Nochmal ein Nachtrag:
Artikel des sid vom 06.05.07 nach dem Spiel Gladbach:Bayern am 32. Spieltag der letzten Saison:
" Jansen macht Gladbach nach Bayern-Spiel Druck
Nationalspieler Marcell Jansen sitzt derzeit zwischen den Stühlen. Nach der bedeutungslosen Partie gegen seinen möglichen neuen Arbeitgeber FC Bayern München forderte der begehrte Linksverteidiger von Borussia Mönchengladbach ein klärendes Gespräch mit der Klubführung. "Der Verein ist in der Pflicht mit mir zu reden und soll endlich sagen, was los ist und wie es weitergeht in der 2. Liga", sagte der Borussen-Profi nach dem 1:1 (0:1) im früheren Klassiker der Fußball-Bundesliga. Ganz anderer Meinung ist sein Trainer Jos Luhukay: "Wir haben keinen Bedarf mit ihm zu sprechen. Er hat einen Vertrag bis 2009", sagte Borussias Coach. ()
In das Anforderungsprofil für eine neue Bayern-Mannschaft würde der Mönchengladbacher Jansen passen. "Jeder deutsche Nationalspieler ist gut für den FC Bayern", meinte Trainer Ottmar Hitzfeld. Auch Jansen macht aus seiner Sympathie für die Münchner keinen Hehl, betont aber, dass längst noch keine Entscheidung gefallen sei. Klar scheint nur, dass Jansen nicht ins Ausland wechselt ("Das macht man nicht mal eben so einfach") und auch nicht in der 2. Liga spielen will. "Ich möchte weiterkommen. Da ist die 2. Liga nicht gerade förderlich", sagte Janssen. ()
Klubchef Rolf Königs hat den Publikumsliebling unlängst zwar für unverkäulich erklärt, bei einer entsprechenden Ablösesumme dürften die Gladbacher jedoch schwach werden. Nach Vorstellung der Vereinsführung müsste diese Summe aber wohl im zweistelligen Millionenbereich liegen. Für Jansen eine utopische Forderung. "Wo gibt es denn einen Linksverteidiger, der zehn Millionen kostet?", fragte der Borussen-Profi."
Gruß Watson