Sicher liegt es auch am Trainermarkt. Umgekehrt kann man aber auch sagen, dass ihr einen jungen, deutschen, taktisch starken Trainer schon hattet, den aber irgendwie als zu anstrengend empfunden habt.Dann wurde festgestellt, dass sich die Truppe wohl doch nicht von selbst zum Zauberfussball trainiert und jetzt holt ihr einen taktisch starken Trainer... - der anstrengend ist.
Wirkt für mich so, als wenn es nicht nur am deutschen Trainermarkt liegt
Naja, dass die Trainerfolge Tuchel - Bosz - Stöger taktisch einfach nur konfus ist, hatte ich ja schon kritisiert.
Zum Thema anstrengend: Ich glaube jeder gute Trainer ist anstrengend oder auch stur für irgendjemanden. Ich glaube auch mit Jürgen Klopp hat man sich intern nicht nur in den Armen gelegen. Mir ging es nur darum darzustellen, dass Favre eine Art hat, die sich mittelfristig abnutzen könnte und dass man sich dessen bewusst sein sollte.
Bei Tuchel lagen die Probleme ja eher im zwischenmenschlichen Umgang nach oben und nach unten. Und waren irgendwann so ausgeprägt, dass keine Zusammenarbeit mit Vertrauen mehr möglich war. Man hat da ja mittlerweile so einiges durchsickern hören und auch Du hast da glaube ich so Deine Informationen. Und es hat ja sicher seinen Grund, dass Knast Uli dem Thomas Tuchel nicht mit wehenden Fahnen einen Vertrag vorlegt, obwohl dieser von den Fähigkeiten her die absolut logischste Lösung wäre.