Hallo zusammen,
suche 4 x Spiel 20 Deutschland - Dänemark in Lviv
Kat erstmal zweitrangig
![]()
Hallo zusammen,
suche 4 x Spiel 20 Deutschland - Dänemark in Lviv
Kat erstmal zweitrangig
![]()
Aber immerhin sehe ich gerade.....habe ich vier Tixx für Deutschland - Holland
viel spass in charkov![]()
naja, wir waren zu viert und majobgl hatte ja seine eltern dabei. wir sind raus und gleich rechts zu dem schalter in der ecke. wir hatten ja untershiedliche hotels, die ein stück auseinander lagen. ich war ja direkt am stadion im rus
dann kannste ja gausti mal erzählen, was abends im rus in der lobby abgeht...
beim freundschaftsspiel haben se vom terminal in die stadt 300 Griwna genommen. vom hotel zum airport sogar 350
ubahn fahren ist hingegen billig gewesen 20 cent die fahrt oder 2,50 € für die monatskarte. die geht aber noch nicht bis zum airport, oder?
Geht keine Bahn zum Airport, nur Bus. Haben se dich mit Taxi abgezockt ![]()
Was kosten die *****n
5 Sterne Betten sind ausgebucht ![]()
vorhin kam ein längerer Bericht im ukrainischen Radio über die Taxisituation, speziell in Kiew...
ich fass mal kurz zusammen
-nicht alle Taxis sind mit Taximeter ausgestattet, da es zeitlich zur Em nicht mehr überall funzt ![]()
-Taxis am Flughafen meiden, auch wenn sie offiziell sind. Besser eines tel. bestellen, die sind wesentlich günstiger
-deutlich zu wenig Taxis, es koennten Wartezeiten bis zu ...Stunden entstehen![]()
-Taxipreise steigen zur Em auf das bis zu 3,5 fache. Momentan kostet die Fahrt vom Terminal F in die City ca. 150 Griwna, zur EM bis ca. 500 Griwna, dass sind dann ca. 45 Euro ![]()
Innenringfahrt, City-5 min. Fahrt, liegt momentan bei 30 Griwna. Ich mach es immer so, dass ich vorab dem Fahrer 30 Griwna in die Hand drück...
Zur EM wirds dann natürlich auch teurer.
![]()
Fazit: Auf Bus oder Metro ( in der Innenstadt) umsteigen ![]()
Jetzt warten wir mal die aufgewaermten plastikkugeln...
Gruss aus kiew
Von mir aus, kanns losgehen...
Der Laden nennt sich "Kryjivka" und ist direkt gegenüber vom Haupteingang des Rathauses (Hausnummer 14) anzufinden. Allerdings wirst du dort während der EM mit Sicherheit spontan keinen Platz finden, da die Kneipe sogar unter der Woche stets voll besetzt ist. Ich kann aber gerne mal nachfragen, ab wann dort Reservierungen für die EM-Zeit angenommen werden und dann auch - wenn möglich - gerne für diese Tage einen EM-Tooor-Stammtisch reservieren.
Einheimische wird man dort übrigens eher selten antreffen - für die ist es schlichtweg zu teuer. Für Touristen ist es hingegen wirklich sehenswert und man kann sich dort auch sehr nett betrinken. Spezialität des "Kryjivkas" ist der selbstgebrannte Honigwodka (das meinst du wohl mit "gelber Plörre").@billiboy: Das "Kryjivka" hat mit dem zweiten Weltkrieg übrigens gar nichts zu tun, sondern greift als "Motto" die Unabhängigkeit der Ukraine seit 1991 auf. So werden beispielsweise des Öfteren ukrainische Volkslieder oder die Nationalhymne angestimmt und die "Eintrittsparole" lautet übersetzt: "Ehre der Ukraine. Ruhm den Helden". Das ist also keine Parole aus dem zweiten Weltkrieg, das hörst du auch bei jedem ukrainischen Länderspiel oder auch bei Heimspielen von westukrainischen Vereinsmannschaften.
die gelbe plörre is uebrigens kein honigvodka,sondern ukrainischer slivowicz-habs mir bestaetigen lassen...
honigvodka is eher milchig
gruss aus ua
D wäre mein traumlos ![]()
Ist doch in Kiew und dort dann um 20h, wenn ich mich nicht täusche ...
hast dich getäuscht, is nur ne stunde später
Ich bräuchte noch vom 18.06. - 21.06. so 3 DZ die bezahlbar sind
lass mich erst mal fix vf und finale abwickeln, dann step by step...
bin bis zur em eh noch mindestens 3 x drüben ![]()
Hallo zusammen,
ich werde voraussichtlich am 27. Nov. - 03. Dez. in die UA fliegen. Stationen sind Lviv und Kiev.
Zum Finale in Kiev sieht es momentan preislich mit Übernachtungen sehr schlecht aus und ich denke auch, dass sich die Lage keinesfalls entspannen wird, da das Angebot nicht ausreichen wird.
Ich werde trotzdem versuchen eine oder mehrere zentrumsnahe Wohnung/en oder (Hotel-)Zimmer mit moderaten Preisen über "Freunde" für den Zeitraum vom 30.06-02.07 ( zwei Nächte) für verlässliche Toorler zu reservieren.
Falls der eine oder andere Interesse hat, kann sich gerne bei mir p. pn melden mit Angabe der Personenzahl. Anfragen für Übernachtungen in Lviv nehme ich auch entgegen und stellt für mich auch das kleinere Problem selbst nach der Auslosung dar.
Ich möchte aber ausdrücklich betonen, dass ich vorab keine Garantie leiste und meine Arbeit für einen Nuller anbiete. Erst nach meiner Rückkehr der Auslosung kann ich Zimmer-/Bettenanzahl, Preise durchgeben und feste Zusagen machen, wenn überhaupt.
flieg morgen nach kiew, lviv habe ich gestrichen und da ich bis jetzt nur eine anfrage für das finalwochenende habe, denke ich mal, dass alle schon versorgt sind ![]()
gausti, trag mich mal mit ein, auch wenn ich noch das kärtle suche..., vielleicht kann ich ja unterkünfte später tauschen ![]()
Das ist also keine Parole aus dem zweiten Weltkrieg, das hörst du auch bei jedem ukrainischen Länderspiel oder auch bei Heimspielen von westukrainischen Vereinsmannschaften.
na ja, zwei wörter aus dem 2. weltkrieg konnte der gut auf deutsch![]()
auf jeden fall, neben dem fashion-club (direkt am hotel wien, wo ich fürs auge absolut empfehlen kann), ganz nettes nightlife in l´viv
sagt, was ist überhaupt bei #1 so besonders?
ich war 2006 bei #1 und ich fands ziemlich scheiße
denk ich mir, hat auch nicht österreich gespielt ![]()
als ich drin war hat der zweite mit dem revolver durchgeladen die knarre auf den tisch gelegt und meinen namen notiert....
Unbedingt Adresse posten! Da gehn wir hin!:)
hammerharte seite ![]()
![]()
Адрес ресторана "Криївка":
г.Львов, площадь Рынок,14
Работает круглосуточно
+38 050 430 63 54 - бронирование столиков
"Kryjivka"
Lviv, Rynok Square 14
Opening hours: Non-stop
+38 050 430 63 54 - table booking
Êðè¿âêà
hast du schon mal die kneipe oder bunker besucht, wo sie im stil vom zweiten weltkrieg umgebaut haben. echt krass der laden, aber absolut gemütlich und tolles publikum.
als ich das erste mal hin bin, hat son typ in uniform ein kleines fenster aufgemacht und mir den gewehrkolben angesetzt, hab gedacht dass ich im falschen film bin und als fremder kriegste gleich mal nen schock...
nach so sch.ei.... parolen vom zweiten weltkrieg, hat er mir gleich son gelben vodka zur begrüssung am fenster ausgegeben. bin dann rein und war echt überrascht vom normalen publikum. anscheinend ist der laden immer voll.
die ganzen sachen was dort hängen erinnert aber an keine gute zeit....
falls einer lviv besucht, sollte er die kneipe auf keinen fall auslassen !!!
hab jetzt den namen nich mehr im kopf, aber nächste woche schau ich dort nochmal vorbei...