1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. eurobeiuns
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von eurobeiuns

• Diskussion Österreich

• eurobeiuns
    • 23. März 2008 um 23:33

Und ich dachte bisher, hier in diesem Forum seien eher die "wahren" Fans daheim....

Nachdem sich fast alle auf die AGB berufen, möchte ich den österreichischen (bzw. meinen) Standpunkt noch einmal erläutern:

Ja, ihr seid (juristisch) sicher im Recht, wenn ihr euch über den ÖFB (oder Ö-Ticket oder eventim oder wen auch immer) beschwert.

Ja, es war sicher EIN FEHLER, Deutsche et al. bei der Bestellung zuzulassen.

Ja, es ist extrem ärgerlich für euch, wenn ihr eventuell nach Zuteilung schon Flüge etc. gebucht habt und nun keine Karten habt. Entschädigung müsste euch eigentlich zustehen (nach meinem persönlichen Rechtsempfinden).

Aber darum geht es hier gar nicht!

Ich versuch´s mit einem anderen Beispiel, auch auf die Gefahr hin, dass es von euch wieder auf diese unnachahmliche - soll ich sagen "überhebliche"? - Art lächerlich gemacht wird:

Denkt an euer heuriges Pokalfinale in Berlin. Stellen wir uns vor, die Bayern verkaufen über ihre Homepage Karten für ihren Fanblock an ihre Mitglieder, die Dortmunder auf ihrer Homepage ebenso. Angenommen, man bekommt die Karten nur, wenn man Vereinsmitglied ist und die Mitgliedsnummer beim Bestellen angibt. Weiters angenommen, durch einen Fehler (von wem auch immer!) ist bei den Dortmundern die Bestellung "offen", d.h. jeder kann bestellen. Angenommen eine große Anzahl von Bayern-Fans würde so zu BVB-Karten in deren Fanblock kommen.
    Was wäre die Reaktion der BVB-Fans unter den tooor-Usern? Jeder bitte selbst urteilen....Noch dazu, wenn sich die Bayern-Fans dann vielleicht auch noch darauf berufen, dass sie in den AGB nicht darauf aufmerksam gemacht worden sind, dass diese Karten eigentlich nicht für sie gedacht sind...

Ich habe tooor-user bisher so eingeschätzt, dass sie die Anliegen der Fans vertreten oder zumindest verstehen (z.B. mehrheitlich gegen Wucherpreise auf dem Schwarzmarkt sind etc.).
    Aber Fans im gegnerischen Fanblock die Karten wegnehmen? Nein danke.

Noch einmal, es geht um den Fanblock!
    Wenn Karten nur über die UEFA vertrieben würden und wir (weil wir viel weniger sind) nur 10% der Karten bekommen würden und ihr als Auswärtsfans 90%, dann wär das halt so, das müsste man akzeptieren. Aber hier geht es um NATIONALE KONTINGENTE! Und zwar nicht um solche, die kaum verkauft werden können (siehe Optionstickets der Franzosen) sondern um ein Kontingent des Mit-Ausrichters der Endrunde, also um echte "Heim-Karten". Die kann man nämlich meiner Meinung nach mit anderen Länderkontingenten schwer vergleichen, da sie mit kaum Reiseaufwand (+Urlaub nehmen etc.)verbunden sind. Und dass wir so etwas nie wieder erleben (bzw. uns vielleicht auch wo anders nie mehr qualifizieren werden) ist auch schon erwähnt worden.

Eure Argumentation vermittelt die Optik, dass ihr nur auf den eigenen Vorteil aus seid und alles andere egal ist (notfalls beruft man sich dann halt stur auf das Kleingedruckte)

Ist euer gutes Recht, keine Frage, aber wie gesagt, ich hätte die tooor-community halt anders eingeschätzt. Habe ich mich halt getäuscht.

Und dass die z.T. herablassenden Kommentare (a la "...falls ihr so etwas in Österreich schon habt") nicht gerade dazu beitragen, dem in Österreich weit verbreiteten Vorurteil des "arroganten, herablassenden Piefke" entgegenzusteuern, möchte ich euch auch noch mitteilen. Im Gegenteil, diese Kommentare festigen das negative Bild, das viele Ösis haben.
    Schade eigentlich, denn die Deutschen, die ich persönlich kenne, sind alle sehr nett.

So, jetzt könnt ihr euch wieder auslassen über uns...

P.S.: Zum Thema "inkompetenter Verband": Wie beurteilt ihr die Vorgehensweise der Russen? Jeder muss sich seine Karten persönlich in Moskau abholen.....(Russland ist ja ein sehr kleines Land und hat auch kaum Exilrussen in anderen Teilen der Welt)

• Diskussion Österreich

• eurobeiuns
    • 22. März 2008 um 12:20

Jetzt muss ich als ösi aber schon auch mal was sagen:

Hört bitte auf, generell uns ösis zu verunglimpfen ("Bananenrepublik", "Überfordert" etc.)

Eines muss man schon feststellen:

Ihr habt euch eindeutig über Vorgaben hinweggesetzt (es stand auf der öfb-homepage, dass nur ÖSTERREICHER sich bewerben dürfen) - und außerdem leuchtet das jedem Fußballfan ja auch ein, dass nur Fans eines bestimmten (egal welchen) Landes in ihrem eigenen Fanblock stehen sollen.

Wenn durch einen Fehler einer Organisation eine Hintertürchen geöffnet wird, rechtfertigt das noch gar nix (rechtlich vielleicht ja, moralisch aber nicht).

Wenn jemand vergisst, sein Haus zuzusperren, rechtfertigt das ja auch noch lange nicht den ungefragten Eintritt!! (so im Sinne von "Ich musste den Computer einfach mitnehmen, die Tür stand ja offen, ich kann nichts dafür! Selber Schuld der rückständige Hausbesitzer, wenn er seine Tür offen lässt!")

Und noch etwas, meine lieben deutschen Freunde:
    Das Ganze hat nicht der ÖFB verbockt (der verbockt schon genug andere Sachen, das kann ich aus eigener Erfahrung sagen), sondern die Gesellschaft, an die das Prozedere ausgelagert wurde, und das ist, wie oben schon erwähnt, die EVENTIM, also eine DEUTSCHE Gesellschaft!!

Also regt euch über eure eigenen Leute auf, nicht über uns Ösis.

Eins noch zum Schluss:
    Ich kann ja vielleicht gerade noch nachvollziehen, dass ihr euch beworben habt (auch wenn ich es nicht als lustig erachten würde, im Fanblock der gegnerischen Mannschaft zu stehen), aber dass ihr euch jetzt darüber beklagt, dass die Karten euch weggenommen werden, ist nicht einzusehen!

Was hättet ihr gesagt, wenn bei eurem Sommermärchen weniger Deutsche im Stadion gehabt hättet als Gäste aus dem Ausland?
    Noch dazu, wo wir so eine EM (im eigenen Land!!) genau einmal in unserem Leben mitmachen, und ihr bei JEDER Endrunde dabei seid!

Ich habe fertig.

• Diskussion Österreich

• eurobeiuns
    • 22. März 2008 um 12:19

Jetzt muss ich als ösi aber schon auch mal was sagen:

Hört bitte auf, generell uns ösis zu verunglimpfen ("Bananenrepublik", "Überfordert" etc.)

Eines muss man schon feststellen:

Ihr habt euch eindeutig über Vorgaben hinweggesetzt (es stand auf der öfb-homepage, dass nur ÖSTERREICHER sich bewerben dürfen) - und außerdem leuchtet das jedem Fußballfan ja auch ein, dass nur Fans eines bestimmten (egal welchen) Landes in ihrem eigenen Fanblock stehen sollen.

Wenn durch eine ********rei einer Organisation eine Hintertürchen geöffnet wird, rechtfertigt das noch gar nix (rechtlich vielleicht ja, moralisch aber nicht).

Wenn jemand vergisst, sein Haus zuzusperren, rechtfertigt das ja auch noch lange nicht den ungefragten Eintritt!! (so im Sinne von "Ich musste den Computer einfach mitnehmen, die Tür stand ja offen, ich kann nichts dafür! Selber Schuld der rückständige Hausbesitzer, wenn er seine Tür offen lässt!")

Und noch etwas, meine lieben deutschen Freunde:
    Das Ganze hat nicht der ÖFB verbockt (der verbockt schon genug andere Sachen, das kann ich aus eigener Erfahrung sagen), sondern die Gesellschaft, an die das Prozedere ausgelagert wurde, und das ist, wie oben schon erwähnt, die EVENTIM, also eine DEUTSCHE Gesellschaft!!

Also regt euch über eure eigenen Leute auf, nicht über uns Ösis.

Eins noch zum Schluss:
    Ich kann ja vielleicht gerade noch nachvollziehen, dass ihr euch beworben habt (auch wenn ich es nicht als lustig erachten würde, im Fanblock der gegnerischen Mannschaft zu stehen), aber dass ihr euch jetzt darüber beklagt, dass die Karten euch weggenommen werden, ist nicht einzusehen!

Was hättet ihr gesagt, wenn bei eurem Sommermärchen weniger Deutsche im Stadion gehabt hättet als Gäste aus dem Ausland?
    Noch dazu, wo wir so eine EM (im eigenen Land!!) genau einmal in unserem Leben mitmachen, und ihr bei JEDER Endrunde dabei seid!

Ich habe fertig.

• ÖFB Fanrangliste

• eurobeiuns
    • 2. Dezember 2007 um 19:49
    Zitat von lcordero

Du darfst stinksauer sein... was mir passiert ist, ist noch schlimmer,
    ich habe zum Glück verschiedene Bestellungen gemacht sonst hätte ich die Büros vom ÖFB niedergebrannt:
    die Idioten haben meinen Namen 2 mal registriert und bin rausgeflogen..einfach so.
    werde am Montag anrufen, aber ich glaube, dass es nichts bringt..sie werden sagen, dass es meine Schuld ist. Ganz toll...und ich hätte locker 6 Tickets für die drei Vorrunden spielen gekriegt...jetzt hoffe ich, dass sie Karten für verschiedene Spiele verteilen werden...
    ich verstehe dich ganz gut..wie zum Kuckuck haben sie es geschafft meinen Namen unter einer Email-Adresse, was von vorne rein NICHT MÖGLICH WAR-
    2 MAL zu registrieren???
    so viel zu AGBs... und ich war auch ZWEI MAL bei der letzten Liste noch dabei...
    :autsch:

Alles anzeigen

Völlig unglaublich dieser ÖFB, einfach nur skandalös!!

Seit Jahren (noch in der Phase der Bewerbung um die Euro im Jahre 2001!) kämpfe ich als Sprecher der treuesten Fangruppe des Nationalteams um das Recht, für die drei Spiele Karten kaufen zu können.

Als Notlösung habe ich mich bei der Fanrangliste registrieren lassen (da wir ohnehin zu jedem Spiel gehen) und bin jetzt auch in den Top 100, mein zweiter Account (den ich eröffnet habe, um mehr als 2 Karten zu bekommen) ist aber genauso wie bei dir zuerst "gesplittet" worden (Name schien in Rangliste im August 2x auf, obwohl ich mich mit dem selben Kennwort jeweils angemeldet habe) und jetzt ist er ebenfalls einfach weg!!

Einfach so gelöscht! 120 Karten hatte ich auf diesem Account!!

Ihr seht, dieses unfassbare Schicksal habt leider nicht nur ihr Deutschen.

Bin übrigens völlig der selben Meinung wie schon oben erwähnt:
    Österreichische Fanrangliste muss für Österreicher reserviert bleiben, überhaupt keine Frage.
    Oder was hättet Ihr gesagt wenn wir Ösis im deutschen Fansektor bei eurer Heim-WM gewesen wären und wahren deutschen Fans die Karten weggenommen hätten??

TROTZDEM:

So was darf man doch nicht NACHHINEIN bestimmen!!
    Ich fühle mit euch mit, diese Behandlung ist absolut unfair. Die Richtlinien hätten unbedingt vorher klar gestellt werden müssen. Noch dazu, wo dann ja auch Deutsche ganz offiziell in der Rangliste geführt wurden.
    Wie gesagt, unfassbar, aber so ist nun einmal der ÖFB, ich weiß das aus leidvoller Erfahrung...

Weitere Anmerkung:
    Ein Freund von mir (österreichische Adresse natürlich) kommt ebenfalls in der finalen Liste nicht vor (mit 55 Karten!) - also offensichtlich ebenfalls gelöscht...

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Fotofred Rheinlandcup 2025

alonso-mosley 30. Juni 2025 um 11:23
  • Linkin Park - From Zero World Tour

hens 30. Juni 2025 um 11:20
  • HaHoHe aus Berlin

Jackson Alexander 30. Juni 2025 um 11:13
  • Ich bin neu hier

Haetzblaettche1948 30. Juni 2025 um 11:12
  • Grüß Euch aus Baden-Württemberg

Jackson Alexander 30. Juni 2025 um 11:10
  • FIFA Klub WM 2025

Werderstrand 30. Juni 2025 um 11:08
  • (B) 1 x Greenfields Festival in München Riem am 05.07

flo200000 30. Juni 2025 um 11:07
  • 3.Liga 2025/26

hens 30. Juni 2025 um 10:53
  • 1. FC Kaiserslautern

u204 30. Juni 2025 um 10:42
  • U21 EM 2025 in der Slowakei

spock 30. Juni 2025 um 10:40
  • Tooor Quiz 2025

religius 30. Juni 2025 um 10:38
  • RheinlandCup 2025

Haetzblaettche1948 30. Juni 2025 um 10:34
  • Liverpool FC Ticketthread 2025/2026

klhosse 30. Juni 2025 um 09:41
  • RIP Flauschi: Offizielle Tooor Spendenaktion für Anton

Mustermann 30. Juni 2025 um 08:44
  • Der tooor-Survival-Laberfred

hda 30. Juni 2025 um 07:56
  • Suche Tooorler, die in DK, NO oder SE leben bzw. dort fußballinteressierte Freunde habe

Sturmi74 30. Juni 2025 um 07:42
  • 1. FC Köln

taufbrief 30. Juni 2025 um 07:33
  • BBL - Basketball Bundesliga

Cocobongo 30. Juni 2025 um 00:49
  • Borussia Mönchengladbach

Just_FCBCGN 29. Juni 2025 um 23:27
  • Die Toten Hosen on Tour

Batzi 29. Juni 2025 um 23:08

Heiße Themen

• (B) 1 x Greenfields Festival in München Riem am 05.07

0 Antworten, 16 Zugriffe, Vor 20 Minuten
  • Ich bin neu hier

20 Antworten, 363 Zugriffe, Vor 14 Stunden
  • Tooor Quiz 2025

19 Antworten, 660 Zugriffe, Vor 19 Stunden
  • Fotofred Rheinlandcup 2025

119 Antworten, 5.825 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • R.I.P Flauschi

263 Antworten, 23.712 Zugriffe, Vor einer Woche
  • HaHoHe aus Berlin

17 Antworten, 415 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Agenda RheinlandCup 2025

42 Antworten, 1.589 Zugriffe, Vor 4 Tagen
  • Spielplan/Spielball/Terminieru​ng - Bundesliga/2. Bundesliga - Saison 2025/2026

264 Antworten, 17.627 Zugriffe, Vor 3 Wochen
  • Olmütz und Pilsen

8 Antworten, 139 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • Tickets - Final4 Nations League

1.572 Antworten, 70.405 Zugriffe, Vor 3 Monaten

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hoffenheim
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • marseille
  • münchen
  • Paris
  • pokalfinale
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder

Benutzer online

• 216 Mitglieder und 3.406 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • 19Sakul96
  • 210597
  • 3146589
  • 8Prozent
  • aceknox
  • alfonso123
  • alohahe
  • alonso-mosley
  • Ani Banichkata
  • Arbeitneymar
  • Australier76
  • Bananenflanke