1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. schnudi
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von schnudi

• Werder Bremen

• schnudi
    • 28. November 2021 um 13:59
    Zitat von schnudi

Ich hoffe mal, dass Ole Werner da etwas bewirken kann.

Ist fix.

• Werder Bremen

• schnudi
    • 28. November 2021 um 10:25

Ich hoffe mal, dass Ole Werner da etwas bewirken kann.

• Werder Bremen

• schnudi
    • 27. November 2021 um 22:48

Was ist eigentlich aus uns geworden? :zweifel:

• Werder Bremen

• schnudi
    • 27. November 2021 um 21:38

Ultra-Idioten bleiben Ultra-Idioten. :schraube:

• Der Corona Fred

• schnudi
    • 26. November 2021 um 13:58
    Zitat von Werderstrand

Ich frage mich wann kommt endlich der verschissene Lockdown?

Den Luxus abzuwarten ,ob diese weniger einschneidenden Lösungen helfen, haben wir doch eigentlich gar nicht mehr.

Im aktuellen Tempo des ITS Wachstum (ca. 23% vs. Vorwoche) übertreffen wir die Höchststände in nicht einmal 1,5 Wochen.

Die Hoffnung, dass es auch anders besser wird, kann man immer haben. Aber wer will sich drauf verlassen?

Mäurer fordert auch schon die generelle Unterbrechung des Spielbetriebs oder zumindest Geisterspiele.

• Der Corona Fred

• schnudi
    • 26. November 2021 um 10:26
    Zitat von Gaustl

kannst mal den Artikel hier posten?

http://www.tagesschau.de/ausland/europa…igkeit-101.html
    Hier stehts noch genauer. :winke:

• Der Corona Fred

• schnudi
    • 26. November 2021 um 09:38
    Zitat von Gaustl

Jmd Welt+ Zugriff?

https://www.welt.de/politik/auslan…ona-Regeln.html

Die Gültigkeit des Zertifikates bei J&J läuft nach 9 Monaten aus, bei Moderna und Biontech sind es 9 Monate nach der Zweitimpfung. Mehr lese ich da auf die Schnelle nicht. Für eine Verlängerung muss man boostern.

• Der Corona Fred

• schnudi
    • 25. November 2021 um 12:54
    Zitat von Norton51

Es gibt keine Langzeitstudien bei Impfstoffen oder auch bei neuen Medikamenten! Die werden vorher in Studien untersucht und dann zugelassen. Mit Transparenz bezgl möglicher Nebenwirkungen.
    Dass mit den Langzeitstudien ist doch genau der Quatsch den Kimmich auch nicht kapiert hat und bei dem ihm so ziemlich jeder impfstoffexperte gesagt hat darauf kann er lange warten.

warum wiederholst du das immer wieder?

:daumen: :daumen: :daumen:

• European Championships Munich 2022

• schnudi
    • 24. November 2021 um 18:13

Hier sind die Tickets auch anerschienen. LA am 19.8. und 21.8., Beachvolleyball am 20.8. Hoffen wir mal, dass es klappt. :winke:

• Der Corona Fred

• schnudi
    • 24. November 2021 um 11:36
    Zitat von effzeh

Hier die Bundeswehr zur Cononaimpfung und hier das in Bezug genommene Bundesverwaltungsgerichtsurteil.
    Auch als Soldat kriegt man also nicht gegen seinen Willen die Spritze in den Arm gehauen. Vielmehr läuft die Verwirklichung der im Soldatengesetz geregelten Impfpflicht über das Disziplinarrecht, das Nichtdulden der Spritze ist Befehlsverweigerung. Im entschiedenen Fall sind wegen der Verweigerung der "Basisimpfungen" (ich glaube Te­ta­nus, Diph­the­rie, Keuch­hus­ten) Arrest verhängt worden. Der Soldat ging hiergegen rechtlich vor, weil er gesundheitliche Bedenken hatte, kam damit aber nicht durch. Ich schätze mal, dass es, wenn er nicht nachgibt, im Ergebnis drauf hinausläuft, dass er aus disziplinarischen Gründen aus der Bundeswehr ausscheiden muss.

Das Urteil enthält auch Ausführungen dazu, dass bei Soldaten besondere Maßstäbe zur Anwendung kommen, wenn es um die Rechtfertigung der Impfpflicht geht. Leuchtet ja irgendwie auch ein, die Truppe muss einsatzfähig sein. Es geht in dem Urteil aber noch nicht um Corona, aus den Aktenzeichen ergibt sich, dass der Fall schon in 2018 losging.

Sollte eine "allgemeine Corona-Impfpflicht" in irgendeiner Form in Deutschland kommen, wird die Umsetzung ein ziemlich komplexes Werk. Und natürlich hat jeder dann die Möglichkeit, die Zulässigkeit der staatlichen Maßnahme, mit der er zum Impfen veranlasst werden soll, in seinem Einzelfall gerichtlich prüfen zu lassen. Diese Überprüfungsmöglichkeit ist als Teil des Rechtsstaatsprinzips übrigens auch durch die sog. Ewigkeitsgarantie geschützt (Art. 79 III, 20 III GG „Bindung der staatlichen Gewalt an die Gesetze“). :prof:

• Wer sich als Soldat verpflichtet und dann hinterher Bedenken wegen der einen oder anderen Impfung hat, hat wohl bei der Berufswahl nicht intensiv genug über die Konsequenzen nachgedacht. Uns hat man in den ersten Tagen der Grundausbildung gar nicht lange gefragt, Spritze rein, zack, fertig. :winke:
  • WM 2022 - Wer ist wann vor Ort ?

• schnudi
    • 23. November 2021 um 16:57
    Zitat von thomas72

@chrissi98 und ich haben jetzt auch mal unsere Planung etwas vorangetrieben.

Wir werden ab 20.11. vor Ort sein und uns mit @ralfgamer die Unterkunft teilen.

Das Datum für unsere Rückreise steht noch nicht 100 % fest wird aber so sein das wir die komplette Vorrunde dort sein wollen.

Zum Finale nur mit deutscher Beteiligung.

14 Tage im Dreibettzimmer - alle Achtung. Gottseidank ist wohl Bohnensuppe nicht die Nationalspeise in Katar. :mrgreen:

• Der Corona Fred

• schnudi
    • 22. November 2021 um 22:22
    Zitat von spock

Nein, hast du nicht.Nochmal:
    die Verfassung zu ändern (um beispielsweise Grundrechte abzubauen) einerseits und sich nicht an die Verfassung zu halten andererseits sind 2 völlig verschiedene Dinge. Erster Vorgang kann völlig rechtskonform passieren ( und wäre im Resultat trotzdem scheisse). Davor habe ich gewarnt, gleichwohl keine Verfassungsfeindlichkeit unterstellt.

Mehr als es mal zu schreiben kann ich dann auch nicht, also belassen wir es dabei.

Die Verfassung zu ändern, um zum Bsp. Grundrechte abzubauen, ist lt. Ewigkeitsklausel (Art.79, Abs.3 des Grundgesetzes) gar nicht möglich. Schönen Abend noch.

• Der Corona Fred

• schnudi
    • 22. November 2021 um 15:45
    Zitat von spock

Du verstehst mich nicht. Ich äußere überhaupt keine Zweifel an deren Verfassungstreue. Eine Änderung der Verfassung ist letztendlich an sich ein formal absolut demokratischer Vorgang. Ich kritisiere allerdings die Zielrichtung rein inhaltlich , wenn sie zum Abbau von Grundrechten führt. Das ist mein Punkt und das werde ich auch weiterhin tun.
    Und du hast absolut recht, über Einzelpersonen bei einigen Parteien kann man durchaus berechtigte Zweifel daran haben, ob sie unstrittig auf dem Boden des GGs stehen. Das war aber jetzt nicht mein Thema.

Wenn Du fragst: "Du würdest es für ausgeschlossen halten, dass sich die handelnden Personen nicht auch noch an der Verfassung zu schaffen machen?", dann ist das zumindest missverständlich formuliert. Ich glaube schon, dass ich Dich verstanden habe. Aber geschenkt. :winke:

• Der Corona Fred

• schnudi
    • 22. November 2021 um 14:23
    Zitat von spock

Ich gehe davon aus, dass alle Parteien im Deutschen Bundestag die Verfassung achten.Inhaltlich bringt parteipolitisches Gezänk im übrigen bei der Coronabekämpfung gar nichts, das sollte auch inzwischen der Allerletzte kapiert haben. :rolleyes:

Interessante Argumentation. Erst äußerst Du Zweifel an der Verfassungstreue von SPD, Grünen, FDP und CDU|CSU, um im nächsten Beitrag davon auszugehen, dass alle Parteien im Bundestag auf dem Boden des GG
    stehen. Bei einigen, ich sage ausdrücklich nicht bei allen, Vertretern von AfD und Linkspartei wäre ich mir da nicht so sicher. :winke:

• Der Corona Fred

• schnudi
    • 22. November 2021 um 12:34
    Zitat von spock

Du würdest es für ausgeschlossen halten, dass sich die handelnden Personen nicht auch noch an der Verfassung zu schaffen machen? Ampel hätte zusammen mit CDU/CSU zusammen locker die 2/3 der Stimmen...Ich finde man sollte da im Moment ganz genau hinschauen. Weil- daran würden wir mit Sicherheit länger zu knabbern haben als an Corona.

Klar. Und dann bleibt, neben der Linkspartei, natürlich nur noch eine Partei übrig, welche lupenrein mit beiden Beinen auf dem Boden des Grundgesetzes steht. :huebscher:

• Der Corona Fred

• schnudi
    • 21. November 2021 um 12:05
    Zitat von der Marten

Frau Dr. rief mich am Mittwoch an und fragte nach. Uschi und ich am 2.12. Boostertermin.

Aber alles mit der 6 Monatsfrist?

• WM 2022 -Hotel- und sonstige Unterkünfte -Fred

• schnudi
    • 21. November 2021 um 12:01
    Zitat von Jules Rimet

Schön , wenn Du anerscheinst .
    Aber meinst , Du kommst da günstiger als wenn Du bei der FIFA direkt buchst ?

Günstiger sicher nicht, aber ich glaube auch nicht viel teurer. Ich werde nächstes Jahr (hoffentlich) 66, da liebäugelt man schon leichter mit einem Rundum-Sorglos-Paket. So viele Weltmeisterschaften sind es bestimmt nicht mehr. Und was das Thema Vieten anbelangt: Wir(Familie) waren 2012 mit denen 1 Woche in London, da gab es rein gar nix zu meckern. :neutral:

• Videobeweis

• schnudi
    • 20. November 2021 um 22:31

Glasklarer Elfer. :huebscher:

• Werder Bremen

• schnudi
    • 20. November 2021 um 22:29

Nun ja, ich weiss auch nicht recht. :gruebel:

• WM 2022 -Hotel- und sonstige Unterkünfte -Fred

• schnudi
    • 20. November 2021 um 15:28

Vietentours hat den Beginn des Verkaufs ihrer Reisepakete für Anfang des nächsten Jahres angekündigt. Hab mich mal auf den Mailverteiler setzen lassen. :winke:

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Groundhopper-Touren

Cem 4. Dezember 2025 um 00:23
  • Vorstellung

Cem 4. Dezember 2025 um 00:21
  • Hamburger SV

Ticketchef2006 4. Dezember 2025 um 00:19
  • Frauen EM 2029

Jules Rimet 3. Dezember 2025 um 23:50
  • FC Bayern München

Phil93257 3. Dezember 2025 um 23:45
  • DFB-Pokal 2025/26

Just_FCBCGN 3. Dezember 2025 um 22:45
  • Alles rund ums Laufen

Kartenfahnder 3. Dezember 2025 um 22:24
  • Borussia Dortmund

Flosse1909 3. Dezember 2025 um 22:20
  • 1. FC Kaiserslautern

mig71 3. Dezember 2025 um 22:19
  • Euroleague Basketball

peksim 3. Dezember 2025 um 22:14
  • Alles rund um die Regionalliga NORD-OST

viktoria1948 3. Dezember 2025 um 21:28
  • Die Fantastischen Vier - Der letzte Bus Tour 26/27

ARMINIA 3. Dezember 2025 um 21:25
  • Brentford FC Ticketthread Saison 2025/2026

el-barto71 3. Dezember 2025 um 21:24
  • Mitgliedschaften bei Vereinen der Premier League 2025/26

nico5381 3. Dezember 2025 um 20:58
  • S 2x Onkelz HEUTE

Dschorgo 3. Dezember 2025 um 20:47
  • Copa Libertadores

peksim 3. Dezember 2025 um 20:45
  • Borussia Mönchengladbach

Fohlen83 3. Dezember 2025 um 20:26
  • Copa America 2024 in den USA

hda 3. Dezember 2025 um 20:24
  • Ed Sheeran Tour 2022

CTStB 3. Dezember 2025 um 20:15
  • (S) 2 x Zartmann - Frankfurt

CTStB 3. Dezember 2025 um 19:43

Heiße Themen

• (B) Böhse Onkelz Stehplatz (FOS) Frankfurt

22 Antworten, 322 Zugriffe, Vor einem Tag
  • S 2x Onkelz HEUTE

2 Antworten, 91 Zugriffe, Vor 11 Stunden
  • [S] 2 Böhse Onkelz FOS 13.06.2026 Leipzig

2 Antworten, 44 Zugriffe, Vor 13 Stunden
  • (B) 2 x Toten Hosen Düsseldorfer 10.07.27

1 Antwort, 49 Zugriffe, Vor 14 Stunden
  • Drohung beim Länderspiel der deutschen Frauen Nationalmannschaft vs. Spanien

13 Antworten, 1.287 Zugriffe, Vor 5 Tagen
  • Erfahrungsberichte und Tipps zum Kauf von Trackern (vergleichbares zu Airtags von Apple) für Android

10 Antworten, 201 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • (B) 2 x Handball WM Frauen in Dortmund am 04.12. - Tribüne Süd, Reihe 1 (!) direkt am Spielfeldrand zum Tooor-Preis

3 Antworten, 139 Zugriffe, Vor einem Tag
  • (B) 2x Sitzplatz Böhse Onkelz 3.12. in Köln

3 Antworten, 84 Zugriffe, Vor einem Tag
  • (S) Juristen, der mir ein Schreiben aufsetzen und an eine Firma senden kann

4 Antworten, 275 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • Vorstellung

25 Antworten, 809 Zugriffe, Vor 6 Tagen

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hoffenheim
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • marseille
  • münchen
  • Paris
  • pokalfinale
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder

Benutzer online

• 31 Mitglieder und 3.492 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • baracuda
  • CH53FK
  • chris1
  • CTStB
  • derbesuch
  • diegogrande10
  • diggedag
  • dome3107
  • jens1893
  • Jules Rimet
  • Kartograph
  • Kichiro