Magnus Carlsen lacht sich grade kaputt irgendwo

Schach-WM
-
-
Es war sicherlich auch die Angst vor den Indern, die ihn dazu bewogen hat, ungeschlagen abzutreten. Lange hätte es auch nicht mehr gedauert, bis er seinen Thron hätte verlassen müssen.
Ich finde es eher ein bisschen beschämend, wie er sich über seine Nachfolger äußert...
-
Es war sicherlich auch die Angst vor den Indern, die ihn dazu bewogen hat, ungeschlagen abzutreten. Lange hätte es auch nicht mehr gedauert, bis er seinen Thron hätte verlassen müssen.
Ich finde es eher ein bisschen beschämend, wie er sich über seine Nachfolger äußert...
Hat Magnus Carlsen so abgebaut? Ich habs das letzte Jahr über weniger verfolgt, aber mein letzter Stand ist, dass er weit besser als alle anderen ist. Der hat ja auch immer noch gut Elo Vorsprung.
-
ich glaub der hätte noch ne ganze Weile weiter spielen können ohne daß ihm einer ernsthaft in die Quere gekommen wäre. Der hatte einfach keinen Bock mehr auf die ganze Vorbereitung die klassische Partien so brauchen.
-
Hat Magnus Carlsen so abgebaut? Ich habs das letzte Jahr über weniger verfolgt, aber mein letzter Stand ist, dass er weit besser als alle anderen ist. Der hat ja auch immer noch gut Elo Vorsprung.
der abstand ist geringer als früher und er spielt halt so gut wie nicht mehr. nur 2 turniere in 2024. da kann er auch keine elo verlieren.
er hatte halt keine lust vor jeder WM n halbes jahr vorbereitung, aber von der vorbereitung hat er natürlich auch in seinem anderen Spielen gelebt.
-
hier noch der entscheidende Fehler bei der indischen Übertragung
-
Die These ist sehr mutig. Henning bringt das gut auf den Punkt er hat kein Bock gehabt sich halbes Jahr auf die WM vorzubereiten um dann gegen Eröffnungen zu spielen wo die Gegner nur versuchen gegen ihn remis abzuklammern.
Von der Spielstärke sind die Iraner auch nicht soweit extrem viel besser als der Rest.
-
Nein, das nicht unbedingt! Er lässt sich allerdings nur noch selten dazu herab, mit dem gemeinen Volk zu spielen und dies ist seinem Schachspiel natürlich auch nicht gerade förderlich.
Das Ding ist, dass Schach mittlerweile so sehr digitalisiert ist, dass es junge Schachspieler (natürlich mit großem Talent) sehr viel leichter fällt, am Computer Schach zu "erlernen". Eigentlich gehörte Magnus auch einmal zu den Jungen, aber auch er wird älter. Gerade die indische Armada zaubert einen jungen Großmeister nach dem nächsten aus dem Hut. Und die Zeit für irgendeinen Inder wäre sowieso gekommen. Und früher oder später (wahrscheinlich eher früher) wäre es auch um Magnus Carlsen geschehen.
-
zum Thema Preisexpolsion in den USA beim Sport.
Ab heute läuft die Schnellschach und dann Blitz WM in New York. Vom Prestige deutlich unter der großen WM. dennoch eintrittspreise vor ein paar wochen, das billigste tagesticket 200 Dollar. bzw. zuletzt dank dynamic pricing 250. vor 8 Jahren bei der richtigen WM in New York noch um die 50 Dollar für nen Tag
-
Magnus Carlsen auch bekannt als das bockige Kind des weltschachs hat mal wieder einen Grund gefunden nicht spielen zu müssen. Bei der Schnellschach WM gabs nen Verstoß gegen die kleiderordnung, er kam mit jeans und Turnschuhen, was beides unmissverständlich nich gestattet ist, schon so lange er in der weltspitze spielt.
Er bekam darauf hin in runde 7 eine verwarnung und nach runde 8 die Androhung nicht gelost zu werden. Darauf hin stieg er aus der WM aus, auf Platz 41 liegend, hatte er aber auch wenig chancen auf ne medaillie
-
-
Magnus Carlsen auch bekannt als das bockige Kind des weltschachs hat mal wieder einen Grund gefunden nicht spielen zu müssen. Bei der Schnellschach WM gabs nen Verstoß gegen die kleiderordnung, er kam mit jeans und Turnschuhen, was beides unmissverständlich nich gestattet ist, schon so lange er in der weltspitze spielt.
Er bekam darauf hin in runde 7 eine verwarnung und nach runde 8 die Androhung nicht gelost zu werden. Darauf hin stieg er aus der WM aus, auf Platz 41 liegend, hatte er aber auch wenig chancen auf ne medaillie
Carlsen ist ja nicht der einzige der da betroffen war, Nepo und Nakamura z.B. auch. Möglicherweise war es aber auch zum Teil gezielte Eskalation von Carlsen mit Hintergrund zu anderen Themen.
Freestyle, FIDE und WM-Titel | Perlen vom BodenseeDie Rapid- und Blitz-WM ab dem 26. Dezember hätte beinahe mit einem Eklat begonnen. Wie kurz vor Weihnachten bekannt wurde, standen Magnus Carlsen, Hikaru…perlenvombodensee.de -
Magnus Carlsen ist bei der Blitz-WM doch dabei!Die Rapid-Weltmeisterschaften, die vom 26. bis 29. Dezember in New York gespielt wurden, sorgten für unerwartet viel Schlagzeilen. Grund dafür war nicht der…de.chessbase.com
Carlsen spielt ab heute übrigens die Blitz-Wm nachdem der Weltverband eingeknickt ist.
-
carlsen hat geheiratet und hat netflix alles filmen lassen
-
So ein Videograf ist teuer, da wollte er die Feier sicherlich nur kostenoptimiert steigen lassen.
-
Kleiner Nachtrag zur Blitz WM.
Hier gab es einen neuen Modus. Nicht mehr Schweizer system und wer am Ende ganz oben in der Tabelle steht, ist Weltmeister sondern erst Schweizer System und die besten 8 spielen im k.o. system den Weltmeister aus.
Tja in der Theorie sollte so wohl mehr Spannung erzeugt werden und einen showdown um den titel geben.
Da hat die FIDE die Rechnung ohne carlsen gemacht. Der stand im finale und nach 3 Remis im stechen fragten er und gegner nepo nach ob sie denn nicht beide zum Weltmeister erklärt werden können. Das sah das Reglement natürlich nicht vor, aber die FIDE wollte wohl nicht den nächsten skandal und ernannte beide zum Weltmeister. Gibt auch ein Video wo sich die beiden absprechen, wenn sie nein sagen, spielen wir halt den ganzen abend kurzremis.
Wäre vielleicht ne idee für die nächste Fusball WM. Nachdem jeder 3 elfmeter im elfmeterschießen geschossen hat, sich weigern weiterzuspielen und zu bitten alle zum Weltmeister zu küren
-
Kleiner Nachtrag zur Blitz WM.
Hier gab es einen neuen Modus. Nicht mehr Schweizer system und wer am Ende ganz oben in der Tabelle steht, ist Weltmeister sondern erst Schweizer System und die besten 8 spielen im k.o. system den Weltmeister aus.
Tja in der Theorie sollte so wohl mehr Spannung erzeugt werden und einen showdown um den titel geben.
Da hat die FIDE die Rechnung ohne carlsen gemacht. Der stand im finale und nach 3 Remis im stechen fragten er und gegner nepo nach ob sie denn nicht beide zum Weltmeister erklärt werden können. Das sah das Reglement natürlich nicht vor, aber die FIDE wollte wohl nicht den nächsten skandal und ernannte beide zum Weltmeister. Gibt auch ein Video wo sich die beiden absprechen, wenn sie nein sagen, spielen wir halt den ganzen abend kurzremis.
Wäre vielleicht ne idee für die nächste Fusball WM. Nachdem jeder 3 elfmeter im elfmeterschießen geschossen hat, sich weigern weiterzuspielen und zu bitten alle zum Weltmeister zu küren
Carlsen ist ein Arschloch und tut dem Sport nicht gut. Ein Ego-Trip nach dem anderen. Der letzte, der so eine Show abgezogen hat hat am Ende seinen eigenen Verband gegründet und die Schachwelt auf Jahre gespalten. Mal sehen was jetzt hier noch alles kommt...
-
carlsen hat geheiratet und hat netflix alles filmen lassen
In Jeans?
-
hat übrigens neuerdings n Jeanshersteller als Werbepartner. insofern war das wohl ne Marketing Aktion von ihm, nen eklat zu produzieren
-
hat übrigens neuerdings n Jeanshersteller als Werbepartner. insofern war das wohl ne Marketing Aktion von ihm, nen eklat zu produzieren
so wie ich es verstanden habe war die aktion anlass den deal zu unterschreiben. ja, er hat früher für sie geworben aber der neue deal kam nach dem “eklat”
-
Sagen wir er wurde danach bekannt. Innerhalb von 1-2 Tagen son deal abzuschließen ja doch eher ungewöhnlich
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!