen-Shows und -Projekten. Jetzt hat sich der Aufsichtsrat dieses Jahr aber stark eingemischt und erst den Trainer, dann Smit abgesägt - nur deshalb wird der da frei.

Man kann über solche Lösungen immer lachen. Aber man kann nicht einerseits fordern, dass es nicht die Buli-Resterampe sein darf und dann gleich meckern, wenn der Neue nicht direkt von Inter Mailand oder Real Madrid abgeworben wird, sondern von einem kleineren Club. Sollte man zumindest nicht, aber beim FC ist die Eigenwahrnehmung ja auch gerne mal etwas eigen :D

• UEFA Superliga

• 210597
    • 22. Dezember 2023 um 00:59
    Zitat von podollski92

Aber dann bitte wirklich geschlossene Gesellschaft ohne irgendwelche Rückkehrszenarien weil man in der "NFL-Liga" alle zwei Wochen den Arsch versohlt bekommt und das bei aller Kohle vielleicht doch nicht so viel Spaß macht wie daheim oben mitzuspielen.

In hundert Jahren nicht :D

Die Clubs die das mitmachen wollen wollen ihre nationale Liga beibehalten, damit sie jedes Jahr ne Meisterfeier ausrichten können und beim Pokalfinale ihr Staatsoberhaupt begrüßen dürfen. Das werden die nie im Leben aufgeben.

• UMGRAGE: Wieviele Spiele habt ihr Live im Stadion gesehen?

• 210597
    • 18. Dezember 2023 um 16:25

543 sagt Futbology. Dürfte hinkommen - zähle da allerdings auch ein paar kurze Besuche dazu, bei denen ich nicht eine ganze Halbzeit geschafft habe.

• Feuerwerksverkauf 2023

• 210597
    • 16. Dezember 2023 um 11:44

Machen wir das jetzt bei jedem Thema so?

Ich persönlich hab auch so mein Problem mit mancher Band, zu der hier Leute hingehen. Ich betrachte die entsprechenden Threads dazu aber nicht als Einladung, mich dort darüber auszulassen. Ich bin in dem Thread jetzt hier auch nicht Zielgruppe, aber für nen Thread im Off-Topic sollte das als Thema doch trotzdem ok sein, für die die's interessiert.

Von der klimaschädlichen Fliegerei zu diversen Fußballspielen mal ganz abgesehen :)

• HNO Arzt - bzgl. OP - Connections?

• 210597
    • 12. Dezember 2023 um 10:02

Dann drücken wir dir und dem Kurzen mal die Daumen!

• Frauenfußball WM 2023

• 210597
    • 11. Dezember 2023 um 13:23

Halbfinals:
    Spanien-Holland
    Frankreich-Deutschland

Finale und Spiel um Platz 3 für die Womens' Nations League bei Sieger von HF 2

Deutschland also mit einer Chance auf die Olympia-Quali durch einen Sieg auswärts in Frankreich, wenn's schief läuft eine zweite Chance im Spiel um Platz 3 dann ebenfalls in Frankreich. Bei Sieg im Halbfinale steht die Olympia-Quali fest und gibt's ein Nations-League-Finale in Deutschland.

Hrubeschs Wunschlos, nur Heimspiel wäre dem DFB vermutlich lieber gewesen.

• Frauenfußball WM 2023

• 210597
    • 11. Dezember 2023 um 13:08

https://www.uefa.com/womensnationsleague/draws/

Auslosung Frauen-Playoffs gerade. Alles enttäuschend sachlich, ohne den Geiger des Teufels ist so eine Auslosung doch witzlos! :D

• DFB-Pokal 2023/2024

• 210597
    • 6. Dezember 2023 um 19:39

Was geben die den Saarbrückern bitte vor den Pokalspielen zu essen!?

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Groundhopper-Touren

Nordjunge 9. August 2025 um 00:10
  • FC Barcelona

Phil93257 8. August 2025 um 23:50
  • R.I.P wmdabeiseier2

smollo 8. August 2025 um 23:43
  • Fritz-Walter Stadion, Kaiserslautern

rosch92 8. August 2025 um 23:40
  • Neues Mitglied

Frank 8. August 2025 um 23:38
  • Parken Saarbrücken

rosch92 8. August 2025 um 23:37
  • Ein letzter Blumengruss an wmdabeiseier2

hauerth 8. August 2025 um 23:04
  • Sammelsuchthread Onkelz Tour 2025

StubbyBVB 8. August 2025 um 22:21
  • Borussia Dortmund

Flosse1909 8. August 2025 um 22:20
  • "ein grosser ist von uns gegangen und keiner hat es gemerkt" XYZ

schnudi 8. August 2025 um 22:09
  • Urlaubsinspiration

Bilbo 8. August 2025 um 22:00
  • Jupiler League - Belgien

Nils_01 8. August 2025 um 22:00
  • Sammelsuchfred PDC World Dart Championchip 2025/2026

Gegge 8. August 2025 um 21:02
  • [B] 4x 19.12 & 4x 20.12 PDC World Darts Championschip 2025/2026

Gegge 8. August 2025 um 21:02
  • BVB-Ticket-Diskussionsfred

Der Verrueckte 8. August 2025 um 20:24
  • VfB Lübeck

wedeler 8. August 2025 um 20:17
  • Erzgebirge Aue

Fußballmaster007 8. August 2025 um 20:05
  • Fanclub Nationalmannschaft

Christian 8. August 2025 um 19:20
  • FC Bayern München

macadona 8. August 2025 um 18:44
  • FCB-Ticket-Diskussionsfred

StefanNBY 8. August 2025 um 18:23

Heiße Themen

• R.I.P wmdabeiseier2

248 Antworten, 15.373 Zugriffe, Vor 4 Tagen
  • Neues Mitglied

17 Antworten, 286 Zugriffe, Vor 12 Stunden
  • Ein letzter Blumengruss an wmdabeiseier2

95 Antworten, 6.156 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • Re: Ticket boudesliga

37 Antworten, 2.442 Zugriffe, Vor 4 Tagen
  • SWR3-Eistruck

77 Antworten, 2.321 Zugriffe, Vor einer Woche
  • [B] 1x Toten Hosen in Brüssel

11 Antworten, 162 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • Aloha aus dem Pott - Bucci

27 Antworten, 624 Zugriffe, Vor 4 Tagen
  • (V) Hotel mit HP für 2 Erwachsene & Kind im Thüringer Wald, 11.-13.08.

3 Antworten, 459 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • Addi aus dem taunus

25 Antworten, 652 Zugriffe, Vor 4 Tagen
  • Tooor Kicktipp 25/26

47 Antworten, 2.377 Zugriffe, Vor einer Woche

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hoffenheim
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • marseille
  • münchen
  • Paris
  • pokalfinale
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder

Benutzer online

• 101 Mitglieder und 415 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • 0711
  • 19Sakul96
  • 8Prozent
  • allgoier
  • aronymus
  • Augsburger
  • axwell
  • Batzi
  • BavariaFantastika
  • BayernBest
  • bodo-rudwaleit
  • Breezeman