1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. Lawless3012
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von Lawless3012

• Archiv Borussia Dortmund

• Lawless3012
    • 26. Juli 2018 um 10:00
    Zitat von MarkusID

Fällt dir da jemand ein, den wir realistisch bekommen könnten und der dann auch sofort - oder innerhalb von kurzer Zeit - liefert?

Also die genannten Kruse und Petersen würden für 1-2 Jahre schon helfen.

International würden mir Milik oder Mitrovic oder Andre Silva einfallen.

Oder ganz einfach die Stammtischvariante: Bei uns bekommen Leute viel Geld dafür, einen zu finden. Da kann man jawohl erwarten, dass sie das hinbekommen. :mrgreen:

• Archiv Borussia Dortmund

• Lawless3012
    • 26. Juli 2018 um 07:41

Mir wäre es auch lieber gewesen, man hätte Fulham einfach die Transferrechte überschrieben und wäre dafür auch die Verpflichtung aus dem letzten Vertragsjahr los. So wird er hier in zwei Jahren wieder auf der Matte stehen und nochmal richtig Geld kosten...

Aber die 14 Mio Gehaltsersparnis sind natürlich auch nicht schlecht. Und der Kader ist wieder um einen Spieler kleiner...

Überhaupt läuft die Abgabe von Spieler, mit denen man nicht mehr plant und damit auch der Umbruch besser und schneller, als ich gedacht hatte. Die hatten ja alle sehr gute Verträge und sportlich schlechte Argumente. Die Abgabe von Yarmolenko, Schürrle, Castro und Durm dürfte jedenfalls schon mal richtig Kohle frei machen. Und Platz im Kader sowieso.

Wer wird wohl noch gehen? Wenn sie wirklich Witsel bekommen (glaube ich aber noch nicht dran, fände ich sportlich top, als Typ mag ich ihn nicht besonders), dann dürfte es das für Sahin und Rode endgültig gewesen sein. Sahin bekäme man sicherlich irgendwie bei Erdogan unter, bliebe also nur Rode.

Dass Toljan unebdingt noch abgegeben werden soll glaube ich nicht, weil ich mir ziemlich sicher bin, dass Guerreiro noch verkauft wird und das für nicht wenig Geld.

Weigl will man glaube ich eher behalten, das könnte ein Spieler sein, mit dem Favre etwas anfangen kann. Wäre aber auch ersetzbar, wenn PSG für ihn richtig aus dem Sattel gehen sollte.

Das Verleihen eines Teils des Talentepools (Burnic, Larsen, Isak, Zagadou) dürfte problemlos von statten gehen, wenn Favre entschieden hat, wie er mit wem plant.

Einzige ganz große Baustelle ist weiter der neue Stürmer, der imo auf jeden Fall noch kommen wird. Wahrscheinlich erst Ende August, wenn in England (09.08.) und Italien (18.08.) der Markt dicht gemacht hat. Da wird hoffentlich der eine oder andere große Club einen Überschuss haben oder ein Spieler aus einem kleineren Club noch nicht aufgekauft sein.

Mal schauen, was von dem ganzen bis zum 31.08. so eintritt. :zwinker:

• WM Deutschland Laber Analysen

• Lawless3012
    • 25. Juli 2018 um 14:03
    Zitat von Birne

Ertappt!
    Hat lawless so im Finanzbuchhalterforum gepostet :zwinker: :rolleyes:

Ich dachte, das hier ist ein Finanzbuchhalterforum. :shock:

• WM 2022 in Katar

• Lawless3012
    • 24. Juli 2018 um 11:39

...außer natürlich wenn BRA und ARG im Finale spielen. :mrgreen:

• WM 2022 in Katar

• Lawless3012
    • 24. Juli 2018 um 11:28

Mir wäre lieber, pek würde vorhersagen, dass Frankreich auf jeden Fall wieder Weltmeister wird. :neutral:

• Lawless3012
    • 24. Juli 2018 um 10:26
    Zitat von Norton51

Dem widerspricht ja hier auch keiner. Das hätte man als DFB machen können, weil es das falsche, doofe Signal von den beiden zur falschen Zeit war.
    Das ist aber nicht das Problem. Das Problem ist, dass dann bei Deutsch Türken immer sofort der Satz kommt, dass sie ja zurück in die Türkei gehen können, wenn es Ihnen hier nicht passt. Und das widerspricht leider freier Meinungsäußerung, was eines der höchsten Güter einer Demokratie ist.
    Man kann nicht was schützen, in dem man das Gegenteil praktiziert.

Ich glaube, da sind wir uns einig. Ich bin ja auch weit davon entfernt, Menschen aus dem Land werfen zu wollen, nur weil sie eine bestimmte Meinung vertreten (solange mit dem GG vereinbar).

Das Aufenthaltsrecht für Deutschland (egal ob als Deutscher oder als Ausländer, der es erhält) betrachte ich auch nicht als Privileg im o.g. Sinne, sondern als Grundrecht.

Für die Nationalmannschaft zu spielen, ist allerdings schon ein Privileg und das sollte an eine gewisse Loyalität, Integrität und an gewisse Verhaltensregeln gebunden sein. Wenn man damit ein Problem hat, hat man ja die Freiheit, es sein zu lassen, so wie es Bernd Schuster oder Stefan Effenberg gemacht haben.

Dieser Maßstab sollte aber ebenso für das Amt des DFB Präsidenten und damit für Reinhard Grindel gelten...

• Lawless3012
    • 24. Juli 2018 um 10:11
    Zitat von rob077

jetzt wird mir so einiges klar :neutral: :winke:

Du verstehst jetzt also, dass ich auf gar keinen Fall mit der Bande von der Säbener Straße in Verbindung gebracht werden darf. :winke:

• Lawless3012
    • 24. Juli 2018 um 08:29

Natürlich verstößt Özil mit dem Foto gegen kein Gesetz und fällt unter die freie Meinungsäußerung.

Darum geht es nicht. Stattdessen geht es hier um Loyalität zu einem Arbeitgeber/Auftraggeber (DFB) und zu einem Land. Und die kann schon eingefordert werden, zumal Özil ja von niemandem gezwungen wird, für den DFB aufzulaufen. Und entsprechende Konsequenzen (Entfernung von Özil aus der N11) wären ebenso wenig ein Verstoß gegen ein Gesetz gewesen.

Ich arbeite in der Finanzverwaltung und natürlich hätte ich die Freiheit, mich öffentlich mit Uli Hoeneß und Klaus Zumwinkel ablichten zu lassen und zu verkünden, dass ich Steuerhinterziehung gar nicht so schlimm finde nach dem Motto "Mal kann es ja mal probieren". Allerdings wäre ich dann illoyal gegenüber meinem Arbeitgeber und dürfte mich über ein unangenehmes Gespräch bei meiner Amtsvorsteherin oder gar dem Ministerium nicht wundern. Auch wenn sie mich vielleicht nicht direkt rausschmeissen könnten, wäre es sicherlich kein Gesetzesverstoß, wenn sie mich ins Archiv versetzen und mir Home Office und Gleitzeit streichen.

Freie Meinungsäußerung ist wirklich sehr wichtig, aber gelegentlich muss man da halt auch abwägen, ob in gewissen Situationen Loyalität nicht doch mal Vorrang hat. Und wenn einem eine unangenehme freie Meinung dann doch wichtiger ist, sollte man aber zumindest bereit sein, auf die Privilegien zu verzichten, die man aufgrund der Loyalität hat.

• Lawless3012
    • 23. Juli 2018 um 13:55
    Zitat von podollski92

Damit hätte ich zum Beispiel kein Problem, auch wenn dein Kollege ein berühmter Fußballer der N11 wäre...Genauso wäre es mir bei einem Jermaine Jones egal gewesen, wenn der sich mit Obama fotografieren lässt usw oder Khedira mit dem tunesischen Präsidenten.

Wirklich jeder wusste um das kritische deutsch-türkische Verhältnis zu dem Zeitpunkt sowie den Aussagen Erdogans über Deutschland, die @xiaxue teils auch zitiert hat.
    Darum hats ja auch in den Jahren davor keinen interessiert (auch mir war das sowas von egal), wenn er sich mit Erdogan zum Plaudern über Fußball trifft. Aber in Anbetracht der aktuellen Situation war das Foto an Blödheit eben kaum zu übertreffen...

Genau das ist der Punkt. :daumen:

Und der ganze Ärger wäre ja wirklich vermeidbar gewesen, wie man an den Beispielen Can (Absage) und Gündogan (moderate Entschuldigung) gesehen hat.

• Lawless3012
    • 23. Juli 2018 um 11:32
    Zitat von Ticketchef2006

Wer fordert denn sowas ? :gruebel:

Niemand.

Sollte nur aussagen, dass es bei der Aufarbeitung von einer Pleite bzw. einem Ärgernis egal sein sollte, ob das nun irgendjemanden amüsiert oder nicht. Da ist man gut beraten, den Konflikt auszutragen, damit alles auf den Tisch kommt. Auch auf die Gefahr hin, dass man dabei vorübergehend mal weniger cool wirkt...

• Lawless3012
    • 23. Juli 2018 um 11:27
    Zitat von Werderstrand

Dass Özil eine Reizfigur ist und schon lange war (auch für mich ) ist absolut richtig. Und um Himmels Willen, der Rassismus spielt zum Glück in der Diskussion nur für eine Minderheit eine Rolle (Frage ist wie groß diese Minderheit ist - ich weiß es nicht). Der Vergleich zu Podolski taugt aber meiner Meinung nach nur bedingt (Stichwort Islamophopie).

Wie gesagt, die Kritik an Özil ist ja in vielen Punkten absolut berechtigt und ich teile sie. :winke:

Das Beispiel Podolski sollte auch hauptsächlich dazu dienen, dass man auch mit begrenztem Intellekt ausländische Herkunft und Loyalität zur Heimat kombinieren kann.

Khediras Vorfahren stammen auch aus einem islamisch geprägten Land und auch er hat immer mal und vor allem bei dieser WM sportlich eine Angriffsfläche geboten. Größere Probleme mit Rassismus habe ich da eigentlich nicht vernommen.

Gündogan war sogar auch bei Erdogan und hat dafür ordentlich einstecken müssen. Aber sogar der hat es geschafft, hinterher die Kurve zu bekommen und fällt sicherlich mittlerweile in die Kategorie "Fehler machen wir alle mal, Thema durch".

Es gibt also genügend Beispiele, die zeigen, dass es gar nicht so kompliziert ist, mit Migrationshintergrund in Deutschland zu leben und Nationalspieler zu sein.

• Lawless3012
    • 23. Juli 2018 um 11:14

Auf jeden Fall sollte die deutsche Öffentlichkeit den gesamten Fall Özil-Erdogan-Bierhoff-Grindel-Löw möglichst elegant unter den Teppich kehren. Schließlich könnte es sein, dass irgendein englischer oder mexikanischer Fan mit zu viel Freizeit über uns lacht... :neutral:

• Lawless3012
    • 23. Juli 2018 um 10:57
    Zitat von Werderstrand

Stimme mit vielem überein, was hier kritisch über Özil diskutiert wird. Kann mir aber nochmal einer erklären, worin genau der Unterschied zu Lothars Fotos mit Putin liegt? Ja, Erdogan hat sich extrem herablassend über Deutschland geäußert. Dafür hat Putin mehr Bomben auf Syrien werfen lassen. Dass beide im Mindesten Autokraten sind dürfte außer Frage stehen. Wer jetzt schlimmer ist... keine Ahnung.

Ich jedenfalls sehe durchaus rassistische Ressentiments, die in der Özil Affäre mitschwingen und das sollte schon eine weitere Auseinandersetzung wert sein.

Ich will gar nicht ausschließen, dass es auch einige gibt, die anhand des Özil Politikums eh schon vorhandene rassistische Ressentiments ausleben.

Nach meinem Empfinden hat Özil aber viele Leute schon lange vor der Erdogan Sache gegen sich aufgebracht. Einfach durch die Kombination aus zwar vorhandener Genialität, aber effektiv schwachen Leistungen gepaart mit der entsprechenden Körpersprache und Unnahbarkeit. Sowas nennt man wohl Reizfigur. Sowas war ein Andi Möller (zumindest in der N11) in früheren Jahren auch. Und bei dem dürfte die Suche nach Rassismus ein schwieriges Unterfangen werden.

Auch von Podolski waren viele im Spätherbst seiner N11 Karriere aus sportlichen Gründen mehr als genervt. Ich glaube, Poldi hat das nie als Rassismus vernommen. Und er ist ja auch jemand, der sich sehr mit seiner polnischen Herkunft auseinandersetzt, es aber gleichzeitig immer geschafft hat, den Leuten zu vermitteln, wie gerne er für Deutschland spielt. Es ist also offenbar nicht unmöglich, das zu verbinden. Auch nicht für jemanden, der vermutlich in diesem Leben keinen Nobelpreis mehr erhalten wird.

• Lawless3012
    • 23. Juli 2018 um 10:56
    Zitat von Duffman0815

Ich habe jetzt nur seine Aussagen gesehen die auf Bild.de stehen, aber da hat er sich doch im Prinzip nur über sportliche Dinge ausgelassen. Ich sehe da jetzt nichts warum es deswegen besonders schlimm um Deutschland steht :gruebel:

Die Aussage "Mesut Özil ist sportlich verzichtbar" ist doch schlimmster Rassismus. Wer das nicht sofort erkennt, ist natürlich ebenfalls Rassist. :rolleyes:

• Lawless3012
    • 23. Juli 2018 um 09:42

Ich denke, man muss die zwei Komplexe von von einander trennen:

Zum einen der erbärmliche Auftritt des DFB und das gnadenlose Versagen von Bierhoff, Löw und Grindel in dieser Frage. Das ist das absolute Versäumnis, sich dieses ganzen Themas schon vor der WM anzunehmen. Und als Krönung die mehr als bescheuerten Aussagen zu dem Thema nach der WM. Dass gerade Grindel bei dem Thema Integration ein ganz übler Zeitgenosse ist, zeichnet sich ja schon länger ab.

Zum anderen die grenzenlose Dummheit von Özil. Dummheit deshalb, weil er und seine Berater auch nach über zwei Monaten Abstand überhaupt nicht verstanden haben, warum dieser öffentliche Auftritt mit Erdogan derart problematisch ist. Dass es dabei überhaupt nicht um das Amt des türkischen Präsidenten geht, sondern um die Person Erdogan, der das Land Deutschland in jüngerer Vergangenheit doch teilweise sehr beleidigend angegangen ist. Dass zwei Herzen in seiner Brust schlagen ist ja absolut Ok, gehört zu unserer Gesellschaft im Jahre 2018 absolut dazu. Ebenso wie die Loyalität zu der Heimat seiner Eltern. Die Loyalität zu seiner Heimat lässt sein Statement allerdings absolut vermissen. Ganz schlimm finde ich auch die große Rassismuskeule, mit der er ausholt. Ja, er wurde in Russland wohl von einigen Amöben diesbezüglich beleidigt und ja, auch einige AFDler sind in seiner Sache natürlich aus ihren social media Löchern gekrochen. Aber wo sind denn die Medien und die Öffentlichkeit, die ihn wegen seiner Herkunft kritisiert bzw. ablehnt? Gibt es dazu auch mal eine Fundstelle? Oder handelt es sich um Rassismus nach Definition Erdogans nach dem Motto "Jeder der mich kritisiert, ist Rassist". :rolleyes: Ich finde, mit dem Wort Rassist sollte man vorsichtiger umgehen. Vor allem im Interesse derjenigen, die wirklich Opfer von Rassismus sind und derer, die sich auf vielfältige Weise dagegen engagieren.

Dass diese ganzen Statements -obwohl an die deutsche Öffentlichkeit gerichtet- in englischer Sprache verfasst wurden, ist zwar nur ein Nebenaspekt, aber einer, der mich richtig ärgert. Zeigt er doch, wie sehr er bei seinem Rundumschlag ganz Deutschland über einen Kamm schert. Die Sensibilität und den Respekt, den er Erdogan entgegen bringt, vermisse ich jedenfalls. Legt den Verdacht nahe, dass Özil vielleicht nicht diesen einen Fehler gemacht hat, sondern evtl. deren 92... :gruebel:

Jedenfalls sind da bei Özil, Bierhoff und Grindel in den letzten Monaten einige Momente geistiger Umnachtung zusammen gekommen. Wobei der Schwachsinn, den der eine von sich gegeben hat, den des oder der anderen in keinster Weise besser macht. Ein ganz schlimmes Schauspiel.

• [L] Dingsbums-Laber

• Lawless3012
    • 18. Juli 2018 um 13:23
    Zitat von Brasi

muss aber die technik dahinter wissen...warum auch immer

Als erstes musst Du den Pfeiffen mal beibiegen, dass es wenn überhaupt abrechnungstolo heißen muss... :autsch:

• Vergabe WM 2030

• Lawless3012
    • 18. Juli 2018 um 11:07
    Zitat von Werderstrand

Gute Fragen und Anregung. Wahrscheinlich wird bei der Beantwortung dieser Frage doch sehr viel durch die eigene Brille gesehen.

Das sind im wesentlichen tatsächlich Fragen, die man nur subjektiv beantworten kann und bei denen jeder seine eigene Antwort hat. Und danach dann eben sein persönliches Konsumverhalten ausrichtet.

Allerdings lehne ich mich mal ganz weit aus dem Fenster und sage, dass es objektiv schlecht für den Fußball ist, wenn Funktionäre wichtige Entscheidungen davon abhängig machen, wie voll sie sich damit ihren Geldbeutel machen können. :huebscher:

• Vergabe WM 2030

• Lawless3012
    • 18. Juli 2018 um 11:02
    Zitat von Werderstrand

Natürlich. Muss toll gewesen sein, als 1982 bei Peru - Kamerun 11.000 Zuschauer in La Coruna oder 1986 18.000 Zuschauer bei Schottland - Dänemark dabei waren. :mrgreen:

Auf unüberdachten Stehplätzen in der prallen Sonne. :klatsch:

Aber Ok, pek ist hart im Nehmen, geht bei Wind und Wetter ins Stadion, hat auch die unmenschlichen Bedingungen bei Leverkusen - BVB ertragen wie ein echter Kerl. :mrgreen:

• WM 2022 in Katar

• Lawless3012
    • 18. Juli 2018 um 10:46
    Zitat von Brasi

die frage hab ich mir gestern auch gestellt...

Gerade von Dir hätte ich mir eigentlich die Antwort erhofft. :cry:

Jetzt hab ich mit Gandi nur noch ein Ass im Ärmel... :neutral:

• WM 2022 in Katar

• Lawless3012
    • 18. Juli 2018 um 10:41

Eine Frage an die (Hobby)Juristen:

Es wird ja nachvollziehbarerweise ausgeschlossen, dass die FIFA Katar die WM noch entzieht, weil man mit astronomischen Schadensersatzklagen rechnen müsste. Aber wie wäre es denn, wenn Katar die in der Ausschreibung für 32 Teilnehmer genannte Anzahl an Hotelbetten nicht aufbringen kann? Bei den Stadien sind sie ja jetzt schon auf 8 runtergegangen, aber was wäre, wenn die FIFA in der Hotelfrage eine Extrawurst ablehnen würde?

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Der "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

DonVitoCorleone 1. Mai 2026 um 13:06
  • Groundhopper-Touren

Magolwes 1. Mai 2026 um 13:01
  • [B] 2x Bayern Basketball - Alba Berlin morgen, 01.05.2026 im SAP Garden

Domi89 1. Mai 2026 um 12:45
  • VIP Erlebnisse around the World

Jay 1. Mai 2026 um 12:36
  • Werder Bremen

DieterEilts 1. Mai 2026 um 12:32
  • [B] ÜNs in EZs: DFB-Pokalfinale, BurkiCup 2026

bluewave 1. Mai 2026 um 12:14
  • MSV Duisburg

Kartenfahnder 1. Mai 2026 um 12:11
  • (S) Bestellhilfe Adler Mannheim

Icke85 1. Mai 2026 um 12:05
  • (S) Mitfahrgelegenheit nach FCB vs. PSG ins Rhein-Main Gebiet

BastiFantasti1983 1. Mai 2026 um 11:52
  • (V) 2 x Volleyball-Bundesliga BR Volleys - SVG Lüneburg am 02.05.2026 - 18.00 Uhr

Mustermann 1. Mai 2026 um 11:49
  • NFL + Fantasy Football

Norton51 1. Mai 2026 um 11:29
  • Übersicht für sogenannte Qualitätshopper

LostandFound 1. Mai 2026 um 11:28
  • UEFA Conference League 2025/26

DennisHopper 1. Mai 2026 um 11:06
  • (B) diverse Zimmer Pokalfinale Berlin (22.05. – 24.05.)

theflex 1. Mai 2026 um 11:06
  • MLS USA

peksim 1. Mai 2026 um 10:55
  • Lets Dance

Hupe 1. Mai 2026 um 10:03
  • Der NHL-Thread

smollo 1. Mai 2026 um 09:53
  • (V) 2x Sportfreunde Stiller Palladium Koeln 11.5.

hanswurst 1. Mai 2026 um 09:41
  • (B) 5x Doppelzimmer Pokalfinale Berlin 23-24.05

ALX 1. Mai 2026 um 09:23
  • ( B) 2 x Helene Fischer 17.07.26 München

Zaze 1. Mai 2026 um 08:47

Heiße Themen

• (V) 2 x Volleyball-Bundesliga BR Volleys - SVG Lüneburg am 02.05.2026 - 18.00 Uhr

0 Antworten, 19 Zugriffe, Vor einer Stunde
  • Europäische Derbies

12 Antworten, 388 Zugriffe, Vor 21 Stunden
  • 1 Klick für leuchtende Kinderaugen! Abstimmhilfe

69 Antworten, 1.593 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • Neu Vorstellung

29 Antworten, 569 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Vorstellung

20 Antworten, 408 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Moin aus dem WML

28 Antworten, 554 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • [B] 2x Bayern Basketball - Alba Berlin morgen, 01.05.2026 im SAP Garden

4 Antworten, 71 Zugriffe, Vor 15 Stunden
  • (V) 2x Sportfreunde Stiller Palladium Koeln 11.5.

4 Antworten, 139 Zugriffe, Vor 21 Stunden
  • (S) MFG - Inzell - Alllianz Arena CL Rückspiel

0 Antworten, 124 Zugriffe, Vor 13 Stunden
  • Vorstellung

48 Antworten, 1.531 Zugriffe, Vor 5 Tagen

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • effzeh
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hoffenheim
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • münchen
  • Paris
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder
  • Werder Bremen

Benutzer online

• 227 Mitglieder und 9.666 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • 19FCB00
  • 8Prozent
  • alohahe
  • ALX
  • Ani Banichkata
  • Arbeitneymar
  • arno73
  • Augsburger
  • Australier76
  • axwell
  • baracuda
  • bartman99999