Alkohol-Steuer: Kasten Bier bald 20 Euro? - Wirtschaft - Bild.de
darf nie passieren
Da steht man auf uns liest so etwas, was für ein Schock![]()
Alkohol-Steuer: Kasten Bier bald 20 Euro? - Wirtschaft - Bild.de
darf nie passieren
Da steht man auf uns liest so etwas, was für ein Schock![]()
Karl Heinz Wildmoser ist tot
Was ist denn heute los![]()
http://www.tooor.de/forum/off-topi…tml#post2271970
RIP
Aldi-Gründer Theo Albrecht ist tot. Der zweitreichste Deutsche starb im Alter von 88 Jahren in Essen.
Albrecht war eine prägende Figur der deutschen Unternehmens-Landschaft. Sein Vermögen wird laut „Forbes“ auf 16,75 Milliarden Euro geschätzt.
Gemeinsam mit seinem Bruder Karl (90) gründete er 1961 das Unternehmen „Albrecht Discount“. Später teilte man den Konzern in Aldi Nord (Theo) und Aldi Süd (Karl).
Das Credo der beiden Discounter: „Beste Qualität zum günstigen Preis“.
Die Idee kam an. 25 Milliarden Euro Umsatz macht der Konzern jährlich. Die Gewinne fließen an zwei Stiftungen der Familie.
Laut „Spiegel“ starb der Unternehmer bereits am Samstag. Heute Morgen wurde er im engsten Familienkreis beigesetzt.
Seit Langem soll Albrecht schwer krank gewesen sein. Im vergangenen Sommer verbrachte er nach einem Sturz mehrere Wochen im Krankenhaus, erholte sich aber nicht vollständig davon.
Er sammelte historische Schreibmaschinen, züchtete Orchideen und spielte Golf. Mit seiner Frau Caecilie (genannt Cilly) war er seit 1949 verheiratet. Das Paar hatte zwei Söhne, Theo Junior (59) und Berthold (56) – beide sind ebenfalls im Aldi-Imperium tätig.
Aldi Nord wird seit dem Ausscheiden des Gründers vor mehreren Jahren von einem externen Manager geleitet – im Sinne Albrechts.
Gelernt hatte Albrecht im Lebensmittelladen seiner Mutter in Essen, sein Vater war Bäckermeister. Das Geschäft der Mutter diente den beiden Brüdern 1948 als Grundlage für ihre Geschäftsidee.
Sehr viel mehr Privates ist über den Unternehmer nicht bekannt.
Durch die Medien ging 1971 die Entführung.
Am 29. November 1971 wurde Theo Albrecht entführt, der Aldi-Konzern erpresst.
Hans Joachim Ollenburg und Paul Kron verlangten damals 17 Millionen D-Mark. Nach 17 Tagen war Albrecht wieder frei. Die Täter wurden gefasst und 1973 vom Landgericht zu jeweils achteinhalb Jahren Gefängnis verurteilt.
Theo Albrecht versuchte später vor Gericht, die steuerliche Absetzbarkeit der Lösegeldsumme als Sonderausgabe durchzusetzen.
Nach der Entführung zog sich die Familie noch mehr zurück. Bilder der Aldi-Brüder gibt es so gut wie keine. Ebenso wenig wie von der Familie.
Im Alter von 88 Jahren: Aldi-Gründer Theo Albrecht tot - Wirtschaft - Bild.de
Schade, die wären auf die nächsten Jahre nicht konkurrenzfähig gewesen![]()
Kommt ja drauf an.....ob direkt am Stadion, oder z.B. Bahnhof (zwölfter Mann). Direkt am Stadtion wäre dieses Kiebitz.
Oder Ost/Süd Ecke...da ist auch so eine Bierbude.....
Süd/Ost an den Bierbuden finde ich perfekt, da ich immer vom P&R Ost komme, wäre es etwas umständlich nochmal in die Stadt runterzufahren.
Ich bin mal gespannt wann die ersten Polizeiberichte kommen, das die Opfer alle unter Alkohol und Drogekonsum standen und sich im normalen Zustand hätten retten können.
Und somit die Schuld von sich weisen, ich will gar nicht wissen (eigentlich doch) was da jetzt alles vertuscht wird und wie diejenigen die Schuld sind, sauber aus der Sache rauskommen.
Warscheinlich wird irgendein Gutachter als Bauernopfer genutzt, so das die oberen Herren schön rauskommen.
ich 3 in Z1, ging eig. problemlos, vorne waren nur noch einzelne plätze, eig. nur mehrere verfügbar in den Z Blöcken, dann hast du mir die im Z block weg genommen, hab dann schnell z1 gemacht, hat gefunzt;)
Tooortreffen im Ali palace Block Z bis Z1![]()
Z1 wo ist das denn?
Ali palace![]()
TABLE Z ![]()
geht los!
habe 4 Tickets bekommen![]()
Entschuldigung, wie kann ich nur
Frage ich mich auch
Wird ja wohl nicht so schwer sein, sich etwas zu bemühen, wenns ja auf Seite 6 gestanden wäre sag ich ja nichts, aber eine Seite zurückblättern dürfte doch wohl nicht so schwer sein.
Alles Gute![]()
![]()
So...Wecker gestellt und bereit für mein Ziel: 2 plätze nebeinander am Tisch fürs Halbfinale
Muss ich mich für den Kartenkauf noch irgendwo auf der seite dort registrieren?
Ich geb dir nen Tipp: Les dir die letzten paar Seiten durch![]()
Wo :gruebel
Brauch 4 Tixx fürs Finale
Kann jemand mitbestellen, sollte ich selber nicht in den Shop kommen??
Der Verkauf beginnt doch erst 10Uhr unserer zeit![]()
Ich glaube man soll sich da nur einloggen weil der Verkauf noch nicht im general sale ist.
habs gefunden!!!
Bitte um info![]()
![]()
die frage habe ich mir auch schon gestellt!
Man kann ja in diesem Shop auf "Buy tickets" gehen, dann kommt ein Login Feld für ne Mailadresse und weitergeht es nicht.
Wo kann man sich denn da registrieren/einloggen?
Das Geld ist doch im Endeffekt eine Schenkung und das ganze Konstrukt wurde nur aus steuerrechtlichen Gründen ins Leben gerufen
Kühne hat selber mehrfach in Interviews geäußert, dass er nicht damit rechnet, Profit zu erwirtschaften und er das Risiko eines Totalverlustes problemlos in Kauf nimmt, das sagt doch schon alles
Ok das reicht mir als Antwort![]()