1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. Lawless3012
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von Lawless3012

• Archiv Borussia Mönchengladbach

• Lawless3012
    • 9. April 2019 um 10:24
    Zitat von Jay

Was genau ist daran schlimm, wenn ich ihn als Dortmunder bezeichne? Ich habe nicht das Wort benutzt, dass die Blauen für Metze gewählt haben.
    Er hat mit Borussia und ich mit ihm abgeschlossen.

Und, Nein, bei Reus war das nicht der Fall. Ich hab es wie viele nur befürchtet. Seinen Spilstil mag ich übrigens immer noch, er trägt leider nur das falsche Trikot.

Grundsätzlich ist Hazard in dieser Saison unser bester Scorer, hat aber seit der Winterpause gar nix mehr gezeigt. Hochmut-Elfer, wilde Hackentricks, den Kopf immer unten, mit Vollspann auf den Keeper ohne ihn auszugucken... Deshalb sehe ich ihn trotz seiner Qualitäten derzeit kritisch. Und, wenn man zusätzlich die Störungen zwischen dem Verein und seinem Berater dazu zählt, kann ich durchaus seinen Leistungs- und Motivationsabfall erklären.

Lass uns in dem Zusammenhang mal über Pulisic sprechen. Was der der ab Winter noch für Dortmund gebracht? Dem wirfst Du Playstation Dribblings vor und sprichst nicht in den höchsten Tönen von ihm. Gut der Unterschied ist, dass er seinen Wechsel schon vollzogen hat, Hazard bisher nur im Kopf. Aber sonst?

Zu Reus: Hat er denn damals in Der Rückrunde 2011/12 bei Euch schwach gespielt? Oder den Eindruck erweckt, dass er jetzt keinen Bock mehr hat? Habe ich anders in Erinnerung.

Zu Hazard: Dass er keine gute Rückrunde (meinetwegen sogar eine schwache) spielt, hatte ich ja auch geschrieben. Aber dass das immer zwangsläufig damit zu tun hat, dass ein Spieler ggf. den Verein wechselt, kapier ich nicht. Was ist denn mit den ganzen anderen Gladbachern, die im Frühjahr schwach unterwegs sind? Gehen die auch alle weg?

Zu Pulisic: Ja, hab ich geschrieben, dass er stagniert und oft keine große Hilfe mehr ist. Aber dass er sich nur noch mit England beschäftig,t ist jetzt kein Erklärungsansatz für mich. Eher der Starkult in Amerika in Verbindung damit, dass er erst 20 ist. Er ist für mich auch nicht jetzt schon "der Londoner", sondern BVB Spieler bis zum letzten Spieltag. Und das, obwohl er ja bereits Chelsea gehört.

Selbst Hummels und Lewandowski konnte man vor ihren Wechseln nach München einen Haufen vorwerfen, aber sicherlich nicht, dass sie sich (absichtlich) auf dem Platz haben hängen lassen.

• Archiv Borussia Dortmund

• Lawless3012
    • 9. April 2019 um 09:35
    Zitat von MarkusID

Du scheinst da aber auch nicht besser zu sein :mrgreen:

:zwinker:

Ich meine es so, wie auch in dem Artikel argumentiert wird. Im Normalfall ist die Meisterschaft ja auch frühzeitig entschieden, weil man halt mit komplett unterschiedlichen Waffen kämpft. Schon nächstes, spätestens übernächstes Jahr wird es wieder so sein und dann wieder auf Jahre.

Dieses Jahr ist mal nicht so (zumindest tabellarisch) und dann muss man auch nicht das Gegenteil herbeireden, sondern sollte sich an dieser Sondersituation erfreuen.

Aber Ok, mir fällt das vielleicht auch etwas leichter, weil ich das Spiel wie gesagt nicht sehen konnte. Aber diese "Das war es" Stimmung gab es ja auch schon nach Augsburg und da waren wir noch Tabellenführer...

• Lawless3012
    • 9. April 2019 um 08:28

https://www.schwatzgelb.de/artikel/2019/u…ennen?ref=Forum

Ich habe das Spiel am Samstag nicht sehen können ( :neutral: ), aber der Artikel trifft meine Haltung zum Titelrennen eigentlich ziemlich gut.

Ich kann die Leute einfach nicht verstehen, die (obwohl rechnerisch noch alles drin ist) frühzeitig aufgeben und sich diese Saison kaputt machen. Nur, um es bei einem Scheitern natürlich schon gewusst haben zu wollen. Leute, keine Sorge, es wird an der Spitze schon bald wieder langweilig werden. :rolleyes: :zwinker:

• Lawless3012
    • 9. April 2019 um 07:57

Ob der Heinevetter jetzt ein Jahr lang auch "der Melsunger" ist oder der Sagosen "der Kieler"? Und ob Wolf jetzt auch ein Jahr lang "der Kielcer" war?

Der Hazard hat wohl anscheinend wirklich bisher eine sehr dezente Rückrunde gespielt. Aber ob das immer gleich mit irgendwelchen Wechselambitionen zu erklären ist? Wohin genau wechselt denn der Ginter im Sommer, die Leistung in Düsseldorf muss doch einen Grund haben...und was ist mit den ganzen anderen Spielern?

Wenn sich Hazard in Gladbach den Leuten gegenüber wie ein Wichser verhält und sie belügt, kann ich ja verstehen, dass man einen Hals hat. Ob das der Fall ist wisst Ihr hier aber viel besser als ich.

Aber pauschal zu behaupten, ein Spieler lässt sich hängen weil er im Sommer wechselt, ist doch albern. Aber das wurde bei Reus hier ja damals auch schon behauptet...

Wenn ich es mir recht überlege, der Sancho war bestimmt am Samstag so scheisse, weil er schon mit Vereinen aus der Premier League spricht, der lässt es jetzt auch locker auslaufen.... :twisted: :zwinker:

• Der Deutsche Bahn-Fred

• Lawless3012
    • 8. April 2019 um 12:31
    Zitat von brunsviga

Bin auch noch mal auf der Suche. Könnte kurzfristig noch zwei Gutscheine gebrauchen? Jemand noch einen oder zwei rumfliegen der nicht benötigt wird? :winke:

Einen hatte ich noch. Hab ihn Dir gerade per E-Mail geschickt. :winke:

• 1. Bundesliga 28. Spieltag

• Lawless3012
    • 6. April 2019 um 20:26
    Zitat von Jules Rimet

Jetzt werden die Bayern nicht mehr aufzuhalten sein. Wenn die am 33.und 34.Spieltag keine Federn lassen .Es bleibt spannend

Was denn jetzt?

• 1. Bundesliga 28. Spieltag

• Lawless3012
    • 6. April 2019 um 14:44

10/10 beim Quiz. Neunmal gewusst und Fink halb hergeleitet und halb geraten.

Würde zu gerne irgendwann mal beim Quiz in DO mitmischen. Wenn es zeitlich bei mir nur nicht immer alles so kompliziert wäre... :mad:

• NFL + Fantasy Football

• Lawless3012
    • 5. April 2019 um 13:49
    Zitat von peksim

yepp! die cheater gehen runta!!!!! :klatsch:

Och nööö, nicht noch ein Superbowl für die Pats. :rolleyes:

• Archiv Werder Bremen

• Lawless3012
    • 4. April 2019 um 13:24
    Zitat von Kartenfahnder

von Schalke war das ne Normalleistung, so schlimm es sich anhört.
    Glückwunsch zum verdienten Sieg :winke:

Ich finde, das hört sich super an. :klatsch:

Bedauerlicherweise hat das Revierderby ja immer seine eigenen Gesetze und Punktestände sind irrelevant...

• Der beliebteste User bei Tooor...

• Lawless3012
    • 4. April 2019 um 09:46

Als ich den Threadtitel gelesen habe, dachte ich, dass ich hier eine endlose Anreihung von Laudationen für @Brasi finde, aber es wird ja anscheinend tatsächlich der (aussichtslose) Versuche unternommen, das Thema wissenschaftlich aufzuarbeiten. :winke:

• Lawless3012
    • 4. April 2019 um 08:05
    Zitat von bluewave

Der wäre doch ideal für den chinesischen Markt - Xia, bitte übernehmen !!!

Beim BVB würde ich den nur ungern wieder im Kader sehen...

Hoffentlich ist der Arme nicht gezwungen, in diese Neidgesellschaft Deutschland zurückzukehren. Hier sind ja alle doof, weil wir es nicht schaffen, ihn gleichzeitig täglich als Weltmeister abzufeiern und trotzdem ohne jede Erwartungshaltung ein bisschen locker kicken zu lassen. :neutral:

• DFB Pokal 18/19

• Lawless3012
    • 4. April 2019 um 07:52
    Zitat von Werderstrand

Also ein Nordderby wäre jetzt schon eine feine Nummer, quasi als 10 Jahres-Jubiläum des Tim Wiese Sprints von Hamburg. :mrgreen:

Das stimmt. Das ist doch das reizvolle am Pokal:

Eine unterklassige Mannschaft hat mal die Gelegenheit, gegen ein Team zu kicken, das um die Europapokalteilnahme spielt. Quasi David gegen Goliath.

:mrgreen:

• [L] Dingsbums-Laber

• Lawless3012
    • 2. April 2019 um 17:50

Hier der Anfang.

Nur der zweite Platz? Habe mir das Ranking nicht angesehen, wieviele fehlen denn zu Spock?

• alles rund ums gesindel, egal ob analjo, blatter, elefanti oder grindel

• Lawless3012
    • 2. April 2019 um 15:42
    Zitat von MonsieuL

Ist der nicht schwer erkrankt? Ansonsten sicher kein schlechter.

Schon, aber nicht paliativesk (gibt es das Wort überhaupt? :huebscher: ), soweit ich weiß. Bin bei sowas aber auch immer schlecht informiert.

Ganz unabhängig von irgendwelchen politischen Ansichten mochte ich ihn als Persönlichkeit schon immer sehr.

• Lawless3012
    • 2. April 2019 um 15:30
    Zitat von Jay

Sofort entlassen und mit nem neuen alles versuchen, um Europa zu retten.

Nix da, Favre und Reus sollen doch die Schale in den Borussiapark holen. Das habt Ihr Euch doch so lange gewünscht. Da stört es nur, wenn Ihr auf einmal wieder alles versucht...

:zwinker:

• Lawless3012
    • 2. April 2019 um 15:27

Ich werfe mal die Namen Andreas Rettig aus dem Fußballgeschäft und Wolfgang Bosbach aus der Politikgeschäft in den Ring.

Können jetzt von Euch zerrissen werden... :zwinker:

• Lawless3012
    • 2. April 2019 um 15:03
    Zitat von Quizmeister

Niersbach: Jahrelang für den DFB gearbeitet, kannte die Strukturen. Netzwerk.
    Zwanziger: Vorher Schatzmeister im Vorstand.

MV: War stark am Glas. Verbandserfahrung. Netzwerk. Rest erklärt Dir Maca.

Braun: Verbandserfahrung, soziales Engagement, Respektsperson. Für mich persönlich im Nachhinein die Bestbesetzung.

Neuberger und Vorgänger: Gemüse, übernehmen Sie.

Genau den Gedanken hatte ich zuletzt auch. Aber halt auch erst im Nachhinein.

Zu seiner Amtszeit ging er mir oft mit seiner etwas weinerlichen Art auf den Zeiger und ich habe mich gefragt, was der beim Fußball will und ob er nicht als Kirchenvorstand besser aufgehoben wäre. Bei der ganzen Breitner/Stielike Nummer im Sommer 2000 hätte ich ihn am liebsten erwürgt.

Aber er war wohl eine sehr integre Persönlichkeit mit viel Anstand und wenn ich mir vorstelle, wie ein Herr Grindel den Fall Daniel Nivel "moderiert" hätte, dann dreht sich mir der Magen um. :neutral:

• Lawless3012
    • 1. April 2019 um 14:38
    Zitat von Stowasser

Ich wäre ganz klar für Option 1. Damit würde ich am ruhigsten in das Spiel gehen..

Er ist ohne Zweifel immer noch unser komplettester Außenverteidiger. Aber wenn er nicht fit ist, kann man nichts machen...

• Lawless3012
    • 1. April 2019 um 14:26

Leider wieder mal alle Ausfälle gehäuft auf einer Position. :rolleyes: Auf LV muss jetzt wirklich improvisiert werden und auf RV hatte Wolf schon am Samstag die Hosen voll. Dabei wird es ganz entscheidend sein, gegen Gnabry und Coman nicht zu viel zuzulassen. Welche Möglichkeiten haben wir denn jetzt...

1.) Piszczek reinwerfen, wenn er zumindest spielfähig ist. Ob das der Fall ist, kann ich natürlich nicht einschätzen. :gruebel:

2.) Schmelzer bringen und hoffen, dass er uns zumindest defensiv noch einmal einen ganz großen Dienst erweist.

3.) Guerrero auf LV spielen lassen, wie bei Portugal. Aber der ist mir defensiv viel zu schwach, mir heute noch ein Rätsel, wie man mit so einem LV Europameister werden kann. Ansonsten natürlich ein ganz feiner Fußballer.

4.) Zagadou oder Akanji als Notnagel auf LV stellen. Obwohl Akanji das letzte Saison mehrfach sehr gut gemacht hat, würde ich darauf verzichten, noch eine Baustelle in der IV aufzumachen. Zumal Akanji dort derjenige ist, der die Kommandos gibt.

5.) Auf Dreierkette umstellen und Wolf und Guerrero auf den Seiten defensiv entlasten. Gefällt mir auch nicht, wenn man das die ganze Saison nicht gespielt hat.

Wenn Diallo nicht spielen kann geht meine Tendenz dahin, dass man es noch mal mit Schmelle probiert. Und auf RV würde ich fast Piszczek reinSCHMEISSEN, wenn das halbwegs vermittelbar ist. Ansonsten halt Augen zu und (mit Wolf und seinen vollen Hosen) durch.

Auf jeden Fall glaube ich, dass beide Außenverteidiger einen sehr defensiven Ansatz mit auf den Weg bekommen. Wir müssen nicht unbedingt gewinnen und Bayern ist konteranfällig. Da wird man denke ich erstmal zumachen (hoffentlich so aktiv, dass das weit genug weg vom Sechszehner passiert) und dann Reus und Sancho auf die Reise schicken.

• Lawless3012
    • 1. April 2019 um 08:54

@öke Sauberer Beitrag zum Spiel, da kann ich jeden Satz unterschreiben. :daumen:
    Egal, wie es am Samstag ausgeht (eine Vorentscheidung wird da ja jetzt in keinem Fall fallen), man hat jetzt eine Woche lang diese riesige Vorfreude auf dieses große Spiel. Allein das ist doch total geil.

Um diese Vorfreude nicht zu zerstören werde ich mir jetzt unter der Woche so ziemlich alles an Vorberichterstattung sparen. Dieser dümmliche Countdown von SSNHD letzte Woche!!! incl. Bezeichnung der Spiele gegen Wolfsburg bzw. in Freiburg als Generalprobe hat mir schon gereicht. Völlig überraschend sind dann ja am Wochenende doch Punkte vergeben worden. :rolleyes:

Für die (nicht ganz wenigen) BVB Fans, für die vor vier Wochen nach dem Spiel in Augsburg (da waren wir immerhin auch noch Erster) die Meisterschaft zugunsten der Bayern entschieden war, ist es natürlich sehr schade, dass die das ganze Treiben jetzt nur noch mit einem halben Auge verfolgen. Bayern ist ja schließlich sicher Meister und die Teams hinter uns weit entfernt. :mrgreen:

Ich glaube, es wird dieses Jahr bis zum letzten Spieltag spannend bleiben. Das sollte man genießen, denn es wird eher die Ausnahme bleiben. :winke:

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• UEFA Europa League 2025/26

Vantheman 30. April 2026 um 22:10
  • [B] 2x Bayern Basketball - Alba Berlin morgen, 01.05.2026 im SAP Garden

galmi 30. April 2026 um 21:57
  • (B) diverse Zimmer CL-Finale Budapest

bayern2001 30. April 2026 um 21:49
  • Der "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

eltren 30. April 2026 um 21:42
  • UEFA Conference League 2025/26

LostandFound 30. April 2026 um 21:14
  • (B) 2 x Die Toten Hosen Düsseldorfer 03.07.26 Innenraum

Gazelle 30. April 2026 um 21:07
  • Übersicht für sogenannte Qualitätshopper

Kartograph 30. April 2026 um 21:04
  • Groundhopper-Touren

molokoplus 30. April 2026 um 20:46
  • Vorstellung

DonChori 30. April 2026 um 20:29
  • (V) 10. bis 12.6. - 1x Bett im DZ in MEX für #1

Speedy 30. April 2026 um 20:21
  • (B) 5x Doppelzimmer Pokalfinale Berlin 23-24.05

geraldinho 30. April 2026 um 20:20
  • Böhse Onkelz

protom 30. April 2026 um 20:14
  • FC Bayern München

galmi 30. April 2026 um 20:14
  • Europäische Derbies

fabian17 30. April 2026 um 20:11
  • Moin aus dem WML

Dropicz 30. April 2026 um 19:45
  • Champions-Football-Manager stellt sich vor

CrazyBlueEyezz 30. April 2026 um 18:24
  • Tooor.de hilft: Die Charity zum TooorCup

laxi 30. April 2026 um 18:13
  • FC Schweinfurt 05

Tom25 30. April 2026 um 17:08
  • [B] 1x Samy Deluxe @Kölner Philharmonie (30.4.)

stfn84 30. April 2026 um 16:41
  • Olivia Rodrigo Tour 2024

hanswurst 30. April 2026 um 16:23

Heiße Themen

• [B] 2x Bayern Basketball - Alba Berlin morgen, 01.05.2026 im SAP Garden

0 Antworten, 6 Zugriffe, Vor 14 Minuten
  • Europäische Derbies

12 Antworten, 308 Zugriffe, Vor 6 Stunden
  • Champions-Football-Manager stellt sich vor

0 Antworten, 112 Zugriffe, Vor 3 Stunden
  • 1 Klick für leuchtende Kinderaugen! Abstimmhilfe

69 Antworten, 1.361 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • Vorstellung

20 Antworten, 341 Zugriffe, Vor einem Tag
  • (V) 2x Sportfreunde Stiller Palladium Koeln 11.5.

2 Antworten, 64 Zugriffe, Vor 6 Stunden
  • Neu Vorstellung

28 Antworten, 463 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Moin aus dem WML

28 Antworten, 428 Zugriffe, Vor einem Tag
  • (B) Zimmer für 2-3 Pers. Nähe Allianzarena zum Halbfinale Bayern München - PSG Paris

2 Antworten, 233 Zugriffe, Vor 21 Stunden
  • [S] Dreibettzimmer / Familienzimmer DFB Pokalfinale Berlin | Sa.-So.

4 Antworten, 241 Zugriffe, Vor einem Tag

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • effzeh
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hoffenheim
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • münchen
  • Paris
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder
  • Werder Bremen

Benutzer online

• 294 Mitglieder und 5.165 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • 13.02.1948
  • 19FCB00
  • 19joern09
  • 8Prozent
  • Alex228
  • Ali72
  • Almanach
  • alohahe
  • ALX
  • amoroso1001
  • Andi5421
  • Ani Banichkata