1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. Lawless3012
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von Lawless3012

• Archiv FC Bayern München

• Lawless3012
    • 15. Dezember 2017 um 09:03
    Zitat von Norton51

ich habe überhaupt nicht abgestritten, dass es dieses Thema gibt. Und meine Einschätzung von 2013 ist offensichtlich falsch gewesen, das ist auch richtig.
    Underperformt ist aber auch wieder so eine typische BVB ‘sich kleiner machen, als man ist, wenn es nicht lauft’ Aussage. Wenn es läuft seid ihr die klare Nummer 2 in Deutschland und wenn es nicht läuft seid ihr der kleine sympathische Underdog aus dem Westen. ;)

Man ist bei eurem Personalbudget nicht quasi per Gesetz chancenlos. Das stimmt einfach nicht und deshalb stört mich diese Darstellung auch.

Bayern spielt keine überragende Runde und ist lange nicht mehr auf dem Niveau wie in den letzten Jahren. Warum der Abstand dann trotzdem so groß ist, wie er nun mal inzwischen groß ist, die Frage müssten sich eigentlich die Verfolger stellen. Hätte ich tatsächlich nicht erwartet und war zum Zeitpunkt der Diskussion auch nicht so zu erwarten.

Insgesamt ist das Niveau in der Bundesliga jedenfalls in meinen Augen unterirdisch zurzeit. Hamburg - Wolfsburg war spannend, war aber leider trotzdem ein elendes Scheissspiel. Nur Spannung alleine reicht auch nicht.

Mit underperformen meinte ich auch, dass der BVB gemessen an seinen Möglichkeiten eine wirklich schwache Saison spielt. Weil auf diversen Ebenen einfach falsche Entscheidungen getroffen und somit keine gute Arbeit abgeliefert wurde. Punkt.

Aber selbst wenn sie eine starke Saison spielen würden, wären vielleicht knapp 70 Punkte drin, aber auch damit wäre recht früh klar, dass man auf Platz 2 einläuft. Für die Meisterschaft braucht man an die 80 Punkte und die sind für uns utopisch, für den Rest erst recht.

Was die Qualität der Liga angeht stimme ich Dir absolut zu. Viele Bundesligaspiele sind einfach zum Wegrennen, weil 14-15 Mannschaften einfach nicht bereit sind, die Verantwortung für so ein Spiel zu übernehmen. Gut stehen, schnell umschalten, Thema durch. Und drei davon werden dann im Jahr darauf auf die EL losgelassen und das Ergebnis spricht für sich.

Häufig führt dieser Spielansatz einfach auch dazu, dass eigentlich bessere Mannschaften (Leverkusen, Gladbach, Schalke, Hoffenheim) sich kleiner machen als nötig und so gegen Mainz, Freiburg, Augsburg ihre bessere individuelle Klasse nicht ausspielen können. Dortmund gewinnt 2,5 Monate kein Spiel und ist trotzdem noch in Schlagdistanz zu den CL Plätzen. :huebscher:

• Archiv FC Bayern München

• Lawless3012
    • 14. Dezember 2017 um 11:31

Es liegt ja in der Natur der Sache, dass nicht alle das Monopol auf die Deutsche Meisterschaft gleich toll finden. Dass Bayernfans es eher besser finden als andere ist ja logisch.

Aber jedes Jahr erneut abzustreiten, dass es da ist und krampfhaft herbeizurechnen, dass es noch spannend werden kann, ist doch albern. Ich glaube, ich hatte die Diskussion mit Norton und anderen erstmalig bereits 2013. Momentaufnahme oder so ähnlich hat es damals geheißen. Jetzt haben wir fast 2018... Zumindest könnte man mal zugegeben, dass die anfängliche Einschätzung von der Realität überholt wurde (um nicht zu sagen überrundet).

Sicherlich gibt es dafür jetzt auch keine zufriedenstellende Lösung, weder von Seiten der Bayern, noch von Seiten der Konkurrenz. Aber zu behaupten, das Problem bestehe nicht oder wahlweise es bestehe zwar, aber man sei genervt, wenn es thematisiert wird, ist dann teilweise doch sehr Donald Trump. :huebscher:

Klar underperformt z.B. der BVB dieses Jahr und wird am Ende der Saison am unteren Ende seiner Möglichkeiten gepunktet haben. Aber selbst wenn man alles rausholt und am Ende 70 Punkte macht, wird es halt auch klar Platz 2. Und mehr geben die Möglichkeiten halt nicht her. Und einfach darauf zu setzen, dass Bayern mal eine Saison komplett ins Klo greift (was sicher nicht ausgeschlossen ist) wird dem Problem einfach nicht gerecht.

• Handball WM 2019 in Deutschland und Dänemark

• Lawless3012
    • 14. Dezember 2017 um 11:05

Sportliche Preise (Unterrang beim HF ab 235 Euro :huebscher: ). Kat.4 ist aber noch akzeptabel. Ist zwar unterm Dach, aber was solls. Wahrscheinlich sitzt man nachher eh auf nem besseren Platz. :zwinker:

Jedenfalls bei den Halbfinals in Hamburg dabei. :klatsch:

• Archiv Borussia Dortmund

• Lawless3012
    • 13. Dezember 2017 um 07:53

Das wird mit Sicherheit nicht der Fußball sein, den wir mittelfristig sehen wollen. Spielerisch war das schon teilweise schlimm, die logischerweise vorhandene Verunsicherung allgegenwärtig.

ABER:

Peter Stöger hat genau das gemacht, was wir jetzt kurzfristig brauchen. Die Viererkette stand tiefer, so dass wir nicht schon mal zwangläufig pauschal zwei Gegentore bekommen haben. Mainz hatte zwar gerade am Anfang ein paar Chancen, aber keine, die zwangsläufig drin sind. Ok, beim Lattentreffer hatten wir ein bisschen das Spielglück, das uns die letzten Wochen teilweise fehlte.

Und vorne murmelt man mit der individuellen Qualität immer irgendwie einen rein. Und so nimmt man mit "Karo einfach" drei Punkte mit. Natürlich hätte es auch 0-0 ausgehen können, aber auch das wäre in dieser Situation ein Fortschritt gewesen.

• Lawless3012
    • 11. Dezember 2017 um 10:08
    Zitat von TaylorDurden

Warum darf eigentlich ein Trainer, der schon eine Mannschaft die international vertreten war, trainiert hat, problemlos eine andere Mannschaft übernehmen, die noch internationalt spielt. Ein Spieler darf das aber nicht. Gibt es da ein plausibles Argument?

Darf er glaube ich auch nicht. Soweit ich weiß haben sie unter anderem auch deshalb Jörg Heinrich dazu geholt. Der hat wohl alle erforderlichen Lizenzen.

• WM 2018 - Vorrundenauslosung

• Lawless3012
    • 11. Dezember 2017 um 09:04
    Zitat von sox13

Soweit gute Analyse, Gruppe G sehe ich nicht so problemlos für BEL Und ENG. Tunesien sollte man diesmal nicht unterschätzen. In der WM/Quali haben sie nicht ein Spiel verloren, gegen DR Kongo auswärts ein 0:2 in ein 2:2 noch umgebogen.Sie haben eine stabile Abwehr und werden es den beiden Favoriten äußerst schwer machen. Das 3. Gruppenspiel/Gruppe G in Kaliningrad wird alles andere als ein Langweiler.

Ich gebe gerne zu, dass meine Einschätzung der afrikanischen Mannschaften eher überschaubare Substanz hat... :zwinker:

Das ging in etwa so von statten, dass man bei Nigeria doch ein paar Spieler kennt und sie sich in der Quali souverän gegen (im afrikanischen Vergleich) Schwergewichte wie Algerien und Kamerun durchgesetzt haben.

Ägypten hat Salah und Senegal hat Mane, absolut Spieler, die ein Spiel auch mal alleine entscheiden können.

Bei Marokko und Tunesien hingegen muss ich da passen. Wenn man mal von dem großen Mehdi Benatia und den beiden St. Pauli Stürmern absieht... :huebscher:

• Lawless3012
    • 11. Dezember 2017 um 07:43
    Zitat von grover

Sehe ich exakt genauso. Ich weiß, in Köln lieben sie den Typen, objekttiv betrachtet hat er vier Jahre unansehnlichen Fußball spielen lassen. Da kann man jetzt sagen, er hat das Optimum aus diesem Kader herausgeholt, es bleibt aber unansehnlicher Fußball und in dortmund erwartet man bei dem Kader spektakel. Da haben sie genau den falschen geholt.

Genau aus dem Grund war ich froh, dass Stöger im Sommer nicht Trainer bei uns geworden ist. Es ist eben etwas anderes, einen Aufsteiger in der Liga zu etablieren (mit entsprechender taktischer Ausrichtung) als einen natürlichen Kandidaten für das obere Drittel zu trainieren. Die Erfahrung haben ja zum Beispiel gerade die Blauen mit Weinzierl gemacht.

Aber jetzt sind wir in einer Situation, in der wir dringend Stabilisation brauchen, scheissegal wenn das auf Kosten der Attraktivität geht. Die Mannschaft bekommt in fast jedem Spiel mindestens 2 Gegentore und ist mental aus diversen Gründen am Boden. Und hinten die Schotten dicht zu machen sowie als Kommunikator zu agieren scheinen mir schon Kernkompetenzen von Peter Stöger zu sein.

Was ab Sommer ist ist Stand heute erstmal wurscht. Man hat für diese wichtige Entscheidung Zeit gewonnen. Man sollte sich gut überlegen, welcher Trainertyp am besten zu dem Teil der Mannschaft passt, der im Sommer noch da ist. Das kann Nagelsmann sein, aber auch jemand anderes. Vielleicht überrascht uns Peter Stöger ja auch in der Rückrunde und lässt mit dem vorhandenen Spielermaterial den Fußball spielen, den wir uns mittelfristig wieder vorstellen.

Noch so einen Griff ins Klo können sich die Verantwortlichen jedenfalls nicht leisten, ohne den hart erarbeiteten Status als zweite Kraft zu gefährden.

Dass Watzke und Zorc bei der ganzen Sache eher schlecht aussehen ist ja gar keine Frage. Die Art und Weise der Tuchelentlassung (nicht die Entscheidung an sich) und die Trainerauswahl im Sommer sind ja nicht das einzige. Jetzt hat man einen Trainer geholt, der vor ner Woche noch woanders im Amt war. Klingt für mich nicht nach nem Plan B, der seit Wochen entwickelt wurde, sondern eher nach ner Hauruckaktion. Auf der anderen Seite können sie sagen, sie holen jetzt den Trainer, der im Sommer schon in der engeren Auswahl war...;-)

Auch klar ist, dass so eine offensichtliche Übergangsregelung immer Mist ist (remember Jürgen Röber). Aber sie war halt jetzt auch kaum vermeidbar.

• Fan-ID

• Lawless3012
    • 6. Dezember 2017 um 15:16
    Zitat von Ticketchef2006

Hi,

habe auf meinem Hauptaccount bereits Karten für D-MEX und möchte jetzt noch welche aus der PMA Phase bestellen. ( dieses geht mit dem Hauptaccount nicht da ich fü den Tag ja schon eine Zuteilung habe ). Benötige ich jetzt für diesen PMA Account auch ne Fan ID ? :winke:

Die Fan ID beantragt dann der gogo Käufer selbst.

• Lawless3012
    • 5. Dezember 2017 um 10:51
    Zitat von Brasi

hat einer ne statistik in wie hoch die wahrscheinlichkeit ist das panama die gruppenphase übersteht anhand der vorherigen turniere??

Immerhin sind sie noch ungeschlagen bei Weltmeisterschaften.

Könnte aber auch daran liegen, dass sie einen ganzen Haufen wichtiger Leute in der Hand haben mit ihren Papieren. :winke:

• Wintersport-Saison-2017/18

• Lawless3012
    • 5. Dezember 2017 um 09:42
    Zitat von spock

Dazu müssten die sich aber erstmal bewerben. Ich bin bei der Kritik prinzipiell bei Dir, allerdings zeigen die Beispiele München oder Oslo, dass die Europäer zuletzt ja keine brauchbare Bewrbung für Winterspiele zustande bekommen haben. Für 2022 ging es nur um Peking oder Astana...Ich denke, da müssen erstmal dieHausaufgaben gemacht werden.

Ja und die genannten Gebiete werden sich erst dann wieder bewerben, wenn alles wieder zwei Nummern kleiner aufgezogen wird. Denn dann ist es einfacher finanzierbar und die Einschnitte für die Bevölkerung halten sich auch in Grenzen. Skandinavien und der Alpenraum verzichten ja nicht auf Bewerbungen, weil die Begeisterung für Wintersport fehlt, sondern wegen der aufgeblähten Rahmenbedingungen.

So habe ich das jedenfalls gemeint.

• Wintersport-Saison-2017/18

• Lawless3012
    • 5. Dezember 2017 um 08:38
    Zitat von Gegge

Hab es mal korrigiert :biggrin:

Momentan sehr starke Leitungen in allen Bereichen. Bleibt zu hoffen das die Form bei allen bis Februar anhält :klatsch:

Man kann nur hoffen, dass die Winterspiele 2018 in allen Bereichen (Besucherzahlen, Finanzen, Presseberichte, Absagen der Stars) derart in die Hose gehen, dass es dem IOC mal so richtig weh tut. Nur so werden sie auf den Trichter kommen, den ganzen Zirkus wieder mal zwei Nummern kleiner aufzuziehen, um die Winterspiele auch mal wieder für die skandinavischen Länder oder den Alpenraum attraktiv zu machen.

• Lawless3012
    • 4. Dezember 2017 um 10:28
    Zitat von Werderstrand

Sehe ich von der Papierform genau wie Du. Das wären 12 Europäer und vier Südamerikaner im AF. Deswegen hoffe ich schon, dass zumindest eine afrikanische und eine mittelamerikanische Mannschaft den Sprung ins AF schafft. :winke:

Am Ende werden schon auch 2-3 Teams aus den anderen Konföderationen ins AF kommen. Bei Ägypten und Mexiko habe ich ja auch geschrieben, dass ein Weiterkommen für die ohne Weiteres drin ist. Auch Japan, Senegal oder Nigeria sind so Kandidaten, die zwar nicht favorisiert, aber auch keineswegs sichere Kandidaten für ein Vorrundenaus sind.

• Lawless3012
    • 4. Dezember 2017 um 08:26
    Zitat von peksim

ich musste mit schrecken feststellen dass ich fast absolut gleiche meinung wie du habe, ausser natürlich dass deutschland inna vorrunden ausscheidet!mag aber an dem liegen dass ich 39° fieber hab :neutral:

Damit steht endgültig fest, dass alles Quatsch ist, was ich geschrieben habe. :neutral:

• Lawless3012
    • 4. Dezember 2017 um 08:25
    Zitat von Jules Rimet

A : 1.Russland, 2.Uruguay
    B: 1. Spanien , 2 . Marokko
    C: 1. Frankreich 2. Peru
    D : 1. Argentinien 2.Island
    E: 1. Brasilien 2. Costa Rica
    F: 1. Deutschland 2. Mexiko
    G:1. England 2. Belgien
    D: 1. Kolumbien 2. Polen

Alles anzeigen

Oh, da muss wohl jemand noch ein AF Marokko an den Mann bringen... :mrgreen: :zwinker:

• Lawless3012
    • 4. Dezember 2017 um 07:56

So, mal eine kleine Analyse der Vorrundenauslosung:

Grundsätzlich war ja durch die neue Einteilung der Töpfe klar, dass die Gruppen halbwegs gleich stark sein werden. Die 8 Teams, die das grundsätzliche Potential für das HF haben (Überraschungen natürlich nie ausgeschlossen), gehen sich am Anfang weitgehend aus dem Weg. In den Gruppen B und G spielen zwar jeweils zwei davon, aber dafür sind dann die beiden anderen Teams eher Fußballzwerge.

Auf der einen Seite eine gerechte Auslosung, auf der anderen Seite wären Gruppen a la GER, URU, ENG oder FRA, COL, ESP das Salz in der Suppe gewesen.

Gruppe A:
    Hier ist Uruguay für mich die stärkste Mannschaft. Zwar auch kein natürlicher Kandidat fürs HF, aber die solide Abwehr und die beiden Topstürmer sollten ausreichen, um sicher weiter zu kommen. Danach fällt einem sofort Russland ein, aber ich würde Ägypten nicht unterschätzen. Die werden nach 28 Jahren mit Euphorie antreten und haben mit Salah einen Spieler für das besondere. Ob sich Russland durchsetzt wird auch davon abhängen, ob man den Heimvorteil nutzen kann. Ich leg mich mal knapp auf Russland fest, weil sie zum Start gegen den Außenseiter Saudi Arabien die Möglichkeit nutzen werden, die Fans auf ihre Seite zu ziehen.

Gruppe B:
    Hier kommen Portugal und Spanien ganz klar weiter. Der Leistungsunterschied zu Marokko und Iran dürfte einfach zu groß sein. Durch die Reihenfolge der Spiele wird es immerhin am dritten Spieltag noch um etwas gehen, weil Marokko und/oder Iran zum Start punkten, während Spanien und/oder Portugal am Anfang Punkte liegen lassen.

Gruppe C:
    Hier ist Frankreich ganz klarer Favorit auf den Gruppensieg. Um Platz 2 werden sich Dänemark und die Wundertüte Peru duellieren. Das direkte Duell zum Start könnte da schon die Entscheidung bringen. Ich sag mal, Dänemark kommt weiter. Die haben mittlerweile wieder eine recht namhafte Mannschaft (imo auch besser als Schweden) mit mehr internationaler Erfahrung als Peru. Australien ist für mich krasser Außenseiter, hat nichts mehr mit der guten Mannschaft von 2006 zu tun.

Gruppe D:
    Hier ist natürlich Argentinien der Favorit, wenn auch wegen der fehlenden Top Abwehr nicht glasklar. Hinzu kommt, dass eigentlich alle drei Gruppengegner das Potential zum Stolperstein haben. Kroatien auch zu mehr. Die kommen deshalb auch zusammen mit den Gauchos weiter. Das könnte aber eine Gruppe sein, die am dritten Spieltag noch richtig spannend ist.

Gruppe E:
    Hier ist Brasilien der ganz klare Favorit auf den Gruppensieg und dürfte auch ein großes Interesse daran haben, um nicht direkt gegen Deutschland ran zu müssen. Die anderen drei Mannschaft dürften in etwa gleichstark sein, wenn Costa Rica seine Auftritte von 2014 halbwegs bestätigt. Für die Schweiz spricht die starke Quali, für Serbien, dass vielleicht im letzten Spiel gegen Brasilien etwas drin ist, wenn die schon durch sind. Ich leg mich mal auf die Schweiz fest (besserer Torhüter, seit Jahren eingespielte Mannschaft).

Gruppe F:
    Ähnlich wie Brasilien wird Deutschland alles für den Gruppensieg tun, um den ganz großen Gegner im AF zu vermeiden. Dahinter dürfte es am dritten Spieltag ein enges Endspiel zwischen Mexiko und Schweden geben. Ich sag mal knapp mit dem besseren Ende für Schweden, weil die offenbar sehr gut mit Druck umgehen können (siehe Playoffs).

Gruppe G:
    Ähnlich wie in Gruppe B hat man hier mit Belgien und England zwei Favoriten, die normalerweise sicher weiterkommen werden. Beides hochveranlagte Mannschaften, die bisher aber immer Probleme hatten, ihre PS auf die Straße zu bringen. Für Tunesien und Panama werden aber wohl nicht viele PS benötigt. Am dritten Spieltag droht die große Langeweile, wenn die Favoriten beide schon 6 Punkte haben sollten. Der Gruppensieg dürfte nämlich relativ wurscht sein, da die potentiellen Gegner im AF (COL, POL) und VF (BRA, GER) sich nicht viel nehmen sollten. Natürlich immer nur, wenn es in den Gruppen "normal" läuft...;-)

Gruppe H:
    Ähnlich wie in Gruppe A fehlt hier der natürliche Kandidat für das HF. Das absolute Kanonenfutter fehlt aber auch. Senegal und Japan sollten zumindest das Potential zum Stolperstein haben. Vielleicht erspielt sich Japan auch ein Endspiel gegen Polen. Von daher könnte das eine relativ offene Gruppe werden. Am Ende sollten aber Kolumbien und Polen die größten Möglichkeiten haben, sich durchzusetzen.

Fazit:
    Ist alles Quatsch, was ich geschrieben habe und wird ganz anders kommen. Und natürlich viel zu viel Text. :winke:

• Lawless3012
    • 2. Dezember 2017 um 12:48
    Zitat von spm

Ist schon witzig, wie viele sich über das Knallerspiel Iran gegen Marokko freuen dürfen. :huebscher: :autsch: Das Stadion wird halbleer sein, es sei denn Gazprom-Mitarbeiter werden zum Besuch zwangsverpflichtet.

Nur Saudis gegen Ägypten in Wolgograd kann im Rennen um DAS Graupenspiel dieser WM noch mithalten.

Das Spiel lässt sich halt super mit dem Moskau Doppler verbinden. Außerdem war ich noch nie in St. Petersburg. Ein Tag dort ist zwar viel zu wenig, aber für ein paar Eindrücke von dieser angeblich wunderschönen Stadt dürfte es reichen.

Die Ansetzung ist zwar wirklich schlimm, aber die beiden folgenden Spiele in Moskau reissen das wieder raus. Zudem habe ich das Glück, noch keine Karten für das Spiel zu haben und das dürfte jetzt deutlich unter OP gehen. Wahrscheinlich sogar nahezu geschenkt.

• Lawless3012
    • 1. Dezember 2017 um 17:30
    Zitat von Gegge

Meine Vorrundenspiele:

Marokko - Iran
    Argentinien - Islan
    Deutschland Mexico

Bin zufrieden :klatsch:

Dito.

Und wir hängen noch ne Tagestour zu Schweden - Südkorea dran.

Bin sehr zufrieden. Das Kackspiel zum Start wird durch den Rest mehr als ausgeglichen.

• Lawless3012
    • 29. November 2017 um 13:15
    Zitat von Jay

Weil er genauso Mitschuld trägt, wie alles anderen verantwortlichen im Klub. Und er nun mal der Chef ist. Und auch der Chef darf mal was ab bekommen.

Alles richtig. Aber das geht ja eventuell auch sachorientiert ohne Beleidigungen und ohne die Forderung, pauschal die Hälfte der Mitarbeiter vor die Tür zu setzen.

Das Internet ist nunmal leider ein Medium der ganz großen Helden. Helden, die leider viel zu oft einer persönlichen Diskussion nicht standhalten würden. Hier im Forum haben wir doch auch schon genug dieser Kandidaten erlebt.

Watzke wird das aber nicht ändern können, das ist nunmal der Zeitgeist. Anstatt sich darüber aufzuregen sollte er lieber möglichst wenig davon lesen, das schont die Nerven.

• Lawless3012
    • 22. November 2017 um 13:32
    Zitat von Gaustl

Und während seiner Bayern Zeit hatte er doch ab und an die fresse ggü. dem BVB offen :winke: Auch während den Spielen, wo er sicherlich viel Kredit beim BVB verspielt hat.

Och damit könnte ich leben. Gehört zum Geschäft dazu. Und auf unserer Seite gab es mit Klopp ja den entsprechenden Gegenspieler. Das sehe ich sportlich.

Das Problem wäre eher die Niebaum Sache (siehe mein voriger Beitrag)

• Lawless3012
    • 22. November 2017 um 13:30
    Zitat von spock

Naja, aber in einer sportlich schwierigen Situation ist vielleicht Sympathie nicht der ausschlaggebendste aller Punkte (zumal auch ein rein subjektives Kriterium)? :gruebel:
    Er hat (erfolgreiche) Dortmunder Vergangenheit, hohes Mass an Fachkompetrenz und steht nirgendwo unter Vertrag (abgesehen vom TV). Zu alt wäre er auch nicht. Also mir würde der als einer der ersten einfallen. Ist halt wirklich die Frage, ob der nochmal Lust auf Trainer hat.

Alles richtig.

Aber es gibt eben auch gewichtige Contra Argumente:

- Durch seine Nibelungen Treue zu Niebaum und seinen damit einhergehenden dümmlichen Umgang mit dem Fast-Exitus 2005 hätte er bei großen Teilen der Fanszene einen ganz schweren Stand. So eine Konstellation (einer seiner Lieblingsbegriffe :zwinker: ) macht zum jetzigen Zeitpunkt eher keinen Sinn

- Er hat seit über 12 Jahren keine Mannschaft mehr trainiert. Eine halbe Ewigkeit. Kompetente Analysen und Teamführung im Tagesgeschäft sind einfach zwei Paar Schuhe

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Werder Bremen

ElBarto 2. Mai 2026 um 07:40
  • Eintracht Frankfurt

Howie 2. Mai 2026 um 07:11
  • Der NHL-Thread

hda 2. Mai 2026 um 05:48
  • Der Nationalmannschafts-Laber-Thread

zooropa 2. Mai 2026 um 00:06
  • Neu Vorstellung

Tim586 1. Mai 2026 um 23:59
  • Der F1-Fred

Phil93257 1. Mai 2026 um 23:52
  • Österreich - T-Mobile Bundesliga

Wretched 1. Mai 2026 um 22:55
  • Gestrandeter Wal

Wasserfreddy 1. Mai 2026 um 22:52
  • Tooor.de hilft: Die Charity zum TooorCup

laxi 1. Mai 2026 um 22:30
  • (B) 2x VIP für Maimarktreitturnier (Springen) in Mannheim

Sportallrounder85 1. Mai 2026 um 22:04
  • Alles rund um die Regionalliga NORD-OST

Escape80 1. Mai 2026 um 22:02
  • (V) 2x Sportfreunde Stiller Palladium Koeln 11.5.

Pivo 1. Mai 2026 um 21:49
  • Übersicht für sogenannte Qualitätshopper

dome3107 1. Mai 2026 um 21:23
  • Groundhopper-Touren

fabian17 1. Mai 2026 um 21:07
  • Was hört ihr gerade?

grover 1. Mai 2026 um 20:00
  • Alles rund um die Regionalliga NORD

Cemko92 1. Mai 2026 um 19:51
  • Der Snooker-Thread

spock 1. Mai 2026 um 19:49
  • [B] ÜNs in EZs: DFB-Pokalfinale, BurkiCup 2026

WerderYoda 1. Mai 2026 um 18:42
  • MLS USA

SoccerKing 1. Mai 2026 um 18:10
  • B: 1x Metallica Zürich stehplatz Innenraum

joelina10 1. Mai 2026 um 16:49

Heiße Themen

• 1 Klick für leuchtende Kinderaugen! Abstimmhilfe

69 Antworten, 1.675 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • Neu Vorstellung

35 Antworten, 848 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • Europäische Derbies

12 Antworten, 425 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Vorstellung

20 Antworten, 493 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • Moin aus dem WML

28 Antworten, 612 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • (B) 2x VIP für Maimarktreitturnier (Springen) in Mannheim

0 Antworten, 65 Zugriffe, Vor 10 Stunden
  • Vorstellung

48 Antworten, 1.616 Zugriffe, Vor 6 Tagen
  • [B] 2x Bayern Basketball - Alba Berlin morgen, 01.05.2026 im SAP Garden

5 Antworten, 100 Zugriffe, Vor einem Tag
  • (V) 2x Sportfreunde Stiller Palladium Koeln 11.5.

5 Antworten, 177 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Vorstellung

29 Antworten, 873 Zugriffe, Vor 5 Tagen

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • effzeh
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hoffenheim
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • münchen
  • Paris
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder
  • Werder Bremen

Benutzer online

• 159 Mitglieder und 6.880 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • 16b09m86
  • 19Sakul96
  • alfonso123
  • ALX
  • Andiano86
  • Atze1406
  • Augsburger
  • Australier76
  • axwell
  • bamberger11
  • baracuda
  • bartman99999