1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Allgemeines
  3. Fragen zum Forum und Verbesserungsvorschläge
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Ticketverkäufe, Moral, Ethik, Geist des Forums

• grover
  • 9. Mai 2019 um 10:22
    Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.226
    • 9. Mai 2019 um 11:36
    Zitat von MarkusID

......
    Weiterhin stelle ich mir vor, dass jeder User angibt, ob sein "Interesse" für den Eigenbedarf ist, oder für Freunde etc. Und zu guter Letzt stelle ich mir noch vor, dass jeder (!) User im entsprechenden Thread angibt, an wen die Karten verkauft wurden.

Ja, das finde ich auch gut!

• mic5669
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    1.559
    • 9. Mai 2019 um 11:39

Zunächst mal vorab: wie sich manche User hier unter dem Deckmantel der Anonymität im Internet verhalten ist schon abenteuerlich. Vielleicht täte es dem einen oder anderen gut, die Sache mal ruhig und sachlich zu beurteilen und nicht einfach nur draufzukloppen ohne Hintergrundinfos.

Zum konkreten Sachverhalt kann ich nur sagen, dass ich davon ausging und noch immer davon ausgehe, dass user fussballexperte die avisierten Sponsorenkarten sicherlich nicht zum OP (70-600 Euro), sondern wenn überhaupt zu einem Vielfachen davon besorgen könnte. Daher habe ich keine Kollision zu Tooor gesehen, weil dies für den Otto Normaltooorler sicher nicht interessant gewesen wäre und nur deshalb hab ich ihm auch das Angebot gemacht. Letzten Endes ist es natürlich Entscheidung des Users, der die Karten anbietet, ob die Karten zum 1:1 weitergibt oder ein paar Euro daran verdienen will. Wenn fussballexperte sie hier zum OP weitergibt, dann verdient das natürlich allerhöchsten Respekt und Anerkennung. Ich glaube nicht, dass die Mehrheit der User hier es genau so machen würde :daumen:

Dann: Ich habe so den Verdacht, dass hier der Eindruck entsteht, dass ich seit Jahren hier Tickets zum OP abgreife und damit Profit mache. Das ist absolut falsch und entbehrt jeglicher Grundlage. Ich habe noch nie auch nur eine einzige Karte über Tooor zum OP erhalten und die dann gewinnbringend verkauft. Falls einer etwas anderes behauptet, bitte belegen.

Gerne können sich auch alle User hier melden, die mir in den letzten paar Jahren Karten zum OP weitergegeben haben. Da gibt es zu 100% nämlich gar niemanden. Ganz im Gegenteil. Ich habe selbst etlichen verdienten Usern hier schon bei wirklich sehr gesuchten Events wie z. B. CL Finale 2013, WM Finale 2018 oder zuletzt Liverpool-Bayern Karten zum OP besorgt oder zum OP weitergegeben. Ich nenne hier stellvertretend: grover, jay, maca, barney, rob077, zéroberto, torcidama, mikeginder, fevon, usw. Die Karten hätte ich sicher auch zu einem vielfachen des Preises verkaufen können. Wer mir also hier die Absicht unterstellt, nur nach meinem eigenen Profit zuschauen womöglich noch auf Kosten anderern Tooorler, hat weit gefehlt.

Danke fürs Zuhören :winke:

• F2dP
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    15.555
    • 9. Mai 2019 um 11:39
    Zitat von Kartenfahnder

Kurzform für doofer grover? :gruebel:

Zitat von MarkusID

Wenn es sich nicht um Tickets handelt, die er selbst vom Verein, Verband o. ä. gekauft hat, sondern z. B. über tooor.de bezogen hat - Ja!
    Wenn Du schon fragst: Ich persönlich stelle mir das hier so vor, dass Tickets zum OP von Fans für Fans angeboten werden und das die Tickets jeder entweder selbst, mit seiner Uschi oder von mir aus mit seinem Nachbar nutzt. Ich glaube, so war das Ganze hier auch mal gedacht.

Weiterhin stelle ich mir vor, dass jeder User angibt, ob sein "Interesse" für den Eigenbedarf ist, oder für Freunde etc. Und zu guter Letzt stelle ich mir noch vor, dass jeder (!) User im entsprechenden Thread angibt, an wen die Karten verkauft wurden.

Meinte @Dolly
    Handy hat sich verselbständigt

Und so wie MarkusID sehe und meinte ich es auch. Angeben ob eigenbedarf oder für wen und transparent halten an wen Tickets gegangen sind.

• podollski92
    Moderator
    Reaktionen
    30.957
    • 9. Mai 2019 um 11:40
    Zitat von Robben1

Nein, aber einschränken.

Wie auch schon mehrfach erwähnt wurde, kann jeder mit seinen eigenen Tickets machen, was er will. Wenn einer die bei Gogo, Ebay, vorm Stadion etc. für das x-fache des Kartenwerts verkaufen möchte, soll er das gerne tun. Ist ja sein Eigentum.

Was aber - meiner Meinung nach - gar nicht geht, ist Tickets, die man hier über Forum erhält, weiter zu verhökern (ist ja auch gegen die Regeln). Auch das gezielte Anschreiben von Ticketbesitzern um Weiterverkaufdeals einzufädeln (sei es mit Agentur oder nicht) finde ich nicht in Ordnung.

WM06: TGO-KOR
    EURO12: CZE-POL, DEN-GER, IRL-ITA
    EURO16: BEL-WAL, FRA-GER
    WM18: ARG-ISL, GER-MEX, RUS-EGY, BRA-CRC, NGA-ARG, SRB-BRA
    EURO20: GER-FRA, GER-POR, GER-HUN, NED-CZE

EURO24: GER-SCO, ROM-UKR, GER-HUN, GER-SUI, ROM-SVK, POR-SLO, AUT-TUR, GER-ESP

Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.651
    • 9. Mai 2019 um 11:40
    Zitat von MarkusID

Wenn es sich nicht um Tickets handelt, die er selbst vom Verein, Verband o. ä. gekauft hat, sondern z. B. über tooor.de bezogen hat - Ja!
    Wenn Du schon fragst: Ich persönlich stelle mir das hier so vor, dass Tickets zum OP von Fans für Fans angeboten werden und das die Tickets jeder entweder selbst, mit seiner Uschi oder von mir aus mit seinem Nachbar nutzt. Ich glaube, so war das Ganze hier auch mal gedacht.

Ihr macht euch das ein bisschen einfach, glaube ich. Gerade was die Umsetzung angeht. :gruebel:

Der letzte Absatz stimmt 100% und das ist auch so durchsetzbar. - wie ich aber nicht müde werde zu betonen: Da hat der Verkäufer von Tickets auch ganz erheblich viel Einfluss drauf und muss es am Ende machen oder halt nicht.

Wie wir aber erkennen wollen / sollen / können, ob hier ein User mit seinem hier erlangten Wissen Karten für seine eigenen - ggf. auch geschäftlichen - Zwecke zieht, das darf mir gerne mal jemand anschaulich erklären. Mir fehlt da die Phantasie.

In einem Umfeld in dem es um so viel Geld geht kann man es auch echt vergessen, dass sich in einem am Ende doch anonymen Internetforum alle moralisch einwandfrei verhalten. Schönes Ziel, leider absolut unrealistisch. Sorry, dass ich das so deutlich sagen muss.

Walk on, Walk on...

Corner taken quickly... Origi!!! :klatsch:

Jay
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.815
    • 9. Mai 2019 um 11:45
    Zitat von Norton51

In einem Umfeld in dem es um so viel Geld geht kann man es auch echt vergessen, dass sich in einem am Ende doch anonymen Internetforum alle moralisch einwandfrei verhalten. Schönes Ziel, leider absolut unrealistisch. Sorry, dass ich das so deutlich sagen muss.

Vor allem erachte ich es als scheinheilig, da hier mit Sicherheit 80%-90% der alten Hasen z.B. bei der WM schon Geld gemacht haben.

• Robben1
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    21.937
    • 9. Mai 2019 um 11:47
    Zitat von podollski92

Wie auch schon mehrfach erwähnt wurde, kann jeder mit seinen eigenen Tickets machen, was er will. Wenn einer die bei Gogo, Ebay, vorm Stadion etc. für das x-fache des Kartenwerts verkaufen möchte, soll er das gerne tun. Ist ja sein Eigentum.
    Was aber - meiner Meinung nach - gar nicht geht, ist Tickets, die man hier über Forum erhält, weiter zu verhökern (ist ja auch gegen die Regeln). Auch das gezielte Anschreiben von Ticketbesitzern um Weiterverkaufdeals einzufädeln (sei es mit Agentur oder nicht) finde ich nicht in Ordnung.

Mir ging es in Bezug auf Einschränken vor allem um die Informationen die man über das Forum bezieht wie bereits erwähnt z.b.Ticketalarme etc. . Hier sollten entsprechende User keinen Zugriff mehr haben. Das Tickets die man hier im Forum erhalten hat, zum Weiterverkauf nutzt ist ist selbstverständlich ein No go, welches ja auch zum Ausschluss aus dem Forum führt. Darum geht es mir jedoch nicht weil das klar sein sollte, nur um die Infos die dazu benutzt werden Tickets zu erwerben um damit Agenturen füttert.

" In my teams, the goalie is the first attacker and the striker the first defender"

Johan Cruyff

"A Player only has the Ball for 3 Minutes per Game. What do you do during the 87 Minutes without it? That`s what determines a good player"

Johan Cruyff

Brasi
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    14.834
    • 9. Mai 2019 um 11:48

wo ist eigentlich euer fucking problem????

es gibt doch ganz klare regeln: es dürfen keine karten, die ich hier über tooor beziehe weiterverkauft werden. zumindest nicht wenn derjenige von dem man die karten hat darüber nicht bescheid weiß. seine eigenen karten kann man verschenken, verkaufen (billiger oder teurer), verfallen lassen, spenden oder meinetwegen auch verbrennen. karten die ich über tooor beziehe dürfen das nicht, weil in der regel derjenige der das ticket zum op an den user hier abgibt nichts von einem heimlichen weiterverkauf weiß. daher verboten. hier spielt mic mit offenen karten...er könnte einem user x auch ne pn mit seiner email schreiben und das dann über email klären...wäre genau das gleiche...also kann er es auch über pn machen. es obliegt ja jedem einzelnen darauf einzugehen oder nicht.

so, jetzt gemütlich bier nummer vier....bin ich froh das ich nicht eure probleme hab :mrgreen:

- Dieser Qualitätspost wurde gesendet von meinem C64 -

wir sehen uns :winke:

• donaldo2k
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    1.177
    • 9. Mai 2019 um 11:49
    Zitat von Jay

Vor allem erachte ich es als scheinheilig, da hier mit Sicherheit 80%-90% der alten Hasen z.B. bei der WM schon Geld gemacht haben.

Habe eher das Gefühl, dass viele hier gar nicht auf die Kohle angewiesen sind. Vielen geht's auch doch darum, dass es für verdiente 50-100€ sich gar nicht lohnt, sich auf den Schwarzmarktärger einzulassen mit all den Risiken, sondern man lieber risikolos jemandem eine Freude macht.

Für mich ist das nicht nur großherzig, sondern auch einfach rational.

• Lawless3012
    Moderator
    Reaktionen
    7.351
    • 9. Mai 2019 um 11:51
    Zitat von Jay

Logisch, anders lassen sich gewisse Abholflüge auch nicht erklären. :zwinker:

Aber das waren dann hoffentlich selbst erwobene Tickets, was dementsprechend dann kein Problem ist. Außer natürlich man erwirbt zusätzlich zur Selbstnutzung dann noch welche über tooor.

Aber davon gehe ich mal bei alten Hasen nicht aus, außer das Gegenteil wird bewiesen. :winke:

Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.226
    • 9. Mai 2019 um 11:53
    Zitat von Brasi

...
    so, jetzt gemütlich bier nummer vier....bin ich froh das ich nicht eure probleme hab :mrgreen:

das heißt nullvier :winke:

Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.226
    • 9. Mai 2019 um 11:55
    Zitat von mic5669

.....
    Danke fürs Zuhören :winke:

Sehr gerne.

Ich gehe nochmal in mich, finde das aber jetzt erstmal nicht total unplausibel.

Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.651
    • 9. Mai 2019 um 11:55
    Zitat von Jay

Also die Logik alter Hase = verkauft keine Karten über OP ist mit Sicherheit komplett falsch.

Aber mal so als kleiner, provozierender Gedankenanreiz: Wenn jemand in der Lage ist, sich Karten durch Wissen selbst zu ziehen, ist dann die Sicherheit für die Karten, die er hier zum OP bekommt nicht viel größer? :)

Schwarze Schafe gab es hier immer und wird es hier immer geben. Wir sortieren da auch relativ konsequent aus, sofern wir es mitbekommen.

Erhöht alle in euren Deals die Transparenz und überlegt euch gut, wem ihr was gebt. Damit sollte schon mal vielen geholfen sein.

Und: wenn man sich hier gerne mal was schenken lässt, weil Leute offensichtlich sehr gut Zugriff haben, sollte man die Moralfahne auch eine Stufe tiefer aufhängen.

Walk on, Walk on...

Stowasser
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.483
    • 9. Mai 2019 um 11:56
    Zitat von Jay

Stimmt der Mythos eigentlich dass sich 2006 User ganze Häuser von den Gewinnen gebaut haben? :mrgreen:

• BellaItalia
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    1.152
    • 9. Mai 2019 um 11:56
    Zitat von donaldo2k

Habe eher das Gefühl, dass viele hier gar nicht auf die Kohle angewiesen sind. Vielen geht's auch doch darum, dass es für verdiente 50-100€ sich gar nicht lohnt, sich auf den Schwarzmarktärger einzulassen mit all den Risiken, sondern man lieber risikolos jemandem eine Freude macht.
    Für mich ist das nicht nur großherzig, sondern auch einfach rational.

Bei dem gefragten Finalspiel geht es aber eher um 5k Reingewinn und da kann man für gute Freunde sicherlich drauf verzichten. Bei Bekannten? Ich täte es nicht.

:alk:

Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.226
    • 9. Mai 2019 um 11:59
    Zitat von Stowasser

Stimmt der Mythos eigentlich dass sich 2006 User ganze Häuser von den Gewinnen gebaut haben? :mrgreen:

In einem halben Haus wohnt es sich auch schlecht

Stowasser
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.483
    • 9. Mai 2019 um 12:00
    Zitat von Kartenfahnder

In einem halben Haus wohnt es sich auch schlecht

Du weisst was ich meine :winke: :mrgreen:

Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.226
    • 9. Mai 2019 um 12:00
    Zitat von Stowasser

Du weisst was ich meine :winke: :mrgreen:

Klar, aber ich weiß nicht ob es so ist :winke:

Edit: Was natürlich nur daran liegt, dass ich handwerklich unbegabt bin und bauen lasse

Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.651
    • 9. Mai 2019 um 12:01
    Zitat von BellaItalia

Bei dem gefragten Finalspiel geht es aber eher um 5k Reingewinn und da kann man für gute Freunde sicherlich drauf verzichten. Bei Bekannten? Ich täte es nicht.

Wie bei allen Geldfragen geht es immer ums Verhältnis. Also wie viel sind 3000 Euro für einen? Da gibt es sicher auch hier große Unterschiede und deshalb bin ich auch dagegen da sofort moralisch mit Dreck zu schmeissen.

Wenn jemand eine Zusage hat und für sich entscheidet bei den Kursen zu verkaufen ist das zu akzeptieren. Schöner wäre es, das Ticket zu benutzen und hier eine gute Tat zu tätigen, aber ich würde das niemandem vorwerfen. Und ich habe keine Zuteilung, bevor das missverstanden wird. ;)

Walk on, Walk on...

• thomas72
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.201
    • 9. Mai 2019 um 12:11
    Zitat von Norton51

Wie bei allen Geldfragen geht es immer ums Verhältnis. Also wie viel sind 3000 Euro für einen? Da gibt es sicher auch hier große Unterschiede und deshalb bin ich auch dagegen da sofort moralisch mit Dreck zu schmeissen.
    Wenn jemand eine Zusage hat und für sich entscheidet bei den Kursen zu verkaufen ist das zu akzeptieren. Schöner wäre es, das Ticket zu benutzen und hier eine gute Tat zu tätigen, aber ich würde das niemandem vorwerfen. Und ich habe keine Zuteilung, bevor das missverstanden wird. ;)

Da sind wir an einem Punkt angekommen der sicherlich interessant ist. Für wie viel Geld werde ich schwach wenn ich bestimmte eigene!!!! Karten habe und diese für richtig viel Kohle verkaufen kann.
    Karten ueber Tooor zu bekommen und diese weiter zu verkaufen ist meiner Meinung nach ein no go.

WM 2018 vom 15.06 - 21.06 # 7, 11 , 12, 15, 19 und vom 10.07-16.07. # 61, 62, 64 :klatsch:
    EM 2020 # 3,7,10, 12, 24, 36, 49, 50, 51 :klatsch:
    WM 2022 # 2,6,8,11,16,18,20,24,26,28,30,32,38,40,44,49 :klatsch:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• RIP Flauschi: Offizielle Tooor Spendenaktion für Anton

mig71 24. Juni 2025 um 10:11
  • Sammelsuchfred NFL Madrid 16.11.

mikeginder 24. Juni 2025 um 10:08
  • Parken Flughafen Zürich

RuthlessLeader 24. Juni 2025 um 10:07
  • Scottish Premiership

jens1893 24. Juni 2025 um 10:04
  • RheinlandCup 2025

Biertown 24. Juni 2025 um 10:02
  • Stornierungen und Anullierungen von Flüge/Bahn/Hotels/Tickets...

Biertown 24. Juni 2025 um 09:59
  • Teilnehmer und Unterkünfte RheinlandCup 2025

Brasi 24. Juni 2025 um 09:46
  • HSV Tixx Fragen Fred

Andiano86 24. Juni 2025 um 09:43
  • Der tooor-Survival-Laberfred

peksim 24. Juni 2025 um 09:39
  • Der NBA-Thread

zdribac 24. Juni 2025 um 09:22
  • Bitte um Abstimmhilfe - Sparda Leuchtfeuer

Unikat 24. Juni 2025 um 09:16
  • [B] 1x Mitfahrgelegenheit zum Tooor Cup

cibby 24. Juni 2025 um 09:02
  • Werder Bremen Ticket-Gelaber-Fred

GUMBO 24. Juni 2025 um 08:54
  • FIFA Klub WM 2025

hda 24. Juni 2025 um 08:22
  • Mitfahrgelegenheiten RheinlandCup 2025

sugar 24. Juni 2025 um 08:08
  • R.I.P Flauschi

Birne 24. Juni 2025 um 08:07
  • Tour de France, Giro, Vuelta und Profi-Radsport allgemein

hda 24. Juni 2025 um 08:04
  • Der AC/DC Thread

Pez 24. Juni 2025 um 07:57
  • Alles rund um die Regionalliga NORD-OST

hda 24. Juni 2025 um 07:52
  • Jupiler League - Belgien

Cemko92 24. Juni 2025 um 07:25

Heiße Themen

• Upgrade tooor.de: Fragen und Verbesserungsvorschläge

810 Antworten, 78.978 Zugriffe, Vor einem Jahr
  • Bleiben Tooor-Urgesteine Tooor-Urgesteine?

222 Antworten, 47.788 Zugriffe, Vor 2 Jahren
  • Ticketverkäufe, Moral, Ethik, Geist des Forums

683 Antworten, 98.320 Zugriffe, Vor 6 Jahren
  • Noch offene Fragen ...

2.147 Antworten, 400.828 Zugriffe, Vor 17 Jahren
  • Datenbank Crash

109 Antworten, 17.481 Zugriffe, Vor 2 Jahren
  • Werbung nervt extrem

854 Antworten, 202.572 Zugriffe, Vor 11 Jahren
  • Umfrage: Sollen wieder "rote" Bewertungen eingeführt werden ?

134 Antworten, 106.759 Zugriffe, Vor 9 Jahren
  • Umgrage zur Nutzung einzelner Bereiche

24 Antworten, 2.867 Zugriffe, Vor einem Jahr
  • Forum lahmt!

1.074 Antworten, 159.870 Zugriffe, Vor 17 Jahren
  • Sinnvoller Vorschlag

1.004 Antworten, 149.660 Zugriffe, Vor 17 Jahren

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin