1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. derheinser
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von derheinser

• Archiv Werder Bremen

• derheinser
    • 20. Juli 2009 um 10:07
    Zitat von cantona7

[url=http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,636833,00.html]Steuerschuld: Pizarro soll Selbstanzeige erstattet haben - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Sport[/url]

Tja, ein weiteres Kapitel in der Geschichte...

Zitat von wides

ist mir noch nie so aufgefallen...aber danke

Das ist schon länger so. Irgendwie müssen die Chaos Alberto-Millionen refinanziert werden :) Für das Uefa-Cup-Endspiel haben die am Anfang sogar die MwSt vergessen...

• Archiv Werder Bremen

• derheinser
    • 16. Juli 2009 um 17:16
    Zitat von grover

Das sind jetzt ja brandneue Erkenntnisse. Irre ich mich oder war das Spiel gegen Graz vor fünf Tagen. :gruebel:

Das Spiel war am Sa, 11.07. - und? Es folgen auch noch weitere Testspiele (u.a. West Ham, FSV Frankfurt, Aachen). Habe halt schon länger nicht mehr hier vorbei geschaut und da sich noch keiner dazu geäußert hatte :winke:

• Archiv Werder Bremen

• derheinser
    • 16. Juli 2009 um 08:33

0:0 im Testspiel bei Sturm Graz. Den Berichten nach soll es eine grandiose Leistung gewesen sein. Jurica Vranjes durfte ganze 30 Minuten spielen, dann wurde ihm nahe gelegt sich einen neuen Verein zu suchen - wurde ja auch Zeit!
    In Sachen Transfers herrscht in Bremen immernoch eiskalte Rue :gruebel:

• Regionalliga Süd - Saison 2009/10

• derheinser
    • 13. Juli 2009 um 10:04

Ja klar, ich würde es auch begrüßen, wenn die wieder "zu Hause" spielen würden; warten wir es ab...

• derheinser
    • 11. Juli 2009 um 11:16

Würde jetzt mal vermuten, dass Bamberg weiterhin in Weismain spielt:
    1. FC Eintracht Bamberg Regionalliga Fußball Franken Bayern - Spielstätten

• Regionalliga Nord - Saison 2009/10

• derheinser
    • 11. Juli 2009 um 11:11

Pauli II im Millerntor, finde nur den Link gerade nicht...
    Interessant, dass Halle laut fussball.de im KWS spielt, Türkiyemspor im Katzbach und Goslar im Osterfeld - irgendwie sind die noch nicht so auf dem Laufenden...

• Regionalliga West - Saison 2009/10

• derheinser
    • 29. Juni 2009 um 16:09

Spielstätten würde ich so zustimmen, habe nix anderes bislang gehört...

• derheinser
    • 29. Juni 2009 um 16:05

Nachdem Sonnenhof-Großdingsbums geklärt ist, besteht mMn auch nur noch Zweifel was Frankfurt II angeht. Eigentlich haben die ja Bornheimer Hang gespielt, weil FSV in die Commerzbank umgezogen war. Wenn nun aber FSV wieder zurückkommt, wäre die Frage, wo man die Doppelbelastung haben möchte. Bornheimer Hang (Volksbank-Arena?) mit FSV und SGE II oder Commerzbank-Arena mit SGE und SGE II...

• Regionalliga Nord - Saison 2009/10

• derheinser
    • 29. Juni 2009 um 16:00

Halle müsste weiter im KWS spielen, habe nix anderes gehört / gelesen.
    Goslar darf nicht zu Hause spielen, Braunschweig war heißester Anwärter dafür, habe aber nix endgültiges bislang gelesen.
    Für Pauli II wäre noch Rudi-Barth-Sportplatz (Waidmannstr.) möglich - dort wird man aber wohl aufgrund der Vorgaben nicht spielen können (Oberliga ist nicht Regionalliga...) -> spricht für Millerntor.
    96 II definitiv AWD, wie letztes Jahr!

Kann Meuselwitz tatsächlich in der bluechip-Arena spielen oder bauen die noch aus/an???

• Groundhopper-Touren

• derheinser
    • 25. Juni 2009 um 21:16

Bislang noch nichts, aber sehr wahrscheinlich wohl Europa-League Play-Off mit Werder - wer hätte es gedacht...

• Archiv Werder Bremen

• derheinser
    • 24. Juni 2009 um 22:26

Marin kann hoffentlich nur der Anfang sein. Borowski würde uns in seiner alten Form weiterhelfen, da Ersatz für Özil gebraucht wird. Zusätzlich wären Alternativen auf den Außen wünschenswert, vor allem wenn diese auch noch Flanken schhlagen könnten, die nicht im Gästeblock landen. Pizarro muss gehalten werden, zusätzlich müsste auch noch ein weiterer Stürmer mit internationaler Klasse kommen, da Rosi und Hugo zwar für 10 Tore gut sind, aber mehr eben nicht. Auch wenn noch nicht Weihnachten ist, hoffe ich, dass die Tour fortgesetzt wird...

• Archiv RB Leipzig

• derheinser
    • 18. Juni 2009 um 10:45
    Zitat von flsch

...und kauft sie nicht teuer ein. das nenn ich mal weitsichtig :klatsch:

Naja, wenn man sieht, wen Hoffenheim alles zu welchem Preis kaufen will. Zudem sagte Hopp irgendwann mal was, vom deutschen Nachwuchs, den er fördern möchte. Passt mit der Transferpolitik irgendwie mMn nicht zusammen, aber das ist hier vielleicht dann auch zu sehr off-topic...

Zitat von MonsieuL

Wer sagte denn jetzt was von Vereinen, die "pleite" sind? (Zugegebenermaßen finde ich hier auch den Begriff Traditionsverein unpassend.) Wenn solch ein Retortenverein in den Profifußball kommt, nimmt er damit grundsätzlich einem anderen Verein einen Platz weg. Dieser andere Verein muss weder ein Traditionsverein sein, noch muss er pleite sein. Ein Club, der "vernünftig" wirtschaften muss, hat aber eben auf Dauer keine Chance gegen einen derart geförderten Verein.

Genau darauf wollte ich hinaus. Über den Begriff Traditionsverein lässt sich nun streiten, aber es ist für mich am passendsten, um eine Abgrenzung von den Hoffenheims, RedBulls & Co vorzunehmen.

Zitat von Dolly

Der SV Werder schickt sogar eine 3. Mannschaft ins Rennen. Nichts spricht gegen Geld in einem natürlich gewachsenen Verein.

Da ist Werder nicht der einzige Verein, der HSV hat auch eine 3. Mannschaft am Start, müsste in der Landesliga spielen...

Zitat von Dolly

Die Retorte dagegen nimmt einem Verein aber die Möglichkeit ähnliches auf die Beine zu stellen. Noch ein Grossinvestor wird kaum in Leipzig aufkreuzen.

Und das geht halt zu Lasten von Sachsen und Lok, die sich über Jahrzehnte ein Fanpotential (sicherlich auch kritische Gestalten) aufgebaut haben. Dass die sich mit eigener Inkompetenz in wirtschaftlichen Fragen selber ins Abseits schießen weiß ich auch. Man kann auch andere seriös geführte Vereine an Stelle deren einsetzen...

Zitat von gandalf

Ein Investor wie Red bull wird doch gerade von der "Tradition" abgeschreckt, weil die im allerbesten fall bedeutet, dass der Verein von vorne bis hinten von Klüngel durchzogen ist und niemals in der Lage ist, vernünftige wirtschaftliche Strukturen zuzulassen:huebscher:

Also bei Austria Salzburg hat es Red Bull nicht gestört. Dort wurden die Vereinsfarben, -name, etc. geändert. Gefragt wurde da so gut wie keiner. Die "Folgen" wurden ja schon erläutert. Fußball wird halt immer mehr zu einem "Event". Da können die traditionellen Fans (leider) nichts gegen machen.

Zitat von gandalf

Im Übrigen liegt dass Rumgekrepel von Braunschweig, Düsseldorf, Essen und was weiß ich wem, nun wirklich nicht an Hoffenheim, RB, LR, VW, Kind Hörgeräte, ARO oder Bayer sondern einzig und allein an der unheilvollen Ansammlung von inkompetenten Sonnenkönigen :huebscher::huebscher::huebscher::huebscher:

Wie gesagt haben die Großinvestoren nicth die alleinige Schuld. Wenn ich meinen Verein wirtschaftlich ruiniere habe ich auch die Verantwortung dafür. Es erschwert nur den Weg für die älteren Vereine. Die Großinvestoren tragen ihren Teil dazu bei aber haben keineswegs die alleinige Schuld...

Zitat von Herbie13

Ich finde, man sollte das Thema nich zu hoch sterilisieren, die sind ja ersma nur inner 5.Liga. :winke:

Erstmal ist das richtig. Aber durch das einkaufen in die 5. Liga übergehen sie den normalen Weg, den normale Vereine nehmen müssen. Wenn du einen Verein neu gründest beginnst du für gewöhnlich in der untersten Klasse (z.B. Kreisklasse).

Zitat von MonsieuL

Wo genau siehst Du da noch den Unterschied zwischen dem was Red Bull jetzt vorhat und dem was in anderen Ländern abgeht? :gruebel:
    Das ganze geht jetzt sogar schon in Richtung von dem, was in Amerika gang und gäbe ist: der Verein hat sich nicht sportlich für die 5. Liga qualifiziert, sondern kauft sich direkt dort rein. Die bestehende 50+1-Regelung wird durch den "Trick" 5. Liga umgangen; ebenso wird das Verbot, Sponsorennamen im Vereinsnamen zu tragen, durch den Trick "Ich wähle einen ultradämlichen Vereinsnamen, dessen Abkürzung aber zufälligerweise und praktischerweise mit dem Sponsorenkürzel übereinstimmt" umgangen.

Korrekt! Der Unterschied zu England besteht grundsätzlich nur daran, dass es sich weder um Scheichs noch um irgendwelche dubiosen Asiaten handelt.

Zitat von wmdabeiseier2

In einen Verein in der fünften Liga einzusteigen mit dem Willen, irgendwann erste Liga zu spielen setzt schon mal eine längerfristige Zusammenarbeit voraus. In anderen Ländern kauft man sich einen Erst- oder mindestens Zweitligaclub und verkauft ihn halt bei Bedarf wieder oder stoppt die Mittelzufuhr, wenn der Erfolg ausbleibt.

Sollte der Erfolg in Leipzig ausbleiben bin ich mal gespannt, Verträge hin oder her. Was die Wert sind, sehen wir ja alle jeden Tag aufs Neue...

Zitat von wmdabeiseier2

Und ehrlich gesagt bin ich froh, dass wir durch die an sich sinnvolle 50+1 Regelung nicht nur keine amerikanischen Verhältnisse haben, sondern auch keine österreichischen.

Bei den ganzen Investoren die nach und nach kommen werden, wird es nur noch eine Frage der Zeit sein bis sich der DFB beugen muss, da der Druck zu groß wird. Ich warte noch auf den ersten Club, der mit den Millionen wie z. B. Real Madrid um sich wirft. Das ist ein genauso großes Problem, Geld ausgeben, dass man eigentlich gar nicht hat. Um noch einmal den Bogen zu Hoffenheim zu schlagen: Hier behauptet Hopp doch nur zu Beginn unterstützend zur Seite zu stehen und am Ende mit +/- 0 wieder rauszukommen. Wie viel Gewinn muss nach den ganzen Investitionen in Mannschaft, Umfeld und Infrastruktur denn dabei gemacht werden? Ich glaube nicht dass seine Lebenserwartung dafür ausreicht...

• Archiv Werder Bremen

• derheinser
    • 17. Juni 2009 um 10:41

Ich würde gerne mal wissen, ob man gar nicht mehr auf dem Transfermarkt aktiv werden möchte. Bislang finde ich das sehr dünne...

• Archiv RB Leipzig

• derheinser
    • 17. Juni 2009 um 10:39
    Zitat von Langenfeld-Hopper

und wenn sie in 3 - 4 Jahren immernoch in der OL hängen, isser weg :winke: wenn's nach unten geht noch früher :mrgreen:

Zitat von 220toto

das is aber eh irrevelant, da das sowieso nicht passieren wird :huebscher::huebscher:

Tja, leider, aber die Hoffnung stirbt zuletzt...

Zitat von MonsieuL

Achwas. Das wird halt wie Hoffenheim wieder als die tollste, neueste und innovativste Idee den Fußball zu revolutionieren gehypt. Ich wüsste nicht, warum das diesmal anders laufen sollte.
    Aber wie ich bereits gestern sagte, isses unsinnig sich jetzt schon drüber aufzuregen. Bis die im Profifußball angekommen sind ist die 50+1-Regel sicher eh Geschichte und es spielen sowieso nur noch Clubs in der Bundesliga, die so nen Großsponsor haben, also hamm die dann auch keinen großen Vorteil mehr davon. :mrgreen:

Streng genommen nehmen die bei ihren Aufstiegen dann immer einem Verein mit Tradition die Möglichkeit aufgrund ihrer finanziellen Überlegenheit. Und was in 10 Jahren ist, wird man jetzt noch nicht abschätzen können. Noch hält die 50+1-Regel :gruebel:

Zitat von MrKordelle

ich finds zum Kotzen. Bald nur noch solche Vereine in der Bundesliga :neutral:

Geht mir genauso, aber der Trend wird sich weiter fortsetzen und solange es Erfolgs"fans" gibt, wird es auch kein Umdenken geben :autsch:

• 3.Liga 2008/09 - Wer steigt auf???

• derheinser
    • 17. Juni 2009 um 10:24
    Zitat von öke

Ich baue ein taugliches Stadion und gehe (mindestens) eine Liga tiefer - wofür baue ich dann ein neues Stadion :gruebel::gruebel:

Emden startet in der Niedersachsenliga West, somit 2 Ligen tiefer und nicht in der Regionalliga - traurig aber wahr :autsch:

• DFB-Pokalfinale der Damen 2010 in Köln

• derheinser
    • 17. Juni 2009 um 10:22
    Zitat von arno73

:winke: Nach WM Vergabe - Verarschung...(Dresden statt Magdeburg) wäre aus meiner Sicht Magduburg zu entschädigen:mad::mad::mad:

Magdeburg hat das Damen-Hallenturnier mit allen 12 Bundesligisten im Winter...

• DFB-Pokalfinale der Damen 2010 in Köln

• derheinser
    • 15. Juni 2009 um 09:26
    Zitat von Christian

warum machen die das denn in som großen stadion ? da geht doch sowieso keine sau hin

Das dachte ich beim Uefa-Cup-Rückspiel vom FCR 2001 Duisburg in der MSV-Arena auch, aber am Ende waren es 28.112 - mehr als der MSV in der Saison geschafft hat...

Zitat von reichireich

eigentlich hätte ich erwartet, das es in ein stadion geht mit max. 30000 oder öffnen sie nur den unterrang:gruebel::huebscher:

Ja, ein 30.000er hätte ich auch in etwa erwartet, wobei Favorit ja eigentlich Frankfurt gewesen wäre. Aber das wäre dem DFB wohl zu auffällig geworden...

Zitat von reichireich

ein jährlicher wechsel durch die republik wäree doch eigentlich auch nicht schlecht, macht den frauenfußball weiter populär. 30000er Stadion gibts doch schön verteilt in DEU.:gruebel:

Hat beides Vor- und Nachteile. Wenn ich das richtig verstanden habe ist die Entscheidung für Köln ja auch nicht auf ewig festgesetzt. Ich denke mal, man schaut sich das bis zur WM 2011 an und wird dann eventuell seine Entscheidung aufgrund der Erfahrungen überdenken.

• Frauen-Bundesliga Fred

• derheinser
    • 5. Juni 2009 um 11:38
    Zitat von Batzi

Die Lira Bajramaj war richtig gut! Sehr laufstark war überall zu finden hinten wie vorne.

Gegen Ende der Saison kommt sie wohl nochmal richtig in Fahrt, da schmerzt der Abgang vielleicht doch noch...

Zitat von KayserSoze

sonntag 14 uhr dreikampf um die meisterschaft wieder live bei DFB-TV:winke:

Naja, wird wohl ein Zweikampf zwischen Potsdam und Bayern mit klarem Vorteil für Bayern (Crailsheim wird da nix reißen)...

• Frauen-Bundesliga Fred

• derheinser
    • 2. Juni 2009 um 09:22

Souveränes 7:0(!!!) gegen Potsdam. War das eine Demonstration von gutem Kombinationsfussball!

DA IST DAS DINGEN!

• Archiv Werder Bremen

• derheinser
    • 2. Juni 2009 um 09:19

Was für ein Abschied für Diego und Franky - Gänsehaut! :klatsch: :klatsch: :klatsch:

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• der große tooor.de quizfragenfred. nur hier live und in farbe für die leute an den monitoren zu hause oder auch für unterwegs

Christian 19. September 2025 um 10:55
  • FC Barcelona

spock 19. September 2025 um 10:46
  • The Cure 2026

grover 19. September 2025 um 10:40
  • VfB Stuttgart Ticketthread

ben1893 19. September 2025 um 10:33
  • Ticketalarm Werder Bremen

Tiger 19. September 2025 um 10:16
  • Werder Bremen Ticket-Gelaber-Fred

luki94 19. September 2025 um 10:14
  • Fc Union Berlin Tickets Saison 2025/2026

DRG78 19. September 2025 um 10:11
  • (B) 2x NFL Berlin Game PK 6 - Atlanta Falcons - Indianapolis Colts

Breezeman 19. September 2025 um 09:51
  • PDC Dart WM

Taro93 19. September 2025 um 09:51
  • VfB Stuttgart

ben1893 19. September 2025 um 09:48
  • BVB-Ticket-Diskussionsfred

Breezeman 19. September 2025 um 09:44
  • Die Toten Hosen on Tour

Tyler Durden 19. September 2025 um 09:26
  • UEFA Champions League 2025/26

Tom15.32 19. September 2025 um 08:17
  • Erledigt! 4 Karten für die Onkelz in München

Andiii 19. September 2025 um 08:10
  • Moin Moin aus Hamburg

Christoph27021900 19. September 2025 um 07:18
  • Servus, aus Wasserburg am Inn😇

erwin 19. September 2025 um 06:39
  • [B] 4 × Die Toten Hosen (München, 09.07.26)

Bastek 19. September 2025 um 05:28
  • SüperLig Türkei

Erenmann 19. September 2025 um 00:45
  • SSV Ulm 1846

Fußballmaster007 19. September 2025 um 00:28
  • Vorstellung

Frank 19. September 2025 um 00:20

Heiße Themen

• Teilnehmer für Umfrage meiner Masterarbeit gesucht - Wie reagieren verschiedene Fantypen auf moralisch kontroverse Themen?

72 Antworten, 1.412 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Moin Moin aus Hamburg

24 Antworten, 465 Zugriffe, Vor einem Tag
  • System Of A Down Tour 2026

200 Antworten, 4.097 Zugriffe, Vor einer Woche
  • 1 und 1/2 neuer Mod

115 Antworten, 6.006 Zugriffe, Vor einer Woche
  • Delay Sports Berlin

31 Antworten, 1.297 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • Mahlzeit, Tach und Hallo vom Niederrhein

35 Antworten, 844 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • Vorstellung

32 Antworten, 938 Zugriffe, Vor 4 Tagen
  • Zypern Infrastruktur

9 Antworten, 580 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • The Cure 2026

8 Antworten, 112 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Bestellhilfe Paul McCartney Santa Barbara 26.9.

18 Antworten, 328 Zugriffe, Vor 3 Tagen

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hoffenheim
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • marseille
  • münchen
  • Paris
  • pokalfinale
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder

Benutzer online

• 251 Mitglieder und 3.135 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • 00nils
  • 19Sakul96
  • 210597
  • 3146589
  • 8Prozent
  • achimkal
  • Aka1986
  • Aldikolonne
  • ALE80
  • AndyKrB
  • Augsburger
  • B-Rabbit