Welche Tordifferenz hatte Tasmania eigentlich. 16:66 sieht schon krass aus ![]()
Bei Sky gerade: Schwächste Defensive seit 34 Jahren
Welche Tordifferenz hatte Tasmania eigentlich. 16:66 sieht schon krass aus ![]()
Bei Sky gerade: Schwächste Defensive seit 34 Jahren
34. gegen 1899 kannst vielleicht noch dazu nehmen
die sehe ich mit ihren 30 als gesichert, ebenso mittlerweile auch Augsburg. Es bleibt spannend,
Die letzten 5 bleiben unter sich
Hertha spielt am 29. Spieltag. gegen Mainz, 31. gegen S04, 32. gegen Bielefeld, 33. gegen Köln.
Könnte man alles gewinnen, oder peinlich absteigen (aus Hertha-Sicht) ![]()
Sollte man nicht genug Punkte davor sammeln, haben sie die Hose voll
Heute laut risklayer +30% vs. Vorwoche. Was machen wir jetzt? Einfach so lange warten bis die 100 überall gerissen ist?
Es nervt!!!
In Berlin steigt zwar die Neuinfektionenzahl, aber die ITS-Belegung ist wohl deutlicher gesunken (auf 16,7, nicht unbedingt begründet mit Todesfällen). R liegt bei 0,67.
Schüler in Berlin sollen 2 Selbsttests pro Woche für zu Hause bekommen, es wird mit den älteren Jahrgängen angefangen. In meinem Bezirk waren Stand heute 9 Kinder und 3 Lehrer positiv getestet worden (bei 1600 Schnelltests bei Lehrern). Erfreulich niedrig.
Vorteil der Tests, man fischt mehr asymptomatische raus, Nachteil - Inzidenz steigt und Notbremse greift.
Keine Ahnung, was der richtige Weg ist, außer natürlich weiter kräftig Impfen
Neues aus NRW:
Ab dem 16.03. sollen alle SuS freilligen, wöchentlichen Selbsttest in der Schule machen dürfen..
Start in Primarstufe erst nach Ostern.
Gibt es da schon ungefähre Zeitansätze, wie lange so was täglich dann dauert bis man mit dem Testen durch ist
Glückwunsch für Deinen Sohn. Ich gönne es allen, die was von den Lockerungen haben.
Für mich war außer einem Haarschnitt nix dabei bisher. Nur Arbeit, Arbeit, schlechter Schlaf und keinerlei Aussicht auf etwas zum Freuen.Der Artikel mit den immer wieder Schließungen mindestens noch bis Herbst 22 hat mir den Rest gegeben. Neben den Stopps mit AZ. Das wird hier auch wieder ordentlich die Bremse reinhauen mindestens aufgrund von mehr Skepsis in der Bevölkerung.
Ich kann Dich voll verstehen. Bei uns sind die Kinder auch wieder in der Schule, aber zu richtigem Arbeiten kommt man durch die unterschiedlichen Unterrichtszeiten auch nicht. War gestern z.B. 3x an der Schule wegen Bringen und Holen.
Ansonsten, wie schon mehrere sagten, vllt. nicht mehr jede Meldung lesen, ich weiß, fällt einem schwer, wir können nur weiter abwarten, bis wir alle dran sind, leider
Also die Bevorratung kann man sicher diskutieren, aber da werden die sich schon was dabei gedacht haben, auch angesichts der Tatsache, dass die Hersteller ja andauernd mit Kürzungen der Lieferungen um die Ecke kommen.
Möglicherweise gibt es hier tatsächlich Optimierungsbedarf, aber es ist eben nicht so, dass irgendwo 4Mio. Dosen liegen, die ab morgen von den Hausärzten verimpft werden könnten. Da muss man schon genauer hinschauen. In diesem Fall hätte dem Journalisten der "Welt" eine einfache Internetrecherche ausgereicht.
Vielleicht kommt es durch die Freigabe von AZ für ältere nun auch wieder zu Umplanungen, die nicht so schnell (technisch) umgesetzt werden können. Wer weiß das schon genau.
Es geistern ja schon wieder die verschiedene Meldungen, wann die Hausärzte nun eingebunden werden. Das trägt zur weiteren Verwirrung bei
"Die Bundesländer haben bis einschließlich 9. März insgesamt rund 12,5 Mio. Impfdosen geliefert bekommen und bis dahin 8,2 Mio. Mal geimpft (65 Prozent). Damit waren zu diesem Zeitpunkt noch 4,3 Mio. Dosen übrig- rein rechnerisch genug für einen vollen Impfschutz von 2,2 Mio. Menschen (2,6 Prozent der Bevölkerung). Allerdings halten die Bundesländer auch bis zu 2,9 Mio. Dosen als Reserve für eine zweite Impfung zurück, um durch mögliche Lieferengpässe einen vollen Schutz für erstmals Geimpfte nicht zu gefährden."
https://interaktiv.morgenpost.de/corona-impfung…ender-weltweit/Ich finde, es gehört zu seriösem Journalismus dazu, den gesamten Kontext korrekt darzustellen.
Dann hoffen wir mal, dass alles klappt, wenn die Lieferungen stark zunehmen. Lag bei AZ nicht der Impfabstand bei 3 Monaten, da sollten doch eigentlich bei AZ keine zwingenden Reserven für in 3 Monaten notwendig sein. Bei den anderen Impfstoffen kann ich das verstehen.
Aber gut, wir können eh nur abwarten.
Was Positives: meine beiden Kinder hatten gestern nach fast 4 Monaten das erste Mal wieder Fußballtraining. Haben auch Trainingsspiele gemacht. Waren total begeistert, dass sie wieder loslegen konnten unter "professionellen" Bedingungen.
Und Selke müssen sie auch behalten für nen "schmalen Taler" ![]()
Solche Sprüche 4 Tage nachdem man mit Ach und Krach Augsburg Last Minute geschlagen hat!
Das muss die Berliner Luft sein.
Im Ernst: Ich bin bis jetzt noch sehr skeptisch, was ihn betrifft. Dafür war ich zu sehr enttäuscht als er im Januar mit Dardai und Neuendorf als Trainergespann um die Ecke kam.
Klassenerhalt vorausgesetzt: Dann muss er mit einem richtigen Trainer, Manager und GF Sport aufwarten.
Die Strömungen unter den Fans sind sehr vielfältig und ein Großteil würde auf die Barrikaden gehen, sollte man nach einem Klassenerhalt die Ikone Dardai absägen. Einige sehen sogar den Einstieg von Windhorst als Grund allen Übels. Die sind zufrieden mit dieser jahrelangen Ambitionslosigkeit, Hauptsache Hertha-DNA überall (Meine Meinung zu diesen Ansichten
)
Es geht los. Zieht euch alle schon mal warm an
"Goldelse" soll Hertha glänzen lassen - Schmidt bläst zum Angriff auf Europa
Krasse Schlussphasen in den letzten Spielen. Jetzt müssen sie es aber auch durchziehen
passend zu Scholz Aussagen und der generellen Gemüseprognose
Bundesgesundheitsminister Jens Spahn erwartet einem Insider zufolge im zweiten Quartal Lieferungen von insgesamt mehr als 60 Millionen Impfdosen. Davon seien 40,2 Millionen von Pfizer/BioNTech, 6,4 Millionen von Moderna und 16,9 Millionen von AstraZeneca, wie Reuters von einem Insider erfuhr. Spahn habe die Zahlen während der Konferenz der Gesundheitsminister bekanntgegeben.
Dann sollte man für die Zeneca-Lieferungen schnellstens die Impflogistik prüfen und anpassen, damit diese leicht zu lagernden Dosen schnell verimpft werden können über die Hausärzte.
Aber wollen wir einen Bundeskanzler, der am Glücksrad dreht
zwar nicht Glücksrad, aber vieles wirkt wie ausgewürfelt, 35, 50, jetzt 50 bis 100 usw. ![]()
Mich stört u.a. an der Scholz-Aussage "Ich habe dafür gesorgt" usw., dass jeder versucht, die Erfolge für sich zu reklamieren.
Sollen einfach mal weniger reden und einfach machen...
19.58 Uhr: Scholz kündigt "bis zu zehn Millionen Impfungen pro Woche" an
Bund und Länder werden die Impfkapazitäten nach Angaben von Bundesfinanzminister Olaf Scholz weiter verstärken. "Es wird bis zu zehn Millionen Impfungen pro Woche geben", sagt der Vizekanzler und SPD-Spitzenkandidat für die Bundestagswahl im ZDF. Dies gelte ab Ende März und für die Monate April, Mai und Juni. "Und das das jetzt gut vorbereitet wird, dafür habe ich gesorgt." Scholz fügt hinzu, dass er sich im Kabinett und beim jüngsten Bund-Länder-Gipfel für Verbesserungen im Kampf gegen die Virus-Pandemie eingesetzt habe. "Ich tue, was notwendig ist, damit wir gut durch diese Krise kommen."
Kann mir immer noch nicht so richtig vorstellen, dass wir das kapazitätstechnisch so umsetzen können
Hast du gesehen, wie die anderen in der Runde da geguckt haben?
![]()
war echt erschrocken ![]()
Wie schnell stieg denn jetzt die bundesweite Inzidenz an in der letzten Zeit?. Hab da gerade den link nicht zur Hand.
Ab morgen gibt es in Berlin 12 Teststellen für den wöchentlichen kostenlosen Test. D.h. 1 Teststelle pro Bezirk, Öffnungszeiten 09:00 bis 17:00 Uhr. Glaube kaum, dass das ausreichend ist, zumal es unter der Woche für die arbeitende Bevölkerung schwierig sein wird, hingehen zu können.
Ob mit Termin oder ohne steht auch nicht.
Es sollen aber noch Dritte, wie Apotheken mit in die Testungen einbezogen werden
Reichi , ick freu mir mit Dir
...unsere Natzen
noch nen langer weg, aber wichtiger Sieg heute