muss aber die technik dahinter wissen...warum auch immer
Als erstes musst Du den Pfeiffen mal beibiegen, dass es wenn überhaupt abrechnungstolo heißen muss... ![]()
muss aber die technik dahinter wissen...warum auch immer
Als erstes musst Du den Pfeiffen mal beibiegen, dass es wenn überhaupt abrechnungstolo heißen muss... ![]()
Gute Fragen und Anregung. Wahrscheinlich wird bei der Beantwortung dieser Frage doch sehr viel durch die eigene Brille gesehen.
Das sind im wesentlichen tatsächlich Fragen, die man nur subjektiv beantworten kann und bei denen jeder seine eigene Antwort hat. Und danach dann eben sein persönliches Konsumverhalten ausrichtet.
Allerdings lehne ich mich mal ganz weit aus dem Fenster und sage, dass es objektiv schlecht für den Fußball ist, wenn Funktionäre wichtige Entscheidungen davon abhängig machen, wie voll sie sich damit ihren Geldbeutel machen können. ![]()
Natürlich. Muss toll gewesen sein, als 1982 bei Peru - Kamerun 11.000 Zuschauer in La Coruna oder 1986 18.000 Zuschauer bei Schottland - Dänemark dabei waren.
Auf unüberdachten Stehplätzen in der prallen Sonne. ![]()
Aber Ok, pek ist hart im Nehmen, geht bei Wind und Wetter ins Stadion, hat auch die unmenschlichen Bedingungen bei Leverkusen - BVB ertragen wie ein echter Kerl. ![]()
die frage hab ich mir gestern auch gestellt...
Gerade von Dir hätte ich mir eigentlich die Antwort erhofft. ![]()
Jetzt hab ich mit Gandi nur noch ein Ass im Ärmel... ![]()
Eine Frage an die (Hobby)Juristen:
Es wird ja nachvollziehbarerweise ausgeschlossen, dass die FIFA Katar die WM noch entzieht, weil man mit astronomischen Schadensersatzklagen rechnen müsste. Aber wie wäre es denn, wenn Katar die in der Ausschreibung für 32 Teilnehmer genannte Anzahl an Hotelbetten nicht aufbringen kann? Bei den Stadien sind sie ja jetzt schon auf 8 runtergegangen, aber was wäre, wenn die FIFA in der Hotelfrage eine Extrawurst ablehnen würde?
eigentlich nicht, wenn ich mir richtig erinnere haben damals alle insider russland und usa erwartet bzw vorausgesagt. is am ende auch so gekommen, nur halt mit qatar dazwischen
nein lawless, forumsuche funktioniert, kannst gerne meine posts rausholen, ich hab schon öfter geschrieben dass wm2018 die letzte wm wird wie wir es kennnen! dass sie so gut wird habe ich aber natürlich nicht erwartet! gut schon, nahezu perfekt nie im leben!! und ich finde es weltklasse dass mich vor allem mein sohn, aber auch ein paar leute hier am ende doch überzeugt haben hinzufahren!abgesehen davon es geht nicht um uns, wir kommen schon klar, es geht um den fussball allgemein, und damit wird es ab sofort gewaltig berg ab gehen
Ich finde ja auch das Modell mit 16 (EM) und 32 (WM) Mannschaften perfekt und natürlich richtet die FIFA gewaltigen Schaden an mit dem, was sie da beschlossen hat.
Aber Du wirst sehen, dass auch zu dieser seltsamen EM 2020 wieder ein Großteil des harten Kerns von tooor aufbrechen wird. Speziell das zweite Vorrundenspiel (an einem Sa in München?), das Achtelfinal-WE (Doppler Budapest / Bukarest?) und natürlich die letzten drei Spiele in Wembley werden wieder sehr gut besucht werden. Und auch die Händler hier im Forum werden wieder ihr Geschäft machen. Von daher wird hier ticketechnisch wieder ganz gut die Post abgehen.
Katar wird sicherlich auch hier im Forum verhältnismäßig schlecht werden. Aber ich bin sicher, wenn die Orga mal los geht, fährt auch wieder der eine oder andere, der es jetzt noch ausschließt. Und die Leute aus Lateinamerika fahren sowieso wieder alle. Denen ist doch scheissegal, wo die WM stattfindet, wenn ihr Team dabei ist.
2024 wird sowieso laufen, wenn es hier in Deutschland stattfindet.
Sicherlich kann man ab 2026 die Vorrunde komplett vergessen und gerade die war ja bisher eigentlich stimmungstechnisch immer der Höhepunkt. Aber das wird dann halt die Runde danach, wenn immerhin noch 32 Teams und deren Anhang vor Ort sind. Auch USA als Austragungsland finde ich nicht so dramatisch. Die Leute aus Lateinamerika werden dort schon Leben in die Bude bringen und die Tatsache, dass viele von ihnen dort leben, macht es ja nur noch einfacher. Ok, ich war noch nie dort, aber ein Trip SF/LA/MEX oder NY/MIA/MEX oder so klingt für mich eigentlich ganz reizvoll.
Du könntest sicherlich Recht haben, dass keines der Turniere an Deutschland 2006, Brasilien 2014 oder Russland 2018 herankommt. Aber von tot werden auch die nächsten Veranstaltungen weit entfernt sein. Und es sollte mich doch sehr wundern, wenn diejenigen, die den Fußball jetzt für tot erklären, sich den Threads und den Turnieren komplett fernhalten. ![]()
Vor vier Jahren war hier auch schon mal der Fußball tot und man war froh, dass man nochmal dabei war.
So ist es dieses Mal offenbar auch. Aber sich ein bisschen selbst auf die Schulter klopfen, dass man zur WM gefahren ist, ist ja nicht verboten... ![]()
Ich finde die Ausrichtung der nächsten EM und WM auch so richtig scheis.se. Wird aber eher dazu führen, dass die Vorfreude auf 2024 (hoffentlich in Deutschland) und 2026 noch größer sein wird. Und die Aufblähung auf 24 bzw. 48 Teams ist natürlich Mist. Aber wir sind ja hier schließlich alle vom Fach und daher haben wir ja die Möglichkeit, unsere Auswahl der Spiele entsprechend anzupassen.
Hätten sie mal die WM 2022 nach China versteigert...
Solange die WM 2030 in Europa stattfindet, ist mir scheissegal wo. Ok, außer Frankreich vielleicht, aber auch das ginge, weil dort auch ohne die Einheimischen alles voll wird.
Aber alle 12 Jahre sollte sie schon in Europa sein.
Ich jedenfalls bin froh, dass die Franzosen in der zweiten Halbzeit dann doch noch angefangen haben, Fußball zu spielen und die zwei schönen Tore gemacht haben. Ansonsten hätten sie den Sieg im Finale tatsächlich geschenkt bekommen. So haben sie ihn sich verdient.
Trotzdem mag ich ihre Spielweise nicht. Weil ich mich weigere zu glauben, dass man mit diesen überragenden Spielern derart passiv spielen muss. Die Belgier haben gezeigt, dass man eben nicht so spielen muss. Und die sind sicherlich nicht rausgeflogen, weil sie naiv nach vorne gerannt sind, sondern weil sie am Anfang das Tor nicht gemacht haben und beim Eckball diese eine Sekunde gepennt haben.
Zur Wahrheit gehört allerdings auch, dass Frankreich in der KO Runde 11(!) Tore gemacht hat und hintereinander Argentinien, Uruguay, Belgien und starke Kroaten geschlagen hat. Diesen Fakten kann man sich dann auch sehr schlecht verschließen... ![]()
Da Hakimi gleich für zwei Jahre verpflichtet wurde, kann ich mit der Leihe leben. Hätten wir ihn gekauft, oder für ein Jahr mit Kaufoption geliehen und er hätte eingeschlagen, dann wäre er auch nach zwei Jahren wieder weg.
Jetzt haben wir halt nicht die Möglichkeit, ihn später teuer zu verkaufen, tragen allerdings auch kaum ein Risiko, wenn er floppt. Die Variante, dass er für uns gut genug ist, aber für Real oder andere zahlungskräftigere Clubs uninteressant, ist ja äußerst unwahrscheinlich. Man kann also davon ausgehen, dass der Spieler genau die 2 Jahre beim BVB spielt und wenn er das gut macht, dann kann ich gut damit leben.
Bei Passlack drängt sich mir der Verdacht auf, dass es (zumindest für das erste Drittel der ersten Liga) nicht reicht. Die Eindrücke vom letzten Sommer waren ganz schwach und dass er danach auch bei Hoffenheim krachend gescheitert und jetzt in der zweiten Liga gelandet ist, kann ja kein Zufall sein. Vielleicht eines der Talente, das in der Jugend von seiner überragenden Physis profitiert hat und im Seniorenbereich, wenn dieser Vorteil weg ist, dann erstmal Probleme bekommt.
wirklich eine merkwürdige wm, zwei ohne zweifel beste teams stehen im finale und deutsche meckern trotzdem
N8, muss morgen arbeiten
Das hättest Du jetzt aber auch bei jeder anderen Konstellation geschrieben, nicht wahr?
Ich sehe nach Frankreich auch noch Belgien und Brasilien stärker als Kroatien, aber die waren halt alle in einer Hälfte. Wir werden es nie erfahren, aber ich denke, Belgien und Brasilien hätten gegen Kroatien gewonnen.
Soll nicht heißen, dass der Finaleinzug der Kroaten unverdient ist. Sie haben es sich natürlich verdient, sie haben in jedem Spiel ihr Herz auf dem Platz gelassen, für ihr Land gekämpft und 3-4 Spieler dabei, die zu den besten auf ihrer Position zählen.
Die Art, wie Kroatien gestern in der zweiten Hälfte und Verlängerung gespielt hat, mag ich viel mehr, als diese unterkühlte Spielweise der Franzosen. Und natürlich hoffe ich, dass sie Sonntag die Sensation schaffen, allein mir fehlt der Glaube. ![]()
P.S. Mit nur der Hälfte der Einstellung der Kroaten wäre Deutschland in der unteren Hälfte locker ins HF, vielleicht sogar ins Finale gekommen. Leider haben sie es mit der Einstellung vom Wendler im Dschungelcamp versucht... ![]()
Wer war der letzte Eintracht-Spieler in nem WM-Finale? Uwe Bein? Hat ja nicht gespielt im Finale, also Grabowski, Hölzenbein
Thomas Berthold 1986?
Die ersten drei Spieltage sind ja wohl ein Witz als BVB-Fan
Naja, mit dem ersten Spieltag musste man ja so rechnen (Leipzig EL).
Danach zweimal Freitags ist natürlich nicht so toll. Da der Eurosport Player weiterhin nicht in die Tüte kommt, werde ich Uschi überzeugen, dass ich zumindest für das Hannoverspiel quasi zu einem Stadionbesuch gezwungen bin. ![]()
so sicher würde ich die Franzosen noch nicht als Weltmeister sehen, die Situation erinnert schon etwas an 2016. vorweggenommenes Finale im HF, im Finale ein auf dem Papier deutlich schwächerer Gegner, der sich eher durchgemogelt hat bisher.
Ich bin auch davon ausgegangen, dass die Franzosen nicht Weltmeister werden, da sie ihre PS nicht auf den Platz bekommen. Das ist bisher aber nicht der Fall, auch wenn Uruguay und Belgien verdammt schwach waren an den Spieltagen. Gab da aber mal den Spruch, dass man nur so gut ist wies der Gegner zulässt :-p
Natürlich muss das Finale erst gespielt werden. Und natürlich kann in einem Spiel so einiges schief gehen.
Es ging mir bei pek aber um eine Diskussion von vor ein paar Monaten, bei der er (zumindest nahezu) ausgeschlossen hat, dass Frankreich Weltmeister wird. Weil sie wenn überhaupt erst 2022 unter Zidane soweit sind. Dass sie neben der enormen individuellen Qualität mit Deschamps auch jetzt schon einen Gewinnertypen als Trainer haben und die Mannschaft im Grunde schon seit über 4 Jahren aufgebaut wird und die Erfahrung der Turniere 2014 und 2016 hat, wurde dabei ausgeblendet.
Und alle, die sie für den Titel auf dem Zettel hatten, hatten bei ihm viel zu lernen... ![]()
Stimme ich zu. Die Frage bei den Franzosen ist ja oft, ob sie es hinbekommen, die große individuelle Klasse in einem Team zusammenzufügen. Das scheint Deschamps absolut gelungen zu sein. Die scheinen sich untereinander auch die persönlichen Erfolge zu gönnen und arbeiten sehr diszipliniert (s. Dein Beispiel Pogba).
Es wird schwer für England oder Kroatien...
Unterschreibe ich im Grunde so.
Trotzdem hätte ich sie gerne gestern mal gesehen, wenn sie sich in der ersten halben Stunde ein Ding gefangen hätten. ![]()
Bis jetzt standen sie ja mit ihrer extrem defensiven Grundhaltung noch nicht vor dem Problem eines Rückstandes. Hautsächlich natürlich, weil sie nahezu perfekt verteidigen. Wobei wie gesagt gestern am Anfang auch ein Gegentor möglich gewesen wäre.
Attraktiv ist das für mich wirklich nicht, aber vermutlich muss man dieses Mal so spielen, wenn man den Titel holen will. In dem was sie machen, sind sie klar die besten und wahrscheinlich werden sie so auch am Sonntag Weltmeister.
pek also glaube ich im Moment eine Menge zu lernen hat. ![]()
ja
nur die belgier sind einfach nicht gut genug für ein wm finale, da gibt es zu viele spieler dennen der ball vom fuss abprallt! dazu hat deschamps heute taktisch den martinez geschlagen, eben absolut verdient!
Wieviel setzt Du denn vor dem Finale auf den Gewinner von heute Abend? Frankreich hat ja schließlich keine guten Chancen auf den Titel, denn wir haben nicht 2022 und Zidane ist nicht Trainer. ![]()
Ich finde ja auch, dass sich der DFB jetzt (wo es zu spät ist) ganz ganz billig verhält in Sachen Özil.
Allerdings sollte das "Lager Özil" jetzt auch nicht soweit gehen und ihn nur noch als Opfer der ganzen Sache darstellen.
Halten wir mal fest: Er hat vor der WM riesigen Mist gebaut und zusätzlich durch sein anschließendes Verhalten eine Menge Unruhe reingebracht. Außerdem hat er ganz beschissen Fußball gespielt. Soweit mal die Fakten, die festgehalten werden wollen. ![]()
Und ja, natürlich haben auch eine Menge andere Spieler beschissen gespielt und für einen Teil der Unruhe tragen Grindel, Bierhoff und Löw die Verantwortung, wobei letzterer genauso untertaucht wie Özil. Ändert aber nullkommanull an dem, was Özil selbst verbockt hat.
"Denn um mit den Damen mithalten zu können, hat sich Ronald Schill eine "Fassadenerneuerung" geleistet. "Die
ist renoviert worden", prahlt der Rentner. Er ließ sich Haare transplantieren und Tränensäcke liften. "Musste sein."
So schlimm bei dir?
Es geht immer besser.
bestNEVERrest
![]()
Ab wann meine Pension wohl ausreicht, um es so zu machen, wie Ronald Schill... ![]()