1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Allgemeines
  3. Fragen zum Forum und Verbesserungsvorschläge
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Ticketverkäufe, Moral, Ethik, Geist des Forums

• grover
  • 9. Mai 2019 um 10:22
  • Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.418
    • 9. Mai 2019 um 13:53
    Zitat von Brasi

das wäre es wenn er das ohne das wissen bzw die Zustimmung des Users machen würde. Macht er aber anscheinend hat nicht, also verstößt er auch gegen keine Regel. Ob das jetzt toll ist oder nicht muss jeder für sich beantworten, aber ein Regelverstoß ist es nunmal nicht.

Dann sollten wir vielleicht die Regeln überdenken. Ist bisschen wie beim Handspiel :winke:

• fanofsoccer
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.585
    • 9. Mai 2019 um 13:54
    Zitat von MarkusID

Genau. Um diese dann über die Ticketagentur für noch mehr Kohle zu verkaufen bzw. wurden ja, gemäß der Konversation, schon Leerverkäufe gemacht, die nun abgedeckt werden müssen.
    Und das soll kein grundlegender Regelverstoß hier sein?

Das mit den Leerverkäufen wird aber eher ein Verlustgeschäft geworden sein, also in dem Fall keine Gewinnmximierung , sondern Verlustminimierung.
    Und diese ominösen Sponsor Karten aus Finnland ? Gibt es die überhaupt ? Wie teuer wären die gewesen ? Wohl kaum Originalpreis

• effzeh
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    13.569
    • 9. Mai 2019 um 13:55
    Zitat von MonsieuL

Das wurde letztes Jahr schonmal klargestellt (glaube von grover), dass das ein Regelverstoß ist.

Das war hier, einst im Mai, Frühphase unserer Beziehung.

Damals ging es um die Frage, was mit dem Verkauf von Tickets ist, für die es bei Tooor.de erwiesenermaßen keine Nachfrage gibt (Kat. 1 Vorrunde WM, stand tagelang als Angebot im Bietefred, niemand hat sich gemeldet). Grovers Verdikt dazu war, auch diese (eigene) Karte darf man nicht mit Gewinn verkaufen, wenn man inzwischen bei Tooor für dasselbe Spiel eine günstigere gekauft hat. Details kann jeder selbst nachlesen. :winke:

The only cure is kindness.

• Brasi
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    14.852
    • 9. Mai 2019 um 13:57
    Zitat von Kartenfahnder

Dann sollten wir vielleicht die Regeln überdenken. Ist bisschen wie beim Handspiel :winke:

Wir könnten auch jeden deal und deren Hintergründe per var überprüfen lassen. Kölner Keller könnte dann ne Kölner Kneipe sein...da finden sich bestimmt immer 2,3 User ein die dann entscheiden. :mrgreen:

- Dieser Qualitätspost wurde gesendet von meinem C64 -

wir sehen uns :winke:

• Lawless3012
    Moderator
    Reaktionen
    7.410
    • 9. Mai 2019 um 13:58
    Zitat von Brasi

das wäre es wenn er das ohne das wissen bzw die Zustimmung des Users machen würde. Macht er aber anscheinend hat nicht, also verstößt er auch gegen keine Regel. Ob das jetzt toll ist oder nicht muss jeder für sich beantworten, aber ein Regelverstoß ist es nunmal nicht.

So ist das wohl objektiv zu sehen, von daher sehe ich auch keinen Grund für eine Sperre. Auch wenn meine subjektive Sicht eine andere ist.

Auf jeden Fall finde ich es gut, dass so eine Nummer mal öffentlich wird, auch um den einen oder anderen eher gutmütigen user zu Vorsicht bei der Vergabe von sehr werthaltigen Karten anzuhalten, auch bei alten Hasen.

Man sieht bei der ganzen Geschichte auch, was für außergewöhnliche Summen für diesen Kick aufgerufen werden. Es gehört auf jeden Fall einiges dazu, dass ein Händler hier im Forum mal so die Hosen herunterlässt. Da ist wohl mittlerweile einiges an Gier und auch Druck durch Leerverkäufe im Spiel.

• Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.418
    • 9. Mai 2019 um 13:59
    Zitat von Brasi

Wir könnten auch jeden deal und deren Hintergründe per var überprüfen lassen. Kölner Keller könnte dann ne Kölner Kneipe sein...da finden sich bestimmt immer 2,3 User ein die dann entscheiden. :mrgreen:

Wie in der Bundesliga ist es nicht nötig, jede Aktion zu überprüfen, denn ca. 99% sind vollkommen unstrittig. Es reicht aus, sich auf das eine Prozent zu beschränken.

MonsieuL
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.151
    • 9. Mai 2019 um 13:59
    Zitat von MarkusID

Genau. Um diese dann über die Ticketagentur für noch mehr Kohle zu verkaufen bzw. wurden ja, gemäß der Konversation, schon Leerverkäufe gemacht, die nun abgedeckt werden müssen.

Siehe Brasi.

Zudem vermischst du da jetzt aber was :mrgreen: Es ging ja um die Stellungnahme von mic und ob und welche wesentlichen Teile dort noch fehlen würden.

Klar kann man sagen, die Aktion war eher nicht so toll. Und für die Zukunft könnte man die Forenregeln dahingehend noch präzisieren bzw. erweitern (meiner Meinung nach). Aber in mics Stellungnahme gibt es jetzt meiner Meinung nach keine wesentlichen ungeklärten Punkte :gruebel:

Chuck Norris darf während der Fahrt mit dem Busfahrer sprechen!

• schnudi
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    4.036
    • 9. Mai 2019 um 14:02
    Zitat von mic5669

Zunächst mal vorab: wie sich manche User hier unter dem Deckmantel der Anonymität im Internet verhalten ist schon abenteuerlich. Vielleicht täte es dem einen oder anderen gut, die Sache mal ruhig und sachlich zu beurteilen und nicht einfach nur draufzukloppen ohne Hintergrundinfos.

Zum konkreten Sachverhalt kann ich nur sagen, dass ich davon ausging und noch immer davon ausgehe, dass user fussballexperte die avisierten Sponsorenkarten sicherlich nicht zum OP (70-600 Euro), sondern wenn überhaupt zu einem Vielfachen davon besorgen könnte. Daher habe ich keine Kollision zu Tooor gesehen, weil dies für den Otto Normaltooorler sicher nicht interessant gewesen wäre und nur deshalb hab ich ihm auch das Angebot gemacht. Letzten Endes ist es natürlich Entscheidung des Users, der die Karten anbietet, ob die Karten zum 1:1 weitergibt oder ein paar Euro daran verdienen will. Wenn fussballexperte sie hier zum OP weitergibt, dann verdient das natürlich allerhöchsten Respekt und Anerkennung. Ich glaube nicht, dass die Mehrheit der User hier es genau so machen würde :daumen:

Dann: Ich habe so den Verdacht, dass hier der Eindruck entsteht, dass ich seit Jahren hier Tickets zum OP abgreife und damit Profit mache. Das ist absolut falsch und entbehrt jeglicher Grundlage. Ich habe noch nie auch nur eine einzige Karte über Tooor zum OP erhalten und die dann gewinnbringend verkauft. Falls einer etwas anderes behauptet, bitte belegen.

Gerne können sich auch alle User hier melden, die mir in den letzten paar Jahren Karten zum OP weitergegeben haben. Da gibt es zu 100% nämlich gar niemanden. Ganz im Gegenteil. Ich habe selbst etlichen verdienten Usern hier schon bei wirklich sehr gesuchten Events wie z. B. CL Finale 2013, WM Finale 2018 oder zuletzt Liverpool-Bayern Karten zum OP besorgt oder zum OP weitergegeben. Ich nenne hier stellvertretend: grover, jay, maca, barney, rob077, zéroberto, torcidama, mikeginder, fevon, usw. Die Karten hätte ich sicher auch zu einem vielfachen des Preises verkaufen können. Wer mir also hier die Absicht unterstellt, nur nach meinem eigenen Profit zuschauen womöglich noch auf Kosten anderern Tooorler, hat weit gefehlt.

Danke fürs Zuhören :winke:

Zitat von MarkusID

Sehe ich auch genauso. Es ist für mich ein Regelverstoß und der 2.Absatz seiner Erklärung klingt für mich nur wie ein typischer müder Rechtfertigungsversuch. Das hat mit tooor.de nichts mehr zu tun und dann bin ich auch froh, nicht zur "Mehrheit der User" zu gehören. :winke:

SVW DK 25/26

EURO 2024 #1, #7, #40, #47, #51 (danke dynamo)

Paris 2024 ATH16, FBL58, OCC01

WM Finale 1974, 2010

EM Finale 2024

• Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.418
    • 9. Mai 2019 um 14:02
    Zitat von MonsieuL

Siehe Brasi.
    Zudem vermischst du da jetzt aber was :mrgreen: Es ging ja um die Stellungnahme von mic und ob und welche wesentlichen Teile dort noch fehlen würden.

Klar kann man sagen, die Aktion war eher nicht so toll. Und für die Zukunft könnte man die Forenregeln dahingehend noch präzisieren bzw. erweitern (meiner Meinung nach). Aber in mics Stellungnahme gibt es jetzt meiner Meinung nach keine wesentlichen ungeklärten Punkte :gruebel:

ungeklärt ist, ob wir jemanden, der (zugibt dass er) für eine Ticketagentur arbeitet, hier weiter mitspielen lassen wollen. Gründe s.o.

• effzeh
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    13.569
    • 9. Mai 2019 um 14:06
    Zitat von MonsieuL

Klar kann man sagen, die Aktion war eher nicht so toll. Und für die Zukunft könnte man die Forenregeln dahingehend noch präzisieren bzw. erweitern (meiner Meinung nach). Aber in mics Stellungnahme gibt es jetzt meiner Meinung nach keine wesentlichen ungeklärten Punkte

Agree. Wie immer wenn es eng wird, kam hier einiges zusammen. Bis jetzt ist offenbar noch völlig unklar, ob und zu welchen Bedingungen der (andere) Fußballexperte was aus Finnland bekommt. Gleichzeitig sind hier offenbar auch viele toooruntypischerweise bereit, für x-fach OP einzukaufen. Ob Mic das nicht gesehen hat, muss er (sich) selbst beantworten. :winke:

• Christian
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.135
    • 9. Mai 2019 um 14:20
    Zitat von fanofsoccer

Und diese ominösen Sponsor Karten aus Finnland ? Gibt es die überhaupt ? Wie teuer wären die gewesen ? Wohl kaum Originalpreis

die hätten wir alle für €70 zum OP bekommen, aber der Herr Wohltäter ist ja jetzt eingeschnappt :neutral:

• Ticketchef2006
    Moderator
    Reaktionen
    8.406
    • 9. Mai 2019 um 14:25

Schöner Laberfred für alle die das Thema mal wieder von vorn durchkauen möchten :blabla: ich bin mal auf neue Argumente gespannt :huebscher: :mrgreen:

Fußball Fußball Fußball

• effzeh
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    13.569
    • 9. Mai 2019 um 14:25
    Zitat von Christian

die hätten wir alle für €70 zum OP bekommen, aber der Herr Wohltäter ist ja jetzt eingeschnappt :neutral:

Ich finde ehrlich gesagt, der Herr Whistleblower sollte sich hier auch nochmal richtig erklären.

• Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.418
    • 9. Mai 2019 um 14:26
    Zitat von effzeh

Ich finde ehrlich gesagt, der Herr Whistleblower sollte sich hier auch nochmal richtig erklären.

inwiefern trägt das zum Thema bei?

(nicht dass das bei Tooor eine Rolle spielen würde...)

• effzeh
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    13.569
    • 9. Mai 2019 um 14:28
    Zitat von Kartenfahnder

inwiefern trägt das zum Thema bei?
    (nicht dass das bei Tooor eine Rolle spielen würde...)

Wenn es um Nicht-OP ging, liegt der Ausgangsverstoß recht klar bei ihm. :winke:

• Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.418
    • 9. Mai 2019 um 14:29
    Zitat von effzeh

Klär mich auf...

Er hat bei dem Finnen gefragt. Es gab doch noch gar keine Antwort, oder? Und wenn sie über OP sind liegt der Verstoß beim Finnen (dem das aber herzlich egal sein dürfte)

• Lawless3012
    Moderator
    Reaktionen
    7.410
    • 9. Mai 2019 um 14:29
    Zitat von Ticketchef2006

Schöner Laberfred für alle die das Thema mal wieder von vorn durchkauen möchten :blabla: ich bin mal auf neue Argumente gespannt :huebscher: :mrgreen:

Wozu genau brauchst Du neue Argumente?

• MarkusID
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    4.509
    • 9. Mai 2019 um 14:30
    Zitat von effzeh

Und damit nicht mehr beim Tickethändler!?

Mit "Geist des Forums" u.s.w. hat das alles hier dann aber bald gar nichts mehr zu tun.

MonsieuL
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.151
    • 9. Mai 2019 um 14:30
    Zitat von Kartenfahnder

ungeklärt ist, ob wir jemanden, der (zugibt dass er) für eine Ticketagentur arbeitet, hier weiter mitspielen lassen wollen. Gründe s.o.

@grover Mach den CL-Fred mal wieder auf, ich hätte noch sinnvolle Eingaben :mrgreen:

Chuck Norris darf während der Fahrt mit dem Busfahrer sprechen!

• Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.418
    • 9. Mai 2019 um 14:32
    Zitat von effzeh

"User Fussballexperte:

Also ich möchte hier keinen Gewinn bzw überhöhte Preise raushauen.
    Also von daher lieber Toorler glücklich machen"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Österreich - T-Mobile Bundesliga

hanswurst 19. Juli 2025 um 01:23
  • Der Biete und Suche "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

Rothose1887 19. Juli 2025 um 01:01
  • VfB Stuttgart Ticketthread

19Sakul96 19. Juli 2025 um 00:43
  • Manchester City Ticketthread Saison 2025/2026

eltren 19. Juli 2025 um 00:16
  • Manchester City Ticketthread Saison 2024/2025

eltren 19. Juli 2025 um 00:15
  • Frauen EM 2025 in der Schweiz

Jonas_98 19. Juli 2025 um 00:10
  • 1860 München

TSV 18. Juli 2025 um 23:31
  • Sunderland AFC Ticketthread

wrwckl 18. Juli 2025 um 23:29
  • NFL + Fantasy Football

vmaexchen 18. Juli 2025 um 22:54
  • 2x K.I.Z. Sa. 23.8. Wuhlheide Berlin Stehplatz

ElBarto 18. Juli 2025 um 22:48
  • Oasis Tour 2025

Robben1 18. Juli 2025 um 22:46
  • (V) 2 Tickets für Lea-Konzert in Saarbrücken

Bilbo 18. Juli 2025 um 22:30
  • Hamburger SV

Kartenfahnder 18. Juli 2025 um 22:13
  • Tour de France, Giro, Vuelta und Profi-Radsport allgemein

flo87 18. Juli 2025 um 22:12
  • Arminia Bielefeld Ticket-Diskussionsfred

DSCFranky 18. Juli 2025 um 22:08
  • VfB Stuttgart

Fußballmaster007 18. Juli 2025 um 22:05
  • FC Barcelona

Kartenfahnder 18. Juli 2025 um 22:00
  • 1. FC Köln

Dschorgo 18. Juli 2025 um 21:51
  • Bob Dylan Tour 2024

flo87 18. Juli 2025 um 21:39
  • SüperLig Türkei

rob077 18. Juli 2025 um 20:54

Heiße Themen

• Upgrade tooor.de: Fragen und Verbesserungsvorschläge

824 Antworten, 83.978 Zugriffe, Vor einem Jahr
  • Bleiben Tooor-Urgesteine Tooor-Urgesteine?

222 Antworten, 48.919 Zugriffe, Vor 2 Jahren
  • Ticketverkäufe, Moral, Ethik, Geist des Forums

683 Antworten, 99.958 Zugriffe, Vor 6 Jahren
  • Noch offene Fragen ...

2.147 Antworten, 407.057 Zugriffe, Vor 17 Jahren
  • Werbung nervt extrem

863 Antworten, 205.480 Zugriffe, Vor 11 Jahren
  • Datenbank Crash

109 Antworten, 17.952 Zugriffe, Vor 2 Jahren
  • Umfrage: Sollen wieder "rote" Bewertungen eingeführt werden ?

134 Antworten, 107.298 Zugriffe, Vor 9 Jahren
  • Forum lahmt!

1.074 Antworten, 161.166 Zugriffe, Vor 17 Jahren
  • Umgrage zur Nutzung einzelner Bereiche

24 Antworten, 3.054 Zugriffe, Vor einem Jahr
  • Sinnvoller Vorschlag

1.004 Antworten, 150.625 Zugriffe, Vor 17 Jahren

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin