Beiträge von Brasi
-
-
Ok , wir sprechen nochmal in 4 Jahren , was aus dem Alphatier Kai Havertz geworden ist
wenn du da das bedürfnis zu hast kannst du das gerne machen. von mir aus muss das nicht sein.

-
Alte Phrase
Darum gehts nicht , da hast Du mich nicht verstanden . Beim Kimmich hab ich schon mit 20 erkannt , daß aus dem mal ein Anführer wird .Und genauso sieht man das bei jungen Mitarbeitern , ob die machen oder mitmachen
natürlich gibt es auch junge leute wo man das direkt sieht in welche richtung es geht, wie zb. kimmich...aber das ist nicht der regelfall... und erst recht nicht für leute die mit diesen personen gar keine berührungspunkte haben.
aber ist doch toll das du das alles einschätzen kannst.
-
10x sogar schon
hätte maximal die Hälfte gedachtdas überrascht mich aber auch...
-
-
Ach Brasi , ich bin auch in meiner Firma mit so vielen jungen Leuten zusammengekommen .
Es gibt einfach Dinge im Fußball , die kann man nach 1-2 Saisons ganz gut einschätzen , egal was er an sonstigem Talent hat .
Da gibt es Dinge , die kann man nicht erlernen , die bekommt man vom Elternhaus mit.Wenn bei mir jemand kommt und legt mir sein Zeugnis vor , dann gibt es Dinge , die manchmal wichtiger sind , als ein paar Zahlen auf dem Zettel.
Pünktlichkeit , Sauberkeit , Ehrlichkeit , Lernbereitschaft , Kommunikation usw.Und so ist das bei Spielern , die einen haben es , die anderen nicht - es gibt Macher und wie bei Havertz -Mitmacher .Er kann ein Spiel lesen , er kann 2-3 Situationen voraus denken , er hat eine tolle Technik. Trotzdem wird er in der Schlacht nicht der Stratege sein .
ach gemüse, das glaube ich dir...die jungs in deiner firma kennst du aber auch und arbeitest täglich mit denen zusammen. da kann man jemanden natürlich auch ganz anders beurteilen und einschätzen. das kannst du bei havertz doch überhaupt nicht beurteilen (wie eigentlich niemand der nichts mit ihm zu tun hat)...woher willst du wissen welche dinge havertz von seinem elternhaus mitbekommen hat? also manchmal frag ich mich wirklich...
wenn du so nen jungen bei dir im betrieb hast dann bringst du ihm hoffentlich viele gute dinge bei die er für sein berufliches leben braucht...und ggfs. hin und wieder auch was fürs privatleben...sowas machen trainer im fussball...die formen die jungen leute auch, mal besser mal schlechter...oder stellst du nur junge leute ein, die mitten im leben stehen und 20 jahre berufserfahrung haben?
-
Der Kaiser ,Paul Breitner , Augenthaler , Uwe Seeler , Lodda , Effe ,Ballack , der alte Fritz ....es gab immer wieder alte Kempen , die die Ärmel hochkrempeln konnten .
Kimmich gehört sicher auch dazu , Goretzka muß man mal schauen .Aber diese Mimose Havertz wird wohl nie dazu gehören , so talentiert er auch sein mag . Trifft auch auf andere zu , wenn ich mir die Körpersprache so anschaue
also keine ahnung wieso der eine mimose ist aber davon mal ab...der ist noch so jung, vielleicht entwickelt der sich zum führungsspieler, nicht diesen sommer und ggfs. nicht für katar, aber vielleicht für die zeit danach. ich frage mich wie man dem das zur jetzigen zeit einfach absprechen kann sich dahin zu entwickeln...
als die blödelnden spaßvögel poldi und schweini einst ins nationalteam kamen konnte man auch nicht ahnen das schweinsteiger mal kopf und anführer der mannschaft werden würde...
-
Bin ich voll bei Dir

ist immer gut wenn du irgendwo voll bist

-
Den bildungsfernen Schichten brauchst du tatsächlich nicht mit irgendwelchen Kurven kommen. Heute im ARD-MoMa beispielsweise war eine Reporterin in irgendeinem Problemviertel in NRW (ich meine es war Köln), dort wurde schlicht und einfach bestritten, dass es Corona gäbe, schließlich habe man noch nie einen Corona-Kranken gesehen.

köln ist auf jeden fall ein problemviertel. ganz unabhängig von corona

-
content von brasi
zu dir in den ziegenfred erscheine ich gerne auch noch !!11! -
Seh ich anders....
es ist nicht zu sehen , wer da hinten in der Warteschleife steckt wie 2006 , als man schon 1-2 Leute mit großer Karriere kommen sehen hat .
Und jetzt wie gesagt wird der Unterbau durch bald 1 1/2 Jahre Nichtstun kaputtgemachtboah gemüse...du kennst auch nur dunkler als schwarz oder heller als weiß...es gibt auch was dazwischen...klar war das gestern megascheiße...normal musst du die klar besiegen. aber das passiert ja nicht nur uns sondern auch anderen großen nationen (nur fürs protokoll: holland habe ich nicht dazu gezählt
) wir habe einige richtig gute junge leute...musiala, wirtz, baku, neuhaus, moukoko, nmecha....und ja, auch den havertz zähle ich dazu...der kann nämlich richtig gut kicken. nur um mal einige zu nennen...du meckerst immer über die iv...ja, von den namen her hatten wir in der vergangenheit leute da die viele als besser betrachtet haben...aber auch hummels, immerhin stamm iv der weltmeisterelf hatte teilweise richtige böcke drin...und boateng war auch mit ausnahme seiner absoluten glanzzeit zwischen 2013 und 2015 nicht immer fehlerfrei. ich finde das rüdiger sehr gute anlagen hat. und das der trainerwechsel bei chelsea jetzt hin zu tuchel für rüdiger ein absoluter glücksgriff ist da er dort wieder regelmäßig spielen darf und auch gut spielt...und ginter ist doch auch ein grundsolider IV...zähle mir doch mal 10 IVs auf, die weltspitze sind bzw. kurz davor stehen und dabei nicht wie ramos am karriereende angekommen sind und nicht aus frankreich oder portugal kommen...da wird es dann schon deutlich enger...
was wir ganz dringend brauchen ist zum einen ein ersatz für die lahm position die ja seit jahren mehr schlecht als recht funktioniert...da drängt sich aber auch niemand so richtig auf. vielleicht funktioniert ja das model mit kimmich auf der position, der kann das wenigstens. zum anderen einen echten mittelstürmer...da habe ich zumindest die hoffnung das nmecha langfristig die position ausfüllen kann. ggfs. auch moukoko...
was wichtig ist das es spieler gibt die auf dem platz voran gehen, wie bei der letzten generation zb lahm, schweinsteiger, klose...der kimmich macht das ganz gut, aber da brauchts dann ggfs auch noch ein bißchen mehr erfahrung...bei schweinsteiger zb ist das auch nicht über nacht gekommen sondern hat sich entwickelt. und das wird bei kimmich auch der fall sein...und goretzka ebenfalls
so, schon viel zu viel text

-
-
https://www.noz.de/lokales/osnabr…och-erlaubt-ist
Darf ich meine Wohnung verlassen, um im selben Haus jemanden zu besuchen?
Nein, die Ausgangssperre bezieht sich auf das Verlassen der eigenen Wohnung. Alle Gemeinschaftsanlagen in Haus oder das gemeinsam genutzte Grundstück eines Mietshauses sind dann tabu – also beispielsweise auch der Gang in den von mehreren Mietparteien genutzten Waschkeller.Ein Highlight, also keine Waschmaschine nach 21 Uhr einstecken
Die haben echt einen Knall
Ich sehe schon wie der Mitarbeiter des Ordnungsamts vorm Kellerfenster hängt um zu kontrollieren ob noch wer an der Waschmaschine ist 
https://www.noz.de/lokales/osnabr…och-erlaubt-ist
Darf ich meine Wohnung verlassen, um im selben Haus jemanden zu besuchen?
so, fa...ich fahr jetzt zu durasil und genehmige mir da einen

-
Rudi Völler wird frei

ramelow, jancker, rehmer und zig anderen graupen gefällt das
-
Schnatterer erhält keinen neuen Vertrag und verlässt Heidenheim im Sommer: https://www.kicker.de/das-ende-einer…-801031/artikel

so ist das heutzutage...wenn man alt ist und seine schuldigkeit getan hat muss man gehen...ich muss fummel mal fragen ob er deswegen hier nicht mehr online ist ..also nicht wegen schnatterer sondern wegen alt und schuldigkeit getan...
-
delaney mit geiler bude...wenn auch nur im training

-
-
tschö rudi

-
-