Sorry für den Bild Link
Du must Dich doch nicht immer für Deine Tagespresse entschuldigen . ![]()
Sorry für den Bild Link
Du must Dich doch nicht immer für Deine Tagespresse entschuldigen . ![]()
hat überhaupt keine Konzepte und wiederholt immer nur das gleiche
so , wie Robben mit dem weltbesten Torhüter ? ![]()
+++ 20:51 Studie: "Gedächtniszellen" sorgen für anhaltenden Schutz vor Covid-19 +++
Corona-Kranke können laut einer Studie nach der Genesung auf einen anhaltenden Schutz vor Covid-19 hoffen. Grund dafür seien sogenannte Gedächtniszellen, die auch mehr als ein halbes Jahr nach einer überstandenen Erkrankung die zur Bekämpfung der Infektion nötigen Antikörper produzieren können, heißt es in einem Artikel von Schweizer und US-Forschern in der Fachzeitschrift "Nature". Die Gedächtniszellen seien "essenziell" für die Wirksamkeit der Corona-Impfungen. Untersuchungen von 87 bestätigten Corona-Patienten hätten ergeben, dass die Antikörper nach der Genesung wieder verschwinden. Doch die Reaktion der sogenannten B-Gedächtniszellen sei auch noch gut sechs Monate später vorhanden. Dies lege nahe, dass die Körper von bereits einmal infizierten Menschen "schnell und effizient" auf weitere Infektionen reagieren könnten.
Dann haben wir ja schon 2 Mio geimpfte mehr
Gandi , schick mal Foddo von der Mel
Kanzlerin Angela Merkel und die Ministerpräsidenten sind am Abend von Experten eindringlich vor der Gefahr der Coronavirus-Mutationen gewarnt worden. Nach Informationen von Reuters aus Teilnehmerkreisen warnen etwa die Braunschweiger Virologin Melanie Brinkmann sowie der Helmholtz-Infektionsforscher Michael Meyer-Hermann davor, dass sich die Mutationen auch in Deutschland schnell ausbreiten würden. Deshalb müssten die Infektionszahlen mit harten Maßnahmen schnell nach unten gedrückt werden. Ähnlich argumentiert Rolf Apweiler, Direktor des European Bioinformatics Institute Cambridge. Er warnt, dass die in Großbritannien festgestellte Virus-Variante für sechs bis achtmal mehr Corona-Fälle im Monat sorge als das herkömmliche Virus. Er fordert einen "scharfen Lockdown", schnelles Impfen und breite Gensequenzierung zur Erkennung der Virus-Varianten, um die Infektionszahlen schnell zu senken.
Wahrscheinlich bricht die Hotline erstmal zusammen...
Ich hatte auch geflucht und bitterböse Mails geschrieben , daß es nicht geht , zumindest mal ne Ansage zu bekommen , wie lang die voraussichtliche Wartezeit am Telefon ist , daß man nach 5 Menüpunkten einfach rausfliegt.
Nach einer Woche hab ich mal Samstag zum Mittagessen überlegt , was so Rentner ab 1 machen ? ![]()
Ahhh , sich hinlegen !
um 13:10 Uhr angerufen und sofort durchgekommen ![]()
die Internetseite vom Land Niedersachsen zu haken
Ich glaub , die Sache hat einen Haken ...
Ich komme bei allen Ü80 plus alle , die im Gesundheitswesen arbeiten auf ca. 12 Mio Menschen.
Jetzt schätze ich mal , daß nochmal 3 Mio dazu kommen , die unter 80 sind ,und in Pflegeheimen untergebracht sind .
Macht 15 Mio >>> also 30 Mio Dosen ( wenn sich alle impfen lassen würden .)
Bei 2/3 wären es immerhin noch 20 Mio Dosen , d.h. ab KW 1 gerechnet bei 13 Wochen ca. 1,5 Mio Dosen pro Woche.
Ich weiß nicht genau , aber hat die Bundesregierung schonmal kommuniziert , daß mehr pro Woche zur Verfügung steht ?
Ich verstehe jetzt nicht , warum hier so viele verwundert sind. ![]()
Oder wie würdest du es erklären, dass wir im Sommer unter 10 waren bei der Inzidenz bei ganz deutlich weniger Maßnahmen?
Wieso fragst Du mich , wenn ich Dich frage ![]()
- irgendeine Überraschung
Spahn tritt zurück , Posten an Karl Lauterbach
Und zweitens leben alle positiv denkenden Menschen immer noch von der teilweisen Hoffnung auf die Außentemperaturen;
Hatte ich im März auch gedacht , bis ich mitbekommen habe , daß die Brasilianer ( gerade in Manaus ) oder die Inder richtig damit zu kämpfen haben .
Ich habe keine Ahnung vom ( Nicht ) Zusammenhang der Zahlen ab Frühjahr bei uns und den Zahlen in den Ländern , wo es richtig warm ist .
Die Spanische Grippe verschwand- einfach so , ohne Hygieneregeln , ohne Impfung , ohne ein einziges wirksames Medikament.
Ich hoffe , daß die Impfung eine Abkürzung ist , ich glaube aber nicht , daß die geringen Fallzahlen nur auf das warme Wetter ab Mai 2020 zurückzuführen sind.
Ich frag den Fahnder, der ist Wirrologe ![]()
die 10 Extra kindkranktage zur betreuung. ok, das wird wohl heute verabschiedet, aber da wurden die leute auch ne gute woche mit allen fragen alleine gelassen.
Mitarbeiter bei mir in der Firma ist von seiner Ex ( waren nicht verheiratet ) getrennt , er hat aber normal alle 2 Wochen über das ges. WE die Tochter ( 10 Jahre).
Zählt die Ex nun als " Alleinerziehende " mit 40 Tagen Anspruch , oder können die auch 20 / 20 machen ?
Oder auch 10 /30 ![]()
Für Brasilien, wo neue Varianten entdeckt wurden,
![]()
ML , sieht schlecht aus für die Australien Open 2022, bzw. könnte knapp werden
Australiens Grenzen sind seit März 2020 für Reisende geschlossen - und das wird auch noch eine Weile so bleiben. Das Land wird seine Grenzen aller Voraussicht nach in diesem Jahr nicht mehr für Reisende öffnen. Das sagte der medizinische Chefberater der australischen Regierung, Brendan Murphy dem TV-Sender ABC. "Selbst wenn wir einen großen Teil der Bevölkerung geimpft haben, wissen wir nicht, ob das die Übertragung des Virus verhindern wird", gab Murphy zu bedenken. Er halte es für "sehr wahrscheinlich", dass auch die Quarantäne-Vorschriften noch eine Weile in Kraft blieben, um die Ausbreitung des Coronavirus einzudämmen.
Denen in Brasilien ist anscheinend das Virus schnuppe
Für Reisen nach Großbritannien ist seit Montagmorgen ein negativer Test vor der Einreise notwendig. Dieser darf nicht mehr als 72 Stunden zurückliegen, wie die britische Regierung in der vergangenen Woche mitgeteilt hatte. Trotzdem müssen sich Einreisende nach ihrer Ankunft in eine zehntägige Quarantäne begeben - egal, aus welchem Land sie kommen. Diese Selbstisolation kann frühestens ab dem fünften Tag durch einen weiteren negativen Corona-Test beendet werden. Die Regelung soll bis mindestens Mitte Februar gelten. Die Regierung hat die Einreiseregeln verschärft, um sich effektiver vor der Einschleppung neuer Corona-Varianten aus anderen Ländern zu schützen. Für Brasilien, wo neue Varianten entdeckt wurden, und mehrere andere südamerikanische Länder sowie Portugal gilt sogar ein Einreiseverbot.