Was genau ist daran schlimm, wenn ich ihn als Dortmunder bezeichne? Ich habe nicht das Wort benutzt, dass die Blauen für Metze gewählt haben.
Er hat mit Borussia und ich mit ihm abgeschlossen.Und, Nein, bei Reus war das nicht der Fall. Ich hab es wie viele nur befürchtet. Seinen Spilstil mag ich übrigens immer noch, er trägt leider nur das falsche Trikot.
Grundsätzlich ist Hazard in dieser Saison unser bester Scorer, hat aber seit der Winterpause gar nix mehr gezeigt. Hochmut-Elfer, wilde Hackentricks, den Kopf immer unten, mit Vollspann auf den Keeper ohne ihn auszugucken... Deshalb sehe ich ihn trotz seiner Qualitäten derzeit kritisch. Und, wenn man zusätzlich die Störungen zwischen dem Verein und seinem Berater dazu zählt, kann ich durchaus seinen Leistungs- und Motivationsabfall erklären.
Lass uns in dem Zusammenhang mal über Pulisic sprechen. Was der der ab Winter noch für Dortmund gebracht? Dem wirfst Du Playstation Dribblings vor und sprichst nicht in den höchsten Tönen von ihm. Gut der Unterschied ist, dass er seinen Wechsel schon vollzogen hat, Hazard bisher nur im Kopf. Aber sonst?
Zu Reus: Hat er denn damals in Der Rückrunde 2011/12 bei Euch schwach gespielt? Oder den Eindruck erweckt, dass er jetzt keinen Bock mehr hat? Habe ich anders in Erinnerung.
Zu Hazard: Dass er keine gute Rückrunde (meinetwegen sogar eine schwache) spielt, hatte ich ja auch geschrieben. Aber dass das immer zwangsläufig damit zu tun hat, dass ein Spieler ggf. den Verein wechselt, kapier ich nicht. Was ist denn mit den ganzen anderen Gladbachern, die im Frühjahr schwach unterwegs sind? Gehen die auch alle weg?
Zu Pulisic: Ja, hab ich geschrieben, dass er stagniert und oft keine große Hilfe mehr ist. Aber dass er sich nur noch mit England beschäftig,t ist jetzt kein Erklärungsansatz für mich. Eher der Starkult in Amerika in Verbindung damit, dass er erst 20 ist. Er ist für mich auch nicht jetzt schon "der Londoner", sondern BVB Spieler bis zum letzten Spieltag. Und das, obwohl er ja bereits Chelsea gehört.
Selbst Hummels und Lewandowski konnte man vor ihren Wechseln nach München einen Haufen vorwerfen, aber sicherlich nicht, dass sie sich (absichtlich) auf dem Platz haben hängen lassen.