1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. Bonaventura
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von Bonaventura

• EM-Tickets bei N-Events

• Bonaventura
    • 17. Januar 2008 um 14:47

[quote='shaker_01','http://server2.tooor.de/index.php/Thre…693#post1118693']es kann in der Tat mal passieren, dass man Abbuchungsfehler macht. ABER!!!! Eine kurze Info an die betroffenen Personen finde ich in diesem Fall schon angebracht!
    QUOTE]

:winke: Seh ich genau so! Als ich im Mai 07 Tickets geordert habe, haben die sich mit dem Abbuchen fast überschlagen. :mrgreen: Nu, da ich die Verträge gekündigt habe und mein Geld zurück will, schau ich in die Röhre !
    Wenn ich vor Monaten wegen Fragen zu meinen Tixx an n-events gemailt habe, wurde promt zurückgemailt. Nu mailt kein Mensch mehr, so als würde die Firma gar nicht existieren !!! -
    Auf ein Sorry wegen der Fehlabbuchung vom 2. Januar 08 warte ich ebenfalls bis heute, obwohl ich per Mail bzw. per Telefon mehr als einmal um Aufklärung gebeten habe. Ich hab jedenfalls die Nase gestrichen voll von n-(wie null ?)events :autsch:, bete nur noch, dass ich meine Kohle zurückbekomme und werde mit Sicherheit künftig meine Finger von diesem Geld- und wahrscheinlich auch Kartengrab lassen. Ich glaub mittlerweile wie andere hier auch, dass die mit dem Geld der (wie ich so leichtgläubigen) Anleger arbeiten, um mit unserem zinslosen Kredit zu Marktpreisen gekaufte Karten teuer zu verscherbeln. :denk: Ein Angebot hab ich jedenfalls nie erhalten, noch nicht einmal zu meinem Wunschspiel "D 1 : D 4" das sich nach der Auslosung als Griechenland : Russland entpuppte und das sicher locker mitspielen dürfte um die saure EM-Irangola-Ananas, selbst wenn noch ein paar russische Yuppies geil auf Karten sein sollten.
    Mein Fazit alles in allem: Kann mich nicht erinnern, als zahlender Kunde mal so mies behandelt worden zu sein wie zuletzt bei n-events. :mad:

Gruß Brandy :neutral:

• Bonaventura
    • 4. Januar 2008 um 11:10

Könnte die Lösung sein, nur dass sie das Geld nicht zurückerstattet sondern irrtümlicherweise noch mal abgebucht haben ! :gruebel: Wäre nur gut gewesen, wenn man mir vorher per mail geschrieben hätte, dass es nix wird mit ner Finalkarte ! :neutral: Ich hatte jedenfalls fünf mal nette aber ahnungslose Herren am Telefon, die mir nicht wirklich weiterhelfen konnten. :autsch:

Trotzdem: Auf nach WIEN :klatsch:und unseren Jungs gegen Italien die
    Daumen drücken !!!

Gruß Brandy :winke:

• Bonaventura
    • 4. Januar 2008 um 10:01
    Zitat von HBabbe

ihr habt aber mal eure eMails gecheckt, ne? nich daß die euch tatsächlich Tickets besorgt haben :rolleyes:

Klar, mails sind gecheckt: negativ ! :neutral:
    Eben sagte man mir bei n-events, die Buchhaltung sei wohl nicht besetzt, "da die Dame derzeit krank sei ". D.h. wohl im Klartext, dass man a) bei diesem Unternehmen mit einer einzigen Dame die Buchhaltung fährt und b) wenn "die Dame krank ist" alles liegen bleibt. Da kann ich nur gute Besserung wünschen und hoffen, dass sie vor der EM so weit gesundet, dass ich erfahre, wieso es zu dieser Doppelabbuchung kam !

• Bonaventura
    • 3. Januar 2008 um 17:49

Hallo, :winke:
    eigene leidvolle Erfahrung: Service bei n-events ist leider nicht der Beste ! :neutral:
    Hab am 7. Mai 07 eine Karte EM-Finale bei n-events "vorbestellt" und auch den vollen OP Kat 2 angezahlt
    (ihr ahnt, dass das ne Menge Kohle war). Gestern, 2.1. 08 wurde die Summe plötzlich noch mal vom Konto abgebucht !!! Habs zwar über die Bank rückgängig gemacht, wollte mich aber natürlich auch bei n-events beschweren. Nach längerem Tatütata über die Bestell-Hotline gab man mir die Nummer der Buchhaltung.
    Dort ging aber den ganzen Vormittag niemand ans Telefon ("Kollegin ist wohl gerade in die Frühstückspause" - stundenlang, hä ???). :mad:
    Auch eben ging keiner dran, als ich es noch mal versuchte (Geschäftszeiten bis 18.00 Uhr). Angeblich sollte ich ja auch zurückgerufen werden, man wollte sich beim Ticket-Service darum kümmern, aber bis eben hat keiner angerufen. Mach ich halt morgen weiter. :zweifel:
    Ganz trau ich denen jedenfalls nicht mehr. :gruebel: Bei einer Bundesligabestellung (Bayern Stuttgart) kam zwar die Karte, aber erst nach zweimaligem Anmahnen nach der garantierten Zustellfrist.
    Bin froh, wenn der Horror vorüber ist und werde dort wohl nix mehr bestellen.
    Ich weiß schon, was jetzt manche sagen werden, besser die Kohle verbrennen usw.. Aber: Karte soll/sollte ne Überraschung für meinen Sohn zum 18. Geburtstag werden (incl. Reise mit mir nach Wien), sonst hätt ich längst storniert.

• Archiv 1.FC Kaiserslautern

• Bonaventura
    • 2. Dezember 2007 um 22:14
    Zitat von Rochus

Nach diesem überraschenden Sieg auf St.Pauli bin ich mal leise optimistisch,daß es gegen Jena zu nem Dreier reicht.Dann würde es etwas freundlicher aussehen.

Gruß Rochus :winke:

Hallo :winke:, fürchte, dass es am Sonntag gegen Jena - so komisch das klingen mag - wieder viel schwerer wird zu gewinnen. Die offenen Scheunentore sind dann wieder geschlossen und Carl Zeiss wird sich vermutlich einmauern, eingraben und noch zusätzlich Stacheldraht drum herum ziehen. :huebscher: Lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen.
    Falls die neue Tormaschinerie wieder anspringen sollte wie am Millerntor (Klasse vor allem das Tor von Bartosz Broniszewski) geb ich persönlich auch das Kölnspiel noch nicht verloren. :twisted: Klar darf man dort nicht 0:2 zurückliegen. Aber so ´nen frühen, unglücklichen Blindenelfmeter wie gegen Pauli erleidet man ja Gott sei Dank auch nicht alle Tage, sodass die Geisböcke vielleicht doch nicht ganz so schnell und deutlich zustoßen können. ;)
    Komisch nur, dass Rekdal und Toppmöller laut Rekdal noch gar nicht miteinander gesprochen haben sollen. :gruebel: Könnte darauf hindeuten, dass Rekdal momentan doch (noch) eher genervt ist von der (verbalen) Schützenhilfe des einstigen Stürmerstars, mit der Toppi aber ganz offensichtlich die Jungs zum Toreschießen überreden konnte. Doch: Eifersucht und Kompetenzgerangel können wir uns zurzeit überhaupt nicht leisten, also rauft euch um des Himmels und des Betzenbergs willen zusammen ! Der Weg durch die Wüste ist noch weit, auch wenn uns am Millerntor eine unverhoffte Oase ein wenig Linderung verschaffen konnte ... :bier:
    Gruß Brandy :klatsch:
    P.S.: Advent, Advent, ein Lichtlein brennt,
    beim FCK man´s Bartosz nennt.

• Bonaventura
    • 4. November 2007 um 21:20

:rolleyes: "Es war einmal", so begann wie jeden Abend die Großmutter die Gute-Nacht-Geschichte für ihre kleine Fangemeinde, "eine Fußballmannschaft, die kickte einst leidenschaftlich Fußball. Alle Welt kannte und fürchtete sie als die roten Teufel vom Betzenberg. :twisted: So ging das viele Jahre, doch im Jahre 1 nach dem schönen Märchen der Fußballweltmeisterschaft begannen die Hörner der Teufel immer bedenklicher zu wackeln, sodass die roten Teufel Kampfesmut und -lust auf dem Platz verloren und die meisten Gegner immer leichteres Spiel mit ihnen hatten, ja die Teufel sogar in ihrer eigenen Hölle auslachten, verspotteten und schließlich besiegen konnten. :mrgreen:
    An einem dieser eher grauen Novembertage anno 2007 waren sie nun eingeladen ins Rosenau-Stadion nach Augsburg und sei es, dass ihnen die böse Rosenau-Fee vergiftete Rosenblätter in die Augen gestreut hatte oder sei es auch, dass der Sandmann ein paar Stunden zu früh gekommen war, jedenfalls konnten die Teufel eine ganze Halbzeit vor lauter Müdigkeit nicht einmal das Tor finden :tongue:, obgleich kein Nebel war und auch in Halbzeit zwei stolperten sie so hilf- und planlos über den Rasen wie einst die Blechbüchsenarmee der Augsburger Puppenkiste. :huebscher:
    Am selben Abend mussten sich die Teufel zur Strafe in ein besonders heißes Kohlenfeuer legen, das ihnen Oberteufel Rekdal als Nachtlager bereitet hatte. So brieten und brüteten sie in ihren Kohlebettchen über das böse Schicksal im Allgemeinen und die böse Rosenau-Fee im Besonderen und konnten von Stund an nur noch hoffen :redface:, dass der gute, toppfitte Prinz aus Weit-Fort-Georgistan Mitleid haben würde mit diesem Grillgut und sie aus ihrer ewigen Schläfrigkeit erlösen würde, was aber sicher schwieriger sein würde als das Töten des Drachens seinerzeit durch den heiligen Georg.
    Doch wie die Geschichte ausgeht", endete die Großmutter, "werde ich euch frühestens Dienstag erzählen können". Doch die Kinder dankten es ganz im Gegenteil der Großmutter, dass sie an dieser Stelle endete, denn die Geschichte von den schläfrigen Teufeln hatte auch sie wie die FCK-Fans am Nachmittag im Stadion unendlich müde gemacht :neutral:, und so schliefen sie voller Seligkeit ein in der Gewissheit, dass es solch fürchterlich schlafmützige Fußballteufel in Wirklichkeit ja ganz gewiss gar nicht gäbe, schon gar nicht auf dem Betzenberg, wo ganz sicher in Wirklichkeit frische rote Teufel :evil: sich längst voller Ehrgeiz und mit breiter Ich-bin-bereit-für diesen-Verein-zu-sterben-Brust auf den Weg gemacht hatten wieder CL zu spielen so wie in den ganz ganz alten Geschichten der Großmutter, die die Fankinder so sehr liebten ... . :lachen:

Mit müden Grüßen Brandy :neutral:

• Deutschland Tschechien...ein Grottenkick...

• Bonaventura
    • 23. Oktober 2007 um 22:15

Hab irgendwie so ein Spiel befürchtet nach der Quali gegen Irland. :autsch:
    In der Phase des Abspannens, des Uff-es-ist-geschafft-Gefühls :tongue: (und einer Münchner Moas dazu ??) zum ungünstigsten Zeitpunkt dann bereits das nächste Spiel gegen starke weil hochmotivierte Tschechen in Wir-wollen-die-Quali-auch-heute-unbedingt-schaffen-Laune :twisted:. Klar, war auch frustriert, aber Pfiffe - nein, muss nicht sein :thumbdown:, gab so viele begeisternde Momente durch unsere Jungs in der letzten Zeit, da muss man halt auch mal eins wegstecken können, das in die Hose geht, find ich. Kommen auch wieder bessere Zeiten :daumen:, auch wenn die kommenden Winterspiele vielleicht auch nicht so doll werden, weil die Spieler dauergefordert sind an allen Spielfronten.
    Im Übrigen hats mich als FCK-Fan eher getröstet, dass selbst die DFB-Elf so spielen kann wie unsere Jungs auf dem Betze, war also für mich eher wie "daheim". :mrgreen:

P.S. Das mit der Moas nehm ich zurück, hab donnerstags die Allianz-Arena besichtigt, war auch in der DFB-Spielerkabine vom Vorabend, Gegnerkabine der Bayern, standen aber nur Wasserflaschen in der Ecke. Roch aber irgendwie muffig nach (Angst?-)Schweiß aus grauen Spinden und Entmüdungsbecken. :shock: Das Mädel, das uns herumführte, meinte, die Gegnerkabine sei extra schlicht und grau gehalten, um den Gegner zu demotivieren ! Hey, hat ja prächtig geklappt bei unseren Jungs !

• Bonaventura
    • 21. Oktober 2007 um 21:15

Hallo, :winke: immerhin sind die Fans des FCK immer noch erste Klasse ! Singen you never walk alone eine Minute vor Schluss und das bei einem 0:1 Rückstand in Hoffenheim. Degegen wars am Mittwoch in München eine armselige Vorstellung von uns Fans, kaum noch Rückhalt nach dem 0:2, nur die Pfiffe von vielen. :thumbdown: Gut, für mich hat es sich angefühlt wie ein Spiel aufm Betze, es hat mich eher getröstet, dass selbst unsere Nationalelf so spielen kann wie wir. :redface:
    Aber Spaß beiseite: Ihr Hoffenheimer seid nun mal halt neureiche Newcomer, es sei euch gegönnt. Ihr könnt gleich von Anfang an bei BOSS & Co. einkaufen. Aber lasst uns bitte schön ohne Häme unser bettelarmes Herzblut, das seit Jahren bei Penny nach Sonderangeboten Ausschau halten muss. :neutral:
    Glaubt mir: unserem Stolz tut das keine Abbruch ! Vielleicht sind wir nicht mehr lange in Liga 2, aber echte rote Teufel werden immer für ihren FCK durch die Hölle gehen, egal in welcher Liga und in welchem Stadion und jeden Tag aufs Neue in der Finsternis auf eine neue Morgenröte hoffen !
    Der FCK wird niemals untergehen, genau so wenig, wie jemals der Name FRITZ WALTER und die der anderen Helden von Bern im Fußball vergessen sein werden ! ;)

• Servus @ all

• Bonaventura
    • 21. Oktober 2007 um 20:13

Hallo :klatsch:, junges Haus, dachte, du seist im Gegensatz zu mir ein alter Hase hier ! Bin ja noch was älter, aber dir schon öfters im FCK-Forum begegnet. Momentan etwas knapp in der Zeit, klinke mich aber bald mal wieder ein und freu mich schon auf Austausch über die zwar momentan nicht prickelnden aber umso hilfsbedürftigeren Lauterer.

P.S.: Wenn wir nicht bald Tore schießen werden neue Tränen fließen. :cry:

• Bonaventura
    • 27. September 2007 um 17:34

Das Herz der Pfalz liegt auf der Intensivstation. Hab eben das EKG gelesen: Sehr schwache Herzfrequenz, Zustand des Patienten bis auf Weiteres sehr kritisch ! :gruebel: Die Ärzte haben alle Möglichkeiten durchgespielt, keine Hoffnung mit in der Branche Üblichem Besserung zu erzielen. :cry: Schjönberg raus ? Rekdal raus ? -Vorstand raus ? Spieler raus ? ... ? - Aber: Wenn alle raus sind, ist noch lange keiner drin, denn wer will in leitende Funktion oder als Spieler zu einem Verein, der scheinbar unaufhaltsam dem Herzkasper entgegenjapst ? :shock:
    Klar, die Mannschaft strahlt mittlerweile so viel Selbstbewusstsein aus wie ein Streichholz in einer dreifach abgedunkelten Bärenhöhle. Dennoch frag ich mich, wie man dermaßen innerhalb so kurzer Zeit das Fußballspiel verlernen kann, dass nicht einmal mehr ein Pässchen über fünf Meter ankommt, die Spieler sich am Strafraum nur noch gegenseitig Ball und Verantwortung zuschieben, bis der Gegner aus dem Gestochere den Ball herausgefischt hat. Angsthasenfußball, besser wäre der Ausdruck Camäleonfußball: Duck dich, tarn dich, bis dich kein Mitspieler und Zuschauer mehr auf dem Rasen sehen kann ... . :huebscher: Apropos Zuschauer: Besucher am Krankenbett werden auch rapide weniger. 17.000 sollen es gewesen sein ? - Bei der Ansage im Stadion großes Gelächter :biggrin:, gefühlte 13.000, da viele DK-Inhaber zuhause geblieben waren, die offensichtlich mitgezählt wurden.
    Am Montag nun Niederlage in Offenbach, DSF life (ja, man kann auch mal kräftig danebengreifen bei der Spielauswahl, da der FCK derzeit so attraktiv spielt wie die Nachtschatten eingegangener Fußballsocken an Halloween). :kotz:
    Wie viele sich das anschließende Gewürge unter Rekdal ("der Trainer steht nicht zur Debatte") gegen Osnabrück noch antun wollen, bleibt abzuwarten. Auch Brandy geht voraussichtlich nach heutigem Stand an jenem Oktobersonntag lieber mit den Kindern in den Zoo Affen kucken statt sich weiter zum Affen machen zu lassen... . :tongue:

Es ist fünf vor zwölf, nein fünf nach zwölf, neiiiiiiiiiiiin, schon das zweite Mal fünf vor zwölf, warum merkt das denn keiner ? - Es tut einfach nur noch weh !!!

• Bonaventura
    • 23. September 2007 um 16:42

Mit viel Glück ein 0:1 gegen Freiburg verteidigt :redface:, jaja, genügsam ernährt sich das Eichhörnchen !
    Immmerhin, Kaiserslautern ist nicht eingebrochen mit ihren vielen Sonntagsausflüglern, die die verletzten Gesetzten ersetzen mussten und das in Teilen auch ganz clever gemacht haben. :tongue: Bernier und Hansen ließen das zuletzt tote Mittelfeld wieder ein wenig aufleben. Ansonsten wie gehabt: meist hohe Bälle in selbtverliebten Einzelaktionen, Flügelstürmer und Stürmer (Stürmer, hä ? -) verhungerten wie gewohnt vor dem Tor. :(
    Glück, dass die Freiburger beschlossen hatten, die dürftige Kulisse von 17.000 Zuschauern mit Tormagerkost zu bestrafen, obwohl die hätten fallen können wie reife Äpfel. Vor allem der zottelmähnige Jäger brachte ein ums andere Mal die Zuschauer zur Verzweiflung, auch 1000%ige Torchancen zu verstolpern. :daumen:
    Positives Fazit: Schön verloren, immerhin Platz 16 gehalten, nun also am Mittwoch gegen Wehen ! :neutral: Die kommen mit breiter Brust vom Jenaspiel. Man kann nur hoffen, dass es für den FCK wenigstens zu einem Unentschieden reicht. :neutral: Tippe mal 0:0, was sonst bei dem Sturm, (Sturm hä, siehe oben). Aber das wäre ja auch nur eine weitere gefühlte Niederlage, Teil 7 also der unendlichen Geschichte gegen den Abstieg vor vermutlich kläglicher Minuskulisse ! :cry:
    Jaja, wenn alle Verletzten wieder gesund sind, dann rollen wir das Feld von hinten auf ! :twisted: Doch eher schneits vermutlich in der Wüste, als dass Lautern mal in Bestbesetzung spielt. Aber: Wunder geschehn, ab und an. Vielleicht verläuft sich eines auf den Betze. Die Hoffnung stirbt zuletzt - auch wenn ihr zurzeit schon mal Ohren, Nase und was sonst so absteht in Scheibchen abgeschnitten werden. :huebscher:

Gruß Brandy

Gegen Wehen mit wehenden Fahnen, auf zum Sieg für die Ahnen:
    Für Fritz und unseren Verein: KÄMPFEN, SIIIIIEGEN

• Bonaventura
    • 16. September 2007 um 15:38

Hey, :winke:
    als ich Freitagabend vom Stadion kam, hatte auch ich das Gefühl, ein Zug habe mich überfahren - vor- und rückwärts. :eek: In einschläfernder Monotonie wurden hohe Bälle nach vorne geschlagen und ebenso monoton durch die Paderborner Abwehr abgefangen. :shock: Ecken und Standards boten ein wenig Abwechslung, doch stellte sich leider nie das Gefühl ein, es könne wirklich was Zählbares dabei herausspringen. Kurzes Strohfeuer nach der Pause, dann der gleich müde Trott. Die Lautstärke des Pfeifkonzertes nach dem Spiel entsprach der vorher ebenso lautstarken Unterstützung der Fans. :redface: Entsetzt waren die meisten allerdings von den Reaktionen einiger Übermotivierter, offensichtlich vor allem junger "Fans" (leider auch Damen), die mit Stinkefinger, andere sogar mit Spielerbeleidigungen versuchten ihr Mütchen zu kühlen. :platzverweis: Mit solchen Aktionen demotiviert man die Mannschaft aber nur um so mehr ! Schon jetzt hat man das Gefühl, dass die Jungs mit Blei in den Beinen vor allem zuhause auf den Rasen gehen, weil sie den immensen Druck der Fans verspüren und sie auf keinen Fall enttäuschen wollen nach dem Motto: Gegen Paderborn muss ein Dreier her, selbstverständlich, unbedingt ... . :gruebel: Doch dann kommt eine Mannschaft, die nichts zu verlieren hat, ein Unentschieden verteidigen will, schon kommt Panik auf und mit den ersten Pfiffen schwindet das letzte Selbstbewusstsein und nichts geht mehr zusammen. :neutral: Wär wohl besser trotz verständlicher Enttäuschung die Jungs nach so nem Spiel ein bisschen aufzurichten und nicht durch Schmährufe noch mehr zu knicken, wenn sie schon nach dem Spiel versuchen, sich bei den Fans für die Unterstützung zu bedanken (was ihnen sicher auch nicht leicht fällt). ;)
    Kann gut sein, dass es nächsten Sonntag weitgehend ohne Fans trotz Angstgegner Freiburg wieder viel besser läuft und die Jungs mit einer großen Lockerheit und Leichtigkeit relativ knapp verlieren (mehr wag´ leider auch ich nicht vorherzusagen). :neutral:
    Ansonsten ja, wir spielen diese Saison gegen den Abstieg ohne wenn und aber. Den gilt es zu vermeiden mit aller Kraft, denn sonst gehen auf dem Betze und in K-town mehr als nur ein paar Lichter aus. :cry:
    Schon jetzt brechen die Zuschauerzahlen weg, das andere große Problem. Schon gegen Paderborn grinste der blanke Hans von weitgehend leeren Sitzen, geschönte 20.150 Zuschauer (immer verdächtig, wenn aufgerundet wird). Gegen Wehen unter der Woche könnte die magische zwei wohl zum ersten Mal seit vielen Jahren (Jahrzehnten ?) fallen. :cry::cry:
    Aber bis zum möglichen Supergau A...... (mag das Wort noch gar nicht aussprechen) gibts ja noch ein paar Spiele - aber keine Alternative: Trainer, Spieler und Fans müssen sich ab jetzt immer wieder neu zusammenraufen, denn Hilfe von außen ist zumindest bis zur Winterpause keine in Sicht (und wenn wäre - wie immer - kein Geld da !). :neutral: Ich jedenfalls glaube an Trainer und Mannschaft, die ja irgendwie auch noch gar nicht wirklich in Stammformation gespielt hat, sondern aus Not und Verlegenheit aus vielen Neuen zusammengepuzzelt in einer Einspielphase ist, in der auch seinerzeit ein Klinsi ein 1:4 gegen Italy versemmelt hat ! :huebscher:

Mit hoffnungsvollem Gruß Brandy :winke:

• Bonaventura
    • 7. September 2007 um 20:02

Danke Urbar für deine guten Wünsche und nix gegen Kowwelenz ! ;)
    Wenns im Rückspiel ähnlich läuft wie im Hinspiel gibts genug Buden für jeden, und wir haben alle unseren Spaß ! :p: Und irgendwann räumt das Pfälzische Fußball-Bermudadreieck :huebscher: die Liga von hinten auf bzw. sorry, Mainzer, ihr seid ja schon schon im Vorkarnevalsrausch eines Aufstiegsplatzes. :oops: Kann man nur hoffen, dass die Bundesliga irgendwann genug Platz macht für uns alle !!! :mrgreen:

Heute übrigens ausführliche Stellungnahme des FCK zu einem Artikel in der heutigen Ausgabe des Pfälzischen Merkurs :mad: über den 1. FC Kaiserslautern mit der Überschrift "Höllenfahrt statt Höhenflug" zu den Themen leeres Bankkonto (?), Spielertransfers und ihre Hintergründe sowie Krisenstimmung bzw. Krisengerede.

s. http://www.fck.de ,News

• Bonaventura
    • 6. September 2007 um 18:09
    Zitat von Ruhrpott

Die am Betze schaufeln sich ihr eigenes Grab. Wo soll der Weg hinführen? Ich denke mal ehrr nach unten statt nach oben.:gruebel:

es ist aber nicht unbedingt der Verein, der die Grube schaufelt sondern Gläubiger, die mit strenger Miene um das Loch stehen und den Beutel aufhalten :cool: bzw. die Herren, die dem FCK strenge Auflagen aufgedrückt haben, damit der Verein überhaupt die Lizenz für die 2. Liga bekommt. :twisted: Will heißen: Keine weiteren Einkäufe, bevor nicht Spieler verkauft worden sind ! Man munkelt, dass von den geschätzten 1,5 Millionen für Halfar, Macho und Daham eh gleich schon wieder eine Mio abgezweigt wurde, um "Verbindlichlichkeiten" zu bezahlen. Es wird über die "Altlasten" des Vereins viel geheimniskrämert. Immerhin sind Montag, 10.9. 19.00 alle Fans zur Fanversammlung mit der Vereinsspitze im Betzestadion (Nord) eingeladen, vielleicht kommt dann Licht in manches Dunkel der jüngsten Entscheidungen und finsteren Abgründe, vor denen wir offenbar momentan stehen und in jüngster Vergangenheit wohl immer gestanden haben. :denk:
    In die Verzweiflungsschreie und Untergangsvisisonen mancher Fans :cry: mischen sich im FCK-Forum zunehmend aber auch vor allem nach dem Mut machenden Koblenz-Derby wieder hoffnungsvollere Stimmen :p:, die betonen, dass es zum steinigen Weg der Konsolidierung und der Kärrner-Aufbauarbeit mit den Jungen (an Urbar: gerade auch die mit den dreißiger und vierziger Rückennummern !) keine wirkliche Alternative gibt, um die Karre langfristig aus dem Dreck zu ziehen. :redface: Die allermeisten jedenfalls stehen hinter Trainer Rekdal und Sportdirektor Schöjnberg und glauben, dass - wenn überhaupt - nur die beiden in der nächsten Zeit etwas zum Positiven reißen können. ;)

(Wieder) mit hoffnungsvollem Gruß, Brandy :klatsch:

An Urbar: Auf dem Betze gegen TUS sitzt im Februar jeder Schuss !!!
    :p:

• Bonaventura
    • 29. August 2007 um 16:24

Hey, :neutral:, jedenfalls steht die Falltür schon offen !
    Nachdem wir das Tafelsilber (Halfar, m.M. nach auch Daham, der viel zu lange draußen geschmort hat) verscherbelt haben, kann das finale russisch Roulette eröffnet werden, um mit der übrig gebliebenen Munition im Abstiegskampf und den letzten halbwegs Motivierten (wie Bellinghausen) als letztem Aufgebot wohl eher zufällig hie und da mal ein Pünktchen abzuschießen. :autsch:
    Nö, im Ernst, der Spaß ist mir vergangen letzten Sonntag auf dem Betze, fühle mich immer noch wie ein geprügelter Hund :cry:, ein Wunder nur die schmeichelhafte Höhe der 0:1-Niederlage (dank Fromlowitz) nach diesem grauenvollen Ballgeschiebe. :mad: Würde mich nicht wundern, wenn Daham sich Freitag in Koblenz allen Frust von der Seele schießt in der Freude, dem FCK entronnen zu sein und die TUS zum Sieg führt... :neutral:

In diesem Sinne mit geknicktem Gruß Brandy :ciao:

• Archiv TSG Hoffenheim

• Bonaventura
    • 24. August 2007 um 18:16
    Zitat von Rochus

Hoffenheim vor Rekord-Transfer

Das Ringen um das brasilianische Fußballtalent Carlos Eduardo nimmt keine Ende. Laut der Zeitung Estado de Sao Paulo ist Aufsteiger 1899 Hoffenheim bereit, nun neun Millionen Euro für den 20-Jährigen inklusive 90 Prozent an dessen Transferrechten zu bezahlen.
    Gruß Rochus :winke:

Sorry, aber irgendwie kotzt mich dieser Protz nur noch an. :mad: Kann man nicht einfach mal versuchen ein bisschen in der zweiten Liga mitzuspielen, die Zuschauer allmählich an eine üppige Tafel zu gewöhnen statt beim ersten Gang bereits die Teller so zu füllen, dass die Tische brechen und die Gäste ... :kotz: ? -
    Irgendwie erinnern mich diese Newcomer an Partygäste, die den Protz markieren, sich mit Partyludern und Klunkern schmücken :huebscher: statt sich erst einmal bescheiden in die Runde einzuführen und die andern an sich selbst zu gewöhnen, irgendwie halt so wie hier im Forum, wenn man neu ist !
    Dann kann von mir aus ja die Rakete (irgendwann) abgehen, aber so fragt man sich nur (angewidert),
    wen sie als nächstes kaufen. Den FC Chelsea ??? -:thumbdown:

• Bonaventura
    • 24. August 2007 um 17:49

Hey, :winke:´
    das nächste Heimspiel vor der Tür - und Sorgen im Rücken ! Trainer Rekdal muss nach den Sperren für Bugera und Bernier ein neues Mittelfeld zusammentüfteln, denn auch der Langzeitverletzte Demai sitzt trotz verstärkten Trainingsversuchen wohl höchstens auf der Bank. Der Kader sei sowieso nicht gut ausbalanciert, bemängelte Kjetil Rekdal dieser Tage im Kicker. Seiner Meinung nach sieht das FCK-Männlein nicht wohlgenährt aus wie ein propperes Michelin-Männchen, d.h. Sturm-Mittelfeld-Abwehr gleichmäßig und gut besetzt sondern eher wie das tapfere Schneiderlein, oben und unten bissel was und in der Mitte Wespentaille ! :oops:
    Sportdirektor Michael Schjönberg sieht allerdings (noch ?) keinen Handlungsbedarf, bis Ende August noch einmal auf dem Transfermarkt aktiv zu werden. Grund in erster Linie wie immer: kein Geld . :neutral:
    Bescheidene Frage meinerseits: Was passiert eigentlich mit doch sicher ansehnlichen und höher als erwartet ausgefallenen Einnahmen bei gut besuchten Spielen wie gegen Gladbach (über 46.000 Zuschauer !?) - :gruebel:
    Wenn man da die Zuschauerzahlen vieler anderer Zweitligisten vergleicht ? ...
    O.k., dann halt weiter mit "Tapferkeit". Sonntag soll ein "Dreier" her.
    Hoffentlich verwechselt die Mannschaft aber nicht wieder Toreschießen mit Kartenfangen (wie im gleichnamigen Märchen, "sieben auf einen Streich", gelb, rot, die ganze Palette). Immerhin will die Mannschaft nicht wieder Rote-Karten-Schlusslicht werden wie letzte Saison ("alle Neune"). Da muss sie sich aber wohl anstrengen, denn zwei Rote haben sie jetzt schon eingefahren ... Daher vorsorglich mein Vorschlag für die FCK-Umkleidekabine, vor jedem Spiel zu lesen: [/I] Rote Karten sind ein Graus, Erfolg bleibt so zu recht euch aus ! :nene:

• Bonaventura
    • 19. August 2007 um 19:38

Hey :neutral:, komme gerade vom Blutaufwischen aus der Allianz-Arena, viel Arbeit, die von Löwen zerfleischten FCK-Spieler aufzusammeln. Spaß beiseite, mein Optimismus ist nach Spielende einem bösen Kater gewichen. :cry: 1. Hz besser als alles, was ich letztes Jahr gesehen habe, 2. Hz nach dem Gegentor dann die vielleicht schlechteste. Meine Frage: Wie kann ein Torwartfehler eine Mannschaft derart verunsichern, auch wenn sie mindestens hälftig noch aus grünem Fußball-Gemüse besteht ? - Oder hat sie das bis dahin doch ganz ansehnliche Pressing so geschlaucht, dass ihnen nach einer Stunde so völlig die Luft ausgegangen ist ? -
    Schlimmer noch als die Niederlage fand ich das gräßliche Foul von Bernier :mad:, für mich versuchte Körperverletzung, hätte m.M. nach nach für zwei rote Karten gereicht (eine zusätzliche für sein Unschuldslammgegrinse). Dazu Quattara und Müller mit viel Dusel nur gelb !
    O je, grün hinter den Ohren und jetzt gegen grüne Fürther, die mit breiter Brust nach dem hohen Sieg gegen Mainz zum Betze fahren: Da kann man nur hoffen, dass wir da nicht als Spinat enden !
    Irgendwie muss mehr Spielübersicht in die Truppe rein, vielleicht noch mal mit Macho im Tor, falls der überhaupt noch motivierbar ist bei seinen Wechselgedanken. Mittelfeld jedenfalls nächstes Spiel Brachland, Bernier gesperrt, Demai verletzt, ideal für gegnerisches Torepflücken.
    Na ja, mal sehen, Schwamm drüber, eine Woche Köpfe waschen und dann halt weiter ... . Trotzdem, fällt mir schwer heute Optimismus zu verbreiten, klar, erst der zweite Spieltag, schwere Auftaktgegner, aber von der Tabelle her glotzt einen übel der 16. Platz 2. Liga an :huebscher:, für Lautrer Verhältnisse schon der Tiefpunkt !
    Den Aufstieg haben wir zwar nicht im Visier, Zeit genug also zu üben und Lehrgeld zu zahlen, aber doch bitte schön nicht nur für die Galerie sondern ergebnisorientierter spielen und vor allem mit mehr Übersicht und ohne Einbrüche wie heute, die einen jetzt schon davor zittern lassen, wie Spiele wohl enden werden, wenn Lautern mal wirklich schlecht spielt, was nicht ausbleiben wird.... .

Gruß Brandy ;), muss weitermachen, noch zerrissene Trikots und liegen gebliebene Freundschaftsschals auflesen.... :neutral:

FCK und 1860: :doppel:
    Es war einmal ? - Hoffentlich nicht, die Fanfreundschaft muss weitergehen
    ... !

• Archiv Hertha BSC Berlin

• Bonaventura
    • 12. August 2007 um 12:16

nicht den Kopf hängen lassen, war ja wohl in der ersten Halbzeit Sommerfußball nicht nur von der Hertha !
    In der 2. Hz gabs nach dem Rückstand durchaus auch gute Ansätze der Hertha, noch den Ausgleich zu schaffen. Klar, im Ganzen zu zaghaft, zu ängstlich, zu viele Ballverluste durch Aggressivität des Gegners.
    Aber die Nervosität war durchaus auf beiden Seiten zu spüren, der Druck bei der Hertha vielleicht noch größer, endlich mal gut aus den Startlöchern zu kommen. Irgendwie fehlts noch an Selbstbewusstsein, wünsch ich euch für die nächsten Spiele, denn Berliner sind doch auch sonst frech und nicht auf die Schnauze gefallen, wa?? - Dann kommt der Erfolg wie von alleene. ;)

Gruß und viel Glück für den weiteren Saisonverlauf wünscht Brandy :klatsch:

P.S.: War nur Gastzuschauer auf Einladung meines Frankfurter Neffen, möchte mich dennoch entschuldigen für die Assis, die eure Fans von oben mit vollen Bierbechern beworfen haben. Einfach nur ekelhaft ! :mad:

• Bahnstreik - Notfallplan - Hat wer Rat für mich?

• Bonaventura
    • 8. August 2007 um 21:07

Nachdem der GDL gerichtlich der für Donnerstag, 9.8. 07 angekündigte Streik im Güterverkehr und auch eventuelle Streiks im Personenfernverkehr vorerst verboten wurden, soll bis Sonntag laut GDL auf jeden Fall nicht in diesen Bereichen gestreikt werden, selbst wenn das Urteil kurzfristig aufgehoben würde. ;)
    "Ersatzweise" ist aber ein Streik angekündigt für Donnerstagfrüh, 8.00 Uhr bis 10.00 Uhr bei den S-Bahnen in Berlin und Hamburg. :autsch:Diese beiden S-Bahn-Systeme sind die einzigen Nahverkehrssysteme, die nicht zur DB Regio gehören und daher offensichtlich bestreikt werden können. :gruebel:

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• NFL-Ticket-Laber-Fred (International Games 2025)

DRG78 4. November 2025 um 18:50
  • Neu hier

RM1902 4. November 2025 um 18:47
  • Österreich Fussball

Wretched 4. November 2025 um 18:31
  • FC Bayern München

hda 4. November 2025 um 18:27
  • Mitgliedschaften bei Vereinen der Premier League 2025/26

Fossi 4. November 2025 um 17:59
  • VfB Stuttgart Ticketthread

ElBarto 4. November 2025 um 17:58
  • Accounts teilen für Sky Go / Sky Ticket / DAZN / Magenta Sport / NBA League Pass / NFL Game Pass / Netflix / Spotify usw.

Ryo 4. November 2025 um 17:58
  • Groundhopper-Touren

Batzi 4. November 2025 um 17:54
  • Roy Bianco 2026

tobz 4. November 2025 um 17:47
  • 1. FC Kaiserslautern

tobig1900 4. November 2025 um 17:44
  • Der tooor Laberfred

thomas72 4. November 2025 um 17:43
  • Alles zur WM-Vergabe 2038 und 2042 (nach Deutschland?)

peksim 4. November 2025 um 17:24
  • PREMIERE LEAGUE TICKETS

peksim 4. November 2025 um 17:21
  • B: 4 NFL Berlin a 125€ OP

Australier76 4. November 2025 um 16:40
  • Helene Fischer Stadion Tour 2026

Hansano1965 4. November 2025 um 15:08
  • Ticketalarm - TSV 1860 München

Unikat 4. November 2025 um 14:57
  • Schiedsrichterkarten - Fragen&Infos

retes 4. November 2025 um 14:28
  • Der Biete und Suche "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

mensch 4. November 2025 um 13:16
  • Moin!

Schwabo 4. November 2025 um 13:05
  • Servus :)

Schwabo 4. November 2025 um 13:04

Heiße Themen

• Alles zur WM-Vergabe 2038 und 2042 (nach Deutschland?)

9 Antworten, 304 Zugriffe, Vor 3 Stunden
  • PREMIERE LEAGUE TICKETS

2 Antworten, 215 Zugriffe, Vor 2 Stunden
  • Neu hier

10 Antworten, 137 Zugriffe, Vor 8 Stunden
  • Roy Bianco 2026

0 Antworten, 26 Zugriffe, Vor einer Stunde
  • B: 4 NFL Berlin a 125€ OP

4 Antworten, 215 Zugriffe, Vor 10 Stunden
  • Rüfüs du Sol Europe Tour 2026

1 Antwort, 77 Zugriffe, Vor 9 Stunden
  • 2 Tickets „Elfter im Elften“ Lanxess Arena 15.11

7 Antworten, 90 Zugriffe, Vor einem Tag
  • GEFUNDEN! 13jährige wird vermisst. Letzte Standorte: Karlsruhe und Neuss

27 Antworten, 4.918 Zugriffe, Vor 6 Tagen
  • Arsenal Bayern Anreise

12 Antworten, 211 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • [Baseball] LA Dodgers vs. Toronto Blue Jays

2 Antworten, 114 Zugriffe, Vor einem Tag

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hoffenheim
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • marseille
  • münchen
  • Paris
  • pokalfinale
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder

Benutzer online

• 202 Mitglieder und 3.064 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • 00nils
  • 19Sakul96
  • Addi2004
  • Alex Daschner
  • alex-etown
  • anja263412
  • asgezi
  • Augsburger
  • Australier76
  • B-Rabbit
  • Balatoni
  • bamberger11