Hier noch Erfahrungsbericht aus Lens.
Super tolle Stimmung in der Stadt, alles extrem friedlich. Bier an jeder Ecke erhältlich.
Keine Extrazüge zwischen Lille - Lens - Lille. Ordentliches Chaos, nur die regulären Regionalzüge sind gefahren.
Praktisch keine Polizei gesehen und die Anwesenden waren ziemlich passiv, ein paar Schweizer Volltrottel hatten das Gefühl, wir blockieren jetzt mal ne Kreuzung. Die haben dann nur zugeschaut... Nicht mal Platz für den Linienbus wurde freigemacht.
40 Minuten für Burger (gut geschmeckt), Pommes und Bier angestanden im Stadion ==> Effizienz ist ein Fremdwort.
Defakto keine Wartezeiten beim Eingang. Aber Wartezeiten beim Verlassen des Stadions ==> ganz schlecht gelöst. Sicherheitskontrollen nicht überdurchschnittlich, wollte es gut machen und hab gleich mal meinen Knirps rausgeholt, damit schneller geht, war wohl ein Fehler, konnte ich nicht reinnehmen (weil so ne giftige Ordnerin daneben wohl etwas übereifrig war). Hätte in ins Depot bringen können, wars mir aber nicht wert.
Sehr wenige Ordner im Stadion auf den Rängen, da hätte man problemlos in den Innenraum gekonnt.
McDoof neben dem Stadion geöffnet.