Jugger , warte doch mal ab , wie es ist , wenn die Ente fett wird .Wenn es dann in einem Viertelfinale 2026 gegen Südamerikaner oder nächstes Jahr gegen Frankreich / Spanien / Italien geht .Der Sparringspartner von heute ist keine Ente , nicht mal ein Meerschweinchen.
Beiträge von Jules Rimet
-
-
Ob das mit unserem Havertz irgendwann mal noch was wird

Verstehe ich nicht. Das übliche Gemecker oder hab ich was verpasst?

Havertz hat jetzt 2 gute Aktionen gehabt .Der Rest war nichts .Welches Spiel schaust Du ?
-
Klasse, da hast ne dreivietel Stunde nichts zu tun, und dann Top reagiert! Weiter so Oliver Baumann!

Ja , der hat Talent , das wird mal einer .
-
-
Ob das mit unserem Havertz irgendwann mal noch was wird

Rest sehr ansehnlich , vor allem Andrich sehr gut .
Ok , es ist Bosnien , nicht Spanien
-
Fußball: Fifa plant Video-Schiri-Revolution: Das würde ganz viel verändernDie Fifa arbeitet mithilfe einer neuen Technologie an einer Video-Schiri-Revolution. Damit könnte der Fußball künftig deutlich verändert werden.search.app
-
zu negative einstellung.
Klar , ich träume jedenfalls nicht von Sonne , Mond und Sterne .
.....aber jetzt ist auch gut .
-
Alles anzeigen
"die Bürger" und ihr Erspartes besser stellen soll;
Na hör mal , was heißt " Besser stellen soll " ?Wir haben mit der Einkommenssteuer und den Sozialabgaben schon genug dem Staat in den Rachen geworfen , hinzu kommen Abgeltungs-oder KE Steuer plus Soli auf die Zinsen des Erspartem für's Alter .
Der Staat soll mit dem Geld , was er hat , anständig wirtschaften , die Bürgergeldgießkanne mal etwas sachter benutzen , die Verwaltung straffen und nicht alle 4 Jahre vor der Wahl die nächste Gießkanne rausholen .
Aber ich hatte ja ganz vergessen , daß vom Olaf noch der Wumms und der Doppelwumms in der Wirtschaft kommt und wir anschließend gar nicht wissen , wofüf wir die ganzen Einnahmen zuerst ausgeben sollen .

Nicht alles wurde in den letzten Jahren falsch investiert, berechtigter- und notwendigerweise ging ein großer Patzen des Staatshaushaltes in die äußere Sicherheit. Aber wer konnte das wissen zu Beginn 2022.
Lieber Sox , das ist natürlich richtig , nur hat man es sich sehr lange recht gemütlich gemacht und hat von billigen Waren aus China gelebt , die im Gegenzug unsere teuren Autos und Maschinen gekauft haben , gelebt vom billigem Gas aus Russland und die Verteidigung haben die Amis für uns übernommen . Und mit einem mal war die Party vorbei .Jetzt ist es wie es ist . Wir schauen , was die Zukunft bringt .
-
Die Ossis hatten 1990 keine Bananenphobie
Es gibt nichts, was es nicht gibt. Das gilt auch für Phobien. Die schwedische Gleichstellungsministerin Paulina Brandberg hat eine Bananen-Phobie. Das habe sie selbst schon 2020 auf Twitter publik gemacht, heißt es in Medienberichten. Sie sprach demzufolge von der "seltsamsten Phobie der Welt". Die schwedische Zeitung "Expressen" berichtet kürzlich, dass ihre Mitarbeiter sich darum bemühen, dass die Ministerin bei Auswärtsterminen nicht mit Bananen konfrontiert ist. Die Zeitung zitiert aus mehreren E-Mails von Mitarbeitern. Ein Beispiel: "Frau Brandberg hat eine starke Allergie gegen Bananen, daher wäre es zu begrüßen, wenn es in den Bereichen, in denen sie sich aufhalten wird, keine Bananen gäbe." Eine Allergie? Die werde auch in anderen E-Mails als Begründung genannt, schreibt "Expressen". Teilweise klingt es nicht wie eine Bitte, alle Bananen zu entfernen, sondern wie eine Vorgabe: "Deshalb darf in den Bereichen, in denen sich die Ministerin aufhält, keine Spur von Bananen zu finden sein."
-
"die Bürger" und ihr Erspartes besser stellen soll;
Na hör mal , was heißt " Besser stellen soll " ?Wir haben mit der Einkommenssteuer und den Sozialabgaben schon genug dem Staat in den Rachen geworfen , hinzu kommen Abgeltungs-oder KE Steuer plus Soli auf die Zinsen des Erspartem für's Alter .
Der Staat soll mit dem Geld , was er hat , anständig wirtschaften , die Bürgergeldgießkanne mal etwas sachter benutzen , die Verwaltung straffen und nicht alle 4 Jahre vor der Wahl die nächste Gießkanne rausholen .
Aber ich hatte ja ganz vergessen , daß vom Olaf noch der Wumms und der Doppelwumms in der Wirtschaft kommt und wir anschließend gar nicht wissen , wofüf wir die ganzen Einnahmen zuerst ausgeben sollen .

-
Werd du erstmal so alt wie ich
Das war eher scherzhaft ausgedrückt , falls du es nicht von selbst bemerkt hast

-
Auch hier gibt es wahrscheinlich unterschiedliche Wahrnehmungen:
Leider Bezahlschranke , aber so ähnlich schon bei NTV gelesen .Ist eben so , wenn die Durststrecke durch ist geht die Saat auf und ausländisches Kapital fließt wieder nach Argentinien , die Nachfrage steigt da mit sinkender Inflation der Druck auf die Preise zunimmt und sich die Menschen wieder mehr leisten können . Nur durchhalten muss man es. Gelddrucken hift da nicht weiter .
-
Austauschsemester
Wenn Du groß bist und dem Staat genug Steuern in den Rachen wirfst , die aber nie da ankommen , wo du es gerne hättest ( Verwaltung und Alimentierung statt Infrastruktur wie Kindergärten , Schulen , Krankenhäuser , Gesundheit , Brücken , Bahn usw. ) , denkst Du anders darüber .

-
Alles wurde schlimmer, alle sind unzufrieden.
Logisch daß es nicht ohne Opfer geht - und schon gar nicht in der kürze der Zeit . Ging uns nach der Wende genauso und trotzdem hatte olle Helmut recht behalten .Ich hoffe , die ziehen das jetzt dort auch durch und knicken nicht ein .Wenn sich über lange Zeit ein richtiger Filz breitmacht , kommt irgenwann der Knall -und dort kam er.
-
Na ja, jeder darf darüber seine Meinung haben- hüben wie drüben.
Genau so ist es .Diese ganzen Linksgrünen wettern noch 3 Monate . Beruhigt sich aber alles. Javier Milei hat übrigens auch gehalten , was er versprochen hat , oder ist zumindest gut dabei .
Ich will es nicht hoffen, dass Trump alles aus seinem Wahlkampf einhält. Aber wenn jetzt schon Javier Milei als Vorbild genannt wird, sollte man die Diskussion hier lieber beenden

Zumindest räumt er erstmal den Laden mit eisernem Besen auf -wurde höchste Zeit . Findest Du eine überbordende Inflation besser , wie sie vor Milei bestand ? Der Mann macht genau das, wofür er gewählt wurde . Hier wird's auch mal Zeit , daß jemand durch die Ministerien und Ämter fegt und die Verwaltungs-und Sozialausgaben auf das Notwendige beschränkt . Ich kann mich auch nicht ständig selbstbeweihräuchern und für jeden Schnickschnack Schulden aufnehmen in dem Wissen , daß diese Kohle nie reinkommt .Mit unserer Verwaltungs -und Alimentierungsarmee sieht das nicht viel anders aus .Irgendwann wird man es aber schon merken -oder auch nicht .Aber man kann ja beim Bürger noch die Daumenschrauben anziehen -die haben ja wenigstens was gespart .
Aber gut , ist schon genug dazu geschrieben .
-
Na ja, jeder darf darüber seine Meinung haben- hüben wie drüben.
Genau so ist es .Diese ganzen Linksgrünen wettern noch 3 Monate . Beruhigt sich aber alles. Javier Milei hat übrigens auch gehalten , was er versprochen hat , oder ist zumindest gut dabei .
-
-
Persönlich halte ich Trumps Wahlversprechen für die klassische Bauernfängerei
Nie wird mehr gelogen als vor der Wahl , im Krieg und nach der Jagd .Am Ende bekommt er ein paar Dinge durch , der Rest verläuft sich . Oder er wirft weiter die Dollarpresse an - nur wird den Mist niemand auf der Welt mehr kaufen . Man hat ja jetzt schon eine schwindelerregende Verschuldung und wenn der Dollar fällt , fällt die Welt ins Chaos .
-
Vielleicht lässt Donnie den Artikel 22 ändern und hängt noch 4 Jahre ran .
-
Hat der BGLer schon Termin für die Weihnachtsfeier bekannt gegeben oder bist Du da bei der Feier eurer Betriebskampfgruppen ?