Ich muss auch vom Flughafen zur Ul. Marata 8 (Hotel Alfeya). Wieviel hat das Taxi gekostet?
Am Stand von Taxi Pulkovo zahlt man 1.050 Rubel für eine Fahrt zum Newskij. Mehr als fair wie ich finde.
Ich muss auch vom Flughafen zur Ul. Marata 8 (Hotel Alfeya). Wieviel hat das Taxi gekostet?
Am Stand von Taxi Pulkovo zahlt man 1.050 Rubel für eine Fahrt zum Newskij. Mehr als fair wie ich finde.
Einerseits mal wohltuend, dass in dieser ganzen Harmoniesoße mal ein Fehler konkret benannt wird. Aber andererseits habt Ihr natürlich Recht, dass das ganz ganz billig von Bierhoff ist. ![]()
Man kann nur hoffen, dass sie sich da jetzt nicht 1-2 Bauernopfer herauspicken und das war es dann. Klar bietet Özil genug Angriffsfläche, aber das ist bei Bierhoff absolut auch der Fall.
Mal schauen, es war ja auch nur ein Teil von Bierhoffs Interview und heute Abend im ZDF ist er ja auch nochmal zu Gast. Ich hab leider (oder zum Glück) heute Abend keine Zeit, mir sein Gesülze anzuhören, aber ich denke, ich kann mich morgen an dieser Stelle umfassend informieren. ![]()
Geht nicht um OsT-WEST, Hoffenheim ist ja schließlich auch kein Ostklub.Ging mir eher um die Gegend, wo jeder zweite, mit dem man über Fussball redet, mindestens in jedem zweiten Satz das Wort Tradition herbetet. Daher lustig. Dann kommt so ein russischer Milliardär und...aber halt, wem erzähl ich das? !
Das Wort Tradition kommt aber auch regelmäßig z.B. in und um Magdeburg und Dresden vor. Dort ist man vollkommen zu Recht stolz darauf und auf das daraus resultierende hohe Fanaufkommen trotz sportlich magerer Jahre. ![]()
Im DFB Museum lernt man auf jeden Fall von Bierhoff, dass es quasi ausgeschlossen ist, den Titel zu holen, wenn man keine vollkommen neue Luxusanlage in einem Naturreservat aus dem Boden stampft... ![]()
Genau solche Beispiele belegen für mich, dass Jogi selbst beim Thema Selbstgefälligkeit ganz weit vorn dran ist. Alles schön weichgespült, alles schön kuschlig am liebsten in der Sonne von Sotschi, niemandem der Etablierten wehtun, Friede, Freude, Eierkuchen. Wenn er dann Spieler dafür (andeutungsweise) kritisiert, sich aber nicht mindestens genauso in die Verantwortung nimmt, können die sich ihren angeblichen Neubeginn in die Haare schmieren. Und wir unsere Hoffnung darauf gleich mit.
In zwei Jahren logieren sie dann im Bayrischen Hof (der natürlich vorher komplett entkernt und neu ausgestattet werden muss) und die Münchner Innenstadt wird weiträumig abgesperrt. Inklusive Augustiner in der Kaufinger, so dass Rob auf dem Trockenen sitzt... ![]()
Auch wenns sicher noch besser geht, finde ich auch die grafische Gestaltung bei der WM gut. Drei Bilder gleichzeitig (ok, den VAR-Keller könnte man sich sparen, erkennt man eh nix) mit Livebild sowie der mehrfach gezeigten Szene in der Wiederholung. Dazu vor und nach der Entscheidung kurze Einblendung was wie entschieden wurde.In der BL wird der Schiri 5 Minuten vor dem TV gefilmt und keiner weiß worum es grade überhaupt geht.
Daumen hoch für die FIFA, so macht der Videobeweis Sinn!
Absolut. Da gehe ich dann auch als grundsätzlicher Gegner des VAR mit.
Sicherlich finde ich die inflationäre Zahl von Elfmetern gewöhnungsbedürftig. Allerdings glaube ich, dass wir das jetzt nur vorübergehend haben. Irgendwann begreift auch der letzte Abwehrspieler, dass übertriebene Ringkämpfe oder hochriskante Grätschen (Ball und Gegner gleichzeitig) im Strafraum regelmäßig erkannt und damit auch geahndet werden. Wird dazu führen, dass es weniger Elfmeter und dafür mehr Tore aus dem Spiel gibt.
Also ich brauche keinen Abschied von bestimmten Spielern. Mir sind Alter und Name vollkommen egal.
Mir reicht es, dass das Leistungsprinzip wieder eingeführt wird. Und zwar auf dreierlei Weise:
1.) Es werden die nominiert, die in jüngerer und mittlerer Vergangenheit die besten Leistungen abgeliefert haben. Bedeutet auch, dass die, die nach dem Prinzip erstmal raus sind (Özil, Khedira, Müller), sich durch überragende Leistungen wieder reinspielen können. Verdienste 2014 und Versagen 2018 ganz außen vor gelassen.
2.) Wenn die Spieler dann bei der N11 sind, werden knallhart Leistung und Ergebnisse eingefordert. Kein "Ergebnis ist egal" und kein "Luftveränderung nach Stress im Verein" mehr. Und keine abgesagten Trainings und keine vorzeitigen Heimreisen der Lieblinge mehr.
3.) Junge Spieler kriegen FAIRE Chancen. Und zwar dergestalt, dass 1-2 Talente zum derzeitigen Stamm dazukommen und in die Abläufe eingebaut werden können. Komplette B Truppen, die für die neuen Spieler total undankbar sind, nur noch im Ausnahmefall. Zur Not halt Bierhoff verklickern, dass mal an einem freien Termin kein Länderspiel vereinbart wird, wenn Regeneration oder Training sinnvoller sind. Schaffen andere auch.
träum weiter
![]()
Daran glauben tue ich auch eher weniger.
Aber eigentlich braucht es dazu nur 1-2 Journalisten mit nem Arsch in der Hose, die die richtigen Fragen stellen. Aber die sind halt alle auch nur Teil des Geschäfts und sind zufrieden, wenn sie die Scheisshausparolen abdrucken können. ![]()
Sicherlich hat auch der kicker in den letzten Jahren im allgemeinen Wettrennen der Medien mit den online Portalen unheimlich an Qualität eingebüßt.
Trotzdem denke ich, dass das, was da in der Serie geschrieben wird, schon weitgehend stimmt. Und das lässt einen doch relativ fassungslos zurück. Komplettversagen der sportlichen und organisatorischen Leitung. ![]()
Ich hoffe mal, dass Anfang September Teile der vorzunehmenden Analyse auch veröffentlicht werden. Damit meine ich natürlich nicht, dass man einzelne Personen an den Pranger stellt. Aber die Hauptfehler, die man selbst glaubt gemacht zu haben, darf man ruhig auch mal öffentlich benennen.
Dieses plakative "sind enttäuscht, aber der Hunger ist wieder da und wir werden jetzt an den richtigen Stellschrauben drehen" können sie sich auch sparen.
Weil wir im Jahr 2018 sind?
Recht haste.
Bei genauer Betrachtung ist dieses "lesen, kurz darüber nachdenken und dann auch eine anders lautende Meinung akzeptieren" wirklich ganz schön old school. ![]()
Findest du, dass ich unkritisch mit der Sache umgehe? Tatsächlich?
Die Bayernmeisterschaft habe ich selbstverständlich nicht gefeiert. Wie alle anderen Meisterschaften vorher auch nicht. Bayernfans feiern keine Meisterschaften, das könntest du nun wirklich wissen.
Uns fehlt da aber auch so ein siffiger Platz mit Kopfsteinpflaster um den man mit dem offenen Ausflugs-Doppeldecker vonner Stadtreinigung rumfahren könnte.![]()
![]()
Nein, ich finde nicht, dass Du unkritisch mit der Sache umgehst. Wahrscheinlich unterscheiden wir uns in der Frage dadurch, dass ich die Sache direkter mit den dafür verantwortlichen Personen in Verbindung bringe.
Ganz ehrlich, wie soll man denn nach Deiner Argumentation jemals eine Person in Frage stellen, die früher mal Erfolg hatte. Da kommt man ja wirklich immer schnell an den Punkt, früher hat man gefeiert und jetzt wetzt man die Messer.
Dass auf meine kleine Spitze eine Antwort kommt, habe ich natürlich erwartet. Dass auf den Rest gar nichts kommt, überrascht mich.
Nochmal die Frage, warum ist es in Ordnung, einen langjährig erfolgreichen Torjäger in Frage zu stellen, wenn er nicht mehr so abliefert, einen Bundestrainer aber nicht?
Alles anzeigenAlso , ich oute mich dann auch mal und erwarte einen Shitstorm!
Die letzten 6 Turniere immer min. HF unter Löw.
Unter den letzten 4 brauchst auch mal etwas Glück, was wir in Brasilien hatten.
Also hat er mal für mich nachgewiesen, das er es draufhat.
Jetzt halt in der Vorrunde kläglich ausgeschieden.
Als Vereinstrainer müsste man ihn sofort rauswerfen, weil, die Mannschaft in großen Teilen zu ersetzen einfach immer zu teuer ist.
Als Bundestrainer ist das einfacher und kostenneutral, einen Umbruch zu vollziehen. Es muss halt nur passieren!
Jogi war mit 6 ordentlichen bis hervorragenden Turnieren sehr erfolgreich.
Nach dem Vorrundenaus weiß er dann , bei kritischer Aufarbeitung, auch wies halt in die Hose gehen kann und im besten Fall , warum es in die Hose ging und zieht seine Lehren daraus.
Ich wüsste auf Anhieb keinen besseren, verfügbaren Trainer.
Einfach mal locker durch die Hose atmen, die nächsten Spiele und Aufstellungen abwarten und dann kann man ja immer noch die Messer wetzen!?
Du hast eine andere Meinung (als die meisten) und begründest sie nachvollziehbar.
Warum also Shitstorm?
Ich traue ihm das zu, wenn er es sich selbst zutraut und wenn er bereit ist diese notwendigen, großen Veränderungen aktiv anzugehen. Wenn es wieder mehr darum geht eine Fußballmannschaft zu sein, die aggressiven, schnellen, modernen Angriffsfußball spielt. Genau das ist nämlich sein Verdienst für den deutschen Fußball! Wir werden uns taktisch aber jetzt neu erfinden dürfen.
Dazu wird die Marketingseite vom Bierhoff zukünftig Abstriche machen müssen. Ob das funktioniert gilt es abzuwarten, das wäre aber auch bei jedem anderen neuen Trainer eine offene Frage.Letztendlich hatte keine andere Nation die 12 letzten Jahre mehr Erfolg und mehr Konstanz als wir. Mit Ausnahme Spanien und seit die den Trainer alle Nase tauschen, haben sie auch keinen mehr. Es ist zwar ein katastrophales Ausscheiden, aber vor allem auch deshalb, weil es uns eben noch nie passiert ist. Die Fallhöhe ist größer, als bei anderen Teams. Selbst Spanien und Italien sind ja als Weltmeister in der Vorrunde mal raus.
Wir werden daraus Lehren ziehen dürfen und Dinge verändern müssen, aber mir ist die persönliche Empörung bei den Fans teilweise auch echt zu groß. Da kann man Niklas Süle schon mal zuhören: Wenn wir alle in Brasilien Weltmeister geworden sind und fein uns selbst gefeiert haben, dann sind wir jetzt auch alle gemeinsam in der Vorrunde raus. Mitfeiern kann nämlich wirklich jeder und deshalb unterstütze ich jetzt die bestehenden Verantwortlichen und wetze nicht sofort die Sense.
Bei den genannten Baustellen bin ich absolut bei Dir und bei der Hoffnung, dass Löw das hinbekommt, natürlich auch. Daran glauben tue ich wie gesagt eher weniger...
Das mit dem sofort die Sense wetzen ist aber schon wirklich sehr nah dran am Totschlagargument. Dann kann man Dir auch vorwerfen, dass Du Lewandowski nach 4 Meisterschaften am Stück mit Toren am Fließband nach ein paar schwächeren Spielen in der CL fallen lässt. Das ist im Prinzip das gleiche. Es sei denn natürlich, Du hast bei den Meisterschaften nicht mitgefeiert... ![]()
Als Fan ein Team zu unterstützen bedeutet für mich eben auch, Dinge kritisch zu betrachten und diese Kritik auch zu äußern. Es kommt dann halt auf die Form an. Sachlich begründete Kritik in einem Forum oder einer persönlichen Diskussion muss da wirklich erlaubt sein. Im Stadion bestimmte Spieler oder Trainer auspfeifen oder beleidigen ist natürlich etwas anderes, aber da sind wir hier ja nicht. Aber jede Entscheidung einfach zu schlucken und ggf. noch zu beklatschen halte ich für kontraproduktiv. Ganz besonders in dieser entrückten Welt des Profifußballs.
Konstanz auf der Trainerposition ist natürlich wichtig. Aber wenn man sich nach 10 oder 12 Jahren mal umorientiert, dann hat das für mich nichts von alle Nas lang den Trainer wechseln zu tun. Man kann ja für einen Wechsel schlecht auf Rücktritt oder Ableben warten, das hier ist schließlich nicht der Thron von England. ![]()
Gelten lasse ich natürlich das Argument, dass ggf. aktuell kein optimaler Nachfolger da wäre. Aber wann wäre denn das im Juli mal der Fall? Wenn man so gar keine Idee hat, dann haben Grindel und Co ihre Hausaufgaben nicht gemacht. Das wäre dann einfach schlechtes Management. Die idiotische Vertragsverlängerung bis 2022 legt dieses Schluss jedenfalls nahe... ![]()
Deswegen arbeite ich im Büro
![]()
Im Ernst, 100%ig bin ich nicht überzeugt, aber mir ist ehrlich gesagt kein potenzieller Nachfolger eingefallen, bei dem ich das wäre.Dass er einfach so weiterwurschtelt glaube ich nicht. Der wird sich und die Nationalmannschaft in Teilen neu erfinden müssen.
Vielleicht endet dann auch die Überzeugung, dass wir dem Gegner unser Spiel aufdrücken müssen, hin zu der Einstellung, auf alle Eventualitäten reagieren zu können.
Schön wäre es.
Mal etwas anderes, zu hoffen, dass andere Recht behalten und man selbst voll daneben liegt. ![]()
Ja, der Meinung bin ich auch. Mir hat vieles nicht gefallen, wie man sich heuer im Vorfeld der WM und speziell während der WM präsentiert hat. Neben dem Spielerischen vor allem der Umgang mit der Gündogan/Özil-Geschichte (ich hätte die beiden zu Hause gelassen und nach der WM sofern die Leistung stimmt wieder nominiert), aber natürlich wird Löw viele Sachen ändern (müssen).
Ich traue es ihm aber zu. Die Kontinuität im Traineramt ist auch nicht zu unterschätzenWenn wir Europameister werden sollten, dreht sich die Stimmung wieder 180 Grad
(dann tritt er aber zurück)
Definitiv und das ist auch logisch. Denn dann hätte er seine Mannschaft ans Limit gebracht und das verdient natürlich Lob. Genau wie es 2014 Lob verdiente.
Auf der anderen Seite hat er dieses Mal eine Mannschaft, die zu den 4-5 mit den größten Möglichkeiten zählt, ans absolut unterste Limit geführt. Und das verdient natürlich Kritik und das Infragestellen der Verantwortlichen.
Letztendlich kommt es darauf an, dass Veränderungen durchgeführt werden. Wer das am Ende macht ist für mich dann zweitrangig (auch wenn ich Löw wie gesagt nicht mag).
Dieser Artikel beschreibt es ganz gut. Ausgewogen und so... ![]()
https://www.11freunde.de/artikel/warum-…u-erfinden-muss
Norton und Du traut es ihm zu, ich habe da so meine Bauschmerzen. ![]()
Eine gute Nachricht.
Stimmt, wir leben im vereinten Europa und man sollte auch die Interessen der anderen Länder nicht ganz aus den Augen verlieren. ![]()
war der bvb damals im el aus gegen rb salzburg wirklich so unmotiviert und wie bist du mit der situation umgegangen ?
Hab bis heute immer noch keinen Weg gefunden, mit dem Ausscheiden umzugehen. Mir wurde aber empfohlen, die DVD vom 11-1 gegen Bielefeld 1982 nochmal anzuschauen. ![]()
das wollen wir sehen !
Klar Du hast Oberwasser, jetzt wo der Löw für den FCB vom Markt ist. ![]()
Fehlt ja nur noch die PK, auf der er wieder verkündet, dass "Teile der Kritik ihn ermüden".
Und auf die Teile der Kritik, die ihn nicht ermüden, geht er dann wieder gar nicht ein. ![]()
(Ja, ich mag nicht, spätestens seit 2012 nicht. Von daher geht's bei dieser Person gerne mal subjektiver als üblich zur Sache.
)
Ich halte das absolut für einen Fehler. Lasse mich aber sehr gerne durch eine hungrige N11 belehren, die bereits auf dem Weg zur EM wieder Spaß macht.
Ich denke aber, dass einer der Hauptgründe für das Scheitern diese selbstgerechte und arrogante Atmosphäre nahezu ohne jeglichen Wettbewerb ist, die Löw und auch Bierhoff da erheblich mitgestaltet haben. Da muss Löw sich komplett ändern und dann wird die Frage sein, inwiefern er dann noch authentisch ist.
Aber wie gesagt, ich lasse mich gerne durch eine hochmotivierte N11 belehren.