Was mich fassungslos macht ist, dass die Corona-Politik trotz dieses offensichtlichen Desasters noch eine derart hohe Zustimmung in der Bevölkerung hat. Das kreide ich den deutschen Medien definitiv an. Viele machen eher den Eindruck von PR Agenturen.
Was soll diese Verschwörungs-Nummer?
Erstens sitzen "die Medien" montags morgens nicht zusammen und beschließen allesamt, was sie vermelden werden. Zweitens: Welche Medien profitieren denn davon, wenn das öffentliche Leben weiter eingeschränkt wird? Welchen Nutzen sollten die daraus ziehen?
In dem Zusammenhang auch nochmal ein Umfrage-Ergebnis beim Kicker, mit Sicherheit auch gefälscht, vermutlich auf Anweisung von der Merkel: Sollten volljährige Zuschauer künftig nur noch ins Stadion dürfen, wenn sie geimpft oder genesen sind? Es gibt einfach viele Leute, die immer noch dafür sind, eher auf Sicherheit zu setzen (oder die sich halt sagen: "Ich hab meine Impfung, sollen sich die Ungeimpften halt mal zusammenreisen" - was ja auch zu kurz gesprungen ist).
Ich weiß auch nicht, ob die Zustimmung in der Bevölkerung für "die Corona-Politik" so hoch ist. Ich glaube, nach 1,5 Jahren haben sehr viele einen Punkt erreicht, an dem es mindestens ein Thema gibt, was ihnen inzwischen gehörig auf den Sack geht - sei das Schule, Büro, Reisemöglichkeiten oder wie hier eben Stadionbesuch und Freizeit. Sieht man ja hier und auch im privaten Umfeld. Zwischenzeitliche Aufreger wie Maskenverfügbarkeit und Impfpflicht mal die eingerechnet, aber die haben die Zufriedenheit sicher auch erodiert.