1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. Lawless3012
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von Lawless3012

• Kaderplanung der deutschen Fußballnationalmannschaft für die WM2018

• Lawless3012
    • 15. Mai 2018 um 19:38

Maximale Empörung wäre, wenn man den Rausschmiss fordert. Tue ich aber nicht, insofern denke ich mal, Du meinst die, die das tun.

Ab wann hört man eigentlich auf, ein junger Mensch zu sein, der nicht selbst für seine Fehler geradesteht? Mit 29 und 27 dann offenbar nicht. Und 9 bzw. 6 Jahre Nationalmannschaft fallen dann auch noch unter Welpenschutz.

Nein, hier soll niemandem der Kopf abgerissen werden. Ich erwarte einfach, dass die beiden sich da selbst hinsetzen und das schiefgelaufene wieder geraderücken. Und dann kann man es auch gerne gut sein lassen. Schriftliche Pressemitteilung bzw. die Funktionäre vorschicken ist einfach nur billig und Karo Einfach. Aber das ist wohl der Zeitgeist im Profifussball, unabhängig von Özil und Gündogan. Macht es nicht besser und kotzt mich richtig an.

Dass die beschissene AFD durch sowas auf den Plan gerufen wird, ist übrigens Teil des Schadens, den die Aktion der beiden angerichtet hat.

Und richtig, bei doppelter Nationalität (hier ja nicht Staatsbürgerschaft) gibt es kein Schwarz Weiß. Umso besser ist man dann ja auch beraten, sich von beiden Extremen fernzuhalten, vor allem vor dem Hintergrund des schlechten Verhältnisses, das beide Länder aktuell miteinander haben.

• Lawless3012
    • 15. Mai 2018 um 19:10
    Zitat von Brasi

http://www.kicker.de/news/fussball/…uebergehen.html

Trifft eigentlich ziemlich genau meine Meinung. Spock würde also sagen: Guter ausgewogener Artikel. :mrgreen:

Wie gesagt, ich fordere wirklich nicht den Rausschmiss der beiden. Ich hätte mir aber schon gewünscht, dass die beiden selbst dazu in die Bütt geschickt werden.

Dass der politisch sonst ach so korrekte DFB das Thema so aalglatt abbügelt stellt mich ebenso wenig zufrieden, wie es mich überrascht. :rolleyes:

• Fan-ID

• Lawless3012
    • 15. Mai 2018 um 14:49

Gerade den Link für die elektronische Version der FanID per Mail und per sms bekommen.

Bitte alle posten, die auch sowas bekommen haben. :winke:

• Lawless3012
    • 15. Mai 2018 um 14:47

Wenn Dummheit ein Ausschlusskriterium für die Nominierung sein soll, dann wird es aber eng...

Gündogan und Özil haben sich da gestern eindrucksvoll eingereiht, Reus ist jahrelang ohne Lappen durch die Gegend gefahren und einige andere haben sogar einen Vertrag beim FC Bayern unterschrieben. :neutral:

• Lawless3012
    • 15. Mai 2018 um 13:32
    Zitat von Gegge

Da hast du natürlich Recht. Aber ich finde den Ginter so schlecht, der hat in einer N11 meines Erachtens nichts zu suchen. Spontan fällt mir aber jetzt auch kein anderer ein der das Profil hätte :huebscher: . Was ist mit Höwedes? Hab des Null verfolgt der hatte doch ein paar Einsätze am Ende bei Juve oder?

Beim Confed Cup fand ich ihn gut.

Und er deckt hat mit RV, IV und wenn die ganz große Epidemie kommt auch DM gleich drei Positionen ab. Und er hält die Klappe und freut sich, überhaupt mitzufahren...

• Lawless3012
    • 15. Mai 2018 um 13:30
    Zitat von Norton51

Doch, hat can abgelehnt

Also durchs Raster gefallen, weil zu schlau. :autsch:

• Lawless3012
    • 15. Mai 2018 um 13:29

Spielen werden wir die WM wohl so:

ter Stegen - Kimmich, Boateng, Hummels, Hector - Khedira, Kroos - Müller, Özil, Draxler/Reus - Werner

Dazu werden je nach Ausrichtung vor allem auch Gündogan und Goretzka auf Spielzeit kommen und als erste Alternativen Rüdiger, Sane und Gomez. Der Rest springt nur im Notfall ein und hat ansonsten das Niveau im Training hochzuhalten und für gute Stimmung zu sorgen.

Mit Trapp, Tah, Rudy und Petersen hat Löw für jeden Mannschaftsteil Leute, die er bequem und geräuschlos streichen kann, weil sie ruhige Vertreter sind und /oder aus Vereinen ohne große Lobby kommen. Macht auch Sinn, sie mit nach Tirol zu nehmen, weil Neuer und Boateng wackeln und auch Khedira, Goretzka, Reus und Gomez ja immer mal was haben.

Götze habe ich jetzt nicht so katastrophal gesehen wie einige andere hier. Jedenfalls nicht im Vergleich zu Draxler und Rudy, die nur die Bank gedrückt haben. Trotzdem macht es ja keinen Sinn, den WM-Finaltorschützen mitzunehmen, wenn man eigentlich mit anderen plant. Das wäre ständig Thema und von daher macht es mehr Sinn, den Platz an Brandt zu vergeben.

Zusammengefasst: Alles nachvollziehbar. :winke:

• Lawless3012
    • 15. Mai 2018 um 13:15
    Zitat von Norton51

Ich glaube der hat echt große Rückenprobleme. Ist ja schon fast 2 Monate raus.

Nicht mal Erdogan hat an ihn gedacht. :neutral:

• Lawless3012
    • 15. Mai 2018 um 12:05
    Zitat von BavariaFantastika

Jupp Heynckes is der beste deutsche Trainer ;)

So isses.

Ggf. aber nur noch 11 Tage. :zwinker:

• Lawless3012
    • 15. Mai 2018 um 11:47
    Zitat von spock

Wird nicht immer von Löw gefordert, dass es nach Leistung gehen soll? :gruebel: :winke:

Er steht aber nicht bei Bayern unter Vertrag. Deshalb kann er nichts sein... :zwinker:

• Lawless3012
    • 15. Mai 2018 um 10:53
    Zitat von BavariaFantastika

aber wenn er mal kommt gibt es alles und das auch erfolgreich

Ja, in Spielen, in denen es um nichts mehr geht.

Ich würde ihn auch statt Gomez mitnehmen. Ganz einfach, weil er das genaue Gegenteil vom Stürmertyp Werner ist. Gomez ist zwar der bessere Torjäger, aber die Tore können auch Müller, Reus usw. machen und diese Spieler lässt eben ein Wagner besser aussehen.

Trotzdem: Wenn er aussortiert wird, dann hat er sich das selbst zuzuschreiben. Er hat von Anfang an gewusst, dass er mit der Entscheidung für die Ersatzbank von Bayern seine WM Teilnahme aufs Spiel setzt. Hätte klappen können, wenn Gomez in Stuttgart gefloppt wäre. Ist aber nicht passiert, also hat Wagner Pech gehabt.

• Lawless3012
    • 15. Mai 2018 um 10:21
    Zitat von Fabi1412

Kann mir auch kaum vorstellen das es große Überraschungen geben wird bzw. das jemand aus dem Hut gezaubert wird.
    Aber sollte Götze dabei sein wäre das auch ein Hammer da auf seiner Position genügend andere / bessere Spieler vorhanden wären (Havertz z.B.), meiner Meinung nach hätten 2 große Stürmer unserem Kader gut getan.

Bleibt zu hoffen das es die richtige Entscheidung ist und wir trotzdem das Ding holen ;)

Es kommt halt immer auf das Entscheidungskriterium an.

Wenn man sagt, ein WM Spieler muss vorher ein wenig (in einer Anfangsformation) Fußball gespielt haben, dann wären nicht nur Wagner, sondern auch Neuer, Rudy und Draxler raus.

Am Ende werden mit Sicherheit nicht die besten 23 Spieler mitfahren und das aus gutem Grund. 2014 hat gezeigt, dass man besser nur 15-16 fest einplant und die restlichen Plätze an Spieler gehen, die ihre Rolle als Sparringpartner im Training akzeptieren und für gute Stimmung sorgen, grundsätzlich aber das Potential mitbringen, im Notfall einspringen zu können.

• Lawless3012
    • 15. Mai 2018 um 07:37
    Zitat von Norton51

Ich glaube wir reden hier über Doofheit. Das einzig überraschende ist, dass Gündogan so doof ist. Den hätte ich tatsächlich cleverer eingestuft.
    Özil wiederum ist ne globale Marketingmaschine im Social Media, der macht entsprechend alles für 5 Follower mehr in der Türkei.

Ansonsten sehe ich es wie Grover und finde die Debatte recht scheinheilig. Wenn ein Spieler Klasse hat und eben in zwei Länder feste Wurzeln hat (soll es geben!), wollen wir dass sie sich für unser Team entscheiden, dann aber bitte schön auch alles daneben gleich mal komplett aufgeben. Das ist Unsinn.
    Wir wollen alle die beste Mannschaft aufm Feld sehen und sind dabei auch gerne großzügig was so Identifikationsthemen angeht.

Ich erinnere daran, dass wir als es dem Team richtig dreckig ging, alle losgezogen sind um beim Paolo Rink nen deutschen Vorfahren zu suchen! War jetzt auch nicht direkt eine klare Sache. ;)

Alles nicht zu hoch hängen und beide müssen mit weil wir beide sportlich unbedingt brauchen.

Ist ja alles richtig und ich stelle mich jetzt auch nicht hin und fordere, dass man die beiden auf jeden Fall rauswirft.

Aber trotzdem muss da jetzt noch was passieren. Diese aalglatte, schriftliche Rechtfertigung von Gündogan, die man zudem inhaltlich recht problemlos auseinandernehmen könnte, reicht mir da nicht.

Eigentlich müsste der DFB die beiden Idioten vor die versammelte Pressemeute setzen für ein frei vorgetragenes Bekenntnis zur Deutschen Nationalmannschaft und ihren Werten. Und für ein bisschen Werbung für die EM 2024 in Deutschland. Das muss sich ja alles nicht ausschließen mit einer besonderen Verbundenheit zur Türkei. So wie sich der Auftritt am Sonntag laut Gündogan halt auch nicht mit der Verbundenheit zur N11 ausschließen soll.

Das Thema einfach nur bierhoffmäßig glattbügeln, weil die beiden sportlich eingeplant sind, wäre nämlich auch scheinheilig.

• Lawless3012
    • 14. Mai 2018 um 21:18

Neben der politischen Dimension entsteht hier auch ganz klar Schaden für den DFB selbst. Stichwort EM 2024. Wer war da nochmal der andere Bewerber?

Bin mal gespannt, was von den beiden Geistesakrobaten und ihren Beratern jetzt noch so kommt, um ihre Zukunft in der marktwertsichernden DFB Elf zu retten. :rolleyes:

• Archiv FC Bayern München

• Lawless3012
    • 14. Mai 2018 um 11:21
    Zitat von rob077

mir ist jeder recht hauptsache lewa geht !

Das ist dann der Dank dafür, dass er Euch 4x zur Meisterschaft geballert hat. Wer solche Fans hat... :neutral:

• Eintracht Braunschweig

• Lawless3012
    • 13. Mai 2018 um 19:15

Irre, abgestiegen mit nur neun Punkten weniger als der Vierte. :shock:

• Archiv Hamburger SV

• Lawless3012
    • 13. Mai 2018 um 12:20

Wenn kigoe nicht will, würde ich es nehmen. Meine Verwendung wäre, es zu lesen. :zwinker:

Bin zwar weder HSV Fan noch Sympathisant, aber eben mit dem HSV aufgewachsen und auch grundsätzlich an gut gemachten Büchern über frühere Fankulturen interessiert.

• Archiv Hamburger SV

• Lawless3012
    • 12. Mai 2018 um 19:58
    Zitat von gandalf

Nu macht euch mal alle locker :winke:

Jemand der so austeilt, wie CD es tut, muss halt dann auch mal einstecken :winke:

Papa Kühne regelt das schon :huebscher:

Ich bin sicher, dass CD das abkann.

Trotzdem ist so ein Auftreten an so einem Tag eine geistige Nullrunde.

Klar, man kann sich über den Abstieg freuen, aber die Leute, die heute echt leiden, sollte man nicht ganz vergessen.

• DFB Pokal 2017/18

• Lawless3012
    • 11. Mai 2018 um 19:43

Man wird doch mal ein Jahr auf den BVB verzichten können. :gruebel:

Aber im Ernst: Jeder Hype, der ein bisschen zurückgeht, kann nur gut sein.

• Wer wird Fussball -Weltmeister 2018 ?

• Lawless3012
    • 11. Mai 2018 um 10:28
    Zitat von Werderstrand

ok, noch langweiliger. :mrgreen: Lassen wir das...

Er hat Portugal gesagt. Ich suche Dir den Beitrag dazu nächste Woche mal raus. :zwinker:

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Alles rund um die Regionalliga NORD-OST

podollski92 7. Juli 2026 um 03:07
  • Vorstellung aus den USA

K.B.89 7. Juli 2026 um 00:55
  • NFL + Fantasy Football

hsvkuh 7. Juli 2026 um 00:20
  • Böhse Onkelz

Hupe 6. Juli 2026 um 23:45
  • PZPN, Orange Ekstraklasa.... Piłka Nożna Polska!

Valderama 6. Juli 2026 um 23:35
  • (B) 5x Handball WM München 15.01. (Deutschland - Uruguay) Kat. 7 - (S) Handball WM Eröffnungspiel München 13.01.

Speedy 6. Juli 2026 um 23:26
  • 1. FC Köln

Just_FCBCGN 6. Juli 2026 um 23:23
  • Biete 1x Onkelz Gelsenkirchen Südkurve

DesertWolf 6. Juli 2026 um 22:26
  • Fangesänge, Choreos, Hymnen & Fankultur 🏟️📣

Jay 6. Juli 2026 um 21:54
  • [B] 2x Afrob & Ferris MC in Bremen, 11.12.2026

zdribac 6. Juli 2026 um 21:53
  • Übersichtsliste Club Cards in Holland plus allgemeine Hinweise

EP-GH 6. Juli 2026 um 21:51
  • Tour de France, Giro, Vuelta und Profi-Radsport allgemein

Howie 6. Juli 2026 um 21:33
  • Der tooor Laberfred

Dachlatt1405 6. Juli 2026 um 21:29
  • Tennis-Fred

wumpl 6. Juli 2026 um 21:24
  • [Sammelsuchfred] NFL Munich Game 2026 / Detroit Lions - New England Patriots am 15. November 2026

Speedy 6. Juli 2026 um 20:58
  • [B] 2x Helene Fischer 17.07.26 München

RC-Jonny 6. Juli 2026 um 20:54
  • NFL-Ticket-Laber-Fred (International Games 2026)

AndyKrB 6. Juli 2026 um 20:49
  • Mitgliedschaften bei Vereinen der Premier League 2026/27

scorerking 6. Juli 2026 um 20:31
  • Kennt sich jemand mit Photovoltaik- / Solaranlagen aus?

Simon Westwood 6. Juli 2026 um 20:00
  • Trottel des Tages

8Prozent 6. Juli 2026 um 19:56

Heiße Themen

• Fangesänge, Choreos, Hymnen & Fankultur 🏟️📣

44 Antworten, 1.955 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Vorstellung aus den USA

38 Antworten, 1.248 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • Social-Media-Sammelthread: Memes, Tiktok & Kurioses ⚽ Link-Tipps

3 Antworten, 509 Zugriffe, Vor einem Tag
  • [B] 2x Afrob & Ferris MC in Bremen, 11.12.2026

0 Antworten, 18 Zugriffe, Vor 5 Stunden
  • Grüße aus der Pfalz

26 Antworten, 917 Zugriffe, Vor 4 Tagen
  • Vorstellung

20 Antworten, 853 Zugriffe, Vor 4 Tagen
  • (B) 2 x EZ München 10.-12.-07.26

0 Antworten, 321 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Millwall - West Ham (20.9.2026)

34 Antworten, 779 Zugriffe, Vor einer Woche
  • Erlebnisse/Empfehlungen/Erfahrungen

10 Antworten, 782 Zugriffe, Vor 5 Tagen
  • (B) 1x Stehplatz Nina Chuba - Olympiahalle München heute

0 Antworten, 33 Zugriffe, Vor 15 Stunden

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • effzeh
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • münchen
  • Paris
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder
  • Werder Bremen
  • WM

Benutzer online

• 43 Mitglieder und 3.446 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • 19Sakul96
  • Balendino
  • chris1
  • Christian
  • Deilginis
  • diegogrande10
  • Doppelpass
  • Dumi
  • eltren
  • franknaldo
  • Franzel123
  • hanswurst