Maximale Empörung wäre, wenn man den Rausschmiss fordert. Tue ich aber nicht, insofern denke ich mal, Du meinst die, die das tun.
Ab wann hört man eigentlich auf, ein junger Mensch zu sein, der nicht selbst für seine Fehler geradesteht? Mit 29 und 27 dann offenbar nicht. Und 9 bzw. 6 Jahre Nationalmannschaft fallen dann auch noch unter Welpenschutz.
Nein, hier soll niemandem der Kopf abgerissen werden. Ich erwarte einfach, dass die beiden sich da selbst hinsetzen und das schiefgelaufene wieder geraderücken. Und dann kann man es auch gerne gut sein lassen. Schriftliche Pressemitteilung bzw. die Funktionäre vorschicken ist einfach nur billig und Karo Einfach. Aber das ist wohl der Zeitgeist im Profifussball, unabhängig von Özil und Gündogan. Macht es nicht besser und kotzt mich richtig an.
Dass die beschissene AFD durch sowas auf den Plan gerufen wird, ist übrigens Teil des Schadens, den die Aktion der beiden angerichtet hat.
Und richtig, bei doppelter Nationalität (hier ja nicht Staatsbürgerschaft) gibt es kein Schwarz Weiß. Umso besser ist man dann ja auch beraten, sich von beiden Extremen fernzuhalten, vor allem vor dem Hintergrund des schlechten Verhältnisses, das beide Länder aktuell miteinander haben.