Ein kostenloser Schnelltest für jeden pro Woche in einem Testzentrum. Bin gespannt wie das organisatorisch umgesetzt wird und kann.
Beiträge von reichireich
-
-
Ist zwar von Bild gemeldet. Jetzt bricht Kindergartenniveau aus. Es werden persönliche Beleidigungen ausgeteilt. Söder gegen Scholz
-
Mal blöd gefragt:
Warum fangen die mit ihrer Konferenz eigentlich nicht morgens um 10 Uhr an
Dann wäre die Wahrscheinlichkeit doch z. B. größer abends zu den Hauptnachrichten fertig zu sein und nicht alle so lang warten zu lassen.
Gibt es da ne plausible Erklärung für?Man sagt Fr. Merkel nach, dass sie zumindest für Koalitionsverhandlungen am späten Abend geistig am fittesten sein soll und so Ihre Positionen durchdrücken kann, während die anderen Teilnehmer schon Wegnicken bzw. nicht mehr aufnahmefähig sind.
-
1000. Seite erreicht, wer hätte das mal gedacht. Für mich sehr informativ und hilfreich im Verständnis aller Meinungen, die hier geäußert werden
-
Mein Eindruck ist, dass mittlerweile ein Großteil der Entscheider von den bevorstehenden Wahlen getrieben ist. Auf einmal werden Entscheidungen/Richtwerte von vor ca. 4 Wochen über Bord geworfen. Zusätzlich die fehlenden Konzepte, die eigentlich schon längt vorliegen sollten. Ein großes Durcheinander, wo keiner mehr einen richtigen Durchblick hat.
-
https://m.bild.de/politik/2021/p…impression=true
Big Sorry für den Bild-Link, aber wenn das nur ansatzweise stimmt ist das mal wieder ein unfassbares Debakel. Während andere fröhlich testen brauchen für erst noch ne Taskforce, die sich um die Bestellung kümmert.
Und wieder ein Mosaiksteinchen...
Das macht einen teilweise nur noch wütend. Und verstehe jeden , der da drastischere Worte wählt.
-
interessant, dass in dieser Uebersicht nicht mehr nach Schulformen unterschieden wird...
wurde ja in die Länder abgegeben nach der letzten MPK, in Berlin soll 4-6 ab 09.03.; 10-13 ne Woche später und 7-9 die Woche darauf, alles im Wechselbetrieb
-
und es kommt mehr nach
Das ist die Krux. Vor 6 Wochen gab es nicht genug und nun zuviel von dem, der für Ü65 nicht genutzt werden kann. Sind denn von Biontech und Moderna auch ähnlich grosse Mengen avisiert?
Die kolportierte Inzidenz von 35 für mögliche Öffnungen des Einzelhandels, Sport, Außengastro usw. scheinen mir zurzeit irgendwie unerreichbar, selbst 50 ist in weiter Ferne. Selbst dann benötigt man in vielen Fällen ja auch noch einen tagesaktuellen Schnelltest. Ein Aufwand ohne Ende: Schnelltest, Ergebnis bekommen, dann zur gebuchten Zeit in den Laden gehen. Wer hat denn soviel Zeit.
-
zwar nicht das seriöseste Blatt, aber eine Aussage zum Anteil der Mutation in Berlin
Zitat von BZ BerlinDie besser übertragbare Corona-Variante B.1.1.7 ist immer häufiger für Ansteckungen in Berlin verantwortlich. In 43,7 Prozent von rund 1700 positiven Proben aus der vergangenen Kalenderwoche sei die in Großbritannien entdeckte Mutante nachgewiesen worden, sagte ein Sprecher der Gesundheitsverwaltung am Dienstag.
In den Wochen zuvor hatte die Anteile noch 25 beziehungsweise 12 Prozent betragen.
Auch bundesweit waren die Anteile zuletzt rasch angestiegen, neue Zahlen vom Robert Koch-Institut (RKI) aus Stichproben werden noch in dieser Woche erwartet. Bei den Angaben ist zu berücksichtigen, dass sich die Menschen, deren Proben vergangene Woche untersucht wurden, bereits ein bis zwei Wochen zuvor angesteckt haben dürften. Zwischenzeitlich dürfte der Anteil schon weiter angewachsen sein. -
Mal nochmal nachgefragt, wie bewertet Ihr seine Arbeit? Wäre er für Hertha der Topmann, der (mit dem Geld) erfolgreich arbeiten kann. Bzw. auch was voranbringen kann?
-
Sport bis 10 Personen? Heißt das dann das Vereinstraining in Gruppen bis 10 Leute erlaubt ist?Damit hätte ich nicht gerechnet, aber ein 5gg5 ist mal ein Anfang
aber wohl bei stsbiler 35er Inzidenz erst, wenn ich es richtig gelesen habe. Bei u14 wohl schon eher möglich
-
Die Schnelltests sollen über neue Testzentren und Hausärzte abgewickelt werden. Für einige Lockerungen (fshrschulen )werden tagesaktuelle Negativtests gefordert. man bekommt wohl auch ne Bescheinihung über das Ergebnis des Tests. Von Selbsttests habe ich nix mehr gelesen. Frag mich bloss wie das logistisch klappen soll
-
Ich kann Bobic als möglichen neuen Manager bei uns überhaupt nicht bewerten. Zumindest aus der Ferne hat es mit der Eintracht gepasst. Na und 2. Liga ist für uns ja auch noch drin. Na mal sehen, was da wirklich dran ist
-
Jetzt springen wieder alle Politiker auf den Öffnungszug. Selbst Getreue wie Altmaier. Na ist ja auch so zu erwarten, da Umfragewerte in den Keller gehen und Wahlen anstehen. Seriöse Politik sieht anders aus.
-
Krass, dann macht Clemens alles in Personalunion. Im Ernst, das wird noch interessant werden. Nächste Woche schon das allerletzte Endspiel gegen Mainz.
-
Beauftragen die Politiker eigentlich irgendwelche Recherchen darüber, in welches Fettnäpfchen sie in dieser Krise noch nicht getreten sind, sodass das umgehend nachgeholt werden kann?
https://www.welt.de/politik/deutsc…-nicht-aus.html
Kretschmer zu möglicher Impfpflicht
Wieviel Prozent macht der Anteil derer aus, U18 usw., die nicht geimpft werden können?
Es geht mir schon wieder mächtig auf die Nerven mit diesen vielen Wortmeldungen so unmittelbar vor der nächsten MPK...
-
So kurz vor der nächsten MPK müssen die Zahlen halt wieder "stimmen".
Man wird wahrscheinlich wieder eine wortreiche Formulierung wie "ein sicheres Osterfest" usw. finden, um die Verlängerung der Beschränkungen zu begründen. Aber eogentlich ja such egal, da man ja eh kaum jemanden treffen darf.
Für uns ist es schon einmal eine Hilfe, dass zumindest ein Kind wieder täglich 3 Unterrichtsstunden in Präsenz hat. Erleichtert ein bisschen. Das gute Wetter war auch mal hilfreich.
-
Berliner Senat plant deutliche Lockerungen erst bei Inzidenz von unter 35. Bei den jetzigen stagnierenden Zahlen wird das ein langer Weg
-
Ich finde das wie du auch sicherlich überhaupt nicht witzig. Aber man fühlt sich bei dieser ganzen Aktion seit spätestens Dezember/Januar wie in einer Satire-Sendung. Für die paar Millionen Impfdosen wird man wenn sich dort nicht dringend etwas ändert bis Mai oder noch länger brauchen um sie an den Mann/die Frau zu bringen. Das ist doch alles nicht mehr normal.
Zur Not müssen dann Regierungsbeamte mit AZ geimpft werden, damit nix verfällt
Begeistert sind sie wohl nicht in den Ministerien
-
Geht wohl um eine Verschiebung um eine Woche.
(also realistisch Mai)
In Berlin basiert die ganze Schulöffnungsstrategie auf diesen Schnelltests. Na mal sehen...Terminnennungen sind echt ein Teufelskreis für die Regierenden