Wenn die aktuellen Verträge auslaufen, wird sich für die allermeisten Spieler ohnehin eine ganz neue Welt auftun. ![]()
Beiträge von schnudi
-
-
Ich habe gestern erstmals einen komplett blauen Himmel gesehen. Nicht ein Kondensstreifen von einem Flugzeug war irgendwo zu sehen. War schon irgendwie beeindruckend..
Und der Sternenhimmel erst. Ich hab gestern Abend gegen 6 aber noch 2 Flieger gesehen, man denkt automatisch, was das wohl für Einzelgänger sein mögen (Frachtmaschinen
).
Bemerkenswert finde ich, bei allem Leid und und Schrecken, auch die unterschiedliche Höhe an Infizierten in den einzelnen Gebieten. Traunstein 79, Rosenheim Stadt und Landkreis 275, Berchtesgadener Land 6. Oder Hamburg 989, Bremen dagegen nur 161. -
Tja. Wer nen Bernhardiner hat ist natürlich fein raus in solchen Zeiten.
Oder wie Hausmeister Krause dereinst schon sagte: Dackel Süß-Sauer.

-
Aber so ein Hund gibt einem natürlich Sicherheit, falls das Fleisch knapp wird

Bei unserem wohl weniger.

-
Ich auch , komme grad aus dem Wald mit dem kleinen Kerl
Dito. Aber auf einmal sieht man in unserem (Stamm)wald Leute (mit und ohne Hund) rumlaufen, die man vorher da noch nie gesehen hat. Da stehen sie an den Abbiegungen und Kreuzungen und wissen nicht, wohin sie laufen sollen. Und der Forst ist groß.

-
Auch von mir mein Beileid.
-
Alles anzeigen
Hab grad mal ein bißchen in den Januarmeldungen geschmökert :
Erste Meldung war am 6.1. , die nächste am 9.1.
Hier mal 20.1. Laut Robert-Koch-Institut gibt es derzeit keine Hinweise, dass mit dem Coronavirus Infizierte andere Menschen anstecken können. In Einzelfällen sei es aber auch nicht ausgeschlossen
und einen Tag später :
Robert-Koch-Institut: Gefahr in Deutschland gering
Das Robert-Koch-Institut sieht in dem neuen Corona-Virus keine große Gefahr für Deutschland. Dass offenbar auch eine Übertragung von Mensch zu Mensch möglich sei, ändere nichts an dieser Einschätzung, sagte ein Sprecher.
Es gebe keine Belege dafür, dass sich der Virus einfach von Mensch zu Mensch übertrage wie bei einer Grippe. Das sei nur in bestimmten Ausnahmefällen möglich. Deshalb bleibe es bei der bisherigen Lageeinschätzung für Deutschland.
Da hatten andere Wissenschaftler schon deutlich gewarnt ...und die WHO warnte vor einem weltweiten Anstieg der Infektionen durch die Reiseaktivitäten rund um des Chinesische Neujahrsfest .
....und wieder 2Tage später :
Unterdessen gibt es immer mehr bestätigte Fälle. Die Zahl der Kranken in China stieg auf rund 550, 17 Infizierte sind bislang gestorben. Auch in Japan, Südkorea, Taiwan und Thailand waren Fälle bekannt geworden.
Mit der Reisewelle zum chinesischen Neujahrsfest am kommenden Samstag wächst die Gefahr einer Ausbreitung. Bei der größten jährlichen Reisewelle des Landes sind einige Hundert Millionen Chinesen unterwegs.
Für die Menschen in Deutschland besteht nach Einschätzung der Bundesregierung ein "sehr geringes" Gesundheitsrisiko. Es gebe keinen Grund, jetzt in Alarmismus zu verfallen, sagte ein Sprecher von Gesundheitsminister Jens Spahn.
Was für Langschläfer ....Und Du selbst wusstest da schon, was noch kommt und warst in Alarmstimmung?

-
Wer ist in Quarantäne: Mein Hausarzt. War in Österreich zum Skilaufen.

-
Klinke mich hier auch mal ein. Ich muss sagen ich hab Corona auch lange falsch eingeschätzt und etwas belächelt. „an einer Grippe sterben doch viel mehr Leute als am Corona Virus“.
So war meine Einstellung.Am 07.03. sind wir dann zu siebt nach Tirol in den Skiurlaub und dann hat sich das Bewusstsein nahezu täglich geändert. Waren wir anfangs tatsächlich noch beim Apres Ski, haben wir das zum Ende hin sein lassen. Im Nachhinein fasse ich mir auch an den Kopf. Aber in der einen Woche hat sich rasant alles verändert.
Samstag sind wir zurückgekommen, sind direkt in freiwillige Quarantäne gegangen. Jetzt haben die ersten unserer Freunde Symptome und sich heute testen lassen. Machen wir jetzt Mittwoch auch.Wir werden das alle schaffen. Jetzt ist wirklich Solidarität gefragt. Leider wird es nicht jeder verstehen aber es ist wichtig mit gutem Beispiel voran zu gehen.
Passt auf euch auf

Von hier auch alles Gute! Es kommen auch wieder bessere Zeiten.

-
2 Bekannte von uns waren auch in Ischgl (und vorher beim Karneval), die sind jetzt auch in Quarantäne. Den einen hat die Frau gar nicht erst nach Hause gelassen, der sitzt jetzt in einer Ferienwohnung in der ostfriesischen Pampa.

-
was nützt das alles wenn die leute so wie eben weiter bis auf 20 cm an der kasse an dich ranrücken - unfassbare dummheit. 2 meter abstand das kostet kein geld und verlangsamt nichts.... ausser der ausbreitung des krams
cheffin hat sich eben beim arzt nen gelben renner geholt ( nur erkältung ) und selbst da standen die leute dicht an dicht vor der tür gedrängt. ich bin wirklich kurz davor nen zollstock mitzunehmen

Und warum müssen die Leute immer noch in ihrem Portemonnaie mit den Münzen und Scheinen rumkramen, anstatt kontaktlos zu bezahlen. Und beim REWE hat heute eine Oma mit Gehwagen beim Obst jede Apfelsine erst dreimal umgedreht und begutachtet.

-
Na klar ....
8000 oder gar weniger im Dax sind auch möglich , genauso wie 15 K im Dow . Nur , es weiß keiner .Wenn in den USA die Fallzahlen beängstigend ansteigen , dann ist noch einiges nach unten möglich . Nur , es weiß keiner , ob es auch so wird.
So wie beim vernünftigen Sparplan , einfach dran bleiben , wie beim Aufstieg , auch beim Abstieg .Es ist ganz einfach - noch verkaufen geht sowieso nicht mehr. Warum aus Buchverlusten reale Verluste machen?

-
Deswegen mach ich mich morgen früh hier aus dem Staub.

Wohin? Jagdhütte in der Schorfheide?

-
Wenn man den ganzen Tag FOX News schaut und bei Twitter rumhängt bleibt für sowas eben keine Zeit.
Hoffen wir, dass am 3.November genügend US-Bürger nicht so geistig umnachtet sind, diesen Vollidioten wieder zu wählen.

-
Prost
Ist das wirklich so? Muss ich Gin trinken oder würde es auch Wein tun?Wenn, dann nur Talisker mit 46%.

-
Absolut nichtssagendes Interview mit Thomas Bach in den Tagesthemen. Der glaubt doch nicht wirklich an eine Austragung ab Ende Juli.

-
Ich kann jedem nur raten abzuwarten
Meine Hausbank (OLB) geht Stand heute morgen von einem Rücksetzer auf 8000 aus. <span style="-webkit-tap-highlight-color: rgba(0, 0, 0, 0);">Mindestens.

-
Was für ein Trottel.
Hab’s auch grade gelesen. Idiot hoch zehn.

-
Das Spiel gegen Leverkusen findet auf behördliche Anordnung ohne Zuschauer statt.
-
Und als ich gestern meinen defekten Rimowa im Shop zur Reparatur abgab und leichtsinnig sagte "Ach schau mal, Kofferbänder. Da packen sie mir bitte mal das schwarze und das rote ein" glaube ich, dass dieser Preiswahnsinn bald zerplatzt. Da standen nämlich plötzlich 450 EUR an der Kasse. "Ja, das normale kostet 200 EUR und das rote ist eine Sonderedition zum chinesischen Neujahrsfest. Das kostet 250 EUR". Ich musste herzhaft lachen. Materialkosten 1 EUR, Qualität wie jedes andere billige Kofferband.
Defekter Rimowa?