Turbine Potsdam sichert sich durch ein Tor von Bianca Schmidt mit einem 1:0 gegen bad Neuenahr vorzeitig die Meisterschaft. Das 5:0 der Duisburgerinnen ist somit lediglich mit Blick auf die Vizemeisterschaft von Bedeutung. In diesem Kampf konnte frankfurt mit einem 13:0 gegen TeBe Berlin weiter Boden gut machen, liegt jedoch weiterhin 3 Punkte hinter den Löwinnen. Neben der Frage der Vizemeisterschaft ist auch noch der zweite Absteiger vakant. Neben TeBe könnte es sowohl Freiburg als auch Essen noch erwischen. Beide treffen am letzten Spieltag im direkten Duell aufeinander, allerdings benötigt Freiburg einen Sieg mit mindestens 4 Toren Differenz...
Beiträge von derheinser
-
-
Trotz der Niederlage am Wochenende gegen Frankfurt behauptet Potsdam die Spitze und kann nach dem klaren Erfolg bei TeBe schon als sicherer Meister wähnen. Duisburg hat trotz zweier Siege wohl nur noch theoretische Chancen. 5 Punkte bei noch 2 Spielen...
-
Das wäre natürlich noch besser. S04 wird aber nicht alle restlichen Spiele verlieren
Leider nein, wenngleich es auch was haette...
Platz 3 am Ende waere fuer den zwischenzeitlichen Rueckstand schon ganz ordentlich und finanziell nicht so unwichtig
-
Ist halt genau das Modell was mit Diego auch gemacht wurde. Er hat jetzt noch 2 Jahre Vertrag und somit kann er nächstes Jahr spätestens ins Ausland wechseln und Werder bekommt noch Ablöse. Er bekommt direkt mehr Kohle und hat sicher mit Werder vereinbart, nächstes Jahr bei nem entsprechenden Angebot, wechseln zu dürfen. Vorteil für Werder ist halt dieses Jahr mehr Planungssicherheit zu haben und nächstes Jahr noch Ablöse zu bekommen.
korrekt, für beide Seiten die (unter den Umständen) beste Lösung!
Dann soll er halt gehen, wenn einer 30Mios auf den Tisch legt. Das kann ich mir nach seiner schlechten RR aber nicht vorstellen
30 Mio halte ich momentan auch für unrealistisch, aber bei einer überragenden WM und einer guten Hinrunde nächste Saison könnte ein ordentliches Angebot rausspringen. Zumindest haben TSKA jetzt wieder Zeit einen Nachfolger zu suchen, sofern sie nicht schon einige Kandidaten auf dem Zettel haben...
-
Turbine weiterhin ohne Niederlage, 7:0 gegen Jena. Der Duisburger Sieg gegen Bad Neuenahr damit nur Nebensache. Potsdam dürfte demnächst als Meister feststehen. Nächste Chance auf einen (von mehreren nötigen) aussetzern in der Woche gegen Bayern.
Jetzt am WE steigt erstmal das 3. Duell zwischen Duisburg und Potsdam, diesmal Halbfinale-Hinspiel in der CL. Meisterschaft an Potsdam, Pokal an Duisburg, CL noch offen...
-
Samstag, 15.Mai um 16.00 Uhr !
Ich könnte mich über den Termin immernoch aufregen. Es mag ja eine gute Sache sein, die Finals zu splitten (5300 Karten verkauft). Aber muss man die dann am selben Tag austragen? So muss ich mich zwischen Duisburg und Werder entscheiden - Fanfreundlich ist was anderes...
-
Seh ich nicht so! Je besser die Endplatzierung ist, desto mehr Kohle gibts auch wieder aus dem Fernsehgeldertopf. So ne Denkweise find ich zum
Mit Ironie kann nicht jeder umgehen
genau, das einzige was zählt is die 5-jahreswertung
Da haben wir keine Akrien mehr drinne, die gilt soweit ich weiß nur auf europäischer Ebene
Nur noch 5 Punkte aufn CL-Platz
Da ist nächsten Samstag gegen den BVB das wichtigste BuLi-Spiel der SaisonBei einem Sieg ist in der Tat noch was drin und wir können befreit aufspielen, da wir nix zu verlieren haben...
Zum Nürnberg-Spiel: Souveräne erste Halbzeit und dann wieder den Gegner stark gemacht. Mielitz hat seine Aufgabe gut gemacht und unterm Strich hat es am Ende auch noch gereicht. Über den Platzverweis braucht man sicherlich nicht diskutieren. Wenn das Rot ist, dann müssen reihenweise Spieler am WE vorzeitig gehen...
-
Dieses WE Pflichtaufgabe gegen Wehen. Gewinnen alle anderen noch ihre Nachholspiele wird es da oben richtig eng!
-
Was soll's, Mielitz ist doch ein Guter, solche Situationen muss er meistern.
Außerdem geht's ja in der Liga um nix mehr für Werder.
Richtig, Wiese soll sich für das Finale schonen
Jetzt können wir in der Liga durch die nächsten Heimspiele sogar noch entscheiden, wer drin bleiben darf (Nürnberg oder Freiburg). Die Punkte können uns ja egal sein...
Wichtig sind nur noch die letzten zwei Spiele sowie das Finale! -
Jemand beim CL-Halbfinale in Duisburg gegen Turbine am 11.04.10, 14:00h?
Nachdem ich Liga, Pokal und CL-Rückspiel schon nicht schaffe, wäre das mal wieder ein Ziel. Mal schauen, ob das zwischen Bulgarien, Mazedonien und Ukraine noch reinpasst
-
28.03. 14:00 Randers FC - Esbjerg fB
28.03. 18:00 Aarhus GF - FC Kopenhagen02.04. Lok. Plovdiv - Blagoevgrad
03.04. Lok. Sofia - FK Sliven
04.04. Slavia Sofia - Botev Plovdiv abgesetzt
04.04. ZSKA Sofia - Mihailovgrad Platzsperre
dann halt nach Mazedonien... -
Donnerstag würde auch ein 0:0 reichen
Zumindest muss eine deutliche Steigerung her, da Valencia ähnlich viel Alarm machen wird wie im Hinspiel...
-
Arsenal - Duisburg 0:2, somit souveräner Einzug ins Halbfinale. Dort sollte Turbine Potsdam warten, die ihr Hinspiel mit 5:0 gegen Oslo gewannen. Rückspiel am WE.
Das Nachholspiel am Mittwoch bei TeBe Berlin steht jedoch witterungsbedingt auf der Kippe, Platzkommisiion soll heute darüber entscheiden...
-
20 schekel???
Jo, ca. 4 Euro. Dafür hat unser uns aber auch ne Off-Road-Tour geboten. Das könnte auch ein Knast am Rande des gefluteten Sandweges gewesen sein. Zumindest war er recht schnell unterwegs, den Weg ist er nicht das erste Mal gefahren
-
12.03. evtl 1. liga palästina
13.03. irgendwas 3. liga israel + maccabi petah tikva - hapoel petah tikva
14.03. irgendwas 3. liga israel + hapoel be`er sheva - bnei sakhnin
15.03. hapoel bnei lod - ironi kiryat shmona + maccabi haifa - maccabi tel avivHapoel Bnei Lod
Liegt am "Stadt"rand etwas vom Bahnhof entfernt und ist nix großartiges, aber kann man durchaus machen sofern man kein großes Niveau erwartet. Fairer Taxipreis sind 20 Schekel (Stand: 01.03.2010)
Wie sagte unser Hostelbetreiber: "we have very small football in israel" - er hat so Recht! -
Wieder einmal ein typisches Werder-Spiel. Erste Halbzeit feldüberlegen, aber zwei dumme Gegentore kassieren, um dann in der zwoten Hälfte das Ding zu drehen. Ohne etatmäßigen Außenverteidiger war das jedoch ein hartes Stück Arbeit. Zudem fielen Borowski und Hunt trotz Anwesenheit eigentlich komplett aus. Über Özil rege ich mich schon gar nicht mehr auf, wobei er diesmal oft nur unglücklich agiert hat.
Interessant fand ich hingegen den Kommentar vom Fan im Doppelpass, dass er sich einen Stürmer neben Pizarro wünsche. Ich bin also nicht der einzige dem es so geht. Entweder Almeida muss von Beginn an ran oder es muss ein zweiter Stürmer her. Marin ist KEIN Stürmer!
Der März wird zumindest der Monat der Wahrheit. Euro-League gegen Valencia, BuLi gegen Gegner, die man einfach schlagen muss, wenn man international spielen will und ansonsten bleibt noch das Hintertürchen Pokal-Halbfinale. Sollten alle Stricke reißen reicht höchstwahrscheinlich ein Sieg und der Finaleinzug bereits zur EL-Quali...
-
Duisburg - Jena 3:0
Hamburg - Potsdam ausg.
Bayern - Frankfurt 2:1Damit übernimmt Duisburg wieder die Tabellenspitze, wenn gleich Potsdam mit einem Sieg im Nachholspiel alles wieder gerade rücken kann. Der FFC Frankfurt kann mit der Niederlage in München endgültig alle Titelträume begraben.
Für alle Duisburg-Interessierten werden die nächsten Begegnungen live auf dfb.tv übertragen. Auftakt ist das Nachholspiel bei TeBe am 17.03.
-
Der Algarve-Cup wurde auf Platz 2 abgeschlossen. Nach einer mehr als souveränen Vorrunde (Siege gegen Dänemark, Finnland & China) unterlag die deutsche Nationalmannschaft erst im Finale den USA mit 2:3. Beide Treffer erzielte Inka Grings (Duisburg), die insgesamt mit 7 Toren beste Torschützin des Turnieres wurde. Einen ebenso starken Eindruck hinterließ Alex Popp (ebenfalls Duisburg), die ihre ersten zwei Treffer erzielte und auf nahezu allen Positionen (Abwehr, Mittelfeld, Sturm) eingesetzt wurde.
Am kommenden Wochenende geht es dann nahtlos mit der Bundesliga weiter. Sofern der Wettergott mitspielt, treffen die Duisburger zu Hause auf Jena. Anstoss ist am Sonntag um 11:00 Uhr im pcc-Stadion.
-
Schade, aber mir würde glaube ich auch was fehlen, wenn ich ihn nicht mehr bepöbeln könnte
-
Am vergangenen Wochenende büßte Duisburg 2 wichtige Punkte beim 1:1 in Essen auf Spitzenreiter Potsdam (4:0 in Freiburg) ein. Alle anderen Spiele fielen aus. Potsdam ist nun mit 2 Punkten Vorsprung Tabellenführer. Der nächste Spieltag in der Bundesliga ist der 7. März, da ab heute der Algarve-Cup stattfindet. Nicht mit von der Partie sind dabei die verletzten Duisburgerinnen Simone Laudehr, Ursula Holl sowie Linda Bresonik.