1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Diskussionen
  3. 1. und 2. Bundesliga
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Punktabzug für Koblenz???

• Duffman0815
  • 23. April 2008 um 19:48
  • mrwp
    Tooor-Fan
    Reaktionen
    194
    • 25. April 2008 um 12:16

8 Punkte ist wirklich heftig! :shock:

Ich hoffe das Koblenz in der 2. Liga bleibt und durch diesen Punktabzug nicht ein anderer Verein in der Liga bleibt. ;)

• kasi1981
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    667
    • 25. April 2008 um 12:35

find ich seltsam, lautern wurden die punkte damals erst in der nächsten saison abgezogen! und bei dortmund wurde gar nicht eingegriffen!

• Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.436
    • 25. April 2008 um 14:32

FTD.de - Fussball - Nachrichten - Koblenz will Acht-Punkte-Abzug anfechten :winke:

• gandalf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.004
    • 25. April 2008 um 14:48

Also, generell find ich die 8 Punkte völlig OK, allerdings sind sie im verhältnis zu beisherigen Strafen definitiv zu hoch!!
    Vllt. setzt sich aber auch bei der DFL langsam die erkenntnis durch, dass eine 3 punkte Stafe lächerlich ist:gruebel: die sind zwar doof aber vllt. doch lernfähig :huebscher:

Wenn es tatsächlich so sein sollte, dass der Etat um +1mio entgegen der Auflagen überzogen wurde, ist das natürlich eine eindeutige Wettbewerbsverzerrung und muss min. so hart bestraft werden, sonst kann man das Lizensierungsverfahren ja gleich vergessen. keine Ahnung wie hoch der etat von koblenz ist, aber das geht ja schon nahe an die 10%:rolleyes:
    Und wenn die Spieler zu dieser saison verpflichtet werden, find ich auch den jetzigen Punktabzug völlig richtig.

Wie gesagt, ich unterstell den Affen von der DFL jetzt einfach mal Lernfähigkeit und dass in zukünftigen Fällen ebenfalls die Strafen in dieser Höhe ausfallen:winke:

wer das liest und brasi heißt, ist doof :winke:

• svenb
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    602
    • 25. April 2008 um 14:54
    Zitat von mrwp

Ich hoffe das Koblenz in der 2. Liga bleibt und durch diesen Punktabzug nicht ein anderer Verein in der Liga bleibt. ;)

Da wird wieder alles getan um Kaiserslautern zu retten.
    Der Sachverhalt war seit Monaten bekannt und kurz vor Saisonende, einen Tag vor einem Spiel, setzen die einen Punktabzug durch.

[SIZE="1"]Saison 08/09: Trier-Hertha,14.8:Ljubljana - Hertha BSC,16.8:KSC - Vfl Bochum,17.8:SGE- Hertha BSC,31.8:Bayern-Hertha BSC,20.9:BMG-Hertha BSC,21.9:V*b-KSC,24.9: BVB-Hertha (Pokal), 18.11 EHC-DEG,19.11 Deutschland-England; 30.11 Hertha Amas-Halle[/SIZE]

[SIZE="1"][COLOR="Blue"]Alle Hertha Heimspiele[/COLOR][/SIZE]

[SIGPIC]http://www.anpfiff.de/forum/image.ph…line=1217946059[/SIGPIC]

[SIZE="2"][COLOR="Blue"]Hertha und Karlsruh' schalalala ...Wir werden heute siegen schalala [/COLOR][/SIZE] :klatsch::klatsch:

[SIZE="2"]Hertha und der KSC 3 TAGE WACH !!!
    [/SIZE]

[SIZE="2"][COLOR="Red"]Pro Olympiastadion!!!![/COLOR][/SIZE]

spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.383
    • 25. April 2008 um 15:15
    Zitat von kasi1981

find ich seltsam, lautern wurden die punkte damals erst in der nächsten saison abgezogen! und bei dortmund wurde gar nicht eingegriffen!

Stimm´ich zu. Ich weiß nicht, auf welcher Grundlage entschieden wird, ob der Punktabzug in der laufenden oder der kommenden Saison erfolgt. Mal so, mal so.
    Geldstrafen finde ich persönlich fairer, wenn es sich wie hier nicht um Delikte handelt, die direkt auf dem Sportplatz stattfinden. Verein abstrafen ja-Mannschaft nein!

Hem caigut i ens hem alçat, mai han faltat les ganes d'aixecar-se

Cridarem als quatre vents amb llàgrimes d'orgull que som del Barça, Barça

• DAU-BIST-KOWELENZ
    Noch viel zu lernen du hast
    Reaktionen
    72
    • 25. April 2008 um 15:19
    Zitat von gandalf

Wie gesagt, ich unterstell den Affen von der DFL jetzt einfach mal Lernfähigkeit und dass in zukünftigen Fällen ebenfalls die Strafen in dieser Höhe ausfallen:winke:

... und an den Weihnachtsmann glaubst Du bestimmt auch noch.:huebscher:

Ein teuflicher Zeitvertreib... der Neid, Groll und Bosheit wachsen lässt, und manchmal gar zu Streit, Mord, Totschlag und großem Blutverlust führt.

Phillip Stubbes über Fußball

"The Anatomie of Abuses" 1583

• Fball_coming_home
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    633
    • 25. April 2008 um 15:23

ich weiß nicht was ihr alle habt, dass Lautern davon profitieren könnte? Der Gedanke der DFL ist gut (beliebte Clubs im bezahlten Fussball zu halten, wie zuvor Frankfurt, Dortmund, ... eben doch ein Gespür für das, was der Fan sehen will):mrgreen: ... aber der Schuss wird nach hinten losgehen bezweifle ich:

Die Lauterer Mannschaft wird durch das nähergerückte rettende Ufer die gwohnt schwachen Leistungen bringen und ohne Punkte einzufahren den alten Abstand schnell widerherstellen

Koblenz als Club gewinnt Deutschland-weit so an Sympathie, dass man sich dort nur freuen kann :klatsch: die Mannschaft wird sowas von Gas geben, dass nix anbrennt

--> Fazit: der eigentliche Profiteur der ganzen Sache ist mal wieder Offenbach, die sich so vor Lautern noch retten können :zweifel:

Guck mal der Zorniger, wird ja immer zorniger ...

• gandalf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.004
    • 25. April 2008 um 15:26
    Zitat von DAU-BIST-KOWELENZ

... und an den Weihnachtsmann glaubst Du bestimmt auch noch.:huebscher:

du etwa nicht? :gruebel:

• Herbie13
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    4.077
    • 25. April 2008 um 15:36

Paaaaaaaaaaaadeeeeeeeeeeeerboooooooorn :klatsch: :winke:

Im Ernst, mit so einem "kleinen" Verein kann man's machen. Unglaublich! :mad:

Ich mag gar nicht dran denken, dass deswegen jetzt K'lautern noch belohnt werden könnte. :mad:

EM 2020+1: #24 (D-POR) München :winke:
    Rinne-/Gaustar-/Schumi-/Herbie-/Pezcupsieger :winke:
    HERBIECUP 2011 in Fürstenberg

• DAU-BIST-KOWELENZ
    Noch viel zu lernen du hast
    Reaktionen
    72
    • 25. April 2008 um 15:42
    Zitat von Fball_coming_home

Koblenz als Club gewinnt Deutschland-weit so an Sympathie, dass man sich dort nur freuen kann

So hab' ich das noch gar nicht gesehen, vielleicht bekommen wir ja dann endlich einen zahlungskräftigen Hauptsponsor. :rolleyes:

Ein teuflicher Zeitvertreib... der Neid, Groll und Bosheit wachsen lässt, und manchmal gar zu Streit, Mord, Totschlag und großem Blutverlust führt.

Phillip Stubbes über Fußball

"The Anatomie of Abuses" 1583

• derheinser
    Amatör
    Reaktionen
    76
    • 25. April 2008 um 22:31
    Zitat von spock

Es ist meiner Meinung nach kompletter Unsinn, daß kurz vor dem Saisonende zu machen. Frei nach dem Motte genau soviel Punkte abzuziehen, daß noch Spannung in den Abstiegskampf kommt. Konsequenter wäre es, mit konkretem Punktabzug in die nächste Saison zu starten-das ist einersseits Bestrafung, andererseits wissen alle, woran sie sind. Ich glaube, das gab es in dieser Form in der Vergangenheit auch schon.

Sicherlich gibt es Fristen u.Ä. aber der Zeitpunkt ist mehr als dumm für alle Beteiligten. DfB/DFL werden sich einiges an Vorwürfen anhören müssen und Koblenz hat die letzten Spiele unter "falschen" (gerettet) Voraussetzungen gespielt. Eigentlich gerettet - jetzt muss weiter gezittert werden...

Zitat von DAU-BIST-KOWELENZ

Koblenz ist halt 'ne graue Maus, auf die kann man besser verzichten als auf Lautern.

Auch den Vorwurf müssen sich DFB/DFL anhören müssen. In dem Zusammenhang sollten auch Frankfurt, Dortmund oder andere (insolvente) Vereine genannt werden. Mit einer ausreichenden Lobby kann dir nix passieren, leider :autsch:

Zitat von Watson

Die Strafe an sich ist sicher nicht zu beurteilen.
    Aber der Zeitpunkt schon.
    Auf der HP des DFB steht das hier:
    "Mit der Bestrafung noch in der laufenden Spielzeit trägt die DFL dem Grundsatz Rechnung, dass die Konsequenzen für Verfehlungen in derselben Saison wie die Verfehlung selbst zu tragen sind und die Integrität des Wettbewerbs soweit möglich wiederhergestellt wird."

Einfach nur lächerlich, man muss nur Verbindungen haben...

Zitat von HBabbe

"Da die DFL derartige Täuschungen nicht akzeptieren könne und, so die Pressemitteilung, einen "fairen und spannenden Wettbewerb" garantieren wolle, kam es zu dieser harten Bestrafung."

Spannend ist es jetzt garantiert wieder, zumal die Freitag-Ergebnisse dazu beigetragen haben.
    Ob das ganze fair ist, ist fraglich. Natürlich muss sowas bestraft werden, vorgefallen ist es wohl zweifelsfrei. Aber das ganze muss auch in einem vernünftigen Verhältnis zu bisherigen Strafen stehen.
    DAS tut es meiner Meinung nach (und der vieler anderer ja anscheinend auch) nicht!

Zitat von urbar

seit heute wäre es für mich der SuperGau, wenn Lautern (als 14.) drinbleibt und Koblenz absteigt, dann hätte der Verein, der jahr(zehnte-)lang selbst getrickst hat bis zum geht net mehr auch noch davon profitiert.

Anscheinend haben die "besser" getrickst. :autsch:

Zitat von fcczj

Da gehe ich voll mit. Es fehlen einfach klare Regeln.

Das ist das Problem. Es scheint durch DFB/DFL eine willkürliche Bestrafung zu geben. Kann eigentlich auch nicht im eigenen Interesse sein, aber naja...

Zitat von arno73

:winke: genau - und warum nie früher gegen Lautern oda Frankfurt oda Dortmund:mad:

Größere Lobby, s.o.

ich weiß nicht was ihr alle habt, dass Lautern davon profitieren könnte? Der Gedanke der DFL ist gut (beliebte Clubs im bezahlten Fussball zu halten, wie zuvor Frankfurt, Dortmund, ... eben doch ein Gespür für das, was der Fan sehen will):mrgreen:

Ironie - hoffe ich

Die Lauterer Mannschaft wird durch das nähergerückte rettende Ufer die gwohnt schwachen Leistungen bringen und ohne Punkte einzufahren den alten Abstand schnell widerherstellen

Dann haben sie heute gegen Aachen schonmal irgendwas falsch gemacht

Koblenz als Club gewinnt Deutschland-weit so an Sympathie, dass man sich dort nur freuen kann :klatsch: die Mannschaft wird sowas von Gas geben, dass nix anbrennt.

Auch da hat dann heute in Paderborn irgendwas nicht geklappt.
    Aber "sympathischter Zweitligaabsteiger 2008" oder "Zweitligist der Herzen 2009" sind ja auch tolle Titel. :autsch:

Bis gestern war mir Koblenz recht egal. Es gibt für mich persönlich bessere und schlimmere Clubs in Liga 2. Mittlerweile drücke ich ihnen aber beide Daumen, dass sie es dennoch schaffen drinne zu bleiben (spricht also für den D-weiten Sympathiezuwachs :mrgreen:).
    Was ich dagegen Lautern wünsche, schreibe ich lieber nicht. Die Asympathie ist noch größer geworden...

[SIZE="6"][CENTER]R.I.P. Robert Enke[/CENTER][/SIZE][CENTER][SIZE="2"]24.08.1977 - 10.11.2009[/SIZE][/CENTER]

• urbar
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    972
    • 25. April 2008 um 22:48

Stadt reduziert Stadionmiete für den FCK

Der finanziell angeschlagene Zweitligist 1. FC Kaiserslautern muss für die laufende Saison 1,4 Millionen Euro weniger Stadionmiete zahlen. Das hat der Stadtrat beschlossen.

Allerdings forderte der Stadtrat die Landesregierung auf, sich an dem Mietnachlass von 1,4 Millionen Euro angemessen zu beteiligen. Außerdem sollen im Gegenzug für den Mietnachlass Vermögenswerte aus dem Fritz-Walter-Stadion von der Stadiongesellschaft an die Stadt übergehen.
    Der Verein habe deutlich gemacht, dass er bilanzrechtlich überschuldet sei, teilte die Stadt mit. Der FCK wäre insolvent geworden, wenn der Mitnachlass bis Ende April nicht gewährt worden wäre.

Also, tut mir leid, ich versteh es nicht: Jeder Verein muss doch vor Saisonbeginn einen Finanzplan bei der DFL einreichen, damit gewährleistet ist, dass der Verein die Saison durchspielen kann. Ok, man kann tricksen (so wie wir), dann sollte man bestraft werden, dann aber bitte gleiches recht für alle. Demnach hat Lautern ebenfalls mehr ausgegen, als sie durften, also bitte auch Punktabzug

WM 2006: alles gesehen, was ich sehen wollte und viele Leute glücklich gemacht.
    Danke tooor, F5, Reload_bis_Login, Ormus 2, 3 usw...

• Scherzinho
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    655
    • 26. April 2008 um 11:21

Mit dem Zeitpunkt, Mittwoch sickern die ersten Infos durch, Donnerstag wirds dann erst bestätigt, hat man direkt Koblenz geschadet. Den Ausgang hat man ja gestern gesehen, da war natürlich keine Vorbereitung aufs Spiel möglich.

arno73
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.284
    • 26. April 2008 um 12:35
    Zitat von urbar

:winke: Kurt Beck Modus:mad::autsch:

mig71
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.363
    • 26. April 2008 um 12:54
    Zitat von arno73

:winke: Kurt Beck Modus:mad::autsch:

das ist wieder eine absolute Frechheit, dem FCK wird das Geld immer in den Arsch gschoben und die anderen rheinland-pfälzischen Vereine können sehen wo sie bleiben :autsch::twisted:

Meine WM:

• derheinser
    Amatör
    Reaktionen
    76
    • 26. April 2008 um 21:05
    Zitat von urbar

Der finanziell angeschlagene Zweitligist 1. FC Kaiserslautern muss für die laufende Saison 1,4 Millionen Euro weniger Stadionmiete zahlen. Das hat der Stadtrat beschlossen.

Allerdings forderte der Stadtrat die Landesregierung auf, sich an dem Mietnachlass von 1,4 Millionen Euro angemessen zu beteiligen. Außerdem sollen im Gegenzug für den Mietnachlass Vermögenswerte aus dem Fritz-Walter-Stadion von der Stadiongesellschaft an die Stadt übergehen.
    Der Verein habe deutlich gemacht, dass er bilanzrechtlich überschuldet sei, teilte die Stadt mit. Der FCK wäre insolvent geworden, wenn der Mitnachlass bis Ende April nicht gewährt worden wäre.

Also, tut mir leid, ich versteh es nicht: Jeder Verein muss doch vor Saisonbeginn einen Finanzplan bei der DFL einreichen, damit gewährleistet ist, dass der Verein die Saison durchspielen kann. Demnach hat Lautern ebenfalls mehr ausgegen, als sie durften, also bitte auch Punktabzug

Was soll man dazu noch sagen. Die rechnen doch schon vor der Saison mit Steuergeldern von Stadt und Land, anders ist das nicht zu erklären. Unglaublich!

[SIZE="6"][CENTER]R.I.P. Robert Enke[/CENTER][/SIZE][CENTER][SIZE="2"]24.08.1977 - 10.11.2009[/SIZE][/CENTER]

• gandalf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.004
    • 2. Mai 2008 um 16:57

[url=http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,550962,00.html]Punktabzug gegen TuS Koblenz: "Die Jugos haben mich beschissen" - Sport - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten[/url]

:gruebel::gruebel::gruebel:

• urbar
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    972
    • 2. Mai 2008 um 17:21
    Zitat von gandalf

:gruebel::gruebel::gruebel:

Geil, wie dat bei uns in der Provinz abgeht, soll sich der Uli nächste Jahr mal ein Beispiel nehmen und Ronaldo und Rooney für offiziell 5 Mios kaufen, da der Uli bestimmt geschickter als Gläsener ist kommts erst nach dem CL-Gewinn raus:mrgreen:

WM 2006: alles gesehen, was ich sehen wollte und viele Leute glücklich gemacht.
    Danke tooor, F5, Reload_bis_Login, Ormus 2, 3 usw...

arno73
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.284
    • 2. Mai 2008 um 18:51

:winke: Woher hat der Basler dat Gerücht mit den 3 Minuspunkten nächste Saison für Lautern???:shock:
    (es klingt so realistisch...)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Tour de France, Giro, Vuelta und Profi-Radsport allgemein

KaWi74 22. Juli 2025 um 13:36
  • Der FC Kölle Ticket-Gelaber-Fred

flo87 22. Juli 2025 um 13:36
  • Ticketalarm 1.FC Köln

flo87 22. Juli 2025 um 13:35
  • BVB-Ticket-Diskussionsfred

Benny1103 22. Juli 2025 um 13:26
  • Stornierungen und Anullierungen von Flüge/Bahn/Hotels/Tickets...

allgoier 22. Juli 2025 um 13:26
  • [B] Böhse Onkelz München

Go23 22. Juli 2025 um 13:21
  • Ticketalarm FC Sankt Pauli

Schwenka5 22. Juli 2025 um 13:14
  • Sommerfest Tombolapreise für sugar :)

sugar 22. Juli 2025 um 13:14
  • (B) 4x Die Toten Hosen in Paris / 09.09.2025

xklodi 22. Juli 2025 um 13:03
  • Just another KSC Fan

Kugelblitz 22. Juli 2025 um 12:51
  • Eintracht Frankfurt

Slap0r 22. Juli 2025 um 12:47
  • Tickets für Spiele in Holland

diegogrande10 22. Juli 2025 um 12:43
  • FCB-Ticket-Diskussionsfred

Suedwestpfalz 22. Juli 2025 um 12:31
  • Hallo zusammen

markei007 22. Juli 2025 um 12:21
  • Oasis Tour 2025

themonument 22. Juli 2025 um 12:19
  • Alles rund um die Regionalliga SÜD-WEST

hens 22. Juli 2025 um 12:11
  • Fanclub Nationalmannschaft

Suedwestpfalz 22. Juli 2025 um 12:02
  • SV Elversberg Ticketthread

Gaustl 22. Juli 2025 um 11:46
  • HSV Tixx Fragen Fred

Hamburgerjungs 22. Juli 2025 um 11:37
  • Ein Fred für richtigen Amateurfußball, also alles unterhalb Regionalliga

HamBurgerKing 22. Juli 2025 um 11:29

Heiße Themen

• Spielplan/Spielball/Terminieru​ng - Bundesliga/2. Bundesliga - Saison 2025/2026

357 Antworten, 29.027 Zugriffe, Vor einem Monat
  • FC Bayern München

18.778 Antworten, 1.479.680 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Bundesliga - Spieltagsgelaber

13.165 Antworten, 917.985 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Borussia Dortmund

8.618 Antworten, 749.561 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Corona und der Spielbetrieb der Ligen

5.227 Antworten, 519.527 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • 1. FC Köln

6.356 Antworten, 500.494 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Spielplan/Spielball/Terminieru​ng - Bundesliga/2. Bundesliga - Saison 2024/2025

320 Antworten, 36.479 Zugriffe, Vor einem Jahr
  • Eintracht Frankfurt

3.526 Antworten, 358.362 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Hamburger SV

3.498 Antworten, 295.757 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Werder Bremen

2.807 Antworten, 264.841 Zugriffe, Vor 5 Jahren

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin