(hoffentlich bald, vor allem jetzt wo saudiarabien angeblich raus ist hat elefantino kein grund mehr hinauszuzögern)
Die oder China wären dann 2038 dran
(hoffentlich bald, vor allem jetzt wo saudiarabien angeblich raus ist hat elefantino kein grund mehr hinauszuzögern)
Die oder China wären dann 2038 dran
Kann mich noch ganz genau dran erinnern ,als bei uns im Wohnzimmer die Übertragung lief ....Hab das Spiel als Stift damals aber noch nicht so verfolgt , mein erstes Pokalfinale in voller Länge war dann ein Jahr später , Eintracht gegen den HSV , das erst im August nach der WM stattfand
was denn ?
Ehrlich gesagt , ich kann mir alles vorstellen , aber nicht 2 WMs in 8 Jahren im Nahen Osten .Bei der FIFA ist man sicher vor keiner Überraschung sicher , aber das glaube ich nun wirklich nicht.
Ich hab schon immer gesagt , daß die 2030er in Europa sein wird . Alles andere waren nur Nebelkerzen
Ist für mich ganz einfach: mangels anderer Alternativen kombiniert mit meiner festen Überzeugung, dass du vorne mit einer richtigen 9 spielen musst, um Erfolg zu haben. - oder man hat Xavi, busquets und iniesta in ihrer Prime im Mittelfeld, dann geht es auch anders . Haben aber viele nicht
...und die hatten David Villa ![]()
Was hat Can denn Deiner Meinung nach in der Rückrunde beim BVB gespielt?
bestimmt den 6er ![]()
Ich bin da bei Dir und podollski92:
ter Stegen - Mister X, Rüdiger, Süle/Thiaw, Mister Y - Kimmich, Can, Gündogan - Havertz, Musiala - Mister Z (aktuell Füllkrug)
Das wäre ein Team mit enormer internationaler Erfahrung, in dem der Großteil schon einmal die Champions League gewonnen hat. Und das halt die Schwachstellen x, y und z hat. Aber wenn man da pragmatisch agiert und bei x und y auf defensivstarke Leute mit Spielpraxis (zur Not halt Innenverteidiger) setzt, dann erhält man zumindest mal Stabilität. Und Mister Z sollte halt der treffsicherste deutsche Angreifer sein. Ob das dann auch im nächsten Jahr noch Füllkrug ist, wird man sehen.
Auf jeden fall wäre das eine Startelf (Gerüst aus 7 Spielern + Konkurrenzkampf auf 4 Positionen), mit der man in meinen Augen mit Teams wie Belgien, Holland, Italien oder Kroatien mithalten und diese auch schlagen könnte.
Den" fett "
markierten kannst Du rausnehmen , und Can müsste man zum echten 6er anlernen -quasi zum Gattuso Deutschlands. Da wäre ein Laimer wie geschaffen , oder ein X. Schlager . Aber die sprechen leider nur Deutsch . Und dazu an den wichtigen Stellen Mister xyz . Da merkt man , daß man 4 von 11 neu erfinden muss.
die immer gleichen köpfe und die gleiche generation bleibt beim dfb und der N11 immer in der verantwortung - da sehe ich das problem.
du brauchst frische und modernere ansätze und nicht einen immer ähnlichen kreis von leuten die entscheidet.
die genaration rudi und co hat hier leider nichts mehr zu suchen... problem selbst ein sammer oder kloppo würde das grundproblem der struktur, ausbildung und förderung von jungen spielern nicht hinbekommen bzw. geändert bekommen. ohne veränderung sehe ich für die nächsten jahre schwarz und selbst mit veränderung dauert es das ergebnis früchte zeigt...
Das ist das Kernproblem , auch für andere Bereiche ,zB. im dicken Beamten-und Verwaltungsapparat Deutschlands . Es gibt immer genug Interessensverbände und Lobbyisten , die an Veränderungen Null Interesse haben , weil man selbst Angst um seine eigene Kompfortzone hat .
Wie man nach Löw auf die Idee gekommen ist , Flick zu installieren , weiß ich nicht . Womöglich haben da Leute von der Säbener alle Teppiche nach Frankfurt ausgerollt , um ohne große Gehaltsfortzahlungen den Nagelsmann einstellen zu können .
Warum hat man denn nicht um Ragnick einen kompletten Neuaufbau gemacht ?
Jetzt haben wir den Hansi an der Backe und der DFB hat nichtmal seine wirtschaftliche Lage im Blick .
Es ist ein Trauerspiel und vom Aufbruch sind wir so weit entfernt , wie die Erde vom Uranus
Rangnick sitzt in Austria
Tja , den hat der DFB ja verpennt bzw.hatte zuviel Sorge um die DFB - Kuschelnestwärme
Spiel gestern nicht geschaut , heute früh eine Zusammenfassung 9 min.
Hat gereicht und war so , wie erwartet
Beim HF in Basel wurde doch Musti noch das Ticket aus der Arschtasche geklaut .
Ich meine , er war am Ende doch drin , oder @Mustermann
: 2006 haben wir auch in Italien 1:4 verloren...
...um dann gegen Italien abermals zu verlieren
Naja , der größte Fachverband ist grad ein wenig klamm und gemeinnützig will man ja auch noch bleiben
Und Schweini nennt u.a. Neuer auf die Frage wer denn Stand heute für ihn bei der EM gesetzt sein sollte.
Da hab ich grade weggehört....
Also , da war Schweini grad im Jahr 2013-2016
Alles anzeigenIch fand die Leistung gar nicht so verkehrt. Hatten nun mal Pech im Abschluss und die Polen en Weltklasse Keeper.
Ich kann nur nicht verstehen wie viele Jungs der Flick da immer „testen“ will.
Prozess = Gerüst finden und 3,4 Spieler im Gerüst immer mal tauschen.
Tor ist 1A
Abwehr: Gosens, Rüdiger, Thiaw/Schlotterbeck, Kimmich
Mitte: Gündogan, Wirtz, Musiala, Sane
Sturm: Havertz, Füllkrug
Da muss halt einfach mal Druck vom Trainer rein und die alle in die Pflicht nehmen. Dieses Lari-Fari ist einfach Schrott.
Ist das dein Ernst mit Schlotterbeck?
Mal ganz ehrlich ..... ![]()
Flick ist nicht mehr tragbar , wenn das der Neuendorf nicht sieht , soll er beim DFB aufhören
Hansi sieht was Positives und hat Erkenntnisse....er ist noch im Prozess
Es reicht mit dieser C und D Ware eben nicht mehr .
Thiaw war anständig und Gosens auch ganz passabel. Rüdiger im Rahmen seines Spielvermögens ohne größere Fehler, Havertz mit Ansätzen,der Rest erbärmlich, allen voran Henrichs , Kimmich und Kehrer .
Brand hat auch kein N11 Niwo.....und so geht das immer weiter .Goretzka ganz schlimm und Schlotterknie wurde uns ja heute erspart.
Wichtig für PMA , alles an Hotels stornierbar zu buchen .
Dieser Einheizer im Stadion ist ja unmöglich. Dass das überhaupt erlaubt ist.
![]()
Du warst doch sicher 1958 beim Halbfinale
Hauptsache dieser Mitläufer von Real Madrid, mit dem sie 5 Champions-League-Siege versemmelt haben, erscheint nicht mehr zurück
Er hat bei Real ein Team und Modric. gefunden , das zu seiner Spielweise passt.Eine Fügung fürs Leben .Nichts dagegen einzuwenden. Leider gab es Modric nicht für Deutschland.