Wiesenhof und Werder laden Fanclub-Vorsitzende ein
Biste eigentlich auch Präsi??
Hab schon Mail mit Freibieranfrage gestellt
Tooor-Treffen?!? Bin ja auch Präsi ![]()
Wiesenhof und Werder laden Fanclub-Vorsitzende ein
Biste eigentlich auch Präsi??
Hab schon Mail mit Freibieranfrage gestellt
Tooor-Treffen?!? Bin ja auch Präsi ![]()
Och, war doch schon ganz ok heute ...
aber verdammt junge Truppe ![]()
Stimme dir nicht zu. Dem Land/der Stadt Bremen geht es finanziell seit Ewigkeiten verdammt schlecht (Problematik Stadtstaat), was man aber über die Wirtschaft nicht wirklich sagen kann. Hier gibt es ne ganze Reihe potenter Wirtschaftsunternehmen.
Was die Trikotsponsoren angeht, stimmt, da war einer schlimmer als der nächste, es ist aber doch so, dass nur selten der Sponsor auch zwingend aus der Region kommt. Werder hat es einfach über Jahre nicht verstanden einen vernünftigen Sponsor an Land zu ziehen, das hat aber nichts mit dem regionalen Umfeld zu tun.
Einspruch! Es ist im Bremer Wirtschaftsumfeld schwerer als z.B. in Hamburg, NRW, München, Stuttgart, Berlin etc. eine Vielzahl von Sponsoren zu finden, die den Verein mit stattlichen Summen unterstützen. Wen wirklich grosses gibts in der Region ... es muss nicht der Trikotsponsor sein. Die möglichen Kandidaten hat Werder an Bord (Inbev alias Hasseröder, EWE/swb fürs Stadion, Kraftfoods, BLG + 2-3 andere). Wo sind denn die namhaften, wirtschaftsstarken Unternehmen, die uns zusätzlich helfen könnten??? CeWecolor aus OL kommt nun noch dazu, beluga ist weg vom Fenster ... Nur potente Wirtschaftsunternehmen zu haben, die nicht sponsorn, hilft Werder nicht weiter. Aber mir fallen da auch keine mehr grossartig ein ... Bitte schaffe Abhilfe.
Und zum wirtschaftl. Umfeld und die Rahmenbedingungen von Werder habe ich einen Vortrag von Filbry im Mrz. diesen Jahres im Weserstadion gehört ... auch er sprach von im Vgl. zu andere Bundesligisten/ Städten von einer für Werder schwierigen Situation.
Alles anzeigennaja okay die neuverpflichtungen sind okay mehr aber auch ehrlich gesagt nicht:
Selassie - für ihn ist es ne neue Liga und er wird große Probleme haben sich durchzusetzen
Luki - naja ist ja eigentlich unserer gewesen
Elia - halt ich persönlich nicht viel von
Petersen - hat in Cottbus stark gespielt, ihm fehlt aber noch die notwendige Reife und all das was einen Stürmer z.B. Marke Pizza ausmacht.
Also ich sehe die Gefahr das die Neuzugänge nicht einschlagen oder vielleicht max. 1 von 4 und dann wird es für euch ganz schnell ganz eng
Da hast Du vollkommen recht ... nur warum geht Naldo nach WOB ... KOHLE, und damit hats Werder eben derzeit nicht so dicke. Also sind wir wie in der Vergangenheit auf die Spürnasen der sportlichen Leitung angewiesen (die leider häufiger verschnuft waren).
Gibts dafür ne Quelle
Das ist doch allg. bekannt und da ich im näheren Umfeld seit x Jahren beheimatet bin und arbeite, kann ich es ganz gut einschätzen.
Ach so, schau dir auch mal die Trikotsponsoren der letzten Jahre (Jahrzehnte) an, sagt schon viel aus...
mein erster gedanke war auch, dass sich hier jemand gerne zum abstiegsfavoriten machen will
ist nach wiese, pizza und marin ja schon der 4 hochkarätige abgang
Nein, es geht alleine um die Finanzen! Und da ist Werder ohne int. Wettbewerb seit 2 Jahren neben der schlechten Wirtschaftskraft im Umfeld eben auf diese Verkäufe/ Abgänge, verbunden mit Gehaltseinsparungen, einfach angewiesen. Und die Neuverpflichtungen (Selassie, Luki, Elia, Petersen) sind doch gut, Neuausrichtung des veralteten taktischen Systems, etc.
Ich sehe Werder in der kommenden Saison als Wundertüte, aber eher im oberen Drittel, wenn die Neuzugänge das geforderte auch liefern ![]()
Naldo war seit 2005 bei Werder. Aber in den letzten 2 Jahren irgendwie nicht mehr richtig dabei (verletzt, Wechselabsichten etc.). Seinen Vertrag wollte er nicht verlängern. Nur jetzt im Sommer konnte man noch ordentlich Ablöse (wie viel auch immer???) einstreichen. Ohne ihn hat Werder noch 4 IV, das reicht ja ... denn mit einem Abgang war noch zurechnen.
Und mit 29 Jhren bekommt er nun den letzten dicken Vertrag seiner Karriere.
Irgendwie kann ichs verstehen, alles ok so ... nur WOB geht garnicht ![]()
Find ich gar net. Der hat noch null Leistung gebracht. In der jetzigen Situation brauchen wir eher einen gestandenen Profi. Ausserdem wäre es wieder nur ne Leihe. Der wäre wie Petersen nächstes Jahr weg.
Spieler (scheinbar) internationalen Formats kann Werder spez. nach dem Elia-Transfer aber nur leihen. Mehr sitzt doch nicht mehr drin. Müssen erst wieder nach Europa!
Naja, kommt auch drauf an was Inter will. Verkaufen - dann haben wir fast keine Chance. Ausleihe - dann sind wir am Zuge, Juve, PSG oder solche eher nicht...Abwarten! Aber auch dieser de Bruyne scheint sehr interessant zu sein ![]()
Ist aber schon erstaunlich, wie reibungslos und gefühlt gut die Transfers im Vgl. zu den Vorjahren (immer sehr spät) diesmal verlaufen und welche Namen gehandelt werden ![]()
Pazzini von Inter...hui, wäre ein Traum
Werder-Manager Klaus Allofs geht auf Stürmerjagd - Werder Bremen - Bild.de
ich krieg den newsletter aus Italien immer noch
Ich hab den HEUTE auch wieder bekommen ... x-mal schon abbestellt ![]()
TS kann auch anders als Raute ![]()
![]()
![]()
13 Werder-Tore mit neuer Formation | WESER-KURIER
Füllkrug (4), Avdic (3) und Petersen (2) Buden ... zwar ein sehr unterklassiger GEgner, aber Stürmertore sind doch immer gut (und bei Werder ohne Pizza schwerer vorzustellen)
jetzt behaltet bitte noch den Wagner
Wagner ist nix für Werder ... nur was für ambitionierte Zweitligisten
habs doch geahnt ![]()
SO und jetzt bitte noch den DFB-Pokal terminieren...
DFB - Deutscher Fußball-Bund e.V. - Aktuelle Saison
Jahn-Bayern als Livespiel
jetzt behaltet bitte noch den Wagner
Wagner ist nix für Werder ... nur was für ambitionierte Zweitligisten ![]()
Es müsste halt mal wieder ein Allofs Transfer funktionieren. Aber diesmal bin ich guter Dinge. Irgendwie scheint mir frischer Wind drin zu sein...
Frischer Wind ... zumindest die notwendige Systemumstellung. Vll. wirds damit ja wieder erfolgreicher. TS spricht ja von den internationalen Rängen
![]()
Auf der Werder-Homepage steht es seit 10 Minuten auch. Puh, bin heilfroh,
dachte das Ding geht in letzter Minute noch schief.
Dann warten wir mal ab was er nun so bringt. Erwartungshaltung ist ja nicht gerade klein bei dem Finanzpaket.
Glatt vergessen: Gestern vor 38 Jahren mit Papa beim WM-Finale in München.
Stehplatz Kurve für 15 DM. Übrigens die Kurve, in der die beiden deutschen
Tore gefallen sind.
Gabs die Tickets an der Tageskasse oder wie hat mnan die damals bekommen? Bestimmt keine Verlosung 1,5 Jahre vorher...
DA Juve börsennotiert ist, gibts die VÖ-Pflicht. DAnne rfahren wir die Summe. Tippe mal auf 5,8 ... hoffentlich mal wieder gut investiert ![]()
Pulver jetzt eigentlich verschossen oder kommt noch ein Stürmer? Was meint ihr? Elia ja eher MArin-Ersatz und fürs 4-5-1 sehe ich nur Petersen als geeigneten Stürmer. Da fehlt noch wer ...
Ich bin da ganz bei dior, aber du weisst schon, dass es das gleiche ist wie letzte Saison
Ups, so stark verdrängt ...
Aber der hellpinke Torwartdress ist auch nicht zu verachten ![]()