Abendtermine im Marstall jetzt buchbar:
Beiträge von 210597
-
-
Man kann Fortuna nicht verdenken, dass sie versuchen Aufmerksamkeit zu bekommen und es ist auch grundsätzlich lobenswert, dass sie sich mit 20.000 leeren Plätzen pro Spiel nicht zufrieden geben.
Dieses Mittel aber ist einfach nix Neues. Heimspiele an einen Sponsor verkaufen gab es schon in den späten 80ern:
- 70.000 bei Schalke gegen Blau-Weiß 90 gesponsert von Mazda zum Beispiel, Stehplätze 2 DM
- Willi Lemke verkauft Werder-Waldhof an MazdaAls Gag funktioniert das vielleicht sogar mal, wenn drum herum genug PR gemacht wird. Als permanente Einrichtung bin ich da skeptisch. Welche Marktforschung hat denen denn gesagt, dass die Leute aufs Stadion verzichten, weil es zu teuer ist? Die Leute rennen denen doch gerade dann die Bude ein, wenn die Gegner attraktiv und die Tickets am teuersten sind.
Mir ist das ehrlich gesagt alles etwas zu hoch um zu verstehen, wie Fortuna damit mehr Einnahmen reinholt. Aber wenn sie dadurch neue Sponsoren zu 5-Jahres-Verträgen überzeugt haben, dann isses vielleicht rein als Kommunikationsmaßnahme schon mal nicht schlecht.
-
Mal was ganz anderes als FCB/BVB
DAZN Reporter in der 64. Spielminute im Spiel Freiburg gg Schalke:
“Etwa 6.000 Fans sind heute ins Stadion mit dem Rad gekommen
Finde ich durchaus erwähnenswert”endlich mal sinnvolle Statistiken beim Fußball !
Das war Klima-Spieltag heute, daher haben die da etwas mehr drum herum gemacht und durchgesagt. Man sah auch tatsächlich Leute ins Stadion gehen, die statt Fanklamotten Klimaslogans auf dem Shirt hatten. Nun ja. Erinnert mich alles ein bisschen daran, wie ich mit meinem Trauzeugen (BVBler) in Mainz ins Stadion ging und der mich nach 25 Minuten plötzlich antippte: "Ich weiß jetzt warum das so komisch ist hier! Hier sind gar keine Asis!"
Fahrrad in Freiburg kann ich aber wirklich nur empfehlen. Mein ICE kam um 14:30 am Freiburger Hbf an, um 15:00 war ich durchs Drehkreuz und zwar ohne mich davor beeilt zu haben, danke DB Call a Bike. Auf dem Weg zum Stadion gibts lauter breite Radwege und Schilder die den Anfahrtsweg mitm Fahrrad anzeigen, rund ums Stadion gibt's irgendwie über 3.000 Fahrradparkplätze, und meiner an E3 war wirklich 5 Meter vor der Treppe hoch zum Drehkreuz. Besser kannst du da nicht anreisen. Oben direkt am Drehkreuz noch ein Fenster zur Taschenabgabe für 2€, wirklich einfach nur super. Und nicht nur dass sie viele Drehkreuze haben, die Freiburger machen dann nebenher auch noch die Fluchttore auf und stellen Ordner mit Handscannern hin. Hut ab, das war tip top organisiert und nebenbei freundlich, stressfrei (auch für mich in Schalke-Klamotten), und sowohl baulich als auch organisatorisch alles, was du dir von einem Stadion wünschen kannst.
Das orange auf den VIP-Plätzen und den nackten Beton hinter der Fankurve verstehe ich trotzdem nicht, aber das müssen die wissen
Zum Spiel von Schalke ist noch zu sagen, dass Fritz Keller uns für den Rest der Saison alles Gute wünscht. Der ist nämlich genau wie ich in der 70. abgehauen und war vorm Stadion sehr freundlich.
Noch ein Tipp für alle, die das mit dem Fahrrad machen wollen: Das Stadion liegt tiefer als der Bahnhof, das merkt man dann auf der Rückfahrt...
Danke an @Christian-BW und Grüße an @ChrisCros
-
Kritik gabs auch vom Gauland daran, dass für Deutschland jetzt Schwarze mitspielen dürfen.
Sollte einen nicht jucken, wenn irgendwelche Kaputten einen mit böswillig vorgetragener "Kritik" aus der Ruhe bringen wollen.
-
VF USA in Cincinnati könnte doch ein guter Grund sein, meine Oma mal wieder zu besuchen
-
https://www.kicker.de/auch-bensebain…transfermeldung
Thuram und Bensebaini ablösefrei weg. Junge, junge, was haben die denn da gemacht im Gladbacher Management?
Nicht, dass man den Kader nicht umbauen müsste. Aber 0€ Ablöse für die beiden zu erzielen ist schon krass.
-
Bei Accorhotels gab es immer einen Status. Lohnt sich, wenn man einen Aufenthalt vor hat. Prozedere wird online beschrieben, einfach Accor Shareholder Status googlen
-
Was Bastian Schweinsteiger heute zur Verteidigung des Bayern-Vorstands geleistet hat ist mit Worten nicht wieder gut zu machen. Schon witzig wenn du eine Woche den auf Krawall gebürsteten Loddar siehst und dann ein paar Tage später den auf absolute Harmonie und weitere Einladungen zur Säbener bedachten Basti
-
Kann jemand noch etwas anfangen mit einem 10er-Tisch im Hofbräu am Sonntag, 17.09. von 12 bis 17 Uhr?
Wäre eine Boxe und müsste ich bis heute verbindlich zusagen (Rückmeldung war innerhalb von 14 Tagen erbeten - kann man sicher auch noch am WE versuchen, heute wäre aber schon Tag 14).
Edit: Wech im Kollegenkreis...
-
Den Alarm, dass Reservierungen verfügbar waren - siehe weiter oben im Thread.
-
Hofbräu hat uns 2 Angebote für eine 10er-Boxe geschickt (danke für den Tipp @baracuda!):
Sonntag, 17.09. von 12-17 Uhr
Montag, 02.10. von 12-17 UhrWir würden einen davon voraussichtlich selbst nutzen und sind gerade am Planen dran. Sonst für jemanden hier interessant?
-
BITTER einfach!
-
Unglaublich wie wenig Leute in Wolfsburg im Stadion sind mal wieder.
-
Bester Skylineblick als Touri ist und bleibt übrigens das Obergeschoss vom Kaufhof an der Hauptwache. Kostenlos, unpersönlich, kannste oben rumhängen und Fotos machen, und das Essen ist halt wie man's im Kaufhof-Restaurant erwartet - nix Spektakuläres, aber nix was bankrott macht und nix Schlechtes. Weinauswahl ist meine ich sogar überraschend gut.
Wenn du einfach nur die Skyline schön sehen willst kannst du auch ins naiv gehen. Geiler Craft-Bier-Laden ohne Reservierungen, tagsüber bekommst du da am Wochenende auch Pizza von nem Verkaufsstand, sonst drin gutes Essen. Die Brücke dort davor über den Main bietet einen Bomben-Foto-Ausblick und führt nach Alt-Sachsenhausen. In die andere Richtung ist die S-Bahn Konstablerwache nicht weit - perfekt für nachm Spiel oder als Ausgangspunkt für die Abfahrt.
Skyline Plaza wohne ich auch in der Nähe, würde ich für Skyline-Blick aber nicht empfehlen. Ja, man hat Hochhäuser drum rum. Aber Skyline-Blick würde ich das nicht nennen - dafür bist du immer noch zu niedrig und siehst nur einen Teil der Skyline im Westen der Stadt, damit also auch nicht den interessantesten Teil.
Man kann inzwischen auch nebenan im nhow-Hotel auf der Dachterrasse was trinken. Stilsicher haben sie als Einrichtungsthema NFT und Metaverse gewählt und sind damit lediglich um Monate zu spät gekommen. In Fanklamotten lassen sie einen vielleicht aus Prinzip nicht da hoch - es ist zwar nicht zu viel los, aber sie haben unten eine Art Türsteher für den Aufzug. Wenn du's aber vor Sonnenuntergang schaffst und den ganzen Einrichtungsklimbim mal weg lässt, dann hast du einen überragend geilen Blick über Frankfurt mit 360-Grad-Umlauf, für den du dir lediglich ein überteuertes Bier oder einen überteuerten (aber nicht schlechten) Cocktail gönnen musst.
-
In Sachsenhausen würd ich dir das nicht empfehlen. Sorry aber man läuft in Cannstatt oder sonstigen Szenevierteln auch nicht erkenntlich als Gästefan rum.
Bei meinem letzten Besuch mit Schalke in Stuttgart war ich so früh dran, dass ich zum S-Bahnhof Bad Cannstatt (meine ich?) gefahren bin und dann Richtung Stadion runtergelaufen bin. Also das ging 1) im Schalke-Trikot problemlos und 2) habe ich mich in Stuttgart noch nie so wohl gefühlt, das sah wirklich 1:1 wie Gelsenkirchen aus da.
-
Adidas hat in seinem eigenen Online-Shop beim Wiesntrikot und beim Olympiastadiontrikot die Rabattmöglichkeit aktiviert.
Liegen beide noch bei 90€. Bei Kauf über die App mit 40% auf Corporate Benefits -> 54€, bei Kauf eines Geschenkgutscheins über Corporate Benefits gibt's die 54€ für 47,52€.
Gibt noch die meisten Größen.
-
Ist ihnen haarscharf durch die Lappen gegangen, der SV Meppen schmeißt mal wieder mit Geld um sich
-
Extrem reizvolle Auswahl! Jetzt erwarte ich, dass die restlichen Dominos in der wahren deutschen Eliteliga schnell fallen. Horst Ehrmanntraut, Egon Coordes, Reinhold Fanz und der junge Hüpfer Michael Frontzeck bringen sich jetzt bereits in Position. Ganz erlesene Höhepunkte an Spielkultur und Ballgenuss stehen uns allen bevor!
-
Das ist schon herrlich unsportlich, wenn die das durchziehen.
Spiel seit 3 Monaten terminiert und ne Woche vorher fällt ihnen sowas ein. Niveaubefreit.
-
Gibt es in Unterhaching eine ansprechende Bratwurst oder sonst gute Gründe, den Ground für ein Abendspiel zu besuchen?
Muss heute am frühen Abend nach Taufkirchen und das würde sich ziemlich ausgehen. Greuther Fürth II und Arschkälte sprechen allerdings dagegen, vor allem aus Uschis Sicht