1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. Lawless3012
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von Lawless3012

• Archiv Borussia Dortmund

• Lawless3012
    • 15. März 2018 um 10:22
    Zitat von Norton51

Sicher liegt es auch am Trainermarkt. Umgekehrt kann man aber auch sagen, dass ihr einen jungen, deutschen, taktisch starken Trainer schon hattet, den aber irgendwie als zu anstrengend empfunden habt.Dann wurde festgestellt, dass sich die Truppe wohl doch nicht von selbst zum Zauberfussball trainiert und jetzt holt ihr einen taktisch starken Trainer... - der anstrengend ist. :gruebel:

Wirkt für mich so, als wenn es nicht nur am deutschen Trainermarkt liegt :zwinker:

Naja, dass die Trainerfolge Tuchel - Bosz - Stöger taktisch einfach nur konfus ist, hatte ich ja schon kritisiert.

Zum Thema anstrengend: Ich glaube jeder gute Trainer ist anstrengend oder auch stur für irgendjemanden. Ich glaube auch mit Jürgen Klopp hat man sich intern nicht nur in den Armen gelegen. Mir ging es nur darum darzustellen, dass Favre eine Art hat, die sich mittelfristig abnutzen könnte und dass man sich dessen bewusst sein sollte.

Bei Tuchel lagen die Probleme ja eher im zwischenmenschlichen Umgang nach oben und nach unten. Und waren irgendwann so ausgeprägt, dass keine Zusammenarbeit mit Vertrauen mehr möglich war. Man hat da ja mittlerweile so einiges durchsickern hören und auch Du hast da glaube ich so Deine Informationen. Und es hat ja sicher seinen Grund, dass Knast Uli dem Thomas Tuchel nicht mit wehenden Fahnen einen Vertrag vorlegt, obwohl dieser von den Fähigkeiten her die absolut logischste Lösung wäre.

• Lawless3012
    • 15. März 2018 um 09:28
    Zitat von öke

Na aber hallo: wir haben doch in Deutschland die beste Trainerausbildung wo gibt :rolleyes:

"Ich stehe für mutigen Fußball. Wir wollen gut stehen und dann schnell umschalten." :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

• Lawless3012
    • 15. März 2018 um 07:49
    Zitat von Norton51

Ah ok. Hatte Gladbach kürzer in Erinnerung. So oder so eine gute Wahl, wenn ich auch nicht glaube, dass er 5 Jahre bei euch bleiben wird.

Nach allem, was man hier so von den Gladbachern hört und was ich auch neulich bei unserem Spiel dort so gehört habe, ist er halt auf Strecke ein sehr anstrengender Typ für alle, die direkt mit ihm zusammen arbeiten. Anstrengend nicht im Sinne von respektlos (das hatten wir ja gerade) sondern dadurch, dass er z.B. auf dem Trainingsplatz Übungen zur Not auch 50 Mal wiederholen lässt und die Leute nervt, bis sie es drauf haben.

Das ist natürlich etwas, was sich irgendwann abnutzt. Deshalb glaube ich auch nicht an 5, sondern eher an 2-3 Jahre. Aber wenn er geht, wird er einige Spieler enorm verbessert haben und dem Nachfolger ein einigermaßen bestelltes Feld hinterlassen. In Gladbach hatte immerhin die Granate Schubert noch guten Erfolg mit der Favre Mannschaft.

Daher sehe ich es auch so, dass er eine gute und sichere Wahl wäre. Und in 2-3 Jahren hat sich auf dem erbärmlichen deutschen Trainermarkt dann hoffentlich mal was getan...

• Lawless3012
    • 14. März 2018 um 12:45

An Favre hatte ich auch sofort gedacht, als Reus seinen Vertrag verlängert hat. Zwar wollte er offenbar grundsätzlich gerne bleiben, aber er hätte ja auch noch bis zum Sommer abwarten können, wenn man in der Trainerfrage noch nicht so weit gewesen wäre. Er wird wissen, wer neuer Trainer wird und er wird diesen Trainer schätzen und vor allem gut einschätzen können. Und das alles spricht für Favre. Mit ihm und Reus lief es ja nicht so schlecht in Gladbach.

Ich habe ja schon öfter geschrieben, dass ich Favre für einen sehr guten Trainer für die nächsten 2-3 Jahre halte. Für einen, der unseren taktischen Irrgarten auflösen und der ein paar von den Jungen (Sancho, Gomez, Zagadou, Isak usw.) groß rausbringen kann. Allerdings werden Zorc und Watzke starke Nerven brauchen, aber das wird ihnen klar sein.

• Lawless3012
    • 14. März 2018 um 12:06
    Zitat von bluewave

Stimmt doch alles irgendwie.
    Klar hat Pisczek seine besten Jahre vermutlich hinter sich, aber noch haben sie keinen besseren, wenn er fit ist. Die Versuche mit Toljan haben jedenfalls wenig Hoffnung auf kurzfritigen Ersatz gemacht.
    Aber er ist eben eine Identifikationsfigur und da geht den Verantwortlichen ziemlich der Stift, dass nach den massiven Personalrochaden nix mehr bleibt an Persönlichkeiten, die Vereinstreue auch mal nem Euro mehr vorziehen. Reus ist nochmal ne andere Nummer, aber Pisczek hat sicher auch davon profitiert, dass langsam der Eindruck entstand, der BVB ist nur ein Verschiebebahnhof von europäischen Talenten. Und es gab eh schon ziemlich viele Verabschiedungen von verdienten Größen in den letzten Jahren.

:daumen:

Die eine oder andere Identifikationsfigur, der der Verein nicht komplett am A... vorbei geht, braucht es einfach. Das zeigt diese Saison ja ganz eindeutig. Noch wichtiger als für das Spiel auf dem Platz dürfte das für die Kabine sein.

Und dass man da mit Pischu einen nimmt, der zwar (auf hohem Niveau) langsam abbaut, aber immer noch der beste im Kader auf seiner Position ist, ist für mich nur logisch. Und in der Liga bzw. zu bezahlbaren Konditionen fallen mir jetzt auch nicht haufenweise bessere RV ein.

Ist natürlich die Frage, zu welchen Bedingungen man verlängert hat. Aber ich denke mal, ein 32jähriger auf der Zielgerade seiner Karriere wird nicht unbedingt zu den Topverdienern gehören. Die Planung wird aber sicherlich nicht sein, dass er noch im Frühjahr 2020 bei uns die Nr.1 auf der Position ist. Bis dahin hat man jetzt noch zwei Sommer Zeit, Toljan weiterzuentwickeln oder aber etwas besseres zu finden.

• Sotchi

• Lawless3012
    • 14. März 2018 um 09:25
    Zitat von Orschel

Wahnsinnsplan... Aber sowas ist immer gut um der eigenen Frau zu zeigen, dass man eigentlich nur ein klein wenig verrückt ist im Gegensatz zu vielen anderen hier... :)

Naja, aber Du zeigst Deiner Frau halt auch, dass er sich den Arsch aufreißt, um zum Kindergeburtstag zurück zu sein. Sowas kann einen halt auch in Zugzwang bringen...

• Lawless3012
    • 12. März 2018 um 12:35
    Zitat von eagle

willst du wirklich sagen, dass du aus solch einem Sieg am Ende nicht Energien für das nächste Spiel ziehst?
    insbesondere, wenn du gegen solche eine überragende Abwehr (wie der SGE) drei Tore erzielt hast?

Ich zumindest sehe da einen Zusammenhang...

Sehe ich zumindest bei unserer Mannschaft immer noch anders, verstehe aber zumindest, was Du meinst.

Von daher Schwamm drüber. War ja auch nicht gerade ein weltbewegendes Thema. :zwinker:

• Lawless3012
    • 12. März 2018 um 12:00

Oha was hab ich nur angestellt. :neutral:

Mir ging es nur darum, einen zusammenhanglosen Beitrag als ebensolchen darzustellen. Mit einer bewusst dämlichen Antwort. Und user eagle verbessert ja auch gerne andere (was ja nicht verboten ist). Von daher bin ich sicher, dass er das aushält.

Einen Ausgangspunkt für eine Diskussion habe ich nicht ausmachen können. Das wäre ein Beitrag a la "Wie ist es möglich, vor drei Tagen so eine gequirlte Kacke abzuliefern und dann jetzt auf einmal so dagegenzuhalten? " gewesen.

:winke:

• Lawless3012
    • 11. März 2018 um 20:51
    Zitat von Brasi

nur wenn wir in die verlängerung kommen :winke:

Ah ok danke, dachte schon, die Aussage wäre einfaches Gesülze ohne jeglichen Zusammenhang. :winke:

• Lawless3012
    • 11. März 2018 um 20:47

Oh, zählt das Ergebnis von heute da auch?

• (B) 2x #12 SWE-KOR Kat.3 (erledigt)

• Lawless3012
    • 10. März 2018 um 13:40

Sind außerhalb des Forums wech.

:closed:

• Lawless3012
    • 9. März 2018 um 20:07
    Zitat von öke

mich würde ja mal interessieren wie sie ihn in der aktuellen Situation überzeugt haben :gruebel:

....außer mit einigen Eurolinchen natürlich......

Den neuen Trainer dürfte er jedenfalls kennen denke ich mal.

• (B) 2x #12 SWE-KOR Kat.3 (erledigt)

• Lawless3012
    • 9. März 2018 um 12:00

Wegen doppelter Zuteilung biete ich zwei Tickets der Kategorie 3 für den Kick:

Schweden - Südkorea, 18.06. in Nischni Novgorod

Interesse bitte per PN.

:winke:

• Fan-ID

• Lawless3012
    • 9. März 2018 um 10:35
    Zitat von spm

Während der WM gelten aber verschärfte Regelungen (Registrierung innerhalb von 24 Stunden) und die Fan ID befreit davon nicht.

Genau das hat mir eine Unterkunft auch geschrieben.

Nach meinem Verständnis betrifft das allerdings nur die 24 Stunden nach Grenzübertritt. Hat man sich innerhalb der Frist in seiner (ersten) Unterkunft registriert, ist alles paletti.

• 1. Bundesliga 26. Spieltag

• Lawless3012
    • 8. März 2018 um 11:38
    Zitat von Brasi

Mainz - Schalke 3:1
    Bayern - Hamburg 6:0
    Hoffenheim - Wolfsburg 2:0
    Hertha - Freiburg 1:1
    Hannover - Augsburg 1:2
    Leverkusen - Gladbach 1:3
    Stuttgart - Leipzig 1:3
    Dortmund - Frankfurt 1:2
    Bremen - Köln 3:1

Alles anzeigen

Welche Quote hast dafür bekommen?

• Fan-ID

• Lawless3012
    • 7. März 2018 um 19:40
    Zitat von effzeh

Auf die Idee muss man auch erstmal kommen, deswegen die Botschaft in Berlin anzurufen, mann mann mann.

Zum Glück gibt's Tooor.de, hier werden Sie geholfen!!

Wahnsinn oder?

Wegen einer Frage, die sich um einen einstelligen Eurobetrag dreht, die Botschaft nerven. Eine Frage, die ziemlich sicher kurz vor dem Turnier von jeder host city ohnehin beantwortet werden wird.

Irre, so einen Quatsch kann man nicht erfinden. :huebscher:

• Fan-ID

• Lawless3012
    • 7. März 2018 um 10:58
    Zitat von pospo

Alles für DIE MANNSCHAFT :klatsch:

Bist mit dem Slogan in das Bus Gewinnspiel gegangen?

Viel Erfolg, ist bestimmt ein meet and greet mit Olli Bierhoff dabei. :mrgreen:

• WM 2018 in Russland

• Lawless3012
    • 6. März 2018 um 10:24
    Zitat von N-11

in 100 Tagen startet die WM :klatsch:

Und pünktlich wird medial ein Schreckensszenario von der WM gezeichnet. Terroranschläge und Hooliganübergriffe am laufenden Band... :huebscher:

Die Berichte gehören zu einer WM mittlerweile genauso dazu wie Auslosung, Kaderbekanntgabe, Eröffnungsspiel und Finale.

(Was natürlich nicht heißt, dass dort zu 100% nichts passieren wird, aber das träfe auch auf jedes andere Land und jede andere Großveranstaltung zu)

• Videobeweis

• Lawless3012
    • 5. März 2018 um 20:56
    Zitat von Norton51

:huebscher: Lawless, wenn man für ne Schwalbe nen Elfer bekommt, ist das aber keine geahndete Schwalbe... :zwinker:

Norton, wenn man anschließend 2 Spiele gesperrt wird, dann ist es keine ungeahndete Schwalbe. :zwinker:

• Videobeweis

• Lawless3012
    • 5. März 2018 um 20:27
    Zitat von Norton51

Die Mutter aller Schwalben war wohl eher von nem Spieler in nem Trikot mit viel gelb und schwarz.Verstehe aber dass du die Zeit zu verdrängen versuchst. ;)

Hier ging es doch um ungeahndete Schwalben, oder?
    Verstehe aber dass Du das zu verdrängen versuchst. :zwinker:

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Der Nationalmannschafts-Laber-Thread

zooropa 2. Mai 2026 um 00:06
  • Neu Vorstellung

Tim586 1. Mai 2026 um 23:59
  • Der F1-Fred

Phil93257 1. Mai 2026 um 23:52
  • Eintracht Frankfurt

Flosse1909 1. Mai 2026 um 23:45
  • Der NHL-Thread

Thomas1860 1. Mai 2026 um 23:12
  • Österreich - T-Mobile Bundesliga

Wretched 1. Mai 2026 um 22:55
  • Gestrandeter Wal

Wasserfreddy 1. Mai 2026 um 22:52
  • Tooor.de hilft: Die Charity zum TooorCup

laxi 1. Mai 2026 um 22:30
  • (B) 2x VIP für Maimarktreitturnier (Springen) in Mannheim

Sportallrounder85 1. Mai 2026 um 22:04
  • Alles rund um die Regionalliga NORD-OST

Escape80 1. Mai 2026 um 22:02
  • (V) 2x Sportfreunde Stiller Palladium Koeln 11.5.

Pivo 1. Mai 2026 um 21:49
  • Übersicht für sogenannte Qualitätshopper

dome3107 1. Mai 2026 um 21:23
  • Werder Bremen

DerGast 1. Mai 2026 um 21:09
  • Groundhopper-Touren

fabian17 1. Mai 2026 um 21:07
  • Was hört ihr gerade?

grover 1. Mai 2026 um 20:00
  • Alles rund um die Regionalliga NORD

Cemko92 1. Mai 2026 um 19:51
  • Der Snooker-Thread

spock 1. Mai 2026 um 19:49
  • [B] ÜNs in EZs: DFB-Pokalfinale, BurkiCup 2026

WerderYoda 1. Mai 2026 um 18:42
  • MLS USA

SoccerKing 1. Mai 2026 um 18:10
  • B: 1x Metallica Zürich stehplatz Innenraum

joelina10 1. Mai 2026 um 16:49

Heiße Themen

• 1 Klick für leuchtende Kinderaugen! Abstimmhilfe

69 Antworten, 1.662 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • (B) 2x VIP für Maimarktreitturnier (Springen) in Mannheim

0 Antworten, 51 Zugriffe, Vor 4 Stunden
  • Neu Vorstellung

35 Antworten, 788 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • Europäische Derbies

12 Antworten, 417 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Vorstellung

20 Antworten, 486 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • Moin aus dem WML

28 Antworten, 606 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • [B] 2x Bayern Basketball - Alba Berlin morgen, 01.05.2026 im SAP Garden

5 Antworten, 100 Zugriffe, Vor einem Tag
  • (V) 2x Sportfreunde Stiller Palladium Koeln 11.5.

5 Antworten, 173 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Vorstellung

48 Antworten, 1.599 Zugriffe, Vor 6 Tagen
  • Vorstellung

29 Antworten, 859 Zugriffe, Vor 5 Tagen

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • effzeh
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hoffenheim
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • münchen
  • Paris
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder
  • Werder Bremen

Benutzer online

• 44 Mitglieder und 6.615 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • BavariaFantastika
  • Beecker1920
  • bodo-rudwaleit
  • Breezeman
  • bumbum70
  • CharlieKelly
  • damike23
  • Daniel089
  • DonChori
  • fabs512
  • FCBxFCSP
  • fischerch