1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Diskussionen
  3. 1. und 2. Bundesliga
  4. Archiv Vereinsfreds
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Archiv 1. FC Köln

• super-mel
  • 6. November 2006 um 15:45
  • Geschlossen
    borusse1909
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.013
    • 9. April 2008 um 11:25
    • #1.501
    Zitat von Carsten

Da hast Du sicher Recht. Trotzdem wird mir die Verantwortlichkeit der Spieler zuweit außen vorgelassen, Beispiel Keller. War zudem en Anruf zu Gewalt, wenn man sich den Inhalt des Lieds vergegenwärtigt. Oder zum hochgelobten Rösler: Was soll sein Fingerzeig in Richtung Kölner Fans nach dem 1. Tor, vollkommen überflüssig.

Zudem brauchen sich auch die Gladbacher Fans nicht immer auf den Vergleich mit der Straftat zurückzuziehen. Was war mit dem sogenannten Derbymarsch vor dem Hinspiel, wo irgendwelche Gladbacher Deppen auf Kölner Familienväter und Kinder losgegangen sind. Das wäre von Gladbacher Seite, etwa konsequenteres Vorgehen des Fanprojekts im Vorfeld, deutlich einfacher zu unterbinden gewesen als das Reinschmuggeln der Fahne am Montag.

moment mal:winke:

du sagst es war überflüssig??

ich denke es wäre nur überflüssig gewesen, wenn er nicht die ganze zeit ausgepfiffen worden wäre!!:rolleyes:

[SIZE="5"]Ich habe noch andere Hemden![/SIZE]:winke::autsch::huebscher:

the best song ever:

Aktualisiert!

http://www.youtube.com/watch?v=hz5Uc6eq8_4

:klatsch::klatsch:

:mrgreen:

• sugar
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.881
    • 9. April 2008 um 11:26
    • #1.502

@ watson

stimme dir in fast allen punkten zu.
    Nur war es damals bei Keller so das er als spieler auch eine gewisse Vorbildfunktion hat.Diese hat er, wie wir alle wissen, überschritten.
    Hätte er eure Hymne oder ein paar Schlachtrufe angestimmt wäre dies auch in Ordnung gewesen abba wenn man in seiner Position noch stimmung gegen den anderen klub macht weiss man mittlerweile(AUS FRÜHEREN ZEITEN) auch wie diese sozialen Schichten damit umgehen.

gruss
    sugar

Hi Tooorler mit Herz,

falls ihr wieder etwas für unser Karitatives Sommerfest spenden wollt, so schaut mal in den nachstehenden Thread oder meldet euch per PN bei mir.

Sommerfest Tombolapreise für sugar :)

<3 <3 <3 :winke:

• Sh1v0r
    Tooor-Talent
    Reaktionen
    262
    • 9. April 2008 um 11:27
    • #1.503

Was macht ihr euch denn da alle so nen Kopp drüber um die blöde Fahne?
    Hat die einer von Euch bezahlt , wars Eure?

Das sind 2 "Fan-Gruppierungen" , die eine klaut der anderen deren Fahne, diese löst sich auf und die Horde hisst die Flagge im eigenen Block.

So, als unbeteiligter ne lustige Sache! (aus Kölner Sicht). Wenn die Fahne der WH geklaut worden wäre, fände ichs nicht lustig - ich würde mich aber auch nicht aufregen - wozu auch...

Jetzt hier von ner Straftat zu reden und ein Fass auf zu machen geht IMHO zu weit.

Was ist mit den Straftaten die solche Gruppierungen vergehen bei denen unbeteiligte Personen zu schaden kommen? Sei es Schlägereien wo Zivilisten (Fans) dazwischen kommen, sei es Pyro die geworfen wird (wie von dir angesprochen) etc. pp.

Da ist einmal die UMG und die WH, kein anderer Fan oder keine andere Fangruppierung hat da etwas mit zu tun. Die WH hat geklaut, die UMG den Schaden , wieso als Aussenstehender sich den Kopf zerbrechen und rechtliche Schritte fordern? Entweder klaut die einstige UMG irgendwann mal ne Fahne der WH, lässt es auf sich sitzen oder aber stellt Strafanzeige und guckt was bei raus kommt. Aber jeder andere hat damit doch nüs zo donn. :winke:

Es geht ja wirklich nur um ein dummes Stück Stoff, was in der Anschaffung ein bisschen Geld gekostet hat und zusätzlich ein bisschen Arbeit um es farblich der Gruppierung anzupassen. Den Ideelen Wert mal außen vor gelassen ;)

Ich kann auch keinen Kölner verstehen der sich da nun künstlich drüber aufregt, einen unbeteiligten Gladbacher da schon eher - aber irgendwann ist doch auch mal gut. Hat man echt keine anderen Probleme , dass man sich über sowas aufregen muss?

Jetzt klaut ein Kölner , einem Gladbacher vorm Stadion das Portemonnaie - wirft das von der Süd aus aufs Spielfeld - meint ihr da regen sich dann hunderte Internetuser drüber auf? Ich denke nicht.

Jetzt wird ein Stück Stoff geklaut, wird im gegnerischen Fanblock hochgehalten und alle Hobby-Juristen drehen am Rad :gruebel:

Bei denen ist das nunmal so, dass die Gruppierung sich auflöst wenn die Fahne z.B. abhanden kommt, die Kölner haben es provoziert und geschafft - dies dann provokanterweise kurz vor Schluss öffentlich gemacht...

Natürlich ist Diebstahl keine Straftat die es zu entschuldigen gilt - aber bevor ich anfange mich über Fangruppierungen die sich gegenseitig beklauen aufzuregen, rege ich mich lieber auf wenn Privatmenschen im eigenen zu Hause bestohlen werden in Folge eines Einbruchs - das ist für mich eine Straftat die der beteiligten Person weh tut - nicht so ne dumme Fahne bzw. der dumme Banner...:rolleyes:

WM 2006: #1 GER-CRC 4:2 / #17 GER-POL 1:0 / #33 ECU-GER 0:3 / #49 (AF) GER-SWE 2:0

EM 2008:

WM 2014: #13 GER-POR 4:0 / #31 BEL-RUS 1:0 / #64 (F) GER-ARG 1:0 n.V. (0:0)

EM 2016: #48 (VF) FRA-ISL 5:2 / #50 (HF) GER-FRA 0:2

Olympia 2016:

EM 2024:

• Watson
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    1.196
    • 9. April 2008 um 11:30
    • #1.504
    Zitat von Carsten

Da hast Du sicher Recht. Trotzdem wird mir die Verantwortlichkeit der Spieler zuweit außen vorgelassen, Beispiel Keller. War zudem en Anruf zu Gewalt, wenn man sich den Inhalt des Lieds vergegenwärtigt. Oder zum hochgelobten Rösler: Was soll sein Fingerzeig in Richtung Kölner Fans nach dem 1. Tor, vollkommen überflüssig.

Zudem brauchen sich auch die Gladbacher Fans nicht immer auf den Vergleich mit der Straftat zurückzuziehen. Was war mit dem sogenannten Derbymarsch vor dem Hinspiel, wo irgendwelche Gladbacher Deppen auf Kölner Familienväter und Kinder losgegangen sind. Das wäre von Gladbacher Seite, etwa konsequenteres Vorgehen des Fanprojekts im Vorfeld, deutlich einfacher zu unterbinden gewesen als das Reinschmuggeln der Fahne am Montag.

Ist doch Quatsch.
    Keller kannte nur die Textstelle "Cologne, Cologne, die Sch***e vom Dom!".
    Der kennt doch nicht den ganzen Text. :autsch::autsch:
    Also wollte er auch in keinster Weise zur Gewalt aufrufen.
    Das ist Blödsinn.

Und glaubst du wenn Rösler nach dem Tor brav ohne Geste in die eigene Hälfte gegangen wäre hätte eure Horde gesagt, "Mensch, die Gladdis sind ja doch ganz OK, die Fahne schicken wir per Einschreiben zurück?".

Die Aktionen der Fans mit irgeneiner Spieler-Aktion zu rechtfertigen ist einfach billig.
    Genau wie die Bengalos mit dem Fahnenklau zu rechtfertigen.
    Beides billige Ausreden.
    Also ich habe noch keine Fahne geklaut weil mal ein Spieler was gegen meinen Verein gesagt hat.
    Und ich hab auch keinen bengalo geworfen mal mal Fans eine Fahne geklaut haben.
    Jeder trägt da ganz alleine die Verantwortung für sein Handeln!

Und dein Straftatvergleich ist auch Mist.
    Weil einige Gladbacher Idioten mal was gemacht haben rechtfertigt das genauso wenig eine andere Straftat.
    Wo soll so eine Spirale denn enden?
    Und ich kritisiere ja auch oft das FPMG aber in Sachen Deeskalation arbeiten die vorbildlich.
    Und wenn die Ordner sonne Fahne nicht entdecken weiß ich es auch nicht mehr.
    Aber wie es bei Heimspielen so ist, Marc vonne Ultras kennt Peter vonne Ordner und drin ist dat Dingen.

Aber hier irgendeine Straftat mit einer anderen zu rechtfertigen ist völlig fehl am Platze.
    Ich habe mich als Gladbacher für die Ochsen geschämt.
    Und da gibt es keine Rechtfertigung für.

Gruß Watson

• Watson
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    1.196
    • 9. April 2008 um 11:43
    • #1.505
    Zitat von sugar

@ watson

stimme dir in fast allen punkten zu.
    Nur war es damals bei Keller so das er als spieler auch eine gewisse Vorbildfunktion hat.Diese hat er, wie wir alle wissen, überschritten.
    Hätte er eure Hymne oder ein paar Schlachtrufe angestimmt wäre dies auch in Ordnung gewesen abba wenn man in seiner Position noch stimmung gegen den anderen klub macht weiss man mittlerweile(AUS FRÜHEREN ZEITEN) auch wie diese sozialen Schichten damit umgehen.

gruss
    sugar

Eigentlich völlig richtig, aber damals ist es ja ruhig geblieben.
    Die Horde hat das Fähnlein ja nicht deshalb gemopst.
    Also besteht da kein direkter Zusammenhang.
    Und diese Rivalität geht ja unendlich weit zurück.
    Da einen direkten bezug zwischen 2 Aktionen herzustellen ist unlogisch.

Wie gesagt, ich gebe dir mit der Vorbildfunktion Recht, aber sowas ist schon dutzende male im Laufe dieser Derbys passiert.
    Ironischerweise erinne ich mich da an unseren Spieler Voigt, der als Kölner Spieler im Jahr 2000 auf der Aufstiegsfeier des FC sagte:
    "Und eins Verspreche ich euch, Gladbach steigt nicht mit auf!"
    Wir hätten am letzten Spieltag in Nürnberg gewinnen müssen und Cottbus verlieren.
    Ausgerechnet gegen Köln.
    Köln hat aber dann locker leicht 2:0 verloren. :autsch::autsch:

Wie gesagt nur ein Beispiel aus geraumer Vorzeit wo sich ein Spieler falsch verhält.

Aber ich betone es nochmal:
    Ich hätte mich über die Fahnenpräsentation zwar aufgeregt, aber ich verurteile die UMG noch mehr.
    Da standen Kinder mit im block und die pfeffern die Bengalos einfach zwischen die eigenen Fans.:autsch::autsch:

Gruß Watson

• Scherzinho
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    655
    • 9. April 2008 um 11:47
    • #1.506
    Zitat von borusse1909

moment mal:winke:

du sagst es war überflüssig??

ich denke es wäre nur überflüssig gewesen, wenn er nicht die ganze zeit ausgepfiffen worden wäre!!:rolleyes:

Da muss ein Spieler drüber stehen, das wird jeder Spieler, insbespndere wenn er so polarisiert wie ein Rösler. Aber das kommt ja zur Zeit in Mode, gegnerische Fans beim Torjubel zu provozieren. Rösler befindet sich da in guter Gesellschaft.

• Scherzinho
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    655
    • 9. April 2008 um 11:52
    • #1.507
    Zitat von Watson

Und glaubst du wenn Rösler nach dem Tor brav ohne Geste in die eigene Hälfte gegangen wäre hätte eure Horde gesagt, "Mensch, die Gladdis sind ja doch ganz OK, die Fahne schicken wir per Einschreiben zurück?".

Die Aktionen der Fans mit irgeneiner Spieler-Aktion zu rechtfertigen ist einfach billig.
    Genau wie die Bengalos mit dem Fahnenklau zu rechtfertigen.
    Beides billige Ausreden.
    Also ich habe noch keine Fahne geklaut weil mal ein Spieler was gegen meinen Verein gesagt hat.
    Und ich hab auch keinen bengalo geworfen mal mal Fans eine Fahne geklaut haben.
    Jeder trägt da ganz alleine die Verantwortung für sein Handeln!

Und dein Straftatvergleich ist auch Mist.
    Weil einige Gladbacher Idioten mal was gemacht haben rechtfertigt das genauso wenig eine andere Straftat.
    Wo soll so eine Spirale denn enden?
    Und ich kritisiere ja auch oft das FPMG aber in Sachen Deeskalation arbeiten die vorbildlich.
    Und wenn die Ordner sonne Fahne nicht entdecken weiß ich es auch nicht mehr.
    Aber wie es bei Heimspielen so ist, Marc vonne Ultras kennt Peter vonne Ordner und drin ist dat Dingen.

Aber hier irgendeine Straftat mit einer anderen zu rechtfertigen ist völlig fehl am Platze.
    Ich habe mich als Gladbacher für die Ochsen geschämt.
    Und da gibt es keine Rechtfertigung für.

Gruß Watson

Alles anzeigen

Lies mal bitte richtig, was ich geschrieben habe.:autsch:
    Ich habe die bescheuerte Aktion mit der Fahne in keinster Weise gerechtfertigt. Trotzdem sind so Aktionen von Spielern überflüssig, weil sie nur die Stimmung im Stadion weiter unnötig aufhetzen und Anlass (nicht Rechtfertigung!) zu weiteren sinnlosen Aktionen geben. Natürlich wäre die Fahne auch so gezeigt worden.

Und wenn Du richtig gelesen hättest, ich habe auch nicht eine Straftat mit einer anderen gerechtfertigt. Es bezog sich nur auf den Hinweis der Gladbacher hier im Forum, die einen Unterschied zwischen Straftat und nicht Straftat aufgezeigt haben.

• Wackeldackel
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    1.317
    • 9. April 2008 um 11:53
    • #1.508

Alles Schnauzi Bauzi!

Hauptsache, *ölle hat nicht gewonnen:mrgreen::mrgreen::winke::winke:

01.08. HO012
    02.08. TT015
    02.08. TT016
    02.08. SW012
    03.08. TE019
    04.08. BD019
    04.08. BV024

• Sh1v0r
    Tooor-Talent
    Reaktionen
    262
    • 9. April 2008 um 11:56
    • #1.509
    Zitat von Spargo

Falls du es immer noch nicht mitbekommen hast, es iss nicht nur ne Fahne geklaut worden sondern auch Kohle.:autsch::rolleyes:

Quelle?

Auf die Idee, dass dies nur eine Erfindung ist um die eigentliche (nun bewiesene) "Straftat" zu beschweren, bist du nicht gekommen?

Selbst wenn dem so wäre, was ändert DAS daran, dass ICH es für überzogen halte wenn sich unbeteiligte über Straftaten 2er Fangruppierungen (die sich zudem einzig gegenseitig bekriegen) aufregen? Ich für meinen Teil finde Einbrüche in Privatwohnungen und Häuser um ein Zig-faches schlimmer, ob du das als Gladdi nun einsiehst oder nicht.

Von mir aus reg dich da auch weiter drüber auf..wenn de nix anderes zu tun hast - bitte ;) Kann dir deine Emotionen schlecht verbieten, kann sie nur beurteilen :mrgreen:

Aber das Kohle geklaut worden IST (nicht geklaut worden sein SOLL ;) ) habe ich bisher nur Erzählungen entnommen und diesem demnach auch keine Beachtung in meinem Post geschenkt :klatsch:

Und nun darfste mal runter kommen und bei aller Meinungsverschiedenheit mal den aggressiven Ton ad acta legen :rolleyes:

WM 2006: #1 GER-CRC 4:2 / #17 GER-POL 1:0 / #33 ECU-GER 0:3 / #49 (AF) GER-SWE 2:0

EM 2008:

Olympia 2016:

EM 2024:

• egonxyz
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.583
    • 9. April 2008 um 11:56
    • #1.510
    Zitat von $Xerxes$

Alles Schnauzi Bauzi!

Hauptsache, *ölle hat nicht gewonnen:mrgreen::mrgreen::winke::winke:

aber Gladbach auch nich!:mrgreen::mrgreen::winke:

• det39
    Noch viel zu lernen du hast
    Reaktionen
    36
    • 9. April 2008 um 12:02
    • #1.511

......., deutlich einfacher zu unterbinden gewesen als das Reinschmuggeln der Fahne am Montag.[/QUOTE]

na na, ich denke mal das die fahne bei eurem ganzen choreo-zeugs mit durchgegangen ist:gruebel:

gruss det

• Watson
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    1.196
    • 9. April 2008 um 12:07
    • #1.512
    Zitat von Carsten

Lies mal bitte richtig, was ich geschrieben habe.:autsch:
    Ich habe die bescheuerte Aktion mit der Fahne in keinster Weise gerechtfertigt. Trotzdem sind so Aktionen von Spielern überflüssig, weil sie nur die Stimmung im Stadion weiter unnötig aufhetzen und Anlass (nicht Rechtfertigung!) zu weiteren sinnlosen Aktionen geben. Natürlich wäre die Fahne auch so gezeigt worden.

Und wenn Du richtig gelesen hättest, ich habe auch nicht eine Straftat mit einer anderen gerechtfertigt. Es bezog sich nur auf den Hinweis der Gladbacher hier im Forum, die einen Unterschied zwischen Straftat und nicht Straftat aufgezeigt haben.

Warum bringst du dann das Keller-Beispiel?
    Was hat das mit dem Montags-Spiel zu tun?
    Richtig: NIX!

wir können ja gerne mal an andere Stelle über das Verhalten von Profis diskutieren, aber dann werde ich dir ganz ehrlich sagen das mir Profis die Emotionen zeigen, auch gegen die gegnerischen fans, mir lieber sind als so Weichspüler.
    Deshalb raste ich aber trotzdem nicht völlig aus oder renn nenn Jahr später irgendwo hin und breche da ein.
    Selbst nicht wenn ein Voronin Gladbach in Liga 2 schießt undüber das ganze Feld rennt um mich und alle Gladbacher zu provozieren.

Nach so Aktionen muß ich mich nicht über den Anlass oder den Grund unterhalten, sondern nur darüber was ist OK und was geht zu weit.

Und ne Straftat geht immer zu weit.
    Eine wo sogar Menschenleben leichtfertig auf Spiel gesetzt werden erst recht.

Gruß Watson

• Watson
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    1.196
    • 9. April 2008 um 12:11
    • #1.513
    Zitat von Sh1v0r

Quelle?

Auf die Idee, dass dies nur eine Erfindung ist um die eigentliche (nun bewiesene) "Straftat" zu beschweren, bist du nicht gekommen?

Selbst wenn dem so wäre, was ändert DAS daran, dass ICH es für überzogen halte wenn sich unbeteiligte über Straftaten 2er Fangruppierungen (die sich zudem einzig gegenseitig bekriegen) aufregen? Ich für meinen Teil finde Einbrüche in Privatwohnungen und Häuser um ein Zig-faches schlimmer, ob du das als Gladdi nun einsiehst oder nicht.

Von mir aus reg dich da auch weiter drüber auf..wenn de nix anderes zu tun hast - bitte ;) Kann dir deine Emotionen schlecht verbieten, kann sie nur beurteilen :mrgreen:

Aber das Kohle geklaut worden IST (nicht geklaut worden sein SOLL ;) ) habe ich bisher nur Erzählungen entnommen und diesem demnach auch keine Beachtung in meinem Post geschenkt :klatsch:

Und nun darfste mal runter kommen und bei aller Meinungsverschiedenheit mal den aggressiven Ton ad acta legen :rolleyes:

Alles anzeigen

Wir sind hier aber nunmal in einem Fussball-Forum.
    Und ich glaube es interessiert hier keinen das 2 Häuser neben mir tatsächlich letztens eingebrochen wurde.
    Meine Fahrräder wurden auch aus meinem Keller gestohlen.
    Hat aber ja alles nix im Kölle-Fred zu suchen, oder?

Und ich habe ja schon geschrieben das mir die Fahne eigentlich am Arsch vorbei geht.
    Trotzdem finde ich es genauso mies ne Fahne zu klauen wie Leuten das Auto zu zerkratzen.

Aber wie gesagt: Das verletzt wenigstens keinen.

GW

• egonxyz
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.583
    • 9. April 2008 um 12:12
    • #1.514
    Zitat von Spargo

aber wir können besser damit leben;):mrgreen: Ein 1:1 hätte ich dir jederzeit sofort unterschrieben.

Besser leben kann man nur in Kölle!:klatsch::mrgreen::mrgreen::winke:

• Streiti
    Tooor-Talent
    Reaktionen
    446
    • 9. April 2008 um 12:19
    • #1.515

Mein Fazit aus der ganzen Sache:

Gladbach-Fans sind doof, wegen Pyro, Gladbach-Spieler sind doof, wegen Gesten und Gesängen, haben aber dafür Leidenschaft.

Köln-Fans sind doof wegen Fahnenklau und zudem Straftäter :mad:

Finde es herrlich, welche Reaktionen und Emotionen dieses Derby immer wieder hervorbringt.

Unterm Strich (hier im warsten Sinne des Wortes ;) ) zählt aber nur das hier.

Pl. Verein Sp. g. u. v. Tore Diff. Pkte.
    1 Borussia M'gladbach (A) 27 14 10 3 49:28 21 52
    2 1899 Hoffenheim (N) 27 14 8 5 43:30 13 50
    3 1. FSV Mainz 05 (A) 27 12 10 5 46:27 19 46
    -------------------------------------------------------------------
    4 1. FC Köln 27 13 7 7 47:34 13 46

Dauerkarte im Borussia Park

• sugar
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.881
    • 9. April 2008 um 12:21
    • #1.516
    Zitat von egonxyz

aber Gladbach auch nich!:mrgreen::mrgreen::winke:

:klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch:

Hi Tooorler mit Herz,

falls ihr wieder etwas für unser Karitatives Sommerfest spenden wollt, so schaut mal in den nachstehenden Thread oder meldet euch per PN bei mir.

Sommerfest Tombolapreise für sugar :)

<3 <3 <3 :winke:

• Scherzinho
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    655
    • 9. April 2008 um 12:22
    • #1.517
    Zitat von Watson

Und ne Straftat geht immer zu weit.
    Eine wo sogar Menschenleben leichtfertig auf Spiel gesetzt werden erst recht.

Gruß Watson

Soweit haben wir zumindest ne Übereinstimmung.

Das Keller-Beispiel kam übrigens nicht von mir, falls Du aufmerksam mitgelesen haben solltest. Was man einfach sieht, ist dass keines der letzten Derbys reibungslos abgelaufen ist. Und natürlich rechtfertigt eine Straftat oder eine blöde Aktion keine Gegenreaktion. Da man aber weiß, dass gewisse Leute das nicht so ganz verstehen, sollte man sich sehr wohl Gedanken machen, wie kann man verhindern, dass es soweit kommt und nicht nur nachher überlegen, was war noch okay und was nicht mehr.

• Scherzinho
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    655
    • 9. April 2008 um 12:23
    • #1.518
    Zitat von Streiti

Gladbach-Fans sind doof, wegen Pyro, Gladbach-Spieler sind doof, wegen Gesten und Gesängen, haben aber dafür Leidenschaft.

Finde es herrlich, welche Reaktionen und Emotionen dieses Derby immer wieder hervorbringt.

Alles anzeigen

Pyro ist auch ne Straftat.

• Watson
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    1.196
    • 9. April 2008 um 12:26
    • #1.519
    Zitat von Streiti

Alles anzeigen

Richtig!
    Gegen Kuschelderbys! :klatsch::klatsch::klatsch:
    Dann lieber so heiße Spiele wie Montag!

Freue mich schon auf das Derby in 2 Jahren wenn ihr es auch endlich gepackt habt aufzusteigen. ;);):mrgreen::mrgreen::mrgreen:
    Und von mir aus könnt ihr schon dieses Jahr mit hochgehen damit es nächste Saison wieder 2 Derbys gibt.

Gruß Watson

• Sh1v0r
    Tooor-Talent
    Reaktionen
    262
    • 9. April 2008 um 12:30
    • #1.520
    Zitat von Spargo

Wo bitteschön hab ich nen eagressiven Ton:huebscher: Und der einzige von den Kölnern der hier wirklich fast nur Bullshit verzapft und Aggressionen schürt bist ja wohl du:rolleyes: Die anderen diskutieren nämlich durchaus sachlich.

:mrgreen::mrgreen::mrgreen:

Aber auch nur bei dir :autsch:

Unsachlich bist eigentlich nur du, du beziehst dich in keinster Weise auf irgendwelche Dinge die ich äußere sondern verallgemeinerst alle Aussagen, pickst dir das raus was zu deiner Meinung am besten passt und gibst dann einen völlig unpassenden, nicht dem Thema entsprechenden Kommentar ab.
    Anstatt du das Thema "Geldklau und Quelle" aufgreifst, zitierst du lieber den Part der sich mit deiner Art und Weise des "Schreibtons" befasst...

Wo verzapfe ich denn Bullshit? Meine eigene Meinung bezüglich des Themas die deiner nicht entspricht? Bullshit ist es, wenn ich Fakten durch Unsinn widerlegen möchte - tue ich das?:gruebel: Nein,also mach do Kopp zu.

Ist es unsachlich, wenn ich sage das nirgendswo bewiesen ist das Geld geklaut wurde???

Da du sachlich diskutieren willst,lassen wir deine Art und Weise Dinge zu äußern, die etwas eigen ist, mal außen vor.

Diskutiere mit mir sachlich und zeige mir eine seriöse Quelle der ich entnehmen kann, dass die Kölner zu der Fahne auch Geld geklaut haben. Belege mir, dass dies zu 100% kein Versuch ist, den Fahnenklau mittels einer anderen Beschuldigung zu bekräftigen in Bezug auf eine Straftat.

Damit hätten wir dich schon einmal beschäftigt....

@ Watson
    Das ein Einbruch in ein Privathaus hier nichts zu suchen hat und das dies ein Fussballforum ist - ist klar! Es geht mir um die Art und Weise sich über so nen Scheiß aufzuregen....als Unbeteiligter...
    Die Einbrüche dienten nur als Vergleich über was man sich wirklich aufregen sollte und nicht über so irrelevantes Zeugs da...

Zudem ist die UMG doch in den eigenen Reihen eh unbeliebt und die "Kiddies" werden z.T. in der Nordkurve von den eigenen Fans gemobbt :mrgreen:
    Laut Erzählungen (Spargo, das ist jetzt keine sachliche Grundlage die für Diskussionen geeignet ist :mrgreen: ) nimmt die da keiner Ernst und möchte sie auch nicht haben. u.A. werden herausstehende Papierstücke aus deren Hosen angezündet etc. pp. Mitglieder werden durch Gewaltandrohung dazu aufgefordert das schwenken der Fahne (und die daraus resultierende Sichtbehinderung) zu unterlassen...

Dies aber nur als Randnotiz -hat mim Thema nicht viel zu tun....

EM 2008:

Olympia 2016:

EM 2024:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• R.I.P wmdabeiseier2

FlipDeRip 5. August 2025 um 11:44
  • Re: Ticket boudesliga

Oranjeman 5. August 2025 um 11:39
  • Der tooor Laberfred

peksim 5. August 2025 um 11:34
  • der große tooor.de quizfragenfred. nur hier live und in farbe für die leute an den monitoren zu hause oder auch für unterwegs

peksim 5. August 2025 um 11:28
  • [B] 2x Taubertal Festival (3 Tage Festival Karte) (unter OP)

buddybs 5. August 2025 um 11:01
  • Groundhopper-Touren

FelixSGE 5. August 2025 um 10:42
  • Der "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

Vantheman 5. August 2025 um 10:41
  • Miles-and-more

jpf 5. August 2025 um 10:34
  • Preußen Münster Ticket-Diskussionsfred

ck1 5. August 2025 um 10:29
  • Aloha aus dem Pott - Bucci

BetzeBuis 5. August 2025 um 10:19
  • TSV Havelse 1912