1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. Watson
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von Watson

• Archiv 1. FC Köln

• Watson
    • 9. April 2008 um 12:44
    Zitat von Sh1v0r

Anstatt du das Thema "Geldklau und Quelle" aufgreifst, zitierst du lieber den Part der sich mit deiner Art und Weise des "Schreibtons" befasst...

Ist es unsachlich, wenn ich sage das nirgendswo bewiesen ist das Geld geklaut wurde???

Diskutiere mit mir sachlich und zeige mir eine seriöse Quelle der ich entnehmen kann, dass die Kölner zu der Fahne auch Geld geklaut haben. Belege mir, dass dies zu 100% kein Versuch ist, den Fahnenklau mittels einer anderen Beschuldigung zu bekräftigen in Bezug auf eine Straftat.

@ Watson
    Das ein Einbruch in ein Privathaus hier nichts zu suchen hat und das dies ein Fussballforum ist - ist klar! Es geht mir um die Art und Weise sich über so nen Scheiß aufzuregen....als Unbeteiligter...
    Die Einbrüche dienten nur als Vergleich über was man sich wirklich aufregen sollte und nicht über so irrelevantes Zeugs da...

Zudem ist die UMG doch in den eigenen Reihen eh unbeliebt und die "Kiddies" werden z.T. in der Nordkurve von den eigenen Fans gemobbt :mrgreen:
    Laut Erzählungen (Spargo, das ist jetzt keine sachliche Grundlage die für Diskussionen geeignet ist :mrgreen: ) nimmt die da keiner Ernst und möchte sie auch nicht haben. u.A. werden herausstehende Papierstücke aus deren Hosen angezündet etc. pp. Mitglieder werden durch Gewaltandrohung dazu aufgefordert das schwenken der Fahne (und die daraus resultierende Sichtbehinderung) zu unterlassen...

Dies aber nur als Randnotiz -hat mim Thema nicht viel zu tun....

Alles anzeigen

Zu Teil 1:
    Wer soll dir das denn wie beweisen? :gruebel::gruebel:
    Wir sind ja hier nicht vor Gericht und auch nicht in nem Versicherungsbüro.
    Wenn die Ultras diese Angabe machen glaube ich das jetzt einfach mal.
    Oder hast du vor Montag auch daran gezweifelt das die Fahne tatsächlich geklaut wurde?
    Es soll wohl Kohle im dreistelligen Betrag geklaut worden sein.
    Da braucht Spargo jetzt keine Quelle nennen.
    Hörensagen in der Szene.
    Ausserdem was würde dich denn überzeugen?
    Kopie der Anzeige oder Taschengeldnachweis der Eltern?
    Kann man nicht beweisen.
    Glaub es halt oder nicht.
    Und glaub mir so clever die Straftat damit "aufzuwerten" sind die nicht.

Zu dem zweiten Teil:
    Eigentlich sind mir die Ultras völlig Latte.
    Ob deren Fahne jetzt weg ist oder nicht auch.
    Aber wenn natürlich gegnerische Fans eine Gladbachfahne (egal ob eine Ultrafahne oder nicht) im Block präsentieren und die zerstören sollen damit ja nicht nur die Ultras provoziert werden, sondern alle Gladbacher.
    Insofern geht es mich schon was an.
    Ich lasse mich dann auch gerne provozieren und antworte darauf verbal oder mit Gesten. ;);):mrgreen::mrgreen::thefinger:;);):mrgreen::mrgreen:

Das macht für mich Fussballrivalität ja auch aus.
    Aber wie gesagt fande ich die Reaktion der UMG deutlich übertrieben und distanziere mich von sowas ausdrücklich.
    Sowas möchte ich auch nicht mit dem Fahnending rechtfertigen.

Gruß Watson

• Archiv 1. FC Köln

• Watson
    • 9. April 2008 um 12:32
    Zitat von Carsten

Pyro ist auch ne Straftat.

Und für mich die Schlimmere.
    Zumindest wenn man damit so dämlich umgeht wie unsere Ultras und dadurch Menschen gefährdet.

Feuer, Fahne, Schere, Licht,
    sind für kleine Kinder nicht! :mrgreen::mrgreen:

Zitat von Spargo

Ich hab nix gegen Kölle nur gegen den EFF ZÄH;)

Kunststück als Haie-Fan. ;):mrgreen::mrgreen::rolleyes:
    aber mal ehrlich: Das Bier schmeckt schon -sagen wir- anders. ;):mrgreen::mrgreen:

Mein Fazit:
    Am Schönsten is in Essen!

Gruß Watson

• Archiv Borussia Mönchengladbach

• Watson
    • 9. April 2008 um 12:26
    Zitat von redMUC

Jürgen Säumel ist ein guter Mann für die "6er" Position :winke:

Haben wir da Bedarf? :gruebel::gruebel:

GW

• Archiv 1. FC Köln

• Watson
    • 9. April 2008 um 12:26
    Zitat von Streiti

Mein Fazit aus der ganzen Sache:

Gladbach-Fans sind doof, wegen Pyro, Gladbach-Spieler sind doof, wegen Gesten und Gesängen, haben aber dafür Leidenschaft.

Köln-Fans sind doof wegen Fahnenklau und zudem Straftäter :mad:

Finde es herrlich, welche Reaktionen und Emotionen dieses Derby immer wieder hervorbringt.

Unterm Strich (hier im warsten Sinne des Wortes ;) ) zählt aber nur das hier.

Pl. Verein Sp. g. u. v. Tore Diff. Pkte.
    1 Borussia M'gladbach (A) 27 14 10 3 49:28 21 52
    2 1899 Hoffenheim (N) 27 14 8 5 43:30 13 50
    3 1. FSV Mainz 05 (A) 27 12 10 5 46:27 19 46
    -------------------------------------------------------------------
    4 1. FC Köln 27 13 7 7 47:34 13 46

Alles anzeigen

Richtig!
    Gegen Kuschelderbys! :klatsch::klatsch::klatsch:
    Dann lieber so heiße Spiele wie Montag!

Freue mich schon auf das Derby in 2 Jahren wenn ihr es auch endlich gepackt habt aufzusteigen. ;);):mrgreen::mrgreen::mrgreen:
    Und von mir aus könnt ihr schon dieses Jahr mit hochgehen damit es nächste Saison wieder 2 Derbys gibt.

Gruß Watson

• Archiv 1. FC Köln

• Watson
    • 9. April 2008 um 12:11
    Zitat von Sh1v0r

Quelle?

Auf die Idee, dass dies nur eine Erfindung ist um die eigentliche (nun bewiesene) "Straftat" zu beschweren, bist du nicht gekommen?

Selbst wenn dem so wäre, was ändert DAS daran, dass ICH es für überzogen halte wenn sich unbeteiligte über Straftaten 2er Fangruppierungen (die sich zudem einzig gegenseitig bekriegen) aufregen? Ich für meinen Teil finde Einbrüche in Privatwohnungen und Häuser um ein Zig-faches schlimmer, ob du das als Gladdi nun einsiehst oder nicht.

Von mir aus reg dich da auch weiter drüber auf..wenn de nix anderes zu tun hast - bitte ;) Kann dir deine Emotionen schlecht verbieten, kann sie nur beurteilen :mrgreen:

Aber das Kohle geklaut worden IST (nicht geklaut worden sein SOLL ;) ) habe ich bisher nur Erzählungen entnommen und diesem demnach auch keine Beachtung in meinem Post geschenkt :klatsch:

Und nun darfste mal runter kommen und bei aller Meinungsverschiedenheit mal den aggressiven Ton ad acta legen :rolleyes:

Alles anzeigen

Wir sind hier aber nunmal in einem Fussball-Forum.
    Und ich glaube es interessiert hier keinen das 2 Häuser neben mir tatsächlich letztens eingebrochen wurde.
    Meine Fahrräder wurden auch aus meinem Keller gestohlen.
    Hat aber ja alles nix im Kölle-Fred zu suchen, oder?

Und ich habe ja schon geschrieben das mir die Fahne eigentlich am Arsch vorbei geht.
    Trotzdem finde ich es genauso mies ne Fahne zu klauen wie Leuten das Auto zu zerkratzen.

Aber wie gesagt: Das verletzt wenigstens keinen.

GW

• Archiv 1. FC Köln

• Watson
    • 9. April 2008 um 12:07
    Zitat von Carsten

Lies mal bitte richtig, was ich geschrieben habe.:autsch:
    Ich habe die bescheuerte Aktion mit der Fahne in keinster Weise gerechtfertigt. Trotzdem sind so Aktionen von Spielern überflüssig, weil sie nur die Stimmung im Stadion weiter unnötig aufhetzen und Anlass (nicht Rechtfertigung!) zu weiteren sinnlosen Aktionen geben. Natürlich wäre die Fahne auch so gezeigt worden.

Und wenn Du richtig gelesen hättest, ich habe auch nicht eine Straftat mit einer anderen gerechtfertigt. Es bezog sich nur auf den Hinweis der Gladbacher hier im Forum, die einen Unterschied zwischen Straftat und nicht Straftat aufgezeigt haben.

Warum bringst du dann das Keller-Beispiel?
    Was hat das mit dem Montags-Spiel zu tun?
    Richtig: NIX!

wir können ja gerne mal an andere Stelle über das Verhalten von Profis diskutieren, aber dann werde ich dir ganz ehrlich sagen das mir Profis die Emotionen zeigen, auch gegen die gegnerischen fans, mir lieber sind als so Weichspüler.
    Deshalb raste ich aber trotzdem nicht völlig aus oder renn nenn Jahr später irgendwo hin und breche da ein.
    Selbst nicht wenn ein Voronin Gladbach in Liga 2 schießt undüber das ganze Feld rennt um mich und alle Gladbacher zu provozieren.

Nach so Aktionen muß ich mich nicht über den Anlass oder den Grund unterhalten, sondern nur darüber was ist OK und was geht zu weit.

Und ne Straftat geht immer zu weit.
    Eine wo sogar Menschenleben leichtfertig auf Spiel gesetzt werden erst recht.

Gruß Watson

• Archiv 1. FC Köln

• Watson
    • 9. April 2008 um 11:43
    Zitat von sugar

@ watson

stimme dir in fast allen punkten zu.
    Nur war es damals bei Keller so das er als spieler auch eine gewisse Vorbildfunktion hat.Diese hat er, wie wir alle wissen, überschritten.
    Hätte er eure Hymne oder ein paar Schlachtrufe angestimmt wäre dies auch in Ordnung gewesen abba wenn man in seiner Position noch stimmung gegen den anderen klub macht weiss man mittlerweile(AUS FRÜHEREN ZEITEN) auch wie diese sozialen Schichten damit umgehen.

gruss
    sugar

Eigentlich völlig richtig, aber damals ist es ja ruhig geblieben.
    Die Horde hat das Fähnlein ja nicht deshalb gemopst.
    Also besteht da kein direkter Zusammenhang.
    Und diese Rivalität geht ja unendlich weit zurück.
    Da einen direkten bezug zwischen 2 Aktionen herzustellen ist unlogisch.

Wie gesagt, ich gebe dir mit der Vorbildfunktion Recht, aber sowas ist schon dutzende male im Laufe dieser Derbys passiert.
    Ironischerweise erinne ich mich da an unseren Spieler Voigt, der als Kölner Spieler im Jahr 2000 auf der Aufstiegsfeier des FC sagte:
    "Und eins Verspreche ich euch, Gladbach steigt nicht mit auf!"
    Wir hätten am letzten Spieltag in Nürnberg gewinnen müssen und Cottbus verlieren.
    Ausgerechnet gegen Köln.
    Köln hat aber dann locker leicht 2:0 verloren. :autsch::autsch:

Wie gesagt nur ein Beispiel aus geraumer Vorzeit wo sich ein Spieler falsch verhält.

Aber ich betone es nochmal:
    Ich hätte mich über die Fahnenpräsentation zwar aufgeregt, aber ich verurteile die UMG noch mehr.
    Da standen Kinder mit im block und die pfeffern die Bengalos einfach zwischen die eigenen Fans.:autsch::autsch:

Gruß Watson

• Archiv 1. FC Köln

• Watson
    • 9. April 2008 um 11:30
    Zitat von Carsten

Da hast Du sicher Recht. Trotzdem wird mir die Verantwortlichkeit der Spieler zuweit außen vorgelassen, Beispiel Keller. War zudem en Anruf zu Gewalt, wenn man sich den Inhalt des Lieds vergegenwärtigt. Oder zum hochgelobten Rösler: Was soll sein Fingerzeig in Richtung Kölner Fans nach dem 1. Tor, vollkommen überflüssig.

Zudem brauchen sich auch die Gladbacher Fans nicht immer auf den Vergleich mit der Straftat zurückzuziehen. Was war mit dem sogenannten Derbymarsch vor dem Hinspiel, wo irgendwelche Gladbacher Deppen auf Kölner Familienväter und Kinder losgegangen sind. Das wäre von Gladbacher Seite, etwa konsequenteres Vorgehen des Fanprojekts im Vorfeld, deutlich einfacher zu unterbinden gewesen als das Reinschmuggeln der Fahne am Montag.

Ist doch Quatsch.
    Keller kannte nur die Textstelle "Cologne, Cologne, die Sch***e vom Dom!".
    Der kennt doch nicht den ganzen Text. :autsch::autsch:
    Also wollte er auch in keinster Weise zur Gewalt aufrufen.
    Das ist Blödsinn.

Und glaubst du wenn Rösler nach dem Tor brav ohne Geste in die eigene Hälfte gegangen wäre hätte eure Horde gesagt, "Mensch, die Gladdis sind ja doch ganz OK, die Fahne schicken wir per Einschreiben zurück?".

Die Aktionen der Fans mit irgeneiner Spieler-Aktion zu rechtfertigen ist einfach billig.
    Genau wie die Bengalos mit dem Fahnenklau zu rechtfertigen.
    Beides billige Ausreden.
    Also ich habe noch keine Fahne geklaut weil mal ein Spieler was gegen meinen Verein gesagt hat.
    Und ich hab auch keinen bengalo geworfen mal mal Fans eine Fahne geklaut haben.
    Jeder trägt da ganz alleine die Verantwortung für sein Handeln!

Und dein Straftatvergleich ist auch Mist.
    Weil einige Gladbacher Idioten mal was gemacht haben rechtfertigt das genauso wenig eine andere Straftat.
    Wo soll so eine Spirale denn enden?
    Und ich kritisiere ja auch oft das FPMG aber in Sachen Deeskalation arbeiten die vorbildlich.
    Und wenn die Ordner sonne Fahne nicht entdecken weiß ich es auch nicht mehr.
    Aber wie es bei Heimspielen so ist, Marc vonne Ultras kennt Peter vonne Ordner und drin ist dat Dingen.

Aber hier irgendeine Straftat mit einer anderen zu rechtfertigen ist völlig fehl am Platze.
    Ich habe mich als Gladbacher für die Ochsen geschämt.
    Und da gibt es keine Rechtfertigung für.

Gruß Watson

• Archiv 1. FC Köln

• Watson
    • 9. April 2008 um 11:21
    Zitat von Spargo

naja es geht wohl nicht nur um ein Stückchen Stoff bei dem Diebstahl, sondern es ist wohl auch Sachbeschädigung dabei entstanden und meines Wissens auch noch andere Wertgegenstände entwendet worden.

Weiß ich ja Spargo.
    Ja wohl auch noch ne Kasette mit Kohle.

Aber wie gesagt, dass gefährdet keinen anderen.

Was unsere UMG aber da abgezogen hat gefährdet die Gesundheit der anderen Fans.
    Das ist IMO schon ne andere Kategorie.
    Ich will nicht mal blind sein weil einer von den Spakos nen Bengalo ins eigene Volk wirft.
    Dazu noch schön hektisch und unkontrolliert weil er eigentlich die Buchsen voll hat gesehen und gefasst zu werden.
    Das Überschreitet für mich noch ne ganz andere Grenze als eine Straftat wie Einbruch, Diebstahl oder Vandalismus.

Gruß Watson

• Archiv 1. FC Köln

• Watson
    • 9. April 2008 um 10:53
    Zitat von taufbrief

sicherlich , aber was keller gemacht hat war nicht mehr legitim .
    Ist jetzt auch egal , es wurde genug diskutiert, vielleicht gint es ja im nächsten Jahr wieder ein heißes derby.;)

Ich denke Kellers Aktion hat damit gar nichts zu tun.
    Erstens war es ja nicht das erste Derby seit diesem Gesang, zweitens finde ich es schon einen Unterschied ob da mal nen Spieler was singt oder sich vor einer Kurve aufbaut oder ob Fans tatsächlich Straftaten begehen.
    Wir fordern ja auch immer Spieler die sich mit dem Verein identifizieren, dann muß man auch mal die Füße still halten können wenn das jemand bei einem anderen Verein macht.

Die Fahnenaktion geht da IMO völlig zu weit.
    Das ist eine Straftat und geht daher gar nicht.
    Allerdings bleibt es ein Stückchen Stoff (mit welchem Symbolgehalt auch immer).
    Das tut keinem weh, oder höchstens so als ob ich nem Kind das Spielzeug wegnehme. (Irgendwie passt das. :rolleyes:)

Was aber die Gladbacher Ultras abgezogen haben überschreitet noch eine ganz andere Grenze und ist durch nichts zu rechtfertigen.
    Auch nicht durch den Fahnenklau.
    Da geht es um die Gesundheit von Unbeteiligten (Spieler, Fans, Ordner,Schiris).
    Ich stand haargenau da wo die ersten Fackeln landeten.
    Direkt vor der Stufe auf der ich stand.
    Diese Vollpfosten haben die einfach mal blind in die Menge geworfen weil ja alles ganz schnell gehen mußte.
    Das war sowas von gefährlich, das geht gar nicht.
    Das ist ne ganz andere Kategorie als nen Fähnchen moppsen.
    Leider ging alles so schnell das ich den Verantwortlichen nicht erkennen konnte sonst hätte ich den mal dezent zur Rede gestellt.
    Der Ochse der die Fackel auf Feld geworfen hat hat die übrigens vorher vom Boden aufgehoben.

Für mich haben sich die UMGs oder wie sie sich in Zukunft auch immer nennen wollen damit jede Daseinsberechtigung verspielt.
    Denn man hat deutlich gesehen worum es den Vögeln geht:
    Nicht um Borussia oder die Borussia-Familie, sondern nur ums Auffallen und Aufspielen um jeden Preis.
    Die Wilde Horde sollte übrigens auch wieder lieber an Teela und Evil-Lyn rumfummeln als im Stadion rumspielen.

Gruß Watson

• Biete:3xPokalfinale Suche:EM-Karten, Spiel egal

• Watson
    • 9. April 2008 um 01:25

Ich biete hier 1-3 Pokalfinalkarten an.

Allerdings inklusive Karte (FCB-Block) und Fahrt ab Nürnberg oder Ingolstadt.
    (Da muß ich mich nochmal schlau machen )
    Suche dafür EM-Karten.
    Spiel egal.
    Also einfach mal was anbieten.

Preis beträgt 89,-€ pro Person (Fahrt inklusive).
    Bei Tausch natürlich mit Wertausgleich.

Ich beantworte zwar jede PN, das kann aber mal 1-2 Tage dauern, da ich bei den Viechern Rücksprache mit nem Kollegen halten muß dem die gehören.

Gruß Watson

• Archiv Fortuna Düsseldorf

• Watson
    • 8. April 2008 um 23:35
    Zitat von BonoVox

und schon wieder verloren... ich sehe momentan schwarz für die fortuna... :cry:

Naja, gegen Essen kann man mal verlieren. ;);):mrgreen:
    Obwohl: Im Moment wohl eher doch nicht.:rolleyes:
    Hätte ich nicht mit gerechnet.

Obwohl typisch RWE.:shock::rolleyes:

Gruß Watson

• Geldstrafen für Frankfurt und Nürnberg

• Watson
    • 8. April 2008 um 20:13
    Zitat von Trille76

Das ist wieder typisch!! Wäre an diesem Verfahren der BVb beteiligt.... Ich sag nur "Andy Möller"!! Ist, glaub ich, der einzige Profi der für eine Schwalbe nachträglich gesperrt worden ist.

Naja, das urteil öffnet ja jegliche Tür für solche Chaoten!! Bin mal gespannt, was noch passieren wird.:klatsch:

Die Andrea war ja auch der einzige Profi der es jemals nachträglich zugegeben hat.:autsch::autsch::autsch:

Nur deshalb war das damals möglich.

Gruß Watson

• Watson
    • 8. April 2008 um 16:19

50.000 Fans im RheinEnergieStadion und Millionen an den Fernsehbildschirmen verfolgten am Montagabend das Derby zwischen dem FC und Borussia Mönchengladbach.

Bis zu 3,1 Mio. Fans an den Bildschirmen

Im Deutschen Sportfernsehen erreichte die Partie mit durchschnittlich 2,1 Millionen Zuschauern das bisher beste Ergebnis der laufenden Saison. In der Spitze verfolgten 3,1 Millionen Fußball-Fans das 1:1-Unentschieden.

Marktanteil von 6,6 Prozent

Das DSF verzeichnete einen Marktanteil von 6,6 Prozent bei Zuschauer gesamt bzw. von 11,3 Prozent in der Zielgruppe der 14 bis 49-jährigen Männer. Damit liegt Hattrick – 2. Bundesliga live weiter auf Rekordkurs.

GW

• Watson
    • 8. April 2008 um 02:11

Kölner doof (wegen Fahne+Ausschreitungen), Gladbach-Fans doof (wegen Bengalos+Ausschreitungen), Gladbach-Spieler doof (wegen Chancenauswertung) Schiri saudoof (wegen Elfer+Ellenbogenschlag an Marin), Bahn doof (wegen Zugausfall), Polizei doof (wegen dämlichen Massnahmen), Bier doof (wer trinkt sonne Plörre), aber Derby war trotzdem wieder geil. :mrgreen::mrgreen:

Wenigstens nicht son Friedenstreffen wie im Ruhrpott-Derby.

Das war Derby-Stimmung!!
    Das heißeste Match in Deutschland!

Gruß Watson

• Watson
    • 5. April 2008 um 12:36
    Zitat von taufbrief

Glückwunsch, Friend ist ein Glücksgriff, könnt ihr dann in Liga 1 gut gebrauchen.

Das sehen wir dann mal nächste Saison.
    Auf jeden fall brauchen wir nächstes Jahr trotzdem noch einen Klasse-Stürmer.

Colauschi kam ja gar nicht in Tritt (obwohl ich den vorher stärker als Friend eingeschätzt habe), Olli ist nicht mehr der Jüngste, und Rafa ne Bratwurst. :rolleyes::rolleyes:

GW

• Hilfe! Kein ZDF-Empfang mehr!

• Watson
    • 5. April 2008 um 11:36

Hilfe, leider immer noch einwandfreier ZDF-Empfang bei mir. ;);):mrgreen::mrgreen::mrgreen:

Und noch viel Schlimmer: RTL2, Pro7, RTL, etc, kann ich (bzw meine Watsine :autsch:) auch noch einwandfrei empfangen. :shock::shock::autsch::autsch:;):mrgreen:

Gruß Watson

• MSV Duisburg

• Watson
    • 5. April 2008 um 00:54
    Zitat von Kartenfahnder

wenn ich mir die letzten Spiele aus meiner Sig angucke hab ich grad ne Scheizz-Negativ-Serie....:shock::autsch::cry:

Wieso??
    Gladbach hat doch gewonnen? ;);):mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen:

GW

• MSV Duisburg

• Watson
    • 5. April 2008 um 00:47
    Zitat von Kartenfahnder

beim letzten mal gegen Hannover war die Schelte gegen die Fans übertrieben. Diesmal ist das "Lob" übertrieben.

Gegen Hannover wurde deutlich mehr gepfiffen, aber die Mannschaft hat auch deutlich schlechter gespielt. Nicht dass sie heute gut gespielt hätte...:neutral:

Meine Meinung hab ich dir ja schon im Stadion gesagt: EIGENTLICH müsste man die Truppe noch viel mehr auspfeifen.

Und jetzt nochmal: Meinste der Bommer hat irgendwas gegen den Hellmich inner Hand??:gruebel:

Edit sagt: Der Ausfall vom Ishiaku ist offensichtlich für die Truppe nicht zu verkraften.

Alles anzeigen

Hannover kann ich ja nicht beurteilen aber jedes Team in der Situation kann erstmal verdammt froh sein wenn die Fans nicht gegen Team, Verein aufgebracht sind.

Trotzdem finde ich so ein Sonderlob völlig übertrieben.
    Da hätte man die Gladbach-Fans ja letztes Jahr heilig sprechen müssen aber das ist ein anderes Thema.:rolleyes::rolleyes:

Wat soll er in der Hand haben?
    Vielleict hatter nur wie der Koch seine Uschi anner Hand, aber nicht inner Hand.:huebscher::huebscher:

Ich glaub eher wer Trainer ist ist dem Hellmich Latte, weil er sowieso dat sagen hat. :rolleyes::rolleyes:
    Wenn die Fans gegen ihn rebellieren opfert er mal seinen Bauern und weiter gehts.:rolleyes::autsch::rolleyes:

GW

• MSV Duisburg

• Watson
    • 5. April 2008 um 00:33

Stimmen nach dem Spiel gegen Cottbus
    Bommer: Fans gingen mit gutem Beispiel voran

Es gab, trotz der bitteren Niederlage, auch positives aus der Freitagabendpartie gegen die Mannschaft aus der Lausitz mitzunehmen. Ein Publikum, das sich über die volle Spielzeit vorbildlich verhielt und über 90 Minuten den sicheren Rückhalt der Mannschaft bildete. Eine Leistung, die die Mannschaft gerne belohnt hätte.

“Uns fehlen die Argumente für die Niederlage - wenn man nicht auf das Tor schießt, kann man auch nicht zu Hause punkten. So einfach ist es. Das Publikum war einfach sensationell. Was gibt es schöneres, als von den Fans nach Vorne gepeitscht zu werden,” resümierte Tobias Willi. “Es reicht einfach nicht alle Schaltjahre einen Punkt zu holen. Wo wir sie holen ist egal, aber wir steigen nicht ab!“

“Wir wollten offensiv anfangen und nach nicht mal vier Minuten fällt uns ein Stürmer aus. In Unterzahl kriegen wir dann das Tor und unsere Pläne hatten sich nach 5 Minuten erübrigt. Aber wir haben noch die Chance und wir werden sie bis zum 34. Spieltag nutzen. Jetzt hoffe ich, dass es in Hamburg so läuft wie in Bremen. Heute sind wir zwar enttäuscht, aber wir lassen den Kopf nicht hängen. Uns fehlt zwar zu Hause das Glück, aber wir holen die Punkte noch”, so MSV-Keeper Tom Starke. “ Ich möchte noch ein Dankeschön an die Fans richten. Das war klasse - an ihnen liegt es garantiert nicht, auch wenn manche das bei unserer Heimschwäche vermutet haben.”

Diesen Worten schließt sich auch Kapitän Ivo Grlic an: ”Die Fans brauchen uns - Wir brauchen die Fans. Es geht nur miteinander. Das haben wir immer wieder betont. Jetzt sind wir am Zug, denn nach solch einer Leistung des Publikums, muss man zu Hause einfach mehr bieten. Wir glauben an uns und wir wollen den Fans geben was sie verdienen.” Auf die Frage ob die Mannschaft den Klassenerhalt noch schaffe, reagierte er sicher: “Sonst würden wir nicht mehr auflaufen!”

Doch nicht nur die Spieler, auch die Verantwortlichen fanden mehr Worte für ihr Publikum, als für die Niederlage gegen den Konkurrenten. Rudi Bommer auf der Pressekonferenz: “Das 0:1 darf nicht passieren, die Flanke darf nicht passieren, dass Skela so frei zum Kopfball kommt darf auch nicht passieren. Vorne haben wir einfach kein Mittel gefunden zum Torschuss zu kommen. Mir persönlich tut das leid. Mir tut es leid für die Fans, denn die waren heute einfach fantastisch und daher hätte ich ihnen gerne zu Hause drei Punkte geschenkt. Man muss aber auch dem Gegner Respekt zollen, denn Cottbus hat defensiv sehr gut agiert. Man darf die Hoffnung nicht verlieren. Bis jetzt haben wir sie nicht verloren und auch weiterhin werden wir hoffen und alles dafür tun!”

Einen direkten Dank wollte auch Sportdirektor Bruno Hübner los werden: “Was das Publikum heute gezeigt hat, war vorbildlich. Da müssen wir uns als Mannschaft und Offizielle für bedanken. Das ist keine Selbstverständlichkeit - wir sind uns dessen bewusst. Die Mannschaft wird es hoffentlich bald entsprechend zurück geben.”

Fahnder, jetzt mal ehrlich waren wir bei nem anderen Spiel? :shock::shock::gruebel::gruebel::gruebel:
    Also die Stimmung war OK, für den Tabellenstand und die Situation sicherlich auch "positiv" ruhig, also nicht Anti aufgeheizt, aber wenn so eine Stimmung so so Aussagen verleitet frage ich mich was die i manch anderen Stadien gesagt hätten. :gruebel::gruebel::gruebel:

Ist das nur billiges Geschleime oder meinen die das ernst?

GW

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Legendäre und bemerkenswerte Konzerterlebnisse

roque 6. Februar 2026 um 18:09
  • Dschungelcamp Bla Bla Fred

MonsieuL 6. Februar 2026 um 18:09
  • Accounts teilen für Sky Go / Sky Ticket / DAZN / Magenta Sport / NBA League Pass / NFL Game Pass / Netflix / Spotify usw.

qpipsge 6. Februar 2026 um 18:04
  • Copa del Rey

spock 6. Februar 2026 um 17:57
  • (S) 3x THW Kiel - Gummersbach (28.2.)

KaWi74 6. Februar 2026 um 17:29
  • Der "Tooor - Steuer - Fred" - Alles rund ums Thema Steuern

mm_aa_ii_kk 6. Februar 2026 um 17:27
  • Gesucht & gebucht: Super Bowl LX in San Francisco Tagebuch

Cybaergizzle 6. Februar 2026 um 16:42
  • Der Biete und Suche "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

Speedy 6. Februar 2026 um 16:31
  • Hamburger SV

Rothose1887 6. Februar 2026 um 16:06
  • VIP Erlebnisse around the World

bumbum70 6. Februar 2026 um 15:22
  • TSG Hoffenheim

Spatzl 6. Februar 2026 um 15:20
  • NFL + Fantasy Football

peksim 6. Februar 2026 um 15:09
  • Harry Styles Tour 2026

Panthera1909 6. Februar 2026 um 14:39
  • Alles rund um die Regionalliga NORD-OST

Leipziger 6. Februar 2026 um 14:18
  • Apache 207 Tour 2026

Cody Rhodes 6. Februar 2026 um 13:22
  • Der Malle Fred - alles rund um den Ballermann

Kartenfahnder 6. Februar 2026 um 13:19
  • ESC Finale Wien - 2x Steher Süd - Samstag 16.05.26

jpf 6. Februar 2026 um 12:11
  • [B] 2x Fabi Klos & Dr. Turid Knaak - SeitenweKKsel LIVE - Bielefeld 07.02.

ARMINIA 6. Februar 2026 um 11:34
  • Übersicht für sogenannte Qualitätshopper

Exorzischt 6. Februar 2026 um 11:18
  • Schweiz - SuperLeague

jens1893 6. Februar 2026 um 11:16

Heiße Themen

• Der Malle Fred - alles rund um den Ballermann

22 Antworten, 863 Zugriffe, Vor 19 Stunden
  • ESC Finale Wien - 2x Steher Süd - Samstag 16.05.26

6 Antworten, 100 Zugriffe, Vor 7 Stunden
  • Freischaltung Ticketkanäle

93 Antworten, 4.777 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • (B) Tickets Eishockey WM 2026 Deutschlandspiele

5 Antworten, 132 Zugriffe, Vor 10 Stunden
  • Gesucht & gebucht: Super Bowl LX in San Francisco Tagebuch

341 Antworten, 15.180 Zugriffe, Vor einer Woche
  • Mahlzeit

27 Antworten, 562 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • [S] 2x Apache Sitzplätze 11.10. HH

2 Antworten, 64 Zugriffe, Vor 22 Stunden
  • Einmal Moin Moin sagen

55 Antworten, 1.756 Zugriffe, Vor einer Woche
  • Borussia Mönchengladbach x Kashima Antlers: Strategische Klubpartnerschaft vereinbart

0 Antworten, 120 Zugriffe, Vor 23 Stunden
  • [B] DZ zum Skifahren in der Flachau - Tooorpreis

2 Antworten, 241 Zugriffe, Vor einem Tag

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hoffenheim
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • marseille
  • münchen
  • Paris
  • pokalfinale
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder

Benutzer online

• 227 Mitglieder und 7.965 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • 00nils
  • 19joern09
  • 19Sakul96
  • 210597
  • 8Prozent
  • aceknox
  • Ani Banichkata
  • Arbeitneymar
  • ARMINIA
  • aronymus
  • ATZEOLE
  • Augsburger