Danke euch!
Sowas habe ich befürchtet!
Danke euch!
Sowas habe ich befürchtet!
Moin,
sind die Tickets tatsächlich ohne ÖPNV?
Moin,
bestimmt kann mir jemand helfen! Ich habe Tickets für die West Block 111, ehemals der Gäste-Block! Kann ich im Stadion meinen Freund vor dem Spiel und in der Halbzeit treffen, der in der Nord sitzt? Soll heißen: Kann man ohne Weiteres von der West zur Nord durchgehen?
hat schon jemand zum Telefon gegriffen
wieso sollte? erst kommt ja der Pokal, hoffentlich heute
man könnte ja auch mal die LIga dem Pokal vorziehen
Natürlich werden die beiden Wettbewerbe beim DFB nicht nacheinander betrachtet, sondern zusammen geplant. Nur dem Fußball-Konsumenten werden sie nacheinander präsentiert. Einfach aus Marketing-Gründen.
Magnus Carlsen lacht sich grade kaputt irgendwo
Es war sicherlich auch die Angst vor den Indern, die ihn dazu bewogen hat, ungeschlagen abzutreten. Lange hätte es auch nicht mehr gedauert, bis er seinen Thron hätte verlassen müssen.
Ich finde es eher ein bisschen beschämend, wie er sich über seine Nachfolger äußert...
Hat Magnus Carlsen so abgebaut? Ich habs das letzte Jahr über weniger verfolgt, aber mein letzter Stand ist, dass er weit besser als alle anderen ist. Der hat ja auch immer noch gut Elo Vorsprung.
Nein, das nicht unbedingt! Er lässt sich allerdings nur noch selten dazu herab, mit dem gemeinen Volk zu spielen und dies ist seinem Schachspiel natürlich auch nicht gerade förderlich.
Das Ding ist, dass Schach mittlerweile so sehr digitalisiert ist, dass es junge Schachspieler (natürlich mit großem Talent) sehr viel leichter fällt, am Computer Schach zu "erlernen". Eigentlich gehörte Magnus auch einmal zu den Jungen, aber auch er wird älter. Gerade die indische Armada zaubert einen jungen Großmeister nach dem nächsten aus dem Hut. Und die Zeit für irgendeinen Inder wäre sowieso gekommen. Und früher oder später (wahrscheinlich eher früher) wäre es auch um Magnus Carlsen geschehen.
Magnus Carlsen lacht sich grade kaputt irgendwo
Es war sicherlich auch die Angst vor den Indern, die ihn dazu bewogen hat, ungeschlagen abzutreten. Lange hätte es auch nicht mehr gedauert, bis er seinen Thron hätte verlassen müssen.
Ich finde es eher ein bisschen beschämend, wie er sich über seine Nachfolger äußert...
Ich bin doch einigermaßen überrascht, dass ich diesen Schach-Thread hier gefunden habe, der offensichtlich schon seit 2008 existiert. Was es bei tooor nicht alles so gibt!?! Irgendwie ist dieser Thread meines Lieblingssports völlig an mir vorbeigegangen!
Obwohl ich mich selber wenig mit den Top-Spielern beschäftige, kann man der WM wegen seiner Medien-Präsenz schwer aus dem Weg gehen. Die m. E. beste Berichterstattung findet sich auf Zeit-Online, geschrieben von einem Redakteur, der selber auch leidlich gut Schach (beim FC St.Pauli) spielt. Empfielt sich auch ganz gut für Leute mit weniger Schach-Kenntnissen:
http://www.zeit.de/thema/schach
Mit netten Berichten zu jeder einzelnen Partie und wer will, kann sich eine Analyse der Partie von GM Niclas Huschenbeth anschauen!
Keine Ahnung, wie Markranstädt aussieht. Aber St. Denis ist eine der berüchtigten Trabantenstädte rund um Paris mit viel sozialem Zündstoff.
Grüße aus dem Norden in die Pfalz!
Da beim DFB die Kassen leer sind und dringend gefüllt werden müssen tippe ich auf das Stadion in Dortmund wodurch es höhere Einnahmen geben würde .
Dortmund ist zwar das größte Stadion in Deutschland, hat aber im Verhältnis sehr wenig Logen und mit denen machst du das Geld. Wenn es rein um die Einnahmenmaximierung geht müßte man nach Frankfurt, Stuttgart, München oder Gelsenkirchen.
Für internationale Spiele hat doch Berlin immer noch das größte Stadion, weil am meisten Sitzer...
Ab jetzt wird langfristig geplant!
Klar, man hat Bremen vor 3 Jahren immer im Hinterkopf, aber ich sehe da jetzt auch keine 2 Teams hinter euch den riesigen Aufschwung starten und signifikant besser zu punkten.
Aber das ist auch das Einzige, was mir Hoffnung macht. Wobei ich mir doch einige "Sorgen" um Mainz mache, denn die wurden schon einige Male unter Wert geschlagen bzw. einiges an Pech. Und sollten wir wirklich in die Relegation müssen, sehe ich bei unseren Mentalitätsmonstern schwarz...
Nach den ersten Spielen hatte ich eigentlich den totalen Abstiegskampf erwartet. Deshalb bin ich fast schon überrascht, wie weit wir - noch? - davon entfernt sind. Das Schöne ist ja immer wieder, dass mich zumindest die Offensive immer mal wieder positiv überrascht. Die Defensive ist und bleibt aber ein Desaster.
Hoffen wir auf den ersten Dreier, gerne schon am Samstag gegen die Tulpe und den Ex Spodi.
Ich kann mir gegen eine Spitzenmannschaft keinen Dreier vorstellen. Selbst wenn RB nur zu zehnt spielen sollte. Wir haben kaum einen Spieler mit Bundesliga-Format. Abgesehen von Elvedi vielleicht ist unsere Abwehr doch total hilflos. Selbst gegen Abstiegs-Konkurrenten.
Schöne Scheiße.
M.E. unser wichtigster Spieler und der, um den man die Mannschaft hätte aufbauen können.
Wenn jetzt noch Elvedi und Kone gehen sollten, kann Seoane wirklich was GANZ neues aufbauen...
Aber unser Jonas ist auch ziemlich häufig mit der Mannschaft völlig untergegangen. Wie oft war auch von ihm rein gar nichts zu sehen!? Der einzige Unterschied ist, dass er sich nachher hingestellt hat und (wie oft eigentlich) hinterher die Einstellung der Mannschaft beklagt hat.
Wieder einmal eine Riesen-Enttäuschung. Nach dem verdienten Pokal-Aus habe ich zumindest von der Einstellung her eine andere Mannschaft erwartet. Aber nichts da! Auch nach der Pause überhaupt kein Aufbäumen!
Zusätzlich schien es mir so, als ob die Mannschaft körperlich völlig am Ende war. Die Frankfurter waren bis zum Ende hin viel frischer!
Nach Infos von Sky ist Sommer auf dem Weg nach Nizza. Man munkelt von einer Ablöse innehalte von 2.5 Mio.
In meinen Augen ein sehr gutes Schnäppchen
Wenn es so kommt, dann wäre es ein wirklich herber Verlust. Meiner Meinung nach kann jeder aus der Truppe verkauft werden außer Sommer. Und dann auch noch für ein Appel und ein Ei? Die Not müsste dann schon sehr groß sein im Hause Borussia.
Borussia hat gerade gemeldet, dass es Farke ist! Wird spannend!