watson, glaubste wir sind doof?
![]()
Ich halt besser jetzt die fresse.
![]()
![]()
wenn man nur abundzu hier ist, könnte der Eindruck entstehen
wenn man viel hier ist, isset sonnenklar
![]()
![]()
Gruß Watson
watson, glaubste wir sind doof?
![]()
Ich halt besser jetzt die fresse.
![]()
![]()
wenn man nur abundzu hier ist, könnte der Eindruck entstehen
wenn man viel hier ist, isset sonnenklar
![]()
![]()
Gruß Watson
Nur mal so nebenbei, was wäre denn jetzt wenn z.Bsp. Schalke an Gladbacher Stelle gegen Hoffenheim gespielt hätte.
Wären eure Kenntisse in punkto Doping und eure Forderung nach Einspruch auch so intensiv gewesen. Da spielt doch das Gladbacher Wohl eine Rolle, oder nicht.
Jeder hier dürfte wissen, daß ich auch viele Sympathien für Gladbach habe, aber dieser Weg zur evtl. Punkteerschleichung ist mir zu glitschig.
Darum geht es doch nicht.
Wie geschrieben hoffe ich wir bekommen die Punkte nicht.
Und wie geschrieben haben wir keine Untersuchung veranlasst.
Aber wenn der DFB dir schreibt Hoffenheim hat sich fehl verhalten und du könntest irgendwelche ansprüche haben wenn du bis dann und dann Einspruch einlegst wäre es doch nur dämlich dies nicht zu tun.
Mich würde mal interessieren wie du denken würdest wenn Schalke an der Stelle wäre und beim Urteilsspruch gesagt wird:
"Ein verstoß gegen die Dopingrichtlinien gilt als erwiesen aber da Schalke nicht fristgerecht Einspruch erhoben hat bleibt es bei der Spielwertung."
Dann hätte Schalke Protest eingelegt. Ich bin mir sicher, JEDER andere Verein der Liga hätte genauso gehandelt. Gerade jetzt zur Halbsaison. Alles andere wäre auch ein Fehler gewesen!
Und Gladbach fordert doch gar nix! Die haben nur formal Protest eingelegt... Versteh die Aufregung nicht...
Ausser uns versteht das wohl keiner.![]()
Gruß Watson
Denk ich auch.
Was is, wenn ich z.B. vorher schnell mal aufs Klo muss ?![]()
Ihr wisst aber schon das man genau das bei der Probe machen muß, oder?
![]()
Sorry Jungs, auch wenn ihr Borussen seid, aber das ist der blanke Hohn.
![]()
![]()
Ich hab immerhin mal das schönste Tor beim Cup gemacht. ![]()
Und so schlecht bin ich auch nicht.
Besser als Pletsch und Levels auf alle Fälle. ![]()
gruß Watson
warte, ich frag ma eben meine mutter
Gewichtheberin? ![]()
vorname und Beruf von valdimama
![]()
Uns beide zeichnet halt fussballerischer Sachverstand und nahezu grenzenlose Fähigkeiten am Ball aus
![]()
Sachverstand ja.
Aber fandest du mich spielerisch auch so schlecht wie ich dich fand? ![]()
![]()
![]()
Unterschreib.
![]()
Na also. ![]()
Gruß Watson
uffbasse
das mit dem alder hatten wir doch schon geklärt, oder
Sacht ma, seid ihr alle gedopt oder watt?!![]()
Gruß Watson
3. Ich finde es unhaltbar, jetzt so zu tun, als ob sie tatsächlich überführte Dopingsünder wären.
Wie definierst du denn Dopingsünder?
1. Tatsächlich gedopte?
2. Auch die Leute die versehentlich nicht doping genommen haben aber ähnliche Medikamente?
3. Auch Haschichraucher?
4. Nur Leute denen irgendein Mittel nachgewiesen wird welches auf dem Index steht?
5. Dann aber auch Leute die gegen andere Dopingregeln verstoßen und sich zum beispiel den Kontrollen komplett entziehen?
6. Sind dann auch Leute Dopingsünder die sich ab und zu testen lassen aber oft Kontrollen verpassen?
7. Auch Leute die verspätet ihre Proben abgeben?
8. Wieviel Verspätung ist erlaubt? ! Stunde? 10 Minuten?
Das alles sind doch nun mal Verstöße gegenüber den Dopingbestimmungen.
Bei einzelnen Verstößen zwischen Absicht, dummheit oder vorsatz zu unterscheiden bringt doch nichts.
Alles sind Verstöße und müssen geahndet werden.
Moralisch bin ich ja sogar auf deiner Seite.
Ich glaube die Jungs haben nix gemacht.
Ich glaube hier handelt es sich nur um Dummheit oder Ignoranz.
Aber Dummheit schützt vor Strafe nicht!!
Alles anzeigenNiemand stellt hier Behauptung auf, dass die beiden nun überführte Dopingsünder sind (zumindest habe ich das nirgends gelesen).
Ich frage aber nochmal, wo ziehst du die Grenze wo es noch ein Kavaliersdelikt ist und ab wann ist es "strafbar"?
Bei Olympia in Athen haben sich doch die beiden griechischen Leichtathleten vor der Probe mit nem Roller verpisst. Da war allen klar, aha die Säcke haben gedopt.
10 Minuten zu spät sind dann noch so in Ordnung, was ist den eine Stunde später? Wo willst du die Grenze ziehen? Das geht nicht und daher wird es gemäß den Dopingbestimmungen eben so betrachtet.
Völlig richtig!
Öhm, darf ich auch was sagen?
Gladbach hat gar nix gemacht ausser Protest eingelegt. Dat is eine Formalität, Gladbach fordert überhaupt nix, dafür gibt es Gremien, die Strafen festlegen.
Albern wäre es, wenn der DFB das Spiel 1:1 wertet und Gladbach gegen DIESES Urteil dann Protest einlegt. Ich bin mir aber 100% sicher, Gladbach wird jedes Urteil akzeptieren, auch wenn das Urteil 'Ergebnis bleibt' ist (bitte kein Wiederholungsspiel, lieber DFB).
Und Edith sagt: JEDER, ich wiederhole JEDER betroffene BuLi Verein hätte genauso gehandelt an dieser Stelle der Saison.
1000% Agree!
Sag ich ja schon seit Stunden.
Borussia hat sich nur professionell verhalten.
Und das ist die Pflicht der Verantwortlichen.
Himmel! Ich hab doch gar nich gesagt, dass die 10 Minuten ein Kavaliersdelikt sind...
Die sollen dafür ihre Strafe kriegen und gut! Aber eben für die Verspätung und nicht für ein Dopingvergehen! Kann ja sogar sein, dass es am Ende das selbe Strafmaß dafür gibt...
Worüber diskutieren wir dann noch? ![]()
![]()
![]()
gruß Watson
Hast Du jez mal so frei festgelegt, ja?
Lustig daran find ich außerdem, dass Ihr genau andersherum argumentieren würdet, wenn Hoffenheim (oder wer auch immer) im umgekehrten Fall Protest eingelegt hätte. Aber so is das hier halt!
![]()
Das würde ich garantiert nicht tun.
Die Probe zu versäumen ist einfach unproffesionell.
Das wäre es ach wenn es Gladbach getan hätte. (Was eiegntlich auch typisch gewesen wäre)
Genau so unprofessionell war damals die Haschichgeschichte und die diversen Hustensaft/Haarwuchsmittelgeschichten die es immer mal gab.
Aber ich kann doch nicht mal so, mal so entscheiden, nur weil mir gerade mal ein verein sympathischer ist oder der andere schönen Fussball spielt, oder der dritte Meister werden könnte.
Es gibt klare Regeln.
Auf die werden alle vereine nicht nur ausdrücklich hingewiesen, nein, sie werden geschult!
Wenn ich mich daran nicht halte bin ich der der sich fehl verhalten hat, nicht die Dopingkommission die ermittelt, und auch nicht der Verein der PRotest einlegt.
Auuserdem bin ich dann (wie im Gladbach-Fred geschrieben)
a) zu doof
b) unwissend
c) schuldig oder
d) gnadenlos arrogant.
Alles gehört bestraft!
Egal ob Hoffenheim so handelt, Schalke, Bayern oder Gladbach.
Nur mal als Randinfo:
Bei gladbach sollte mal der Uwe am letzten Tag spielen.
Ging für uns um nix mehr.
Der hatte aber nen Hustensaft geschluckt in dem ein Mittel ist das auf der Liste steht.
Daraufhin hat Gladbach ihn nicht spielen lassen.
Hat mit dem jetzigen fall zwar nichts gemeinsam, zeigt aber das wir durchaus aus unseren Fehlern (Lanzaat) gelernt haben.
Warum sollten aber vereine die sich nicht an die Regeln halten ungeschoren davon kommen?!
sorry hamburch, ich mag dich, aber dass ist echt totaler schwachsinn
wenn das bei uns passieren würde, wäre ich der erste, der dafür Köpfe rollen sehen wollen würde.
Sowas geht aus meiner Sicht garnicht.
Wer Anti-doping-regeln als Kinkerlitzchen ansieht und das in der Sportart, wo mit am meisten Kohle verdient wird, der hat echt den Schuß nicht gehört.
Völlig richtig!
Verwirrend das hier die Täter zum Opfer gemacht werden. ![]()
![]()
![]()
Gruß Watson
finde den gladbacher protest fast noch lächerlicher als den vorfall an sich, aber gut, ihr müsst euch das jetzt halt irgendwie schönreden
Hat nix mit schönreden zu tun.
Um es nochmal zu sagen:
Die Untersuchungen wurden aufgrund der Anti-Doping-Kommision eingeleitet.
Borussia hat lediglich auf ein Schreiben des DFB reagiert um "etwaige Ansprüche zu wahren".
Was ich detailliert darüber denke kannst du im Gladbach-Fred nachlesen.
gruß Watson
Der Unterschied ist, dass Du mit Deinen Aussagen möglicherweise saubere (Unschuldsvermutung) Spieler in einen Topf wirfst mit einem erwiesenen Drogen-/Dopingsünder. Und das finde ich unsportlich, so lange nichts in dieser Richtung bewiesen ist. Du kannst Dich meinetwegen auch auf den Kopf stellen und noch mehr Paragraphen hin- und herwälzen von wegen "wer 10 Minuten später kommt, ist schon überführt". Du wirst mir meine Meinung trotzdem lassen müssen, so wie ich Dir Deine.
![]()
Der THC-Gehalt wurde ebenfalls nicht als Doping gewertet.
THC hat definitv keine leistungsfördernde wirkung.
Die Einnahme war aber ebenso ein Verstoß gegen die Dopingrichtlinien wie eine 10 minütiges zuspätkommen.
Und genau in diesen 10 Minuten hätte manipuliert werden können.
Mich würde mal interessieren ob alle hier genau so ein fass aufmachen würden wenn dieser Verstoß nicht beim Fussball stattgefunden hätte, sondern beim Radrennen.
Wenn Herr Armstrong sich als Toursieger 10 Minuten gegönnt hätte wäre der Aufschrei wahrscheinlich riesig.
Noch größer wahrscheinlich bei einem Newcomer der vor drei Jahren noch gar nicht bei der Tour dabei war.![]()
![]()
Gruß Watson
alles ein schlechter witz
Richtig!
28 Betreuer, aber ne Dopingprobe ver********n. ![]()
![]()
Gruß Watson
Und hier noch einen Drogensünder mit jemandem zu vergleichen, der 10 Minuten zu spät zu einem Test kommt, der negativ ausfällt, ist m.E. ebenso peinlich!
Wo ist denn da jetzt der Unterschied?
Lanzaat hatte seinerzeit eine Tüte zu Sylvester geraucht.
Da stand er noch in Holland unter vertrag.
Er wurde dann von uns verpflichtet und am 16.01.2000 mußte er zur Dopingkontrolle.
Er hatte übrigens auch nur wenige Minuten gespielt.
Man stellte Hasch fest und obwohl es sich damit nicht um doping im eigentlichen Sinne handelt war es ein verstoß gegen die Dopingrichtlinien.
Daraufhin war der Titel weg.
Hier sehe ich ebenfalls einen verstoß gegen diese Richtlinien.
Gruß Watson
Der Olli ist beim Sommermärchen direkt zum Pullern
Ja, ist ja auch richtig.
Man hat unverzüglich zur Kontrolle zu gehen.
Alles andere kommt einer Manipulation gleich.
Fertig, aus!
Gruß Watson
dass er sich durchaus negativ im Bezug auf Fansympathien auswirkt.
Quatsch!
Borussia hat genügend Fans und die stehen zum verein.
Ob andere uns jetzt halbwegs sympathisch finden oder nicht juckt sowieso keinen.
Wie fanden denn alle hoffenheim vor der Saison und plötzlich 4 Monate später? ![]()
![]()
![]()
Mal abgesehen davon hat Hoffenheim 28 Betreuer aber vergessen den Dopingtest?
Ich zitiere mal aus einem anderen Forum:
"Die sind
a) zu doof
b) unwissend
c) schuldig
d) einfach arrogant.
Alles gehört bestraft."
Dem kann ich fast nur zustimmen.
gruß Watson
Ihr Gladbacher seid Euch ja zum Glück alle einig, aber in der Tat... Du bist jetzt schon der Zweite, der tatsächliches Doping als Vergleich bzw. Maßstab für dieses Vorkommnis ansetzt, bei dem der Test jedoch negativ war! Ich kann es nicht ändern, aber wenn ich das als Begründung für den Protest lese, schwillt mir weiterhin der Kamm!
Der Test hätte in dieser Zeit so manipuliert werden können das er negativ hätte sein können und es sich somit tatsächlich um Doping handeln könnte.
Zu beurteilen ob dem so war oder nicht ist nicht Borussias Aufgabe.
Das ist Aufgabe des Untersuchungsausschusses.
Den Einspruch hingegen fristgerecht einzulegen für den fall das dem so war ist borussias Aufgabe.
Diese hat man erledigt.
Ich finde es schon fast hahnebüchen sich über Borussia zu beschweren obwohl das Fehlverhalten hier eindeutig bei Hoffenheim liegt.
Gruß Watson
Der Hans wars. Schau innen Express
Die haben ja wieder alle schön die Rücktrittsgeschichte inszeniert. ![]()
![]()
Widerlich die Kampagne!
Aber da bin ich wieder bei den "Fans".
Und dazu möchte ich mich noch nicht äussern, sonst
ich.
Gruß Watson
Ich sehe es auch so als absolute Pflicht einen Protest einzulegen. Alles andere ist unprofessionell.
Das ist auch eine Frage der Fairness, auch wenn sich das jetzt vielleicht ein wenig merkürdig anhört. Es geht nicht an, dass ein Verein frei nach Schnauze sich überlegt ob er Einspruch einlegt oder nicht. Ein möglicher Punktabzug für Hoffenheim betrifft ja nicht nur Gladbach sondern ein paar mehr Vereine.
Nehmen wir mal an am letzten Spieltag geht es z.B. für Schalke um nix mehr, für Hoffenheim schon. Hoffenheim gewinnt, zieht knapp in die CL ein, Bayern kommt dadurch nur in den UEFA-Cup und nachher stellt sich raus ein Hoffenheimer ist gedopt. Möchte nicht wissen was dann los ist wenn die Schalker sagen "och wir legen keinen Protest ein, geht für uns ja um nix und so schlimm ist das ja alles nicht". Da würden die Bayern auch fordern dass Schalke Protest einlegt und das vollkommen zu Recht.
Völlig richtig!
Es gibt Regeln an die muß man sich halten.
Diese hier sind zudem mehr als sinnvoll.
Tut man das nicht darf man sich nicht beschweren.
Gruß Watson
Ich wäre ernsthaft dafür zu prüfen, wer veranlasst hat, dass die Spieler erst zur Mannschaftssitzung gehen sollten. Wenn es der Rangnick war, würd ich eher den sperren!
Moralisch mein Reden, rechtlich natürlich nicht umsetzbar.
Wer wird denn eigentlich da zuerst informiert?
Der Manager? Der betreuer? Der Coach? Die spieler direkt?
Wenn es nicht Ragnick war kann ich mir schon vorstellen das da einer sagt:"Die Besprechung störe ich jetzt nicht!" ![]()
Gruß Watson
Heldenhaft!
Eberl oder wer auch immer werden nicht dafür bezahlt die Moralinstanz des Sports zu sein und aufgrund eines DFB-Briefes über die betroffenen Spieler zu urteilen.
Sie werden dafür bezahlt die Interessen ihres Arbeitgebers wahr zu nehmen.
![]()
Gruß Watson
So sehe ich das auch. Meinetwegen die Hoffenheimer Spieler bestrafen. Aber warum soll Gladbach einen Vorteil in Form von Punkten oder Wiederholungssspiel erhalten.
Zum Glück wurden in Italien soviel ich weiß nur die Spieler bestraft und der Gegner wurd nicht in irgendeiner Form bevorteilt. So etwas kann auch zu Theater führen wenn Gladbach z.Bsp. sich auf einmal durch ein Wiederholungsspiel rettet und der KSC oder Bochum dadurch absteigt.
Sehe ich ja auch so.
Aber noch weiß Gladbach (und wir sowieso nicht) was da genau vorgefallen ist.
Borussia wird doch nur informiert das es da Ungereimtheiten und Unregelmäßigkeiten bei der Dopingprobe gab.
Dann hat borussia die Möglichkeit Einspruch einzulegen.
Warum sollen sie das dann nicht tun?
Es besteht ein Dopingverdacht gegenüber diesen Spielern.
Daraufhin habe ich als Verein die Pflicht Einspruch einzulegen und die Interessen meines Vereins zu wahren.
Eberl oder wer auch immer werden nicht dafür bezahlt die Moralinstanz des Sports zu sein und aufgrund eines DFB-Briefes über die betroffenen Spieler zu urteilen.
Sie werden dafür bezahlt die Interessen ihres Arbeitgebers wahr zu nehmen.
Noch was anderes:
Ich sage ja selber das ich wenn eine Strafe erfolgt nur eine gegen die Spieler korrekt fände.
Aber eigentlich sind das ja auch arme Schweine.
Sag mal deinem Trainer: "Ich kann ihnen nicht zuhören, ich muß zum pinkeln.
"
Und wer weiß ob die überhaupt schon vor der Ansprache wußten das sie gelost wurden.
Eigentlich müßte man Ragnick bestrafen da er die Regeln kennt und sie bewußt missachtet.
Das ist rechtlich aber natürlich nicht möglich.
Die Spieler könnten jetzt darunter leiden obwohl sie vielleicht noch nicht mal was dafür können.
Gruß Watson
Da sag ich ja auch nichts gegen, ich hoffe halt nur es gibt keine Entscheidung am grünen Tisch von der wir profitieren. Das würde ich nicht gut finden.
Ich auch nicht.
gruß Watson