Beiträge von billyboy
-
-
-
-
auszug aus dem öschiforum
Wie verhalten bei einer offensichtlich unakzeptablen Polizeikontrolle ?
Ganz wichtig, wenn der Polizist (DAI) seinen Zeigestab hebt ist sofort anzuhalten.
Das Verhalten der Polizisten (DAI) ist oft sehr dominant, man droht mit Gericht und Haft. Davon ist man meist so sehr beeindruckt und zahlt (fast) jeden Betrag den der Beamte will.
Man sollte nicht unbedingt neben dem Polizisten zu telefonieren beginnen und das Vertrauenstelefon anrufen, da man damit natürlich den Polizisten noch mehr provozieren würde.
Der Ablauf sollte so aussehen: Deeskalieren, (beruhigen ist immer gut) freundlich bleiben, (nicht wild herumgestikulieren, herumschreien oder den Polizisten tätlich angreifen - davon ist wirklich abzuraten, da der Mann meist auch bewaffnet ist ;-| ) die Strafe versuchen runterzuhandeln, bezahlen, weiterfahren, Vertrauenstelefon anrufen und alles erklären inkl. der Höhe der Strafe, wenn kein Beleg ausgestellt dies besonders (es entgehen dadurch dem Staat enorme Einnahmen verloren) erwähnen und natürlich den Ort wo man gestraft wurde, Uhrzeit, evtl. KFZ-Nummer des Polizeiwagens.[/I]
-
Vertrauenstelefons des Innenministerium
(0)44 (Kiew) 256 16 75 oder 256 16 76
(Das Vertrauenstelefons des Innenministeriums ist von 9 bis 18 Uhr täglich
von 13 bis 14 Uhr Mittagpause, auch am Wochenende erreichbar)Achtung: Die Mitarbeiter am Vertrauenstelefon sprechen (derzeit) nur ukrainisch und russisch.
Beschwerdetelefon Zollprobleme:
8 800 501 31 30 oder
+380-44-247 27 19
(Das Beschwerdetelefon Zollprobleme ist rund um die Uhr erreichbar)
-
für dich einen netten auszug, dass dir das fahren vergeht...
Sie kommen mit dem eigenen KFZ in die Ukraine. Das Auto wird in den Pass des Fahrers eingetragen. Einer problemlosen Ausreise steht somit nichts mehr im Wege. Was passiert aber mit dem KFZ wenn der Fahrer krank wird und mit z.B. Flugambulanz nach Hause geflogen wird oder vielleicht sogar (Gott möge das vermeiden) an einem z.B. Herzanfall stirbt ? Diese Frage wurde dem Konsultationsdienst Zoll gestellt und die Antwort ist ernüchternd:
Wenn der Fahrer krank wird und z.B. mit Flugambulanz nach Hause geflogen wird, bleibt sein Kraftfahrzeug in der Ukraine. Binnen eines Jahres (12 Monate) muss er in die Ukraine kommen und sein Auto heimbringen, so der Zollbeamte.
Zweite Variante mit einem Beauftragten dieses kranken Fahrers. Der Fahrer kann einer Person die Vollmacht (Notar usw.) geben. Der Beauftragte kommt dann in die Ukraine und fährt das Auto z.B. nach Österreich, Italien usw. ABER dafür, so der Beamte, seien so VIELE Papiere erforderlich, so viel Zeit (und auch Geld) in Anspruch genommen, dass es günstiger wäre, wenn der Fahrer wieder gesund ist und selber sein Auto abholt, sagte der Beamte.
Es geht auch anders, ein Tip aus der Praxis von "Doc":
Erst zu einem ukrainischen Notar, um die Erlaubnis der Benutzung für den (neuen) Fahrer bestätigen zu lassen. Dann zum örtlichen Zoll (z.B. in Kiew). Dort wurde das Fahrzeug aus dem Pass ausgetragen und in den Pass des neuen Fahrers eingetragen. Das war´s - Zeitaufwand etwa 1 Tag. In Deutschland braucht man keinen Notar. Da gibt es beim ADAC ein Formular für solche Fälle. (danke "Doc")viel Spass an die Mietwagenfreunde

-

für dich einen netten auszug, dass dir das fahren vergeht...
Sie kommen mit dem eigenen KFZ in die Ukraine. Das Auto wird in den Pass des Fahrers eingetragen. Einer problemlosen Ausreise steht somit nichts mehr im Wege. Was passiert aber mit dem KFZ wenn der Fahrer krank wird und mit z.B. Flugambulanz nach Hause geflogen wird oder vielleicht sogar (Gott möge das vermeiden) an einem z.B. Herzanfall stirbt ? Diese Frage wurde dem Konsultationsdienst Zoll gestellt und die Antwort ist ernüchternd:
Wenn der Fahrer krank wird und z.B. mit Flugambulanz nach Hause geflogen wird, bleibt sein Kraftfahrzeug in der Ukraine. Binnen eines Jahres (12 Monate) muss er in die Ukraine kommen und sein Auto heimbringen, so der Zollbeamte.
Zweite Variante mit einem Beauftragten dieses kranken Fahrers. Der Fahrer kann einer Person die Vollmacht (Notar usw.) geben. Der Beauftragte kommt dann in die Ukraine und fährt das Auto z.B. nach Österreich, Italien usw. ABER dafür, so der Beamte, seien so VIELE Papiere erforderlich, so viel Zeit (und auch Geld) in Anspruch genommen, dass es günstiger wäre, wenn der Fahrer wieder gesund ist und selber sein Auto abholt, sagte der Beamte.
Es geht auch anders, ein Tip aus der Praxis von "Doc":
Erst zu einem ukrainischen Notar, um die Erlaubnis der Benutzung für den (neuen) Fahrer bestätigen zu lassen. Dann zum örtlichen Zoll (z.B. in Kiew). Dort wurde das Fahrzeug aus dem Pass ausgetragen und in den Pass des neuen Fahrers eingetragen. Das war´s - Zeitaufwand etwa 1 Tag. In Deutschland braucht man keinen Notar. Da gibt es beim ADAC ein Formular für solche Fälle. (danke "Doc") -
ich war letzte Woche auch mit dem Auto in der Ukraine auf der E40 unterwegs und die ist momentan eigentlich ok, obwohl sie daran eigentlich nichts gemacht haben. Eher habe ich die Vermutung, dass die Strecke Kiew(Borispol) zum Stadion nur erweitert wurde...
Ausserhalb der E40 oder 60 sollte man aufpassen, da unvorhersehbare Dinge eintreten können, die das Auto oder den Geldbeutel in Mitleidenschaft ziehen.
Unser Fahrer hat ein sogenanntes Aufnahmegerät (200$, sieht aus wie ein Handy) auf dem Armaturenbrett installiert, dass bis zu 8 Std. die Fahrt aufnimmt, inkl. Geschwindigkeit. Sollte man angehalten werden, ist dieses Gerät auf dem Schnellgericht zugelassen, wenn es überhaupt so weit kommt... -
Kann mir einer sagen was eine realistische Anreisezeit (inkl. Grenzkontrollen, etc) von Warschau nach Lemberg ist???
Wollen uns nämlich das Topspiel GRE-RUS nicht entgehen lassen

und anschließend zum Deutschlandspiel runterfahren...10 std
-
Billyboy, wie war nochmal schnell dein Hotelangebot

Booking.com: Hotel Lviv Football Fans Camp, Lviv, Ukraine. Buchen Sie jetzt Ihr Hotel!

macht kein stress, den habe ich sowieso....
hab gestern nochmal angefragt und mach dann einen eigenen fred auf. ich hoffe, dass es noch diese woche klappt... -
FRA-LVIV (BUS) 20 std.

-
-
Da kann doch bestimmt Schoko etwas machen!

schoko is zu teuer

-
wäre eigentlich ne gute idee, morgens was chartern direkt nach krakau. is machbar ...
-
hört sich schonmal gut an

hab letzte woche schon angefragt und das ganze ist nur noch formsache, da kommt auch kein reisefuzzie der sche.i.s.s - tour heisst, mehr ran...
-
@all
mit den Hotels würde ich euch raten, keine Kurzschlüsse zu machen, es sei, ihr findet etwas brauchbares und bezahlbar.
ich organisiere evtl. ein Toorlerhotel mit Transfer nach Wünschen, aber das braucht hier Zeit, da ich erst alles zwischen dem 13-15.12 alles fix vor Ort mache. Auf jeden Fall gibts dort kein Platzmangel und jeder wird untergebracht... -
Da gehts um nichts mehr

doch, wiedersehen feiern Gallery

-
also mich reizt ja das dänemark-spiel mehr

mich auch, jemand gütig und nen fred aufmacht mit fantreffen

-
meinst ich habs zu billig angeboten?

schweden - frankreich wäre der preis ok

-