Superschönes Interview jetzt noch mit Angie im Ersten. Was für ein Abgang von der großen Bühne!
Beiträge von 210597
-
-
🚨🇺🇸GOOGLE OMITS TRUMP ASSASSINATION ATTEMPT FROM AUTOCOMPLETE SEARCH RESULTS
Google is under scrutiny after users, including Don Jr. and Texas Rep. Chip Roy, observed that its Autocomplete feature did not suggest results for queries about the assassination attempt on Trump.Wo bekommt man denn so einen Quatsch serviert?
-
Verstehe auch bis heute nicht, wie vor ein paar Jahren bei der Trikotabstimmung das goldene Hässlichding gewinnen konnte gegen Uhrwerk Orange. Hab irgendwann davon ein Prototyp / Vorführ / Eigenbau-Trikot von dem unterlegenen orangenen Design bei eBay gefunden und gekauft, das ist einfach ne geile Farbe. Jetzt auch komplett ähnlich umgesetzt wieder, super Sache.
-
Und genau dafür haben Demokratien ihre Strafverfolgungsbehörden. Die kann man im Fall der Fälle auch ihre Arbeit machen lassen, habe nicht den Einruck, als würde das irgendwie nicht funktionieren...
Der Name Aileen Cannon sagt dir vermutlich nichts, oder? Oder die erfundene Präsidentenimmunität, die ein von Republikanern mit ihren Gefolgsleuten vollgestopfter Supreme Court beschlossen hat?
-
Und er ist nun auch kein Faschist, da muss man die Kuh im Dorf lassen.
Vielleicht gilt das, aber wenn dann nur, weil er zu denkfaul ist, um sich mit Faschismus oder sonst irgendeiner Ideologie auseinanderzusetzen. Insofern ist die Debatte, ob Faschist oder nicht auch müßig. Ein Demokrat ist er nicht, ein Rassist sowieso, und ansonsten eine Gefahr für jede Menge Leute.
-
Verstehe die allgemeine Einschätzung von Trump als Favorit hier nicht.
Das Rennen ist knapp. Trump hatte gegen Biden die letzten Wochen über das Momentum. Seit dem Rückzug hat Harris das Momentum ihrerseits komplett an sich gerissen, produziert nur Gewinner-Nachrichten und hervorragende Bilder, elektrisiert die jungen Wähler, läuft also komplett positiv nach vorne. Bei den Demokraten ist es gar nicht erst zu einem Rennen um die Nominierung gekommen, weil sie seit Sonntag so durchmarschiert ist.
Das ist ein Boom, wie man ihn normalerweise kurz nach dem eigenen Parteitag hat. Die Republikaner haben ihren Parteitag weitestgehend ergebnislos verballert. Wesentliche Angriffslinien betreffend Bidens Alter und Fitness sind ihnen verloren gegangen, stattdessen schmeißen sie gerade nur mit sexistischem Dreck um sich. Der Vizekandidat J.D. Vance hat sich am Sonntag erstmal komplett zum Obst gemacht bei einem Auftritt in Ohio. Die sind jetzt erstmal in der Defensive und müssen sich neu sortieren.
In den nächsten 4 Wochen haben die Demokraten noch die Nominerung ihres Vize-Kandidaten vor sich, wo sie in mindestens einem Swing State punkten können, und ebenso noch ihren eigenen Parteitag vor sich. Wer gestern Kamala Harris vor ihrer Kampagnenzentrale sprechen gesehen hat kann sich ungefähr ausmalen, wie ungehemmt die gegen Donald Trump austeilen wird. Stichwort "Ich habe Leute wie den als Staatsanwältin hinter Gittern gebracht". Das kommt an und gibt denen eine Möglichkeit zu punkten, die Joe Biden in seinem jetzigen Zustand nicht mehr hatte. Trump kann sich entweder in eine Debatte mit ihr trauen und sich dort auf Prügel gefasst machen, oder er kann der Debatte ausweichen und wie ein Feigling aussehen. Vance dürfte sich gegen einen der prominenten Gouverneure ebenfalls keine guten Chancen ausmalen.
Seit Samstag 20:00 deutscher Zeit läuft es für Harris und für die Demokraten nur noch rund und ich bin gespannt, wann und wie die Republikaner das Heft des Handelns nochmal an sich nehmen wollen. So oder so gilt wie immer: Der Wahlkampf wird nicht 100 Tage vor der Wahl entschieden!
-
Den Insiderwitz mit der Anzeige hier versteht man wenn man beim Cup war, oder? 😂
-
Das ist auch ein ganz ein apartes Fleckchen da. Malerisch gelegen im Bahnhofsnähe zwischen Hauptverkehrsstraßen, einem abgeschotteten Bonzenviertel und dem Drogen- und Gesocks-Hotspot* Alter Botanischer Garten. Ein gemütlicher Belag aus Sand rundet das Naturschauspiel ab.
Muss da öfter mal vorbei auf dem Weg zu einem Büro. Kam bis jetzt noch nicht auf die Idee zu verweilen oder mich näher Richtung Grünanlage zu begeben.
Uschi hat sich erstmal sehr gefreut, ein Angebot wie gemacht für sie als Schwangere. Dann hab ich ihr kurz geschildert wo das genau ist. Seitdem ist die Euphorie etwas gedämpft. Wird aber wohl auch drauf ankommen wo genau sie das Ding hinlegen.
Insofern: Wenn sie da was machen ist das wohl zu begrüßen, aber mit der Location wird's erstmal nicht leicht. Mit dem Betreiberkonzept sowieso nicht

*für Münchener Verhältnisse, für normale Leute ist das ein völlig normaler innenstädtischer Platz mit ein paar mehr Schnapsleichen und Dealern als sonst

-
Morgen Abend der Testspielknaller Haching gegen Ulm im Sportpark!
-
Ihr seid vermutlich das beliebteste Team in der Liga und immer ein Favorit. Favoritenstatus und Beliebtheit lassen beide immer die Quote sinken...
-
Also nach dem Studium von ein paar Videos ist mein Eindruck, dass ein paar Dinge passiert sind:
1) Länger vor dem Spiel - viele Leute ohne Tickets vor den Drehkreuzen, Drehkreuze zu, irgnendwann zu viel Druck, Zäune/Absperrungen geben nach, viele Leute durchgerannt, Polizei macht alles zu
2) Bis kurz vor eigentlichem Anpfiff - Eingänge zu, immer mehr Leute vor den Drehkreuzen und keine Bewegungen, von hinten immer mehr Leute, irgendwann Unruhe -> Druck auf die Zäune und Absperrungen sowie auf die Leute vorne
3) Danach - Chaos, Leute suchen alle möglichen Eingänge (so zB diesen Club 72, der verwüstet wurde), irgendwann auch die Szenen mit Leuten die in Luftschächte klettern etc.
Also weniger eine organisierte Stürmung als einfach schlechte Orga und zu viele Gelegenheiten für Leute ohne Tickets, zu nah dran zu kommen.
Schuld hauptsächlich bei CONMEBOL für den Versuch die Orga billigstmöglich durchzuziehen, aber auch bei den Stadionbetreibern so etwas zuzulassen. Wird 26 so nicht möglich sein wegen den verschiedenen Ringen, die wir alle kennen.
-
Unterhaching gestern im Testspiel schön mal 1:0 vom übermächtigen TSV eingesargt. TSV Murnau am Staffelsee, versteht sich

Ja, ist Trainingslager. Und nach der letzten Saison muss man der Vereinsführung eigentlich Vertrauen schenken. Aber wenn ich mir angucke, wie viele Säulen weggebrochen sind und welche Neuen da geholt wurden, dann glaube ich irgendwie nicht daran, dass das wieder eine ruhige Saison wird. Darf vielleicht auch nicht Hachings Anspruch sein, aber ist schon ein bisschen erschreckend gerade.
-
Vielleicht hab ich auch einfach zu viele Radfahrer und zu wenig Läufer im Bekanntenkreis

-
Ich war einigermaßen erstaunt, als ich das Uschi gestern mitteilte und sie meinte "ach so, ja, das wusste ich aber schon". War bei ihr in der alten Firma (Sportbranche) wohl schon rumgegangen.
Da hat man einmal selber mal Prominews und dann sind die Frauen einem wieder voraus!
Lustig ist allerdings, dass Uschi und ich in derselben Kirche geheiratet haben wie Ralf und Cora. Musste ich erstmal dem Freundeskreis mitteilen, dass sie von mir keine derartigen Erkenntnisse im hohen Alter zu erwarten brauchen

Freut mich für ihn, dass er kein Geheimnis mehr mit sich rumschleppen muss und dass er dafür viel Unterstützung erfährt.
-
Man muss auch mal festhalten das Pogacar halt auch unmenschlich fährt. Der hatte vorgestern mehr als 6,5 W/kg geleistet. Ich bin froh wenn ich auf 2,5 komme.
Ich muss ganz unironisch sagen: Ich liebe es am Radsport, dass es so viele passionierte Hobbyfahrer gibt, die genau solche Vergleiche aufstellen.
Ich kann mich nicht erinnern, beim Gespräch im Biergarten mal einen Satz wie "Alter ey die Klosterhalfen reißt die 5.000 einfach in unter 15 Minuten ab, ich bin froh wenn ich das in 30 schaffe" gehört zu haben. Man akzeptiert einfach, dass die Leistungssportler Freaks sind und nicht mit uns vergleichbar. Hier sind sie das ebenfalls und vielleicht noch viel mehr, aber trotzdem fühlen sich die Amateursportler irgendwie mit ihren Leistungen verbundener. Finde das wirklich cool.
-
Das konkrete Beipsiel hab ich nicht im Kopf. Aber bei Patrick Hobsch z.B., der hier in Haching um die Ecke gespielt hat, habe ich nur das Bild von seinem Vatter vor 25 Jahren im Kopf. Gar keine Speicherkapazität dafür vorhanden, den Sohn als eigene Person wahrzunehmen, das ist für mich einfach Bernd Hobsch 2.
Trikots sammeln und Flock machen lassen wollen ist in dem Kontext auch geil. Fühlt sich nie so wirklich super an, wenn man Kohle ausgibt, nur um den Namen von irgendeinem 21jährigen auf dem Rücken zu haben...
Wobei aus meiner Sicht alles getoppt wird dadurch, wenn bei Frauen-Buli-Spielen erwachsene Männer nach dem Spiel in Reihe 1 stehen und um Autogramme von irgendwelchen Anfang-20er-Spielerinnen betteln. Find ich einfach komisch

-
Bei Fußballern wird mir das Verrinnen der Lebenszeit immer besonders bewusst. Müller, Kroos, da habe ich aktiv miterlebt, wie sie ihre ersten Einsätze hatten - und nun beenden sie schon (teilweise) ihre Karrieren.
Besonders schön ist, wenn man irgendwann einen länger nicht mehr gehörten Nachnamen sieht und denkt "ah krass, wusste gar nicht dass der DA gelandet ist!" Nur um dann festzustellen, dass es sich um den Sohn handelt...
-
Hallo Chris, schön hier noch einen Trikotbekloppten zu haben. Liebe Grüße in deinen wunderschönen Heimatort (kenne dort nichts mit Ausnahme von Heinrich‘s Super Beverage Store 3000, gehe auf Basis dessen davon aus dass der Ort absolut Hammer sein muss)

-
Ich hatte 2013 neu in einem Job angefangen, Fußballumfeld.
Ich bekam einen Anruf von jemandem, der meine Vorgängerin sprechen wollte. Nun ja, kommt vor. Worum geht's denn.
Ja...der gute Mann hatte meiner Vorgängerin wohl vor kurzem eine Handtasche repariert und dabei war zur Sprache gekommen, wo sie arbeitet. Jetzt wollte er sich nochmal melden und nachfragen, ob's vielleicht möglich wäre, 2 Karten für das Champions-League-Finale Bayern gegen Dortmund zu organisieren. Die Frage könnte er so ja auch gleich an mich weitergeben, ob ich da was machen könnte?
Ich bin mir bis heute nicht sicher, ob ich die Chuzpe bewundere oder schockiert bin, wie realitätsfern das war. Gibt vermutlich ja auch viele von uns mit einer Geschichte, wo man mal vorsichtig nachgefragt hat bei einem eher losen Kontakt und dann zur Antwort bekam "Klar, wie viele brauchst du denn?" Aber das war ja wirklich schon loser als lose

-
Der hier ist weniger zum Aufregen, aber mehr zum Schmunzeln:
Vatter: Also wir bekommen ja Besuch von den Soundsos, die sind dann auch in München, wir kommen ja auch. Ihr habt doch sicher wieder eine Oktoberfestreservierung?
(es ist April, Reservierungen also weitestgehend schon durch)
Ich: Äh nee, hatten wir nicht vor dieses Jahr, wie kommst du darauf?
Vatter: Aber ihr fahrt doch sonst immer!
Ich: Ja schon, aber (Uschi) ist doch ausgezählt für Ende September. (WESHALB IHR ÜBRIGENS ÜBERHAUPT NACH MÜNCHEN KOMMT) Da werden wir vermutlich nicht so viel Möglichkeit haben, aufs Oktoberfest zu gehen, oder?
Vatter: Oh, das ist aber sehr schlecht, ich hatte den Soundsos schon gesagt, dass das klappt! Weißt du denn vielleicht, wo ich dann noch einen Tisch für 4 Personen reservieren kann?
Ich: Moment, wir reden über 4 Personen?
Ich dann mal kurz nachgefragt, worum es denn überhaupt geht. Schlussendlich: 2-4 Touristen im Rentenalter, die während der Wiesnzeit locker ne Woche hier sind, zeitlich völlig flexibel und gar keine großen Erwartungen. Ich konnte ihm dann sehr zu seiner Beruhigung mitteilen, dass die einfach mittags unter der Woche gehen sollen wenn's Wetter schön ist, da würden sie überall reinkommen und könnten sich genüsslich über die Wiesn schlemmen.
Aber die Panik erstmal, die war echt köstlich
