1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. Lawless3012
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von Lawless3012

• Archiv Borussia Dortmund

• Lawless3012
    • 17. April 2018 um 08:18

Eigentlich muss man sich ja nur unsere beiden besten Trainer der Neuzeit anschauen.

Ottmar Hitzfeld war eher der Gentleman (Ok, für die Lobbyarbeit hatte er den ekeligen Henke) und wie Jürgen Klopp so an der Seitenlinie unterwegs war und ist muss man vermutlich niemandem beschreiben...

Beide hatten jedenfalls mit ihrer Art Erfolg und Akzeptanz im Verein.

Man kann Stöger ja einiges vorwerfen, aber er hat nun mal seine Art und würde auch bei einer 3-0 Führung so teilnahmslos da rumstehen. Wenn er das jetzt ändern würde, wäre er auch nicht mehr authentisch.

• Archiv FC Bayern München

• Lawless3012
    • 16. April 2018 um 10:23
    Zitat von rob077

mir gefällt der bvb fred zur zeit richtig gut :mrgreen:

Also, wenn Du gar nichts anderes findest, nehmen wir Dich zur Not auf. Sind doch einige Bayernfans hier im Forum, die sich nebenher noch einen Zweitverein halten, Du wärst also absolut im Trend. :mrgreen:

• Lawless3012
    • 16. April 2018 um 09:04
    Zitat von borusse1909

Ja Björn da hast du recht. Den DFB Pokal hat quasi Dembele für uns gewonnen.Ich sehe den BVB echt jetzt am Scheideweg. Entweder wir schaffen im Sommer irgendwie den turnaround oder wir werden die nächsten 5-10Jahre immer nur rumstümpern.
    Aber solch eine Leistung( haha) wie gestern spricht echt Bände. Kein Kampf keine Leidenschaft einfach nix.

Definitiv.

Wenn wir bei der Trainerwahl und den Königstransfers (Torjäger, physisch starker 6er, ggf. IV, wenn Sokratis gehen sollte) wieder so kolossal daneben liegen, dann steht irgendwann auch der hart erarbeitete Status als Nr. 2 in Deutschland auf dem Spiel. Zwar werden wir nicht so abschmieren wie z.B. Werder Bremen vor ein paar Jahren, weil wir halt wirtschaftlich andere Möglichkeiten haben, aber Spieler, die wir zu Höchstpreisen verkaufen können, haben wir ja eh schon nicht mehr und irgendwann steht auch unser Ruf als einer der Top Spots für die besten Talente Europas auf der Kippe, weil ständig neue Trainer da sind und eine Mannschaft ohne Hierarchie herumstolpert.

Allerdings darf man auch nicht erwarten, dass all unsere Probleme in einem Sommer gelöst werden. Speziell auf der Abgabeseite (Götze, Schürrle usw.) könnte es stocken und damit weitere Einkäufe finanziell und von der Kadergröße erschweren. Die o.g. Baustellen müssen halt mit Priorität angegangen werden und sie müssen erfolgreich angegangen werden.

• Lawless3012
    • 16. April 2018 um 07:28
    Zitat von Norton51

Ich glaube einer der insgesamt am weitesten verbreitete Irrglaube unter Fans ist, dass quasi jeder dahergelaufene Trainer mit einem gewissen Spielermaterial atemberaubenden Offensivfußball spielen lassen kann. Quasi automatisch.
    Und weil das so viele glauben, hatte auch Tuchel so wenig Wertschätzung beim BVB.

In meinen Augen ist das aber das absolut schwerste im heutigen Fußball. Die meisten Clubs stehen tief und agieren aus der Umschaltsituation, weil es eben einfacher ist. Man entbößt sich defensiv nicht komplett und kann im Raum agieren.
    Es gibt nur noch wenige Trainer, die konsequent Ballbesitz und Offensive in den Mittelpunkt stellen. Ich glaube, weil es nur wenige spielen lassen können, ohne hinten die Kiste voll zu bekommen. So Leute wie Bosz oder Schmitt können die eine Seite des Balls, kassieren aber zu viele Tore.

Die Mannschaft ist sicher nicht super zusammengestellt, aber Tuchel hat letzte Saison einfach auch viel mehr rausgeholt. In meinen Augen.

Grundsätzlich teile ich Deine Einschätzung zu Tuchels fachlichen Qualitäten, speziell im Ballbesitzspiel. Und dass diese Qualitäten auf dem deutschen Trainermarkt rar gesät sind, zeigt ja auch die fast schon verzweifelte Trainersuche der beiden größten deutschen Vereine. Aber er wurde ja auch nicht aus fachlichen Gründen entlassen...

Was man aber beim Vergleich zu letzter Saison nicht ganz aus den Augen verlieren sollte: Tuchel hatte Aubameyang, Dembele und einen topfitten Reus. Wenn man sich die entscheidenden Spiele anschaut (letzter Spieltag, Pokal HF und F), dann haben wir die vor allem wegen der individuellen Qualität der drei gewonnen und nicht wegen irgendwelcher taktischen Geniestreiche. Jetzt laufen da halt ein Schürrle und ein Batschidingens rum, der zwar weiss, wo das Tor steht, aber außerhalb des Strafraums überhaupt nicht zu gebrauchen ist.

Und unterirdische Leistungen waren letzte Saison (auch vor dem Anschlag) schon dazwischen. Ich erinnere z.B. an beide Spiele gegen Ingolstadt und das Spiel in Darmstadt.

Gehört auch alles zur Wahrheit dazu.

• Archiv Eintracht Frankfurt

• Lawless3012
    • 14. April 2018 um 19:23
    Zitat von eagle

Zum Teil.
    Ich hab aber (aktuell) auch keinen Bock irgendwelche EL Reisen mit dem Trümmerhaufen zu planen.
    Ist rausgeschmissenes Geld (Stand jetzt) und kostet Körner, die man in der Liga dringend braucht.

...aber wenn es dann losgeht wird es trotzdem geil. Mit tagelanger kindlicher Vorfreude auf die Auslosung und allem Pipapo.

Ihr habt Euch Platz 7 verdient und den holt Ihr Euch auch.

• Archiv Eintracht Frankfurt

• Lawless3012
    • 14. April 2018 um 18:19
    Zitat von norwegerr

Leverkusen ist schon stark, da gibts nix.

DeGuzman sehe ich zwar nicht unbedingt positiv, jedoch auch nicht so negativ wie du. Falette fand ich heute viel schlimmer, der war bei allen Gegentoren irgendwie beteiligt - dann lieber Russ spielen lassen.

Wenn der Plan in HZ 2 lautete: "Nix mehr nach vorne machen und hinten auf die Gegentore warten" hat er gut geklappt.

Jetzt alle Augen auf Gladbach: Die haben 6 Punkte weniger, dank Torverhältnis quasi 7. Wenn die heute in München verlieren, müssen die in den nächsten vier Spielen 7 Punkte MEHR holen. Dazu müssten die quasi alles gewinnen und wir alles verlieren. Beides halte ich nicht für realistisch...

Von daher denke ich, dass wir am Ende 7. werden. Gewinnen wir nächste Woche daheim gegen Berlin, könnte das schon reichen, so stabil sind die nicht, deren Restprogramm ist auch relativ gemischt (FCB, WOB, S04, SCF, HSV).

Absolut realistisch. Von den Verfolgern holt keiner mehr 10-12 Punkte. Selbst 9 sind schon schwierig. Die spielen doch wie fast die ganze Liga Fussball zum Wegrennen, vorne viel auf Zufall ausgelegt.

Euch reichen somit 3-4 Punkte. Bei Heimspielen gegen Hertha und HSV sind die drin. Und bei euren Auswärtsgegnern geht es einmal sicher und einmal wahrscheinlich um nichts mehr.

Eagles Prognose scheint mir einer (nachvollziehen) Alles- Scheisse-Stimmung geschuldet. :winke:

• Lawless3012
    • 14. April 2018 um 13:53
    Zitat von Herbie13

Gandi, selbst DU wurdest als besserer Diskussionspartner genannt, wo soll ich da noch Motivation für eine Antwort hernehmen. :heul:

Habs selbst gerade gemerkt. :shock:

Das tut mir leid, da habe ich eine rote Linie überschritten. :neutral: Wenn ich auch noch Rob genannt hätte, hätte ich großes Verständnis, wenn Du den Beitrag melden würdest, denn dann ginge es ja wirklich ins beleidigende. :zwinker:

• Lawless3012
    • 13. April 2018 um 22:05
    Zitat von spock

Aha. :gruebel: :gruebel: Das hab ich z.B. teilweise extrem anders wahrgenommen. Aber ist sicher eine Frage der Betrachtungsweise. :winke:

Wenn die genannten User und ich mit der Art und Weise leben können, ist doch alles in Butter. Wir sind ja schließlich die Adressaten der jeweiligen Posts innerhalb der Diskussionen. Wer andere etwas härter anpackt muss auch das Echo vertragen können und das ist bei uns offenbar der Fall.

• Lawless3012
    • 13. April 2018 um 19:51
    Zitat von Herbie13

Ich bin seit Jahren in Bezug auf Kritik an anderen Vereinen sicher ruhiger geworden, weil ich da nicht meine Kräfte einsetzen möchte, die ich für wichtigere Dinge benötige.
    Und ja, wenn du das so definieren willst, dann würde ich mich bei schwachem Abschneiden meiner Mannschaft in dem Jahr auch sicher zurückhalten, zumal ich durchaus in der Lage bin, die Leistung einer anderen Mannschaft anzuerkennen, anstatt dann die Provokationskeule herauszuholen.
    Einfache Frage: Warum kann man nicht jedem Fall einfach "Herzlichen Glückwunsch zum HF-einzug" schreiben, ohne diesen Erfolg unbedingt kleinreden zu müssen, wenn man sich schon zu einem Kommentar entschließt? :gruebel:
    Deine Missinterpretation meines Ursprungsposts übergehst du übrigens auch geflissentlich. :winke:

Mir fällt halt auf dass Du hier hinter nahezu jedem meiner Posts (ggf. auch von anderen) eine Provokation, Diskreditierung oder sogar einfachen Neid vermutest. Dabei ist es meist einfach nur eine abweichende Meinung, die doch auszuhalten sein müsste. Jedenfalls schaffen z.B. Gandi, Norton oder ML das ganz gut und wir diskutieren dann hart in der Sache, ggf. auch mal mit etwas Polemik oder dem einen oder anderen Smilie. Aber weder sie noch ich nehmen da irgendetwas persönlich, denn wir reden hier in einem Internetforum über Fussball, nichts weiter. Nur Du fühlst Dich regelmäßig angegriffen und genau das meinte ich auch neulich mit empfindlich.

Zum Losglück habe ich mich gestern morgen ja schon pro Bayern geäußert, hast Du vielleicht gelesen.

Mit dem Einordnen von Posts nach Vereinszugehörigkeit des Verfassers tue ich mich weiterhin schwer und halte mich daher weiter an den jeweiligen Inhalt. Aber Du kannst es natürlich gerne handhaben wie Du möchtest.

Das Thema Saisonleistung BVB können wir gerne in all seinen Facetten im entsprechenden Thread vertiefen, auch wenn Paderborn nur in der dritten Liga spielt. :rolleyes: Mit dem zugelosten Gegner der Bayern hat es jedenfalls nichts zu tun.

Zum Schluss noch zum Thema Gratulieren: Ich hab hier im Forum noch nie irgenwelchen Vereinen zu irgendwas gratuliert und Gratulationen an den BVB sind mir auch egal. Handhaben aber die meisten anders und mag eine Eigenheit meinerseits sein.

• Lawless3012
    • 13. April 2018 um 10:54
    Zitat von Norton51

Wenn du sagst, dass Bayern quasi automatisch Meister wird, weil wir die meiste Kohle einsetzen (stimmt), mach ich es mir halt genau so leicht und sage ihr werdet locker Zweiter, weil ihr doppelt so viel einsetzt wie der Dritte. :zwinker:
    Das Argument kann man sich nicht immer nur in eine Richtung hinlegen, weil es einem da besser gefällt.

Wir werden übrigens auch einen neuen Trainer haben, spielt aber scheinbar keine Rolle. ;)

Ich finde, Du kannst meinem Beitrag durchaus entnehmen, dass auch die neue Trainersituation bei Bayern Einfluss auf die Punktzahl haben kann. Warum überliest Du das?

Und ja, der BVB hat aufgrund der eingesetzten Mittel natürlich den Anspruch zu haben, Tabellenplatz 2 zu erreichen. Das ist dann auch meine Erwartungshaltung.

Also nochmal, was daran ist jetzt nicht schlüssig?

• Lawless3012
    • 13. April 2018 um 09:56
    Zitat von Herbie13

Ich habe dir mal die wichtigen Stellen markiert. Es macht aber sicher viel Spaß, wirksam einen "Lachsmilie" einzusetzen, um jemand anderen zu diskreditieren.Ich würde mir nicht anmaßen, jemandem das Wort zu verbieten, sondern habe lediglich beschrieben, wie ICH mich verhalten würde. Das ist ein Riesenunterschied.
    Und dass Fahnder da auch noch drauf einsteigt, war ja klar ...

Nur damit ich das richtig verstehe dazu zwei Fragen:

Du würdest nur kritisch (wobei das sicher beim Thema Losglück ein großes Wort ist) mit einem anderen Verein umgehen, wenn es bei Deinem Verein gerade gut läuft?

Vor der eigenen Tür kehren ist ja richtig, aber ist das denn nicht gegeben, wenn man regelmäßig auch kritische Beiträge über den eigenen Verein verfasst?

• Lawless3012
    • 13. April 2018 um 09:50
    Zitat von Norton51

Das wäre ja schön!
    Versucht doch bitte bei allem bemerkenswerten Understatement ob der Leistungsfähigkeit des BVB nächstes Jahr ein bisschen dichter dran zu sein. :)

Ich glaube, um die Leistungsfähigkeit des BVB zu bewerten, sollte man erstmal den Trainer kennen und schauen, wie man im Sommer auf dem Transfermarkt agiert. Dass man den notwendigen Umbruch in einer einzigen Transferperiode bereits soweit vorantreibt, dass 70 Punkte und mehr drin sind, halte ich aber für sehr unwahrscheinlich.

Und bei Bayern gehe ich mal davon aus, dass sie die 70 Punkte Marke wieder überschreiten werden. Wie weit wird man sehen. Wird auch von den Erfolgen in dieser Saison abhängen und davon, wie gut Kovac funktioniert.

Ist davon irgendwas unlogisch oder unrealistisch?

• Lawless3012
    • 13. April 2018 um 08:27
    Zitat von Kartenfahnder

und wenn man Fan eines Regionalligisten ist, darf man dann was schreiben? :gruebel:

Da habe ich ja gerade erst gelesen. :lachen:

"Du darfst nichts sagen, Du bist Dortmund Fan" ist eine Haltung, die eigentlich auf einen Schulhof gehört...oh wait... :mrgreen:

Vor allem vor dem Hintergrund, dass Markus sich ja mehr als einmal sehr kritisch mit der Performance seines Clubs auseinandergesetzt hat. Wie eigentlich jeder BVB-Fan, der sich das Elend regelmäßig anguckt...

• Lawless3012
    • 13. April 2018 um 08:18

Von der Persönlichkeit her traue ich Kovac schon zu, sich vor den ganzen Stars zu behaupten. Zur Meisterschaft wird es auch reichen, dafür sorgt schon der Qualitätsunterschied der Mannschaft zu allen anderen.

Ob er denn in der Lage ist, den Fußball spielen zu lassen, der alle zufrieden stellt, wird man sehen. Was für Eintracht Frankfurt passt, muss für Bayern München noch lange nicht passen. Er wird zeigen müssen, wie flexibel er da ist. Auch mit den fetten Enten im Frühjahr muss er erstmal zurecht kommen, denn da ist Erfahrung eigentlich essentiell.

Von daher kann ich die Bedenken einiger schon nachvollziehen. Noch weniger Sinn hätte es aber gemacht, jetzt einen Emery oder so zu holen, nur weil er international schon was gerissen hat, wenn man ansonsten nicht überzeugt ist. Von daher ist Kovac aus der schwierigen Verfügbarkeitssituation heraus schon eine logische Wahl.

• Lawless3012
    • 13. April 2018 um 08:03
    Zitat von Herbie13

Lies dir mal ein paar Posts aus den Jahren 2011/2012 durch, wie "selten" da unsere beiden Vereine verglichen wurden, da hinkte nix. :zwinker:

Der winzige Unterschied von damals zu heute ist, dass wir damals keinen bzw. nur einen wichtigen Spieler abgeben mussten und ansonsten unsere vorhandene Mannschaft weiter verbessern konnten. Das war danach dann ja vorbei und wir konnten noch eine Zeit lang die Löcher stopfen, bis auch das vorbei war. Ich dachte eigentlich, Du hättest das verfolgt... :gruebel:

• Lawless3012
    • 12. April 2018 um 09:09
    Zitat von MarkusID

Genau. Was anderes habe ich ja auch gar nicht behauptet. Diese Saison ist das Losglück schon sehr präsent gewesen - aber klar, dass ist auch nicht immer so gewesen.
    Wobei ich Sevilla jetzt nicht als den starken Gegner gesehen habe. Das war gestern bei weitem keine Gala von den Bayern und dennoch hat es relativ problemlos für das Weiterkommen gereicht.

Dass Losglück immer im Verhältnis zu den anderen möglichen Gegnern zu sehen ist und nicht gleichzusetzen ist mit dem Begriff Freilos erfordert aber schon etwas Leseverständnis. :neutral:

• Lawless3012
    • 12. April 2018 um 08:51

Diese Saison muss man bei Bayern in der CL sicherlich bisher von Losglück sprechen. Natürlich ist Sevilla alles andere als ein Freilos. Aber im Vergleich zu 4-5 anderen möglichen Gegnern doch eher dankbar.

Aber der Glaube einiger, dass die Bayern immer die leichten Lose ziehen, geht doch ziemlich an der Realität vorbei. Da braucht man sich nur das VF Los vom letzten Jahr anschauen. Auch 2015 im HF war Barca sicherlich der dickste Brocken, der möglich war. Man kann auch den DFB Pokal diese Saison dazu nehmen: Leipzig auswärts, Dortmund und Leverkusen auswärts ist sicherlich nicht der einfachste Weg ins Finale.

• Lawless3012
    • 8. April 2018 um 10:25

Feiern von großartigen sportlichen Erfolgen ist ganz offensichtlich ein dehnbarer Begriff.

Geht von besoffen durch die Innenstadt taumeln (mein Favorit) bis bei tooor.de einloggen und einen Jubelsmilie posten. :huebscher:

• WM 2018 in Russland

• Lawless3012
    • 5. April 2018 um 14:53
    Zitat von Jules Rimet

https://www.sky.de/fussball/nur-b…ltra-hd--157000

Damit ist mir der Sky Heini gerade am Telefon auch gekommen, als ich meinte, ich kann den Scheiss auch gerne zum 31.05. auslaufen lassen.

"Ich würde ja dann die WM verpassen".

Die Anrufe werden auch immer dümmer. :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

• WM-Vergabe 2026

• Lawless3012
    • 4. April 2018 um 12:30

Also mit booking Trick schonmal Hotels in Baltimore, Cincinatti und Nashville buchen... :klatsch:

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Neu Vorstellung

Tim586 1. Mai 2026 um 23:59
  • Der F1-Fred

Phil93257 1. Mai 2026 um 23:52
  • Eintracht Frankfurt

Flosse1909 1. Mai 2026 um 23:45
  • Der NHL-Thread

Thomas1860 1. Mai 2026 um 23:12
  • Österreich - T-Mobile Bundesliga

Wretched 1. Mai 2026 um 22:55
  • Gestrandeter Wal

Wasserfreddy 1. Mai 2026 um 22:52
  • Tooor.de hilft: Die Charity zum TooorCup

laxi 1. Mai 2026 um 22:30
  • (B) 2x VIP für Maimarktreitturnier (Springen) in Mannheim

Sportallrounder85 1. Mai 2026 um 22:04
  • Alles rund um die Regionalliga NORD-OST

Escape80 1. Mai 2026 um 22:02
  • (V) 2x Sportfreunde Stiller Palladium Koeln 11.5.

Pivo 1. Mai 2026 um 21:49
  • Übersicht für sogenannte Qualitätshopper

dome3107 1. Mai 2026 um 21:23
  • Werder Bremen

DerGast 1. Mai 2026 um 21:09
  • Groundhopper-Touren

fabian17 1. Mai 2026 um 21:07
  • Was hört ihr gerade?

grover 1. Mai 2026 um 20:00
  • Alles rund um die Regionalliga NORD

Cemko92 1. Mai 2026 um 19:51
  • Der Snooker-Thread

spock 1. Mai 2026 um 19:49
  • [B] ÜNs in EZs: DFB-Pokalfinale, BurkiCup 2026

WerderYoda 1. Mai 2026 um 18:42
  • MLS USA

SoccerKing 1. Mai 2026 um 18:10
  • B: 1x Metallica Zürich stehplatz Innenraum

joelina10 1. Mai 2026 um 16:49
  • (B) 5 * Fiji - Schottland (Rugby, 18.07. in Edinburgh)

mensch 1. Mai 2026 um 16:25

Heiße Themen

• (B) 2x VIP für Maimarktreitturnier (Springen) in Mannheim

0 Antworten, 46 Zugriffe, Vor einer Stunde
  • 1 Klick für leuchtende Kinderaugen! Abstimmhilfe

69 Antworten, 1.648 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • Neu Vorstellung

35 Antworten, 764 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • Europäische Derbies

12 Antworten, 415 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Vorstellung

20 Antworten, 464 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • Moin aus dem WML

28 Antworten, 598 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • [B] 2x Bayern Basketball - Alba Berlin morgen, 01.05.2026 im SAP Garden

5 Antworten, 100 Zugriffe, Vor einem Tag
  • (B) 5 * Fiji - Schottland (Rugby, 18.07. in Edinburgh)

0 Antworten, 45 Zugriffe, Vor 7 Stunden
  • (V) 2x Sportfreunde Stiller Palladium Koeln 11.5.

5 Antworten, 173 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Vorstellung

48 Antworten, 1.595 Zugriffe, Vor 6 Tagen

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • effzeh
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hoffenheim
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • münchen
  • Paris
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder
  • Werder Bremen

Benutzer online

• 129 Mitglieder und 6.775 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • 19FCB00
  • 19joern09
  • 8Prozent
  • amoroso1001
  • ball
  • bamberger11
  • bartman99999
  • BastiFantasti1983
  • Batistuta69
  • Bernhard
  • bluewave
  • bodo-rudwaleit