Da wird TÜV fällig. Hab ich gehört.
![]()
...und die Ford - Bank hat auch noch die Finger drauf .
Da wird TÜV fällig. Hab ich gehört.
![]()
...und die Ford - Bank hat auch noch die Finger drauf .
GW zum Deutschen Meister
Du hast also wieder gezockt!
Morgen Viktoria weghauen !!!!
Der KSV nächstes Jahr in Liga 1 wär schon klasse
Klar doch , Kiel , Augsburg , Mainz , Fürth , Bielefeld ,Freiburg , Hoffenheim . Bochum in der 1. Liga
Und in der 2. dann :
Dynamo ,Hansa , 1860 , Köln , HSV , Schalke , Düsseldorf , Werder .
![]()
Dann kannst Dir in der Bundesliga so 8-9 Spiele mal in der Saison anschauen , das war's
Aber Du schaust Dr sicher sogar Bayern gegen Oberammergau an , wenn es für die fette Ente nicht mehr langt
13:54 Uhr
Britische Experten raten unter 40-Jährigen zu AstraZeneca-Alternative
Der britische Impfausschuss (JCVI) hat seine Alters-Empfehlung für die Verabreichung des Vakzins von AstraZeneca geändert. 18- bis 39-Jährigen soll in Großbritannien künftig ein alternativer Impfstoff angeboten werden, sofern dieser verfügbar ist oder sich dadurch eine Impfung nicht verzögere, erklärte der in dem Komitee für Corona zuständige Experte Wei Shen Lim.
Das JCVI verwies zur Begründung auf ein geringes Thrombose-Risiko. Die Empfehlung beziehe sich explizit auf Großbritannien, da man dort dabei sei, die Covid-19-Raten unter Kontrolle zu bekommen. Bislang wurde in dem Land lediglich für unter 30-Jährige empfohlen, andere Impfstoffe als den des schwedisch-britischen Konzerns AstraZeneca zu verabreichen.
![]()
in Berlin droht ein Engpass bei den AstraZeneca-Zweitimpfungen in den Impfzentren.
Nach Berechnungen des rbb fehlen aktuell etwa 12.000 Impfdosen.
Mehr als 58.000 Über-60-Jährige haben in den Impfzentren ihre erste Spritze mit AstraZeneca bekommen. Für die Zweitimpfungen gibt es laut einem internen Papier der Gesundheitsverwaltung aktuell aber nur gut 46.000 Dosen.
Das ist deshalb ein Problem, weil bis Ende Juni keine weiteren AstraZeneca Lieferungen mehr in die Impfzentren kommen. Es wurde nur Biontech und Moderna bestellt.
Die Bestell-Frist beim Bundesgesundheitsministerium ist mittlerweile abgelaufen. Erst im Juli kann neuer AstraZeneca-Impfstoff kommen und schon bis spätestens 13. Juli müssen alle Zweitimpfungen durch sein.
https://www.n-tv.de/politik/Astraz…le22536571.html
Die tun grad so , als ob ab nächster Woche 40 Mio Impfdosen von Astra angeschwemmt werden . Oder fehlt mir da eine Information ? ![]()
Interessanter Artikel
Peanuts im Vergleich zu dem, was der Lockdown täglich kostet
Hätte ich auch runter schreiben können , hab's aber gelassen , da selbsterklärend
Die EU-Kommission zahlt einer Zeitung zufolge für 900 Millionen Corona-Impfdosen der zweiten Generation von Biontech/Pfizer einen Preisaufschlag. Deutschland werde für seinen Anteil von 165 Millionen Dosen aus dem Kontingent 3,83 Milliarden Euro zahlen, berichtete "Welt" vorab unter Berufung auf ein Schreiben des Bundesfinanzministeriums an den Haushaltsausschuss. Statt bislang 15,50 Euro pro Dosis ergebe sich rechnerisch ein Preis von 23,20 Euro. Die Kommission habe auf Anfrage diesen Preis nicht bestätigt und dabei auf eine Verschwiegenheitspflicht verwiesen. Insider hätten jedoch eine Preiserhöhung bejaht.
Quelle: NTV
Auf die Nachfrage, ab wann das gelten solle, sagte Spahn: „Für Astra-Zeneca jetzt schon sofort, das ist mein Vorschlag.“
ALAAAAAAAAAAAAAAARM!
War Gelb oder Grün ? Welcher Shop ? Der japanische ? Bist über Internet Explorer oder Netscape Communicator rein ?
Türöffner gebraucht ?
Wenn du Interesse an einem Austausch darüber hast, können wir da gern mal bei Gelegenheit bei einem Bier in echt darüber sprechen.
Zumsel , gerne beim Bierchen . Ich denke , Du weißt wie ich es meine , ich weiß was Du meinst .
Mir geht es um die Überstrapazierung sämtlicher Anreden und auch die Angst vieler öffentlicher Personen , da einen Fehler zu machen ,um nicht gleich aus dem Amt gejagt zu werden .Das hat für mich zumindest nichts mit Diskriminierung und Ausgrenzung von Minderheiten zu tun .Ich staune ohnehin , daß sich Menschen , die sich beiden Geschlechtern zugehörig fühlen , als " Diverse " bezeichnen oder sich bezeichnen lassen .
Für meine Vorstellung ist diese Gendersprache überstrapaziert , aber , das habe ich ja auch geschrieben , nicht überall.
![]()
Sie hat gesagt, ich solle mich unbedingt mit Comirnaty/Biontech impfen lassen, weil mir sonst durch die fehlende Zulassung für den Fall der Fälle der Versicherungsschutz flöten gehen könnte bei Eigenentscheidung AZ
Verstehe ich nicht. Zugelassen ist doch nur AZ / AZ bzw. BT / BT , also kein Mix ![]()
Hab ich da was übersehen ?
Hatte ich ja auch schon im Coronafred für Brandenburg geschrieben .Wird wohl die nächsten 2 Wochen ein Selbstläufer ,so hoffe ich doch.
https://www.rbb24.de/panorama/beitr…randenburg.html
Also für Anhalt , Sachsen und Brandenburg jetzt Feuer frei . Ist aber sicher in etlichen anderen Bundesländern auch so , zB. MV , Bayern (BW
)
Edith bzw. Fahnder meint , jetzt auch in NRW
Thüringen hat gestern die Impfgruppe 3 komplett freigegeben für alle Impfstoffe.
Hab ebend für die Schwiegereltern noch 2 Termine in Erfurt gebucht für in 2 Wochen. Müssen jetzt zwar aus dem Eichsfeld knappe 1,5 Stunden fahren aber egal.
Bei uns ist auch alles frei in Prio 3 , Astra mittlerweile frei ohne Prio nach Maßgabe der Hausarztbewertung.
Heißt , Astra für alle außer Frauen bis 50 , BioNtech , Moderna vorläufig nur für Prio 1,2,3 .
Dann sollte man jetzt letztere eben für die genannte Frauengruppe priorisieren und schon kommt Schwung in die Sache
Wieso kann es keine sachliche "Kritik" an gendergerechter Sprache geben,
Zumsel , ganz ehrlich , weil es einem bei aller Wertschätzung der Frau langsam auf die Nüsse geht .
Wer sich bei " Liebe Zuschauer " oder " Werte Patienten " ausgegrenzt fühlt - bitte . Es gibt schon Anreden , da macht das meiner Meinung nach Sinn , die Frauen auch sprachlich gesondert anzusprechen , allerdings wird mittlerweile bald jede Anrede verstümmelt .
Waldi Hartmann hat seine Zuschauer auch immer so begrüßt , und nie ein Shitstorm deswegen erleiden müssen , weil sich irgendeine Freundin von Alice Schwarzer ausgegrenzt fühlte.
Wenn in den Medien grad mal wieder von einem Einbruch die Rede ist , entkamen meist die " Täter " , aber nie die " Täter* innen " .
Vielleicht wird dieser ganze Gendermist im Laufe der nächsten Generationen völlig normal - dann bitteschön .
Astra jetzt auch in Brandenburg für alle .
Innenminister Michael Stübgen: „Man kann nur Impfstoff freigeben, der auch vorhanden ist. Jetzt, wo AstraZeneca endlich wieder in größeren Mengen zur Verfügung stehen wird, können wir für unter Sechzigjährige die Priorisierung komplett aufheben. In Arztpraxen darf ab sofort frei entschieden werden, wer AstraZeneca bekommt. Das erhöht die Flexibilität bei der Impfentscheidung für alle impfenden Hausärzte ganz entscheidend. Wer unter sechzig ist, kann sich jetzt freiwillig mit AstraZeneca impfen lassen. Natürlich ist das mit einem ausführlichen Aufklärungsgespräch verbunden und die letzte Entscheidung liegt immer beim Arzt. Deswegen gilt die Freigabe auch ausschließlich für Arztpraxen. Wir kommen damit dem ausdrücklichen Wunsch der Kassenärztlichen Vereinigung nach und sind optimistisch, dass wir damit Impfzahlen weiter steigern können.“
Also aktuell werden wie gesagt ca. 4.5 Mio pro Woche verimpft. Die Millionen pro Tag waren bisher auch leider nur EIN Ausrutscher nach oben.https://www.rki.de/DE/Content/Inf…monitoring.html
Rest wird man sehen, die Lieferungen an die Impfzentren sind ja erfahrungsgemäß nicht mit Anzahl Impfungen gleichzusetzen (was die auch immer mit dem Rest machen).
Von Janssen sind bisher ca. 7000 Dosen verimpft worden, keine Ahnung wo es da nun wieder klemmt.Unsere Firma gehört jetzt zu einem sogenannten Modellprojekt für Impfung durch Betriebsärzte (sind insgesamt 12 Firmen). Soll Mitte Mai losgehen und betrifft 1000 Dosen = 500 Personen (etwas mehr als 10% der Belegschaft). Keine Ahnung was man da mit "Modellprojekt " meint, ist ja eher der berühmte Tropfen, aber auf alle Fälle besser als nix.
https://sozialministerium.baden-wuerttemberg.de/de/service/pre…en-stehen-fest/
Ach Spocki , wird schon ![]()