Interessante Doku über Sportwetten im Amateurfußball. Finde es ja im Profifußball schon absolut erschreckend wie aggressiv geworben wird und mit welchen Methoden die Fans angesprochen werden ("du bist nur ein echter Fan wenn du wettest") - und dass das alles so erlaubt ist. Inzwischen kommt es einem bei Sky und Co. ja fast so vor, als würde man eine Dauwerwerbesendung für Wettanbieter schauen mit einem Fußballspiel dazwischen. Da überrascht es auch nicht mehr, dass nun auch mit dem Amateurfußball ein Geschäft gemacht wird - ich fand es trotzdem erschreckend.
Habs auch geschaut. Vorallem die Rolle der Saubermänner von Sportradar im Amateurfussball ist zum
Und als er ertappt wird, bricht er einfach das Interview ab, dieses A....loch!
Ach, aus deren Sicht macht das sogar Sinn. Der macht Integrity, der ist verantwortlich für das Geschäft wo sie Sportligen das Monitoring von Wettmärkten gegen Manipulation verkaufen. Der versteht überhaupt nicht warum man ihn zum Thema Datenstream für Wettanbieter anlabert. Hat er doch gar nix mit zu tun.
So kann man sich halt auch schön reden, was die eigene Firma macht. Eine Firma Sportradar die sowohl Integrity/Monitoring als auch Daten aus einer anbietet sollte es in einer von gesunden Menschenverstand regierten Welt einfach nicht geben. Aber das ist ja nicht sein Problem!
Wie man nen Job haben kann wo man bei der Sportschau vor der Kamera landet und dann so unsouveräm auftreten kann, das ist wiederum ne andere Frage ![]()