1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. Lawless3012
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von Lawless3012

• WM Deutschland Laber Analysen

• Lawless3012
    • 25. Juni 2018 um 08:50

Auch auf die Gefahr hin, dass es jetzt überheblich klingt, aber ich mache mir für das Spiel gegen Südkorea überhaupt keine Sorgen.

Bis auf Son fand ich die bisher spielerisch ziemlich schwach und mit Ki fällt jetzt auch noch ihr bester Mittelfeldspieler aus. Egal, ob nun Rudy, Gündogan oder auch Khedira neben Kroos spielt, bei entsprechender Einstellung werden wir da im Mittelfeld überlegen sein.

Hinzu kommt, dass die Abwehr der Koreaner recht schwach und fehleranfällig ist. Kein Vergleich zu Schweden, die dem Druck ja lange recht gut standhalten konnten. Ich gehe davon aus, dass wir gegen die Koreaner 2-3 Tore machen und dann ist es auch egal, wenn Son uns einen einschenkt.

Das Achtelfinale bereitet mir hingegen schon eher Bauschmerzen. Egal ob man nun gegen Brasilien, Schweiz oder Serbien spielt...

• Archiv Borussia Dortmund

• Lawless3012
    • 25. Juni 2018 um 08:39

Also bei Akanji und Delaney tue ich mich wesentlich leichter mit den Ablösesummen. Beide sind immerhin Stammspieler bei WM Teilnehmern mit Achtelfinalchancen und haben Erfahrung in der CL vorzuweisen.

Transferüberschuss hin oder her, 25 Mio für Diallo sind schon harter Tobak. Da müssen Zorc und Favre ja mächtig überzeugt sein. :shock: Ich muss aber auch gestehen, dass ich bisher recht wenig von Diallo gesehen habe. Dementsprechend gespannt bin ich, bei dem Betrag dürfte er ja von Anfang an als Stammspieler vorgesehen sein.

Ärger darüber, dass die Marktwerte (Hallo Spock) wegen unseres prall gefüllten Kontos so durch die Decke schiessen, empfinde ich aber gar nicht. Ich finde es sogar gut, dass ein Verein wie Mainz sein Stück vom Neymar Kuchen abbekommt und einen Teil davon vielleicht für einen anderen Spieler an einen Zweitligisten weiterreicht. Ähnliches letztes Jahr bei Freiburg mit der ganzen Kohle für Philipp. Man leistet bei solchen Vereinen Jahr für Jahr super Arbeit, indem man solche Spieler entwickelt und dann finde ich es in Ordnung, wenn man sich das auch bezahlen lässt. Ist bei BVB 1-2 Stufen darüber ja nicht anders.

• Archiv RB Leipzig

• Lawless3012
    • 22. Juni 2018 um 12:59
    Zitat von Jules Rimet

Denke mal , da wird auch finanziell nachgeholfen worden sein , um den Julian erstmal zu sichern.Ob der letztlich mit der fehlenden Charisma zu Bayern passen würde , glaube ich nicht . Zum BvB wohl eher , da hat er wohl eher den Rücken frei. Jedenfalls hat jetzt nicht wegen dem Trainer , sondersn wegen den Tranfers ,RB die Hülle des so lieben Ausbildungsvereins , komplett abgelegt. Aber junge Spieler weiterentwickeln versuchen sie anscheinend weiterhin.

Mein Gedanke war halt, dass sich FCB und BVB schon dieses Jahr ziemlich einen abgebrochen haben bei der Trainersuche und beide den Nagelsmann wohl auch gerne gehabt hätten, dieser aber keine Freigabe erhalten hat.

Wenn Kovac und/oder Favre floppen und Nagelsmann noch eine ordentliche Saison hat hätte ich mir schon vorstellen können, dass er bei BVB und/oder FCB gleich weit oben auf der Liste gestanden hätte.

Das ist nun erstmal vorbei, aber er ist ja noch jung.

• Archiv RB Leipzig

• Lawless3012
    • 22. Juni 2018 um 12:37

Würde mich auch nicht wundern, wenn der Wechsel gegen ein wenig von RBs hart erarbeiteten Zaster bereits diesen Sommer vollzogen wird.

Aus Nagelsmanns Sicht wundert es mich doch schon ein wenig. Bayern und Dortmund sind ja jetzt trainermäßig nicht so aufgestellt, das man ausschließen könnte, dass sie nächsten Sommer wieder suchen...

• WM 2018 in Russland

• Lawless3012
    • 22. Juni 2018 um 11:10
    Zitat von peksim

yepp, so ungefähr hab ich auch die zwei tage in moskau erlebt. ich hab schon eine gute WM erwartet und hatte nix gegen wahl russlands (ganz anders als katar), aber es hat alle meine erwartungen übertroffen! mal schauen wie es weiter läuft, das könnte aber eine der besseren WM werden!

Hoffen wir mal noch auf ein paar Spiele, die später den Namen Klassiker verdienen. Aber für sowas ist ja eigentlich die KO Runde da...

• WM 2018 in Russland

• Lawless3012
    • 22. Juni 2018 um 10:48

Im übrigen finde ich, dass die Russen ganz tolle Gastgeber für diese WM sind. Mit "die Russen" meine ich vor allem die, zu denen ich persönlichen Kontakt hatte und nicht die russische Regierung. :zwinker:

Die Organisation ist wirklich top, egal ob Einreise, Bahnfahrten, Stadionbesuche oder Hotelübernachtungen, alles hat problemlos funktioniert und wenn es doch mal kleine Probleme gab, waren auch die schnell gelöst.

Die Gastfreundschaft ist vergleichbar mit Ukraine 2012 groß. Man merkt, dass viele stolz sind, so ein großes Event in ihren Städten zu haben und so eine große Menge ausländischer Gäste begrüßen zu dürfen. Speziell in einer Stadt wie Nischni Novgorod, wo das erstmalig der Fall sein dürfte.

Sankt Petersburg und das Zentrum von Moskau sind wirklich beeindruckend, aber auch Nischni Novgorod mit seiner Lage an en zwei Flüssen weiß zu gefallen.

Die Atmosphäre mit den Menschen aus aller Welt ist einfach super, wo sonst kommt man in so kurzer Zeit mit Russen, Mexikanern, Argentiniern, Kolumbianern, Schweden und Australiern ins Gespräch? Diese Völkerverständigung hat für mich jedenfalls die teilweise schwachen Spiele und den teilweise schlimmen Auftritt unserer Mannschaft wettgemacht.

Aus diesem Grund würde ich mittlerweile einen Kurztrip nach Katar auch nicht mehr ganz ausschließen, aber das ist ja noch lange hin. :gruebel:

Für einen Fußballfan wie mich war die Wahl auf Russland als Ausrichter jedenfalls absolut die richtige.

Probleme wie die politische Lage oder auch Doping werden dadurch natürlich nicht relativiert oder auch nur einen Millimeter gelöst, aber andersherum relativieren sie die o.g. Vorzüge des Landes eben auch nicht.

• WM geht los - Laber Analysen

• Lawless3012
    • 22. Juni 2018 um 08:54

Pek, Brasilien schenkt den Gruppensieg weg, um den Deutschen aus dem Weg zu gehen und dann ist Finale BRA-ARG problemlos noch drin. :klatsch:

Ansonsten finde ich die meisten Spiele bisher auch enttäuschend. Erinnert ein bisschen an die Torarmut und den Mauerfußball in der Anfangsphase 2010. Viele Außenseiter stellen sich hinten rein und den Favoriten fällt nicht viel dagegen ein und darüber hinaus schonen sie sich für die KO Runde. Eigentlich sogar wohltuend, dass ein paar Favoriten dafür bereits bestraft wurden und jetzt mit dem Rücken zur Wand stehen, wenn nicht gerade Deutschland dabei wäre. :neutral:

Auf jeden Fall sehr schade, dass die Außenseiter, die nach vorne spielen, den Ball nicht über die Linie bekommen Peru, Marokko).

• Züge zur WM

• Lawless3012
    • 18. Juni 2018 um 17:41
    1. Novgorod Gepäckabgabe, haben 400 Rubel für 2 Rucksäcke bezahlt.
  • heute vor xx Jahren...

• Lawless3012
    • 12. Juni 2018 um 14:33
    Zitat von rob077

bayerns erste meisterschaft vor 85 jahren :klatsch:

Dachte immer, die anderen übertreiben, aber Du hast ja wirklich gar keine Ahnung. :neutral:

• Testländerspiele gegen Österreich und Saudi-Arabien

• Lawless3012
    • 9. Juni 2018 um 22:52

Schon beeindruckend, was die anderen so in den Testspielen abliefern. Da kann man sich schon mal in die Hose machen. :huebscher:

• Tennis-Fred

• Lawless3012
    • 8. Juni 2018 um 12:22

Aber clever ist der Bursche schon. Nach Bekanntwerden der Vorwürfe jetzt einfach die Strategie gewechselt und absichtlich gewonnen. :idee:

• Kaderplanung der deutschen Fußballnationalmannschaft für die WM2018

• Lawless3012
    • 8. Juni 2018 um 10:07

Ich denke auch, dass dem normalen Fan ein guter Teil des Spiels verborgen bleibt, weil er halt den Plan einer Mannschaft nicht im Detail durchblicken kann.

Man darf aber nicht soweit gehen, das als Totschlagargument zu verwenden, das die Bewertung der Leistung einer Mannschaft oder eines Spielers gegenstandslos macht. Ich bezahle für den Scheiss, also darf ich auch sagen, wie ich das finde und das ist dann auch nicht pauschal Quatsch. Denn wenn eine Mannschaft oder ein Spieler schlecht spielt, dann ist entweder der Plan scheisse oder die Ausführung. Und wenn Özil herumstehenderweise mit Arsenal in München 5 Stück bekommt, dann hat entweder Wenger Mist gebaut oder Özil oder beide. Obwohl sie hochqualifizierte Experten auf ihrem Gebiet sind.

Und wenn ich sehe, dass ein Peter Bosz seine letzte Reihe teilweise vor der Mittellinie aufbaut und dann nach Ballverlust ein noch nicht mal besonders genauer langer Ball für ein Gegentor reicht, dann hat sein Plan halt Schwächen. Und die darf man dann auch mal benennen, ohne dabei jedes Detail zu kennen.

Zu Özil: Ich denke, die Worte von Dabeiseier treffen es am besten: Er wird von vielen Fans unterschätzt und von seinen Trainern teilweise überschätzt. Ein sehr guter Spieler, der wohl in fast jedem Topteam spielen kann, aber als Topverdiener und Fixpunkt einer Spitzenmannschaft halt auch eine Fehlbesetzung.

• WM 2018 in Russland

• Lawless3012
    • 7. Juni 2018 um 09:36
    Zitat von bodo-rudwaleit

Die visafreie Einreise nach Russland wurde für Fans der WM 2018 geöffnet

Für die Gäste des Turniers genügt es, die FAN-ID bei der Passkontrolle vorzuzeigen

Die visafreie Einreise für ausländische Staatsbürger, die nach Russland für die Spiele der FIFA Fussball-Weltmeisterschaft Russland 2018™ reisen, hat am 4. Juni geöffnet wenn ein Fanpass vorgelegt wird (FAN-ID). Dies wurde vom Pressedienst des Ministeriums für Kommunikation und Massenkommunikation der Russischen Föderation berichtet. Ausländischen Bürgern genügt es, die FAN-ID bei der Passkontrolle vorzulegen. Die Einreise ist sowohl mit der laminierten Formular-Version des Passes als auch mit dem gedruckten elektronischen Formular möglich.
    Über den Fan-Pass der WM 2018 lesen Sie im Material von welcome2018.com.
    Der Grenzübertritt wird an 177 Flug-, Bahn-, See- und Auto-Grenzkontrollpunkten empfohlen. An den Flughäfen der Städte, in denen die Spiele der Turniere ausgetragen werden, und an acht Auto-Grenzkontrollpunkten an der Staatsgrenze der Russischen Föderation in den Regionen Leningrad und Kaliningrad wird es technische Unterstützungspunkte für die Fans geben. In Moskau werden solche Punkte an den Flughäfen von Wnukowo, Domodedowo und Scheremetjewo gelegen sein. Gemäß dem zwischenstaatlichen Abkommen wird ein visafreier Transitverkehr durch Belarus auf der Grundlage des Fanpasses ermöglicht.
    Anträge für einen Fanpass wurden von mehr als 980 tausend Fans eingereicht, ungefähr 40% von ihnen - Russen. Zu den Ländern mit den meisten Bewerbungen für den Pass gehören die Vereinigten Staaten (39 000 Anträge), China (39 000), Mexiko (33 000), Argentinien (26 000), Kolumbien (23 000), Deutschland (21 000) und Peru (20 000).
    Die Einreise in das Territorium von Russland mit dem Fanpass ist vom 4. Juni bis zum 15. Juli 2018 möglich, die Ausreise - vom 4. Juni bis zum 25. Juli 2018.

Danke für den Post.

So hat man mal eine ungefähre Vorstellung, wie viele Mexikaner und Argentinier da am ersten Wochenende aufschlagen. Und gerade bei den Mexikanern wird ja noch ein guter Teil der Fan IDs aus den USA dazukommen. Von den Argentiniern wird sicherlich ein guter Teil auch erst zur KO Runde anreisen.

• Lawless3012
    • 7. Juni 2018 um 09:18
    Zitat von Birne

Schön zu lesen, wie Du dich an dem Thema abarbeitest.

Ist das eine Art Thearpie?
    Wie lange wird sie dauern?
    Wann wirst Du den Schreck des Dembele-Transfers überwunden haben?

Vermutlich dauert es leider noch sehr lange, weil Barcelona Dembele für sehr viel Kohle gekauft habt, aber anscheinend nicht in der Lage ist, von seinem Potential zu profitieren.

Vor allem ist der Unterschied zwischen Marktwert und Phantasiepreis doch gar nicht so schwer zu erkennen.

Marktwert ist das, was irgendjemand bereit ist, für etwas bezahlen. Und ein Phantasiepreis ist ein Preis, der zwar aufgerufen wird, den aber niemand bereit ist zu zahlen.

Albern wird es doch erst, wenn jemand einen Preis zahlt und hinterher über Wucher oder ähnliches jammert. Ist ja auch bei Ticketpreisen so...

• Lawless3012
    • 7. Juni 2018 um 08:16

Ich glaube, wenn man das für Phillip zahlt, dann kann man das auch für Delaney zahlen. Ich gewöhne mich auch schwer an solche Zahlen, aber ambitionierte Bundesligaspieler unter 30 sind halt kaum noch unter 15 Mio zu haben.

Am Ende kommt es darauf an, ob er funktioniert oder nicht. Ein Phillip hat trotz seiner langen Verletzung funktioniert und bei dem hat heute kaum einer die 20 Mio im Kopf, die er gekostet hat. Schürrle und Rode haben komplett gefloppt und deren Ablösen sind permanent Thema.

Rein sportlich kann ich diesen Transfer deutlich besser verstehen, als den von Wolf, weil er für eine Position ist, auf der wir absolut Bedarf haben. Und gerade für die Bundesliga ist ein Delaney einfach eine sichere Bank. Zumal man ja erkannt hat, dass es nur mit hochtalentierten Wetten auf die Zukunft auch nicht geht.

• Abholung WM Tickets

• Lawless3012
    • 5. Juni 2018 um 16:37

Schön wäre es, wenn einem wenigstens mal per Mail mitgeteilt würde, wenn Tickets auf Abholung umgestellt wurden. So kann man ja nur mutmaßen, dass man vor Ort alles bekommt, was nicht zuhause angekommen ist.

Wegen jedem Mist schicken sie Mails, aber dafür nicht. :rolleyes: Werde mich also wohl auch durch nen Anruf absichern müssen...

• Lawless3012
    • 5. Juni 2018 um 09:36

Ich denke einfach, Löw hat spätestens nach dem Österreichspiel für sich entschieden, dass Sane nicht zu den 15-16 Spielern gehört, mit denen er die WM spielen will. Die erste Elf steht ja eh mehr oder weniger und erste Alternativen für die Offensive sind dann offenbar Draxler/Reus und Gomez.

Und bei den übrigen 7 Spielern bietet es sich halt an, pflegeleichte, aalglatte Leute zu nehmen, die mehr als froh sind, überhaupt dabei zu sein und die nicht bei jedem Fehlpass sofort von der Öffentlichkeit gefordert werden. Dazu hat er evtl. die Möglichkeit gesehen, durch so eine Entscheidung auch dem übrigen Kader zu zeigen, dass er 100% Fokus auf die N11 und die WM erwartet.

Klar ist aber auch, dass er auf eine ganze Menge an potentieller Qualität verzichtet. Und dass das nach hinten losgehen kann, wenn sich Reus und/oder ein anderer Offensiver am Anfang der WM verletzt und er dann tatsächlich auf Brandt angewiesen ist. Brandt ist sicherlich auch ein richtig guter Spieler, war aber zuletzt nur in einer sehr schwachen Bundesliga unterwegs, während Sane auf ganz hohem Niveau gefordert war.

Fazit: Bleibt der nominierte Kader weitgehend gesund, kann das so Sinn machen. Passiert etwas mehr, kann Löw diese Entscheidung um die Ohren fliegen.

• Lawless3012
    • 4. Juni 2018 um 15:52
    Zitat von bluewave

So sieht's aus! Gündogan dürfte sicher auch mal ne Option sein, weil Khedira keine für sieben Spiele über 90 Minuten und mehr ist.
    Pro Draxler zu Beginn, aber nur, damit Reus auf jeden Fall in der K.O.-Runde gesund ist. Wenn Reus fit ist, kann es bei der Frage eigentlich keine zwei Meinungen geben.

Genau Khedira und Reus sind für mich neben Boateng auch die Kandidaten, bei denen es Sinn macht, wenn sie nicht alle drei Vorrundenspiele von Beginn an machen.

• Lawless3012
    • 4. Juni 2018 um 15:33
    Zitat von Werderstrand

Habe den BVB tatsächlich nicht aus der Nähe verfolgt, aber der Reus hat doch, seitdem er wieder dabei war, recht gut in der Rückrunde gespielt!? :gruebel:

...und das in dieser Gurkentruppe.

Bei Reus hängt wie immer alles an seiner Gesundheit. Rein von der Leistung her dürfte er Draxler den Platz in der Startelf beim ersten Spiel noch abnehmen können. Die Äußerungen von Löw sprechen ja auch dafür.

Überhaupt scheint die Startelf zum Turnierstart so klar wie selten zu sein:

Neuer
    Kimmich
    Boateng (evtl. die ersten 1-2 Spiele auch Rüdiger)
    Hummels
    Hector
    Khedira
    Kroos
    Müller
    Özil
    Reus/Draxler
    Werner

Dass sich da im Laufe des Turniers noch etwas verändern wird, ist aber auch klar.

• Habt ihr eure WM Tickets von der FIFA schon zugesandt bekommen?

• Lawless3012
    • 4. Juni 2018 um 11:44
    Zitat von lokist

unnötig geld ausgeben... dann muss ich die halt so lange zulabern, bis ich die tickets habe... ps: spielfreier tag in der vorrunde gibt es für mich nicht... :confused:

NACH der Vorrunde. :winke:

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• MLS USA

SoccerKing 1. Mai 2026 um 18:10
  • Gestrandeter Wal

wumpl 1. Mai 2026 um 17:31
  • Groundhopper-Touren

jpf 1. Mai 2026 um 17:01
  • B: 1x Metallica Zürich stehplatz Innenraum

joelina10 1. Mai 2026 um 16:49
  • (B) 5 * Fiji - Schottland (Rugby, 18.07. in Edinburgh)

mensch 1. Mai 2026 um 16:25
  • Aktien - Thread

macadona 1. Mai 2026 um 16:17
  • Alles rund um die Regionalliga NORD-OST

spock 1. Mai 2026 um 16:05
  • UEFA Conference League 2025/26

Christian 1. Mai 2026 um 15:56
  • VIP Erlebnisse around the World

Flosse1909 1. Mai 2026 um 15:45
  • Neu Vorstellung

MarkFC 1. Mai 2026 um 15:36
  • Übersicht für sogenannte Qualitätshopper

jpf 1. Mai 2026 um 15:30
  • Werder Bremen

grover 1. Mai 2026 um 15:27
  • [B] 2x Bayern Basketball - Alba Berlin morgen, 01.05.2026 im SAP Garden

galmi 1. Mai 2026 um 15:25
  • Teilnehmerliste Sonntag 07.06.2026

sd38 1. Mai 2026 um 14:36
  • Teilnehmerliste Samstag 06.06.2026

sd38 1. Mai 2026 um 14:36
  • Teilnehmerliste Freitag 05.06.2026

sd38 1. Mai 2026 um 14:35
  • Österreich - T-Mobile Bundesliga

Wretched 1. Mai 2026 um 14:14
  • Der "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

DonVitoCorleone 1. Mai 2026 um 13:06
  • [B] ÜNs in EZs: DFB-Pokalfinale, BurkiCup 2026

bluewave 1. Mai 2026 um 12:14
  • MSV Duisburg

Kartenfahnder 1. Mai 2026 um 12:11

Heiße Themen

• (B) 5 * Fiji - Schottland (Rugby, 18.07. in Edinburgh)

0 Antworten, 27 Zugriffe, Vor 2 Stunden
  • 1 Klick für leuchtende Kinderaugen! Abstimmhilfe

69 Antworten, 1.616 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • Europäische Derbies

12 Antworten, 401 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Neu Vorstellung

33 Antworten, 664 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • Vorstellung

20 Antworten, 430 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Moin aus dem WML

28 Antworten, 586 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • [B] 2x Bayern Basketball - Alba Berlin morgen, 01.05.2026 im SAP Garden

5 Antworten, 95 Zugriffe, Vor 20 Stunden
  • (V) 2x Sportfreunde Stiller Palladium Koeln 11.5.

4 Antworten, 143 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Vorstellung

48 Antworten, 1.568 Zugriffe, Vor 6 Tagen
  • Vorstellung

29 Antworten, 832 Zugriffe, Vor 4 Tagen

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • effzeh
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hoffenheim
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • münchen
  • Paris
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder
  • Werder Bremen

Benutzer online

• 208 Mitglieder und 7.342 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • 00nils
  • 16b09m86
  • 19Sakul96
  • ALX
  • Ani Banichkata
  • Arbeitneymar
  • Australier76
  • B-Rabbit
  • Balakov
  • bartman99999
  • bashman
  • Bastek