Gegen Frankfurt und Hertha muss gepunktet werden, sonst ist endgültig Feierabend. Aber wie das gehen soll, ist mir auch nach dem Spiel heute schleierhaft. Ich glaube nicht mal mehr an die Relegation. Irgendwie hatte man nie das Gefühl, eine richtige Chance zu haben. Die Harmlosigkeit im Sturm ist erschreckend. ![]()
Beiträge von schnudi
-
-
Was für ein Blödsinn. Viel Spass noch mit Herrn Windhorst, kann ich da nur sagen.

-
.......... Hier geht es nicht darum, Stalin mit HItler zu vergleichen, wir reden von der parteipolitischen Realität des Jahres 2020, in der Höcke und große Teile der CDU so tun, als wäre das kritische Hinterfragen von Kapitalismus, Kritik an der ungleichen Behandlung von Frauen oder an der Verwendung von kolonialistisch geprägten Begriffen genau so schlimm wie die Morde an Menschen, genau so schlimm wie rassistisch motivierte Gewalt. Wer das gleichsetzt - ich sage es noch einmal - ist Teil des Problems. Und das müssen wir diesen Menschen immer wieder sagen!
Ich bin seit 41 Jahren Mitglied in der CDU und z.Zt. bei uns im Gemeindeverband im Vorstand aktiv. Meine Vorstandskollegen/innen und ich möchten sicher nicht mit Björn Höcke gleichgesetzt werden und wir setzen die rechsradikal motivierten Morde sicher auch nicht mit linker Kapitalismuskritik gleich. Und ich bin mir sicher, dass "grosse Teile der CDU" das auch nicht tun. Nur so zur Klarstellung.

-
Was geht in den Köpfen von solchen Leuten vor? Deutschland 2020, schrecklich. Verwirrter Geist plus rechtsradikale Gesinnung, eine verhängnisvolle Kombination. Mein Mitgefühl gilt den Opfern und ihren Angehörigen und Freunden.

-
Ich kann ihn ja emotional verstehen, aber kein Verein kann auf Dauer nur von einer Haltung und weil er „für etwas steht“ im heutigen Profifußball existieren. Und wenn ein Trainer noch so sehr auch Fan des Vereins ist (ist das überhaupt gut?), so wird er am Ende doch an seinem Erfolg gemessen. Ja, wenn mir das alles egal ist, dann kann ich auch jeden sportlichen Niedergang, welchen wir seit gut 10 Jahren erleben, klaglos hinnehmen, und wenn wir dabei letztlich dauerhaft in den unteren Regionen des Profifußballs verschwinden. Die einzige Rechtfertigung, die ich mir für ein Festhalten an Kohfeldt auch im Falle eines Abstiegs vorstellen kann, wäre die, daß man mit einer jungen bzw. runderneuerten Mannschaft den sofortigen Wiederaufstieg anpeilt und dann eben hofft, dass Kohfeldt für diese Aufgabe der richtige Trainer ist. Die Rechnung kann aufgehen, muss aber nicht. Ich bin auch traurig, aber eben auch unheimlich wütend, weil grade an der Art, wie Arndt Zeigler argumentiert, jede Kritik wie an einer Gummiwand abprallt. Arndt Zeigler hat übrigens schon 2013 den Abgang von Thomas Schaaf zutiefst bedauert, obwohl der, aus heutiger Sicht, sicher 2-3 Jahre zu spät war.

-
Ich komme mir auch so vor. Kein Button, kein gar nix. Obwohl ich im Dezember bestellt habe. Naja, eigentlich habe ich ja fast alles.
Ich selbst. Hab erst heute im UEFA-Account festgestellt, dass ich im Dezember über den DFB dapiel 36 D - Playoff gekauft habe (mit dem ich nichts anfangen kann), wollte aber Spiel D - POR kaufen. Jetzt habe ich keine Karte für meine Tochter. Wie kann man nur so blöd sein.
Zugtickets schon gekauft usw.
Wer also 1 x D - POR für einen Blödmann über haben sollte.... -
Schlimm ist es ja schon, sich diese Versagertruppe anzuschauen. Aber noch schlimmer ist es, sich hinterher das erbärmliche Geschwafel von Kohfeldt und Baumann anzuhören.

-
Am besten den Spielbetrieb für diese Saison gleich ganz einstellen. Wie trostlos ist das denn. Kräfte sammeln, sich erholen und dann mit Kohfeldt und Baumann auf den Klassenerhalt in der 2.Liga hinarbeiten.

-
Hoffen wir mal, dass die Spiele überhaupt diesen Sommer stattfinden. So ganz sicher bin ich mir da nicht.
-
Bei Hertha wird gerade ein Trainer gesucht und nach Europa wollen sie auch.

„Big City Club“ und „Super, Super“ - das passt.

-
So, dann kehrt ja jetzt wieder Ruhe hier im Fred ein.

Soviel mediale Präsenz hatten wir lange nicht mehr. Leider sieht wohl alles nach Kovac
aus für die neue Saison, sofern wir die Klasse halten...Und was stört Dich jetzt an dem?

-
Wow, 5 neue Seiten in den letzten Stunden.
Ick weiss nicht, was ich davon halten soll...
An der ganzen Entwicklung trägt Preetz, meiner Meinung nach, die Hauptschuld. Hätte er im Sommer einen richtigen Trainer verpflichtet und nicht den x-ten DNA Trainer, wären wir nicht in der peinlichen Situation heute. Das Potenzial der Spieler hätte gereicht um die Saison ordentlich zu spielen und dann mit den Windhorst Mios nächste Saison höheres anzustreben. Ich hoffe, sie steigen nicht ab und ab Sommer kommt ein kompetenter Trainer. Preetz hätte schon vor Jahren ersetzt werden müssen, aber Pattex und Wagenburg fünktioieren immer noch bestens...
Pattex und Wagenburg - kommt mir bekannt vor. Ohne Millionen natürlich.

-
Gestern AKK, heute Klinsi. was kommt morgen?
Kohfeldt sicher nicht.

-
Wenn dereinst Gevatter Sensenmann bei mir vor der Tür steht, wird mein letzter Satz sein: „Ohne Werder Bremen hättste sicher 5 Jahre länger gelebt“.

-
Wie ihr wisst bin ich eigentlich immer Optimist, aber seit heute fehlt mir jede Fantasie. Mit dem Sieg vom Dienstag im Rücken heute solch ein Spiel gegen Union abzuliefern... Sehr, sehr traurig.
Exakt so fühle ich mich auch seit gestern. Und meinen Mitfahrern ging es auch so.
-
Warum gibt es so etwas nicht mal häufiger bei Dertour?

-
wasn datt für ein scheiß nachname

Der freut sich sicher, daß er nicht Streichmettwurst heisst.

-
vielleicht muss er das ja gar nicht

Hahaha.
-
Dieses Alter schaffen die meisten von uns wohl nicht. RIP.

-
korrigiert
Ich sehe schon, Du hast mich nicht mehr lieb.
