Kann doch kein Zufall sein dass F U C K und F C K ganz ähnlich aussehen
Der Gedanke kam mir beim Lesen auch
![]()
Kann doch kein Zufall sein dass F U C K und F C K ganz ähnlich aussehen
Der Gedanke kam mir beim Lesen auch
![]()
Es ist meiner Meinung nach kompletter Unsinn, daß kurz vor dem Saisonende zu machen. Frei nach dem Motte genau soviel Punkte abzuziehen, daß noch Spannung in den Abstiegskampf kommt. Konsequenter wäre es, mit konkretem Punktabzug in die nächste Saison zu starten-das ist einersseits Bestrafung, andererseits wissen alle, woran sie sind. Ich glaube, das gab es in dieser Form in der Vergangenheit auch schon.
Sicherlich gibt es Fristen u.Ä. aber der Zeitpunkt ist mehr als dumm für alle Beteiligten. DfB/DFL werden sich einiges an Vorwürfen anhören müssen und Koblenz hat die letzten Spiele unter "falschen" (gerettet) Voraussetzungen gespielt. Eigentlich gerettet - jetzt muss weiter gezittert werden...
Koblenz ist halt 'ne graue Maus, auf die kann man besser verzichten als auf Lautern.
Auch den Vorwurf müssen sich DFB/DFL anhören müssen. In dem Zusammenhang sollten auch Frankfurt, Dortmund oder andere (insolvente) Vereine genannt werden. Mit einer ausreichenden Lobby kann dir nix passieren, leider ![]()
Die Strafe an sich ist sicher nicht zu beurteilen.
Aber der Zeitpunkt schon.
Auf der HP des DFB steht das hier:
"Mit der Bestrafung noch in der laufenden Spielzeit trägt die DFL dem Grundsatz Rechnung, dass die Konsequenzen für Verfehlungen in derselben Saison wie die Verfehlung selbst zu tragen sind und die Integrität des Wettbewerbs soweit möglich wiederhergestellt wird."
Einfach nur lächerlich, man muss nur Verbindungen haben...
"Da die DFL derartige Täuschungen nicht akzeptieren könne und, so die Pressemitteilung, einen "fairen und spannenden Wettbewerb" garantieren wolle, kam es zu dieser harten Bestrafung."
Spannend ist es jetzt garantiert wieder, zumal die Freitag-Ergebnisse dazu beigetragen haben.
Ob das ganze fair ist, ist fraglich. Natürlich muss sowas bestraft werden, vorgefallen ist es wohl zweifelsfrei. Aber das ganze muss auch in einem vernünftigen Verhältnis zu bisherigen Strafen stehen.
DAS tut es meiner Meinung nach (und der vieler anderer ja anscheinend auch) nicht!
seit heute wäre es für mich der SuperGau, wenn Lautern (als 14.) drinbleibt und Koblenz absteigt, dann hätte der Verein, der jahr(zehnte-)lang selbst getrickst hat bis zum geht net mehr auch noch davon profitiert.
Anscheinend haben die "besser" getrickst. ![]()
Da gehe ich voll mit. Es fehlen einfach klare Regeln.
Das ist das Problem. Es scheint durch DFB/DFL eine willkürliche Bestrafung zu geben. Kann eigentlich auch nicht im eigenen Interesse sein, aber naja...
genau - und warum nie früher gegen Lautern oda Frankfurt oda Dortmund
Größere Lobby, s.o.
ich weiß nicht was ihr alle habt, dass Lautern davon profitieren könnte? Der Gedanke der DFL ist gut (beliebte Clubs im bezahlten Fussball zu halten, wie zuvor Frankfurt, Dortmund, ... eben doch ein Gespür für das, was der Fan sehen will)
Ironie - hoffe ich
Die Lauterer Mannschaft wird durch das nähergerückte rettende Ufer die gwohnt schwachen Leistungen bringen und ohne Punkte einzufahren den alten Abstand schnell widerherstellen
Dann haben sie heute gegen Aachen schonmal irgendwas falsch gemacht
Koblenz als Club gewinnt Deutschland-weit so an Sympathie, dass man sich dort nur freuen kann
die Mannschaft wird sowas von Gas geben, dass nix anbrennt.
Auch da hat dann heute in Paderborn irgendwas nicht geklappt.
Aber "sympathischter Zweitligaabsteiger 2008" oder "Zweitligist der Herzen 2009" sind ja auch tolle Titel. ![]()
Bis gestern war mir Koblenz recht egal. Es gibt für mich persönlich bessere und schlimmere Clubs in Liga 2. Mittlerweile drücke ich ihnen aber beide Daumen, dass sie es dennoch schaffen drinne zu bleiben (spricht also für den D-weiten Sympathiezuwachs
).
Was ich dagegen Lautern wünsche, schreibe ich lieber nicht. Die Asympathie ist noch größer geworden...
Frankfurt unterliegt überraschend Bad Neuenahr
Titelverteidiger 1. FFC Frankfurt hat vier Tage nach dem Pokalsieg die erste Niederlage in der Bundesliga der Frauen hinnehmen müssen. Gegen Bad Neuenahr gab es ein 0:1 (0:1).Titelverteidiger 1. FFC Frankfurt hat vier Tage nach dem Pokalsieg in Berlin in der Frauen-Bundesliga überraschend Federn gelassen. Frankfurt, bislang ungeschlagen, unterlag dem SC Bad Neuenahr in einem Nachholspiel des 13. Spieltags 0:1 (0:1) und verpasste mit weiterhin 35 Punkten den Sprung an die Tabellenspitze. Tabellenführer bleibt bei einem Spiel mehr auf dem Konto der FCR Duisburg (37 Zähler). Das entscheidende Tor vor 1085 Zuschauern erzielte Jasmin Stümper in der 9.
Yeah! Das war Niederlage Nr. 1. Jetzt muss noch jemand helfen, dann sieht das ganze sogar recht gut für Duisburg aus. ![]()
Ich glaube zwar immernoch nicht an den Titel, aber wie gesagt - die Hoffnung stirbt zuletzt...
Ein schäbiges 0:1 durch ein Abseitstor oder fragwürdigen Elfmeter würde mir schon reichen... ![]()
![]()
![]()
5:1, 5:1, 5:1
![]()
:mrgreen: :klatsch:
Zurück in der Erfolgsspur!?
Mit einem 2:1 Auswärtserfolg bei Hertha BSC Berlin landeten die Bremer mal wieder einen 3er!
![]()
Da Hamburg und Lev verloren, konnte man also Boden gut machen. Ob jetzt allerdings wieder von Platz 2 (direkte CL-Quali) geträumt werden darf, bleibt abzuwarten. Das nächste Heimspiel gegen Schalke wird die Richtung vorgeben, CL oder Uefa? Wohin geht der Weg?
Angesichts der eigentlich recht sicheren Schalker und später in der Saison Hamburger Abwehr bin ich noch recht skeptisch was die CL-Quali angeht, aber es ist nicht vorbei bevor es zu Ende ist! Und wenn wir am letzten Spieltag von Platz 6 auf 2 klettern. ![]()
Gott, mein Kaff hat sogar mehr Einwohner
Meins nicht, aber wir haben dafür Niveau! ![]()
Sollte der FFC den Cup gewinnen und Meister werden, wäre somit auch der Vizemeister im nächsten Jahr international startberechtigt, momentan die Löwinnen des FCR 2001 Duisburg!
![]()
Diese konnten sich im Ligabetrieb mit einem 7:1 Kantersieg gegen Crailsheim die Tabellenführung sichern. Allerdings hat der FFC Frankfurt noch zwei Spiele weniger und nur 2 Punkte Rückstand. Das Daumen drücken geht weiter! ![]()
![]()
![]()
ICH WILL DIE NICHT IN DER BUNDESLIGA SEHEN!!!
![]()
![]()
Das wollen die wenigsten!
WOB-Hoppiheim oda Cottbus-Hoppiheim - Klassiker für die Ewigkeit...
Am besten schon mal Karten Bestellen ![]()
schon wieder gewonnen...
Man sollte sich die Ergebnisse lieber nicht mehr ansehen, wäre für mich auch besser für die Gesundheit. Immer diese Wutanfälle
![]()
hoffentlich kann man im Mai im direkten Duell dann vorbeiziehen
Auch wenn es ein "6-Punkte-Spiel" ist, kann man nur 3 Punkte auf den FFC gutmachen.
Die müssen also noch wo anders straucheln. Und Duisburg muss fehlerfrei bleiben...
Aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
![]()
Mit Frankfurt und Saarbrücken setzten sich die jeweiligen Favoriten im Pokal-Halbfinale durch. Eigentlich steht auch der Pokalsieger somit schon fest...
Derweil startete auch die Bundesliga wieder nach der Zwangspause durch den Algarve-Cup. Potsdam gelang ein Arbeitssieg, während die Zweitplatzierten Duisburgerinnen beim 4:0 gegen den HSV nur zu Beginn Mühe hatten. Damit wahren sie ihre minimale Chance auf die Meisterschaft. Der Rückstand auf Frankfurt beträgt 4 Punkte!
Das alte Lied:
Samstag patzt die Konkurrenz, aber selber am Sonntag die Chance nicht nutzen ![]()
Statt dessen wird es jetzt ganz eng. Von direkter CL-Quali bis Platz 6 ist wohl momentan alles möglich. Es gibt zwar noch die direkten Duelle mit S04, HSV und Lev, aber ob das ein Vorteil ist ![]()
Der wollte nur ein Zeichen setzen! ![]()
Aber wie er Naldo mit Hunt oder Borowski verwechseln kann ist mir ein Rätsel ![]()
Der zum Saisonende auslaufende Vertrag mit Pasanen wurde bis 2011 verlängert!
![]()
Ebenso steht ein Comeback von Frings demnächst an. Eventuell sogar schon beim Spiel in Bielefeld.
![]()
Hoffe nur, er ist 100% fit, nicht das gleich wieder etwas kaputt geht... ![]()
Es ist ja echt verhext. Bald läuft das Mittelfeld in der Besetzung Özil, Vranjes UND Borowski UND Hunt auf.
![]()
Vielen Dank auch! Mit 8 Mann können wir auch gleich aufgeben ![]()
Die gleichen Probleme wie immer. Überlegend gespielt. Das Tor nicht gemacht und sich mustergültig auskontern lassen
Richtig! Es ist momentan zu leicht gegen Bremen zu spielen. 10 Mann um den eigenen 16er und dann eiskalt kontern. Ob Stuttgart oder Wolfsburg, selbst die Rangers hätten es geschafft - wenn sie denn gewollt hätten...
Barney meint wohl,seine Bremer haben zuviel Überlegd beim Torabschluss und die Pille schlussendlich nicht rein gebracht.
Das ist wohl auch das Problem. Gegen 10 Mann noch den Ball ins Tor tragen wollen. ![]()
Wir rächen euch Samstag
Leverkusen auf Platz 3 geht ja garnicht
Ist ja nicht weiter schlimm, Leverkusen wird ja Zweiter am Ende ![]()
große taktische defizite, kann doch nicht bei einem 0:0 alles nach vorne werfen, die waren schon vor dem 0:1 hinten total offen, hier sollte man sich mal an dem hsv ein beispiel nehmen, erstmal hinten sicher stehen, irgendwann kriegt man seine chancen
Bremen ist nunmal kein Defensivbollwerk. Die Philosophie ist Offensivfußball. Außerdem ging es um die letzte Chance auf die Meisterschaft, da wäre selbst ein Punkt zu wenig gewesen. Von einem taktischen Defizit würde ich da nicht sprechen, vielleicht taktisch unklug ![]()
Die Nummer 1 im Norden sind wir
Bis wir am 32. Spieltag wieder nach Hamburg kommen. Kennt man doch. Wer spielt den dieses Jahr den Ailton? ![]()
Das Derby aller Derbys:
1.FC Köln gegen Borussia Mönchengladbach
ist wohl am Montag, 07.04.2008, so stand es zumindest heute im VVK auf der Borussia-Seite.
Wäre jetzt nicht so die große Überraschung...
Klingt eigentlich ganz logisch - ob es aber die DFL auch so sieht
Mit Logik haben die das nicht so - das ist sicher!
Duisburg (wg Dummheit)
Cottbus (hoffentlich)
Bielefeld (sobald die anderen punkten)
Für Nürnberg hoffe ich, dass sie drinne bleiben! Ist eigentlich immer eine schöne Auswärtstour mit netten Gastgebern!
Dortmund sehe ich auch als durch ("gerettet") an.
Rostock bekommt höchstens noch Probleme, wenn alle anderen auf einmal anfangen sollten zu punkten. Aber so wie das momentan aussieht ist das ja eher unwahrscheinlich...
Ich finde auf den Jungen wird zuviel rumgehackt. Ich finde ihn eigentlich gut. Er hat das gleiche Problem wie Troche: die Konstanz
Naja, er hat es nicht leicht. Aber es war halt nicht zu übersehen, dass sobald er am Ball war, das Spiel stand. Anstatt schnell weiterzuspielen bzw. die Linie lang zu gehen (wie Boenisch in HZ 2) drehte er mit negativer Beschleunigung ab. Es ging bei meinem Kommentar ja auch nicht um Owo insgesamt, nur um das Rangers-Spiel.
mag sein, aber owo hat permanent das tempo rausgenommen und war der schwächste bremer, den kollegen boenisch auf der anderen seite haben die jungs in der ersten halbzeit gar nicht mitspielen lassen.
kies
Richtig! In der zweiten Halbzeit haben sie den Boenisch gefunden und schon konnte er Druck machen. Wenn er jetzt noch konstant gute Flanken dabei schlägt, dann ist er auf Dauer eine Verstärkung!
stimmt, im vergleich zum adler ist der wiese ein buntspecht
Sogar ein Buntspecht mit Gel-Frisur. Eine sehr seltene Art! ![]()
Wiese
ohne Prüfung
Boenisch
schön die Linie beackert, darf gerne öfters zur Grundlinie durchziehen. Ein Mann mit dem Potenzial das mal einer gescheit von außen flanken kann...
Mertesacker
ruhiger Abend, war da, wenn er gebraucht wurde
Naldo
siehe Merte zuzüglich Offensivausflügen, leider ohne Erfolg
Owomoyela
Fehlbesetzung, schnellen Angriffen an der Mittellinie das Tempo entziehen war seine Stärke, verhinderte den Spielfluß und mögliche Konter durch sein ständiges abdrehen
Jensen
gewohnt konstant, solide Defensivleistung mit vielen Impulsen nach vorne
Borowski
wäre er doch schon im Winter gewechselt, Normalform
Hunt
die Schuhe lenkten vom Unvermögen ab, zweikampfschwach und mit zu vielen technischen Fehlern. Wer braucht zwei Minuten zum Ballannehmen? Sucht der HSV nicht einen vdV-Nachfolger?
Diego
in der ersten Hälfte gut von den Schotten markiert und aus dem Spiel genommen, in Halbzeit zwei dann aktiver, Traumtor reichte leider nicht
Rosenberg
gewohnt starkes Arbeitstier, bei Kopfbällen gegen 1,90m/1,95m nahezu chancenlos, ging lange Wege, bei Kontern leider glücklos
Almeida
gewann zumindest einige Kopfballduelle, ansonsten ebenso glücklos wie sein Partner, braucht momentan einfach zu viele Chancen
Sanogo
ohne Worte - das Ding muss er machen, Torwart hin oder her
Harnik
konnte dem Spiel auch nicht mehr den wichtigen Impuls geben
Insgesamt darf man sich nicht beschweren. Wer so viele Chancen hat, muss einfach mehr nutzen als nur eine. Hohe Flanken in die Mitte waren bei der Abwehr aber auch nicht unbedingt die beste Variante. in dem Zusammenhang nahezu jedem unklar, warum Sanogo für Almeida kam. Immerhin war er derjenige, der noch ansatzweise Chancen bei einem Kopfballduell hatte. Und aus 18 bzw. 19 Ecken muss man auch was zu Stande bringen auch wenn Trochowski laut TV-Berechnung 100 Ecken braucht bis ein Tor fällt. Das sowas nicht irgendwie trainiert wird. Überzeugt haben mMn insbesondere Boenisch auf Außen und (zum wiederholten Male) Jensen sowie Diego.
Auf der anderen Seite haben wir Hamburgs Trick durchschaut. Die sind ja absichtlich ausgeschieden, um sich ganz auf die Liga zu konzentrieren. Das können wir auch! Trick durchschaut!