Könnt ihr nicht einfach mal die Pros unddie Contras aufzählen, das ich mich entscheiden kann![]()
![]()
![]()
Beiträge von Wackeldackel
-
-
was hast du bitte erwartet, ne todernste diskussion zum thema?

ne einfache Beantwortung meiner Frage hätte mir fürs Erste gereicht

-
Das sollte eigentlich kein Spamthread werden

-
Überlege mir, mich gegen die Schweinegrippe impfen zu lassen. Hab aber gelesen, das es auch Nebenwirkungen gibt. Warum sollte man sich auf jeden Fall dagegen impfen lassen?

-
Im Winter holen wir einfach wieder Hans Meyer!
Noch ist es natürlich zu früh, den Trainer zu wechseln, aber im Winter wird darüber bestimmt wieder gesprochen!Wenn ich mir die nächsten 5 Spiele anschaue, gehe ich davon aus, dass wir im Normalfall maximal 3 Punkte holen. Die könnten zu Hause gegen Stuttgart gelingen (oder wir retten Babbel den Job und bauen Cacau wieder auf
). Ansonsten wieder die üblichen Pleiten... 
Das habe ich gerade mal in einem anderen Forum gelesen:
"Der letzte Erstliga-Auswärtssieg der Borussia, der nicht gerade in Bielefeld, Köln oder Rostock bejubelt wurde sondern bei einem gestanden Verein, datiert vom 18. April 1998! Beim überraschenden 2:1 in Dortmund (damals immerhin Tabellenachter) erzielten Jörgen Pettersson und Karlheinz Pflipsen die Gladbacher Treffer."
Damals habe ich bei Toto noch groß gewonnen!

Das läuft wie letzte Saison. Da hat man auch JL immer weiter machen lassen. Ob manaber ein zweites Mal so viel Glück hat, wage ich zu bezweifeln.
in Freiburg und beim Club habt ihr doch öfters gewonnen

Immerhin haben wir euch diesmal nen Punkt abgenommen. Der wird euch am Ende fehlen

-
Hi Flo,
ich begrüß dich jetzt mal nicht. Hab ich ja schon heut morgen um 6 Uhr in B`Ham getan

-
Watt soll ich machen
Sach Bescheid 
Perfekt. Das wie kommt, wenn feststeht, wie groß die Reisegruppe wird

-
-
Schreib mir kurz vor Verkaufsstart einfach ne PN, wie viele Plätze du in welchem Block willst und Lieferadresse.

OK

-
Kann dir gerne Tickets ordern.

Super, dann sind es schon 2

-
Brauch für dieses Spiel auch wieder mal Tickets. Suche daher 3-4 Mann, welche mir jeweils 4 Tickets ordern könnten

Der erste hilft schon mal
-
Wenn ich so den Terminplan sehe für die Hertha:
In der Hinrunde nóch auswärts: Dortmund, Stuttgart, Schalke und Bayern,
zu Hause: Wolfsburg, Köln, Leverkusen, Frankfurt.Da sind ja fast noch alle von oben dabei. Das könnte bitter werden, ganz bitter.

Wie gehabt. Sehr gut. Müssen meine nur noch 2 Teams hinter sich lassen

-
die Ratten verlassen das sinkende Schiff

nur nach hause,
nur nach hause,
nur nach hause,
gehn wir nicht

-
und schon sind es nur noch 6000 zuschauer

-
jetzt mach mal endlich die umgrage auf

also das wäre aber ein muss.schließlich bist du ja auch ein tooorler, oder?

und lenk nich vom thema ab

-
Falls ihr Berliner wieder mal nen Sieg sehn wollt. Ich lass mich gerne einladen mit Kost und Logis. Macht schonmaldie Buletten beim Heinz startklar

-
ich bin doch nit bekloppt un setz mich auf die liste

also das wäre aber ein muss.schließlich bist du ja auch ein tooorler, oder?

-
Das Fettgedruckte wird doch eh schon so gehandhabt. Läuft unter den sogenannten "Ackermatches"

Schulligung
Dann sind der Rest eben Verbesserungsvorschläge
-
kann man den Ultras nicht ne Wiese irgendwo weit weg zur Verfügung stellen?

Das war schon immer meine Rede. Nen eingezäuntes Areal. 10 € Eintritt(welche hinterher für nen guten Zweck gespendet werden). Immer alle viertel Stunde jeweils 20 Mann reinlassen. Diese können sich dann die Köppe einschlagen. Dannach wird 5 Minuten entsorgt. Und dann dürfen die nächsten. Aber vorher noch was ausfüllen, das man die Arztrechnungen selbst zahlt

-
Ob mans nu lächerlich findet oder nicht, aber es ist wohl die einzige Möglichkeit sich nicht der unterlassenen Fürsorgepflicht schuldig zu machen.
Es gab und gibt mehr als fiese Drohungen und die muss eine Behörde dann in so Fällen sehr ernst nehmen, besonders wenns dann beim letzten Spiel so geknallt hat. Polizei und Regierung müssen also auch den worst-case im Kopp haben und dann kommt eben so nen schönes Desaster bei raus.
Ich hätte das auch anders gestaltet, hätte die Ultras ihre Märsche machen lassen, allein um sie isoliert kontrollieren zu können, hätte viel Polizei in normalen freundlichen Uniformen auf die Strasse geschickt, wie das in Dortmund bei internationalen Kicks unter dem Motto "internationales Fanfest" praktiziert wurde, die präsent und lächelnd zugleich waren. Die Ergebnisse waren erstaunlich, diese Deeskalation hat da immer funktioniert. Dazu wurden die mobilen Einsatztrupps in Seitenstraßen versteckt etc. und konnten innerhalb von Minuten eingreifen. Aber ich ahne dat die Stadt Mönchengladbach einfach so reagiert wie jede Stadt, die mit so einer Situationen völlig überfordert ist.
Also alles tun, um hinterher nicht Theater zu haben, weil was passiert ist und man im Vorfeld nicht reagiert hat. Schade ist einfach, dass die wirklichen Faninsider mit dem richtigen Fingerspitzengefühl zu wenig Mitspracherecht haben.
Den worst-case haben sie vielleicht im Kopf. Dennoch werden sie ihn wohl nicht verhindern können. Ich glaube, das die Spitze der Gewalt noch nicht erreicht ist.