Auf das Veranstalter ab morgen kräftig dagegen klagen.
Das wird sicher passieren und wäre ja völlig in Ordnung.
Auf das Veranstalter ab morgen kräftig dagegen klagen.
Das hätte halt schon seit einem Jahr passieren können und trotzdem wird da dauerhaft rumgekuscht.
Gibt es überhaupt Länder, die noch panischer und restriktiver agieren als D?
Australien z.B.
Hat der Söder grade ernsthaft gesagt, dass es noch überhaupt kein Konzept gibt, wie man Inzidenzwerte, Hospitalisierungen und Impfquote unter einen Hut bringen will?
Halleluja...
Habe heute den Müller aus Berlin im Interview gesehen. Da hat er sinngemäß gesagt, es wäre notwendig oder sinnvoll nicht nur die Inzidenz zu betrachten, sondern auch Faktoren wie Hospitalisierung, usw. und da sei bei der letzten MP Konferenz ein klarer Auftrag an den guten Gesundheitsminister geganger, hier doch mal ein Konzept erarbeiten zu lassen, wie das denn konkret aussehen könnte, aber bisher sei da nix gekommen.
Habe heute den Müller aus Berlin im Interview gesehen. Da hat er sinngemäß gesagt, es wäre notwendig oder sinnvoll nicht nur die Inzidenz zu betrachten, sondern auch Faktoren wie Hospitalisierung, usw. und da sei bei der letzten MP Konferenz ein klarer Auftrag an den guten Gesundheitsminister geganger, hier doch mal ein Konzept erarbeiten zu lassen, wie das denn konkret aussehen könnte, aber bisher sei da nix gekommen.
![]()
Bis Ende September kommt da bestimmt auch nichts mehr
warum auch erst bei der letzten mp konfi wenn man das schon vor monaten erarbeiten kann...
Das hätte halt schon seit einem Jahr passieren können und trotzdem wird da dauerhaft rumgekuscht.
Bisher gab es aber auch immer Perspektiven (siehe mein vorheriger Beitrag). Da hieß es zumindest, wenn xyz erreicht ist, kehren wir zum normalen Leben zurück. Nun gibt es gar keine Perspektive mehr, ab wann es zur Normalität zurückgehen soll (und solche Ankündigungen wurden zum wiederholten Male nicht eingehalten). Ich glaube schon, dass damit für viele Veranstalter endgültig ein Punkt erreicht ist, an dem der Klageweg beschritten wird.
Bisher gab es aber auch immer Perspektiven (siehe mein vorheriger Beitrag). Da hieß es zumindest, wenn xyz erreicht ist, kehren wir zum normalen Leben zurück. Nun gibt es gar keine Perspektive mehr, ab wann es zur Normalität zurückgehen soll (und solche Ankündigungen wurden zum wiederholten Male nicht eingehalten). Ich glaube schon, dass damit für viele Veranstalter endgültig ein Punkt erreicht ist, an dem der Klageweg beschritten wird.
Doch, klar: 85% Impfquote bei den über 12-Jährigen. Kann man sich ja mal grob überlegen, wann es soweit ist
80% Impfquote = Inzidenzwert eigentlich Inzidenzwert mal 5
![]()
Dachte die wollen ne Herdenimmunität?!
80% bekommen die nie im Leben hin. Dafür gibt’s zu viele Leute, die darauf keine Lust haben und die mit den „Einschränkungen“ gut leben können.
Dachte die wollen ne Herdenimmunität?!
80% bekommen die nie im Leben hin. Dafür gibt’s zu viele Leute, die darauf keine Lust haben und die mit den „Einschränkungen“ gut leben können.
Darum eben ab 11. Oktober die Kopplung der fragwürdigen Inzidenz (auch noch mit dem niedrigen Wert von 35) an die Testpflicht. Köln ist heute bei 46 oder so, dort bist du als Nicht-Geimpfter damit quasi vom öffentlichen Leben ausgeschlossen, wenn du nicht jedes Mal für Frisör, Restaurant etc. einen Test bezahlen willst (weiß jemand wie teuer so ein Test aus eigener Tasche ist?)
Ist wohl auch nur ein Zwischenschritt hin zu "2G", wie es der Effzeh ja ab dem zweiten Heimspiel schon durchführen wird...
Darum eben ab 11. Oktober die Kopplung der fragwürdigen Inzidenz (auch noch mit dem niedrigen Wert von 35) an die Testpflicht. Köln ist heute bei 46 oder so, dort bist du als Nicht-Geimpfter damit quasi vom öffentlichen Leben ausgeschlossen, wenn du nicht jedes Mal für Frisör, Restaurant etc. einen Test bezahlen willst (weiß jemand wie teuer so ein Test aus eigener Tasche ist?)Ist wohl auch nur ein Zwischenschritt hin zu "2G", wie es der Effzeh ja ab dem zweiten Heimspiel schon durchführen wird...
ich habe etwas von 20-30 Euro gelesen… abhängig vom Anbieter… das wird ein fröhliches Unterbieten: kaufe 10, erhalte 9 Tests …
ich habe etwas von 20-30 Euro gelesen… abhängig vom Anbieter… das wird ein fröhliches Unterbieten: kaufe 10, erhalte 9 Tests …
Wie @MonsieuL geschrieben hat: Da werden die gefälschten PDFs nur so aus dem Boden schießen - praktischerweise mit einem positiven PCR-Ergebnis und man hat 6 Monate seine Ruhe
In Italien konntest du die Tests nur in Apotheken machen und sie kosteten rund 20 EUR.
Sowas kann ich mir hier prinzipiell auch vorstellen, weil dann auch sichergestellt wird, dass das nicht von der Shisha Bar ums Eck "durchgeführt" wird.
In Italien konntest du die Tests nur in Apotheken machen und sie kosteten rund 20 EUR.
Sowas kann ich mir hier prinzipiell auch vorstellen, weil dann auch sichergestellt wird, dass das nicht von der Shisha Bar ums Eck "durchgeführt" wird.
Momentan bekommt eine Apotheke/Teststelle vom Land für einen Antigen-Schnelltest € 11,50 erstattet, davon sind € 3,50 Materialkosten.
Wie @MonsieuL geschrieben hat: Da werden die gefälschten PDFs nur so aus dem Boden schießen - praktischerweise mit einem positiven PCR-Ergebnis und man hat 6 Monate seine Ruhe
Bei so alltäglichen Sachen wie Restaurant, Club, Kirche, Kino und Co wird ja da auch eher keine forensische Analyse am Eingang bei der Prüfung der Tests durchgeführt werden.
Insofern ist das halt auch wieder so eine völlig überflüssige Maßnahme, die keinerlei Wirkung erzielen wird, sondern nur unnötigen Aufwand verursacht.
Und warum es diese Maßnahmen überhaupt noch gibt bzw. bis zu welchem zu erreichenden Ziel, darauf wird praktischerweise mittlerweile auch gar nicht mehr eingegangen.
Bei so alltäglichen Sachen wie Restaurant, Club, Kirche, Kino und Co wird ja da auch eher keine forensische Analyse am Eingang bei der Prüfung der Tests durchgeführt werden.
![]()
Insofern ist das halt auch wieder so eine völlig überflüssige Maßnahme, die keinerlei Wirkung erzielen wird, sondern nur unnötigen Aufwand verursacht.Und warum es diese Maßnahmen überhaupt noch gibt bzw. bis zu welchem zu erreichenden Ziel, darauf wird praktischerweise mittlerweile auch gar nicht mehr eingegangen.
Religionsausübung ist von 3G ausgenommen
Religionsausübung ist von 3G ausgenommen
Das ist schon ok so, je schneller die Jenseitsgläubigen aussterben, umso schneller und ernster kann man sich um die Probleme im Diesseits kümmern
"Bild" als Kämpferin für Einigkeit und Recht und Freiheit?
Ich bitte. "Not in my name."!!
Ich sags mal so: solange es kein anderer macht...
Was steht da?
Ich kann es nicht lesen, die Grafik ist zu klein.
Kannst du beim nächsten Mal bitte ein noch 2x so großes Bild hochladen? Danke!
Kann ja auch gar nicht groß genug sein oder?
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!