1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. Lawless3012
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von Lawless3012

• Archiv FC Bayern München

• Lawless3012
    • 9. Oktober 2018 um 08:06
    Zitat von fanofsoccer

Wahrscheinlich werden sie dann Paco, Sancho und Witsel verpflichten wollen

Man sollte zumindest damit rechnen, dass der Uli eine seiner drei Kurzwahltasten (neben Jupp und einem guten Strafverteidiger) wählt und bei der Sportredaktion der BILD um eine entsprechende Meldung bittet. Vielleicht so in der 45. KW... :mrgreen:

• Archiv VfB Stuttgart

• Lawless3012
    • 9. Oktober 2018 um 08:03

Ich finde durchaus, dass der VfB, ähnlich wie Werder Bremen, einen Kader hat, mit dem man um die EL Plätze mitspielen könnte. Die Mischung zwischen jungen Talenten und erfahrenen Spielern ist schon nicht schlecht und man hat eigentlich auf den meisten Positionen mehr als eine Option und dadurch Konkurrenzkampf.

Allerdings war es für mich schon absehbar, wie es mit der Flachzange Korkut endet. Als Feuerwehrmann und zum Beton anmischen für den Klassenerhalt mag er was taugen, aber ich wüsste nicht, dass er jemals eine Mannschaft mit einem erkennbaren Offensivkonzept in das obere Tabellendrittel geführt hätte. Ok, dass er in der Rückrunde so außergewöhnlich gut punktet, hat mich dann auch überrascht, aber das war dann auch zu weiten Teilen mit Fußball zum Abgewöhnen. Auch wenn es im Mai schwierig zu verkaufen gewesen wäre, hätte Reschke bereits da einen neuen Trainer holen müssen. Dass ein gefeierter Retter beim Aufbau einer neuen Mannschaft in der nächsten Saison eine Bruchlandung erlebt und dann früh ausgetauscht werden muss, ist jedenfalls in der Bundesliga schon oft genug vorgekommen.

• Archiv Borussia Dortmund

• Lawless3012
    • 8. Oktober 2018 um 14:19
    Zitat von grover

Manchmal hilft es die Vereinsbrille abzusetzen, ich weiß wovon ich spreche. :zwinker:
    Defensive Ordnung und Stabilität ist die Basis. Das ist Favres Credo. Davon seid ihr meilenweit entfernt. Ohne den Papst in der Tasche hättet ihr normal aus den letzten zwei Spielen fünf Punkte weniger haben können (müssen).

Sehe ich absolut auch so. In Hoffenheim und Leverkusen sowie gegen Augsburg waren wir auf eine gehörige Portion Glück angewiesen. Darf man nicht wegdiskutieren. In Summe war Monaco bisher tatsächlich unser bestes Spiel, weil wir da auch vor unserem Sturmlauf nicht allzu viel zugelassen haben.

Allerdings darf man auch die Mentalität der Truppe nicht außer Acht lassen. Durch den winzigen Türspalt, den uns der Faktor Spielglück aufgemacht hat, muss man auch erstmal durchgehen.

Das ist auch ein großer Unterschied zum letzten Jahr. Da hätte man die Spiele abgewickelt und laufen lassen. Dieses Jahr sind da Delaney und Witsel, die einfach weiterrennen und dazwischenhauen und die jungen Spieler laufen mit.

Die defensive Stabilität geht in der Tat in einigen Phasen verloren. Liegt für mich aber eher an individuellen Fehlern als am von Trainer vorgegebenen System. Bei Bosz waren einfach nicht genug Spieler hinter dem Ball, während es aktuell so ist, dass die Diallos, Hakimis und Zagadous ab und an nicht den richtigen Moment erwischen, in den Zweikampf zu gehen.

Das lässt sich hoffentlich abstellen. Jedenfalls bin ich da bei Favre guter Dinge. Wird aber noch Zeit brauchen.

• Lawless3012
    • 8. Oktober 2018 um 14:05
    Zitat von Norton51

Also den einzigen den hier einer abgeht sind doch Fans anderer Vereine. Sei ihnen vergönnt.

Eine richtige Krise sehe ich noch nicht. Formkrise gepaart mit ein paar falschen Entscheidungen des Trainers sehe ich.

Und @Lawless3012: so wenig wie wir ganz sicher Meister werden, werdet ihr es ganz sicher nicht.
    Aber ist doch schön, dass die Liga spannender wird. Das habt ihr euch doch alle gewünscht :)

Wünschen und Glauben sind halt zwei unterschiedliche Paar Schuhe...

Ob ich mir wünsche, dass wir uns mit Bayern bis zum Schluss einen spannenden Fight um die Schale liefern? Öhm...jaaa. :zwinker:

Und wenn Du ehrlich bist, dann wünschst Du es Dir auch. Kannst mir nicht erzählen, dass Dir in den letzten Jahren nicht die Füße eingeschlafen sind, wenn Du ein Ligaspiel von Bayern geschaut hast. Bei mir und dem BVB war es jedenfalls in den 2-3 Saisons, in denen monatelang klar war, wo wir landen, der Fall.

Ob es bis zum Schluss ein enger Kampf bleibt? Wissen tun wir es beide nicht, sind ja keine Hellseher. Aber ich gehe mal nicht davon aus, weil ich Deine Einschätzung zu Bayern und die von @grover zum BVB weitgehend teile. Allerdings habe ich ja auch geschrieben, dass der Abstand kleiner geworden ist. Ich gehe also nicht davon aus, dass bereits wieder vor Mitte April irgendwo Bier verschüttet wird. :zwinker:

• Lawless3012
    • 8. Oktober 2018 um 07:34

Ich bin überrascht, was für ein Fass wegen dieser Leistungsdelle aufgemacht wird. Ja, sie spielen momentan wirklich schwach, aber besser jetzt, als im Frühjahr, oder?

Sie werden sicher wieder Deutscher Meister werden. Dass der Abstand zu Dortmund und vielleicht 1-2 anderen Truppen kleiner geworden ist, war doch angesichts der unterbliebenen Verstärkungen klar und ich denke, so ein bisschen ist das auch gewollt. Zum einen brauchen sie ein Mindestmaß an Konkurrenz und zum anderen lässt sich so ein Umbruch mit unangenehmen Maßnahmen vielleicht besser moderieren, wenn man auch in der Liga ein paar Federn lässt.

Sogar die Bummsköppe bei Sky haben gestern mehrfach festgestellt, dass beim BVB neben einem riesigen Willen momentan auch viel Spielglück dabei ist. Das ist jedenfalls nichts, wovor man sich in die Hose machen müsste.

Also warum ist da so eine negative Stimmung? Weil sie die kleinen Arschtritte während der Wiesn kassiert haben? Weil sie durch den bevorstehenden Umbruch für die nächsten 2-3 Jahre kein ganz heißer Kandidat für den CL Titel sind? Das müsste doch zu verkraften sein, oder?

• Lawless3012
    • 4. Oktober 2018 um 09:07
    Zitat von TipperGT

Mindestens 3 Punkte gegen Atl. Madrid und ich bin deiner Meinung! :rolleyes:

Ein Sieg gegen Brügge und wir sind durch.

• Lawless3012
    • 2. Oktober 2018 um 09:15

Wenn er so weitermacht wird er mittelfristig in der englischen Nationalmannschaft landen und wir können in zwei Jahren die Ablösesumme selbst in den Vertrag eintragen, wenn Man City ihn zurück will. :klatsch:

• "ein grosser ist von uns gegangen und keiner hat es gemerkt" XYZ

• Lawless3012
    • 1. Oktober 2018 um 15:09

Walter Laqueur, Kim Larsen und Rene Petillon. :ciao:

(wollte auch mal ein paar Namen raushauen, die die meisten googlen müssen. :neutral: )

• Lawless3012
    • 1. Oktober 2018 um 07:58

Ich glaube nicht an ein enges Meisterschaftsrennen bis zum Schluss. Klar, etwas näher werden wir wohl an die Bayern herankommen, weil wir einige unserer Baustellen geschlossen haben, während viele Bestandsspieler der Bayern den Zenit wohl langsam überschritten haben und sie auf Verstärkungen verzichtet haben.

Ich glaube aber nicht, dass man mit einem Haufen von 19jährigen so konstant durch die Saison kommt, dass man an die 80 Punkte Marke herankommt, die man wohl für den Titel erreichen muss. Mit ein bisschen weniger Glück müssten wir schon jetzt ein paar Punkte weniger haben (Leipzig, Hoffenheim). Wenn der Ball von Volland reingeht, dann ist das Spiel in Leverkusen auch vorbei...

Trotzdem macht das wirklich wieder Spaß mit dieser Mannschaft. Gar nicht mal unbedingt nur die spielerisch tollen Auftritte gegen Nürnberg und hintenraus in Leverkusen. Vor allem finde ich es geil, wie die Mannschaft auf Rückschläge (Gegentore, Platzverweis) reagiert und die Spiele einfach nicht verloren gibt. Das ist auf jeden Fall Borussia Dortmund like. Ich hatte schon lange nicht mehr so viel Spaß mit dem BVB, wie in der zweiten Halbzeit am Samstag. Auch der Fitnesszustand scheint ja top zu sein, wenn man jedes Mal hintenraus noch so zulegen kann. Da sind dann die ganzen 19jährigen wohl von Vorteil, denn die können anscheinend rennen ohne Ende.

• Lawless3012
    • 27. September 2018 um 11:11

Wenn man Hakimi gekauft hätte und er würde top einschlagen, dann wäre er doch auch nach 2 Jahren weg. Von daher sehe ich jetzt keinen Unterschied zur jetzigen Konstellation.

Ok, man kann ihn so halt nicht mit einem riesen Gewinn verticken, aber durch die Leihe hat man eben auch kein finanzielles Risiko für den Fall, dass er sich nicht so durchsetzt.

Gestern war er natürlich top, bin aber mal gespannt, wie es gegen Gegner aussieht, die ihn defensiv auch mal fordern. Zum Beispiel Samstag gegen Bailey, Brandt und Havertz.

• mögliche Nachfolger für Löw und Bierhoff

• Lawless3012
    • 26. September 2018 um 07:41
    Zitat von spock

Man kann ja von Löw halten was man will, dass er sich jetzt aber so zum Obst macht und Özil nach London hinterherreist hätte ich echt nicht gedacht! :rolleyes:

https://www.n-tv.de/sport/fussball…le20641019.html

Dass Löw wegen diesem FIFA Gedöns sowieso in London war, ist Dir aber bekannt, oder?

• Lawless3012
    • 26. September 2018 um 06:57
    Zitat von gandalf

Wer, wenn nicht Uli und Kalle, soll denn beurteilen können, was ein Ehrenmann ist :winke: :huebscher: :mrgreen:

Aus dem Mund solcher Leute wird man mit so einem Begriff ja fast schon in die Mafia Ecke gestellt. :huebscher:

Sie sollten da vorsichtig sein, beim Dietmar sitzen die Anzeigen eher locker...

• Weltfussballer/in des Jahres

• Lawless3012
    • 25. September 2018 um 15:02
    Zitat von Norton51

Eine Wahl die einem tatsächlich ein bisschen Glaube an den Weltfussball zurückgeben könnte.
    Vielleicht gibt es doch noch mehr als Marketing.

Total verdient, endlich mal anerkannt, dass auch neben Ronaldo und Messi noch andere Spieler riesige Jahre haben!

Für meinen Glauben an den Weltfußball eignen sich ein steuerhinterziehender Multimillionär und eine Ehrung von einem von Korruption und ebenfalls Steuerhinterziehung durchzogenen Verband nur bedingt. :huebscher:

Aber rein sportlich eine gute Wahl, ganz klar. :winke:

• Handball WM 2019 in Deutschland und Dänemark

• Lawless3012
    • 24. September 2018 um 10:52

Schon irre, was da teilweise aufgerufen wird. Gerade die Preise für die Unterränge zahlen die Leute doch nicht. Zumindest nicht in Massen.

Dem Veranstalter scheint entgangen zu sein, dass es sich nicht um die Fußball WM handelt.

Bin mal gespannt, wie sie die ganzen Karten Richtung Winter noch verschleudern werden.

• Lawless3012
    • 24. September 2018 um 09:57
    Zitat von grover

Leipzig ist nicht Hoffenheim und man sollte sich schon die Mühe machen da deutlich zu differenzieren, auch wenn man beides scheiße findet.
    Ja, Watzke hat ein paar Spitzen gegen Leipzig fallen lassen und durfte sich dann unsinnigen Mist anhören, er habe die Situation damit befeuert. Das sollte ihn trotzdem nicht daran hindern sachlich (das sollte ihn unterscheiden von den Fans) Kritik zu äußern wenn er denn kritikwürdige Dinge sieht.

Sehe ich absolut auch so. Watzke hat da leider schon sehr viel Kreide gefressen seit der Leipzig Sache.

Allerdings machen es ihm die Idioten mit dem Fadenkreuz Banner auch nicht gerade leicht. Jede noch so leichte Kritik an Hopps Vorgehen wird ihm doch so als Versuch der Relativierung ausgelegt.

• Videobeweis

• Lawless3012
    • 24. September 2018 um 09:13
    Zitat von spock

Aber für mich schon irgendwie merkwürdig, dass man es jetzt in der BL im 2. Jahr immer noch nicht in den Griff bekommen hat und es nahezu jeden Spieltag Diskussionen gibt. Wenn ich nach Spanien schaue, La Liga hat jetzt am 6. Spieltag den Videobeweis und er funktioniert richtig gut, ganz wenige umstritten Entscheidungen (das Getafespiel letzte Woche war so ein Spiel, lag aber daran, dass es in diesem Spiel 5-6 mal tatsächlich extrem knappe Abseitspositionen gab).Einzige logische Schlussfolgerung für mich: die deutschen Schiris sind einfach zu schlecht. Was durch die Auftritte international auch bestätigt wird.

Ich hab das Spiel von Barca gestern nicht gesehen, nur den Spielbericht gelesen, aber... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

• Lawless3012
    • 24. September 2018 um 08:42
    Zitat von Kartenfahnder

wenn die Mutter einem bestimmten Gewerbe nachging kann er auch nix für.
    Generell empfiehlt es sich, im Stadion nicht so dünnhäutig zu sein, denn den Kampf kann er nicht gewinnen

Also das bei unseren Gegnern beliebte "BVB Hurensöhne" verletzt meine Gefühle schon ein wenig. :cry:

Ob der Dietmar da einen guten Anwalt kennt... :gruebel:

• Lawless3012
    • 24. September 2018 um 08:01

Das scheiss Fadenkreuz hätte man sich wie vor 10 Jahren wirklich sparen sollen. Zum einen, weil es geschmacklos und daneben ist und zum anderen, weil Hopp so genau das bekommen hat, was er wollte.

Man hätte auf die Provokation von Hopp auch mal etwas kreativer antworten können.

Bei "Dietmar Hopp, Du Sohn eines Nazis" wäre es zumindest mal interessant geworden, wie er damit juristisch umgegangen wäre. :mrgreen:

• Lawless3012
    • 21. September 2018 um 08:50
    Zitat von Kartenfahnder

Apropos Gedankenfehler. So einfach ist es ja regelmäßig nicht. Solltest du nach 12 Jahren Tooor eigentlich auch wissen. Hier ist aber sicher nicht der richtige Thread für eine Diskussion im Detail :winke:

Dann sag mir einen besseren Thread für eine Diskussion über einen Gerichtsprozess als diesen. :winke:

• Lawless3012
    • 19. September 2018 um 09:17

Also für mich ist das Thema Götze seit gestern durch. Der bekommt seit über zwei Jahren jede erdenkliche Unterstützung vom Verein und dafür kommt für mich einfach zu wenig dabei raus. Gestern bekommt er seine Chance und liefert einen so dezenten Auftritt ab. Sicherlich ist er nicht unbedingt immer der schlechteste, wenn er spielt und läuft einigermaßen mit, aber das kann jawohl nicht der Ertrag sein, für den man dieses stattliche Gehalt investiert. Da kann man lieber Dahoud und Gomez weiterentwickeln, da hat man sicherlich mehr davon.

Es ist jetzt aber nicht so, dass ich Götze eine schlechte Einstellung vorwerfen würde. Ich habe schon das Gefühl, dass er will, aber es ist doch offensichtlich, dass es körperlich auf dem Niveau nicht mehr reicht. Geschwindigkeitsdefizite sind ja schon länger da, aber inzwischen fehlt es ja sogar auf engem Raum an Durchsetzungskraft. Es ist jammerschade, wenn man sich erinnert, was das mal für ein Fußballer war, aber die aktuelle Realität zeigt halt ganz deutlich, dass Bundesligaspitze und Champions League eine Nummer zu groß für ihn sind. Geduld hatte man auf jeden Fall genug mit ihm.

Und es ist ja nicht so, dass man keine Alternativen hätte. Auf der 8 gibt es Dahoud, Gomez und auch Delaney und auf der 10 haben wir Kagawa und Reus. Wenn ich etwas zu sagen hätte, würde ich ihm das in Bälde ganz deutlich mitteilen und ihm einen Vereinswechsel nahelegen.

Mit dieser Personalie wurde sicherlich jetzt eine Menge Geld verbrannt, aber dennoch ist das ganze für mich etwas anders gelagert, als bei Schürrle. Den hat man damals für eine Rekordablöse geholt, obwohl alle wussten, dass er Topleistungen nur punktuell liefert und obwohl man schon Pulisic, Dembele und im Kader auch Reus hatte. Das war von Anfang an sinnlos. Bei Götze war ja schon die Hoffnung da, dass er in seinem alten Umfeld einigermaßen funktioniert und dann wäre er ein guter Nachfolger für Gündogan geworden, der mit seiner Erfahrung die Jungen hätte führen können. Hat nicht geklappt, isso, muss man sich aber irgendwann auch eingestehen.

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• NFL + Fantasy Football

peksim 1. Mai 2026 um 11:21
  • VIP Erlebnisse around the World

bumbum70 1. Mai 2026 um 11:11
  • UEFA Conference League 2025/26

DennisHopper 1. Mai 2026 um 11:06
  • (B) diverse Zimmer Pokalfinale Berlin (22.05. – 24.05.)

theflex 1. Mai 2026 um 11:06
  • MLS USA

peksim 1. Mai 2026 um 10:55
  • [B] 2x Bayern Basketball - Alba Berlin morgen, 01.05.2026 im SAP Garden

markus84 1. Mai 2026 um 10:51
  • Der "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

Vantheman 1. Mai 2026 um 10:15
  • Lets Dance

Hupe 1. Mai 2026 um 10:03
  • Der NHL-Thread

smollo 1. Mai 2026 um 09:53
  • (V) 2x Sportfreunde Stiller Palladium Koeln 11.5.

hanswurst 1. Mai 2026 um 09:41
  • (B) 5x Doppelzimmer Pokalfinale Berlin 23-24.05

ALX 1. Mai 2026 um 09:23
  • (S) Bestellhilfe Adler Mannheim

Jens1957 1. Mai 2026 um 08:50
  • ( B) 2 x Helene Fischer 17.07.26 München

Zaze 1. Mai 2026 um 08:47
  • Tooor.de hilft: Die Charity zum TooorCup

laxi 1. Mai 2026 um 08:40
  • Eishockey WM 2026: 1x Deutschland - USA (Kat. 2)

Jenson 1. Mai 2026 um 08:26
  • Borussia Dortmund

SoccerKing 1. Mai 2026 um 05:34
  • Groundhopper-Touren

fabian17 1. Mai 2026 um 02:59
  • Aktien - Thread

effzeh 1. Mai 2026 um 00:30
  • (S) MFG - Inzell - Alllianz Arena CL Rückspiel

qpipsge 1. Mai 2026 um 00:22
  • UEFA Europa League 2025/26

Valderama 1. Mai 2026 um 00:09

Heiße Themen

• Europäische Derbies

12 Antworten, 382 Zugriffe, Vor 19 Stunden
  • 1 Klick für leuchtende Kinderaugen! Abstimmhilfe

69 Antworten, 1.565 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • Neu Vorstellung

29 Antworten, 560 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Vorstellung

20 Antworten, 406 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Moin aus dem WML

28 Antworten, 541 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • [B] 2x Bayern Basketball - Alba Berlin morgen, 01.05.2026 im SAP Garden

3 Antworten, 56 Zugriffe, Vor 13 Stunden
  • (V) 2x Sportfreunde Stiller Palladium Koeln 11.5.

4 Antworten, 133 Zugriffe, Vor 19 Stunden
  • (S) MFG - Inzell - Alllianz Arena CL Rückspiel

0 Antworten, 121 Zugriffe, Vor 11 Stunden
  • Vorstellung

48 Antworten, 1.524 Zugriffe, Vor 5 Tagen
  • Champions-Football-Manager stellt sich vor

0 Antworten, 138 Zugriffe, Vor 16 Stunden

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • effzeh
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hoffenheim
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • münchen
  • Paris
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder
  • Werder Bremen

Benutzer online

• 246 Mitglieder und 7.049 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • 00nils
  • 19FCB00
  • 19Sakul96
  • 210597
  • Addi2004
  • ALX
  • Andi5421
  • Andiano86
  • AndyKrB
  • Ani Banichkata
  • Arbeitneymar
  • ARMINIA