das ist eh das kuriose....solange ist ja nich mehr und die leeren Stadion beim KonfettiCup sprechen eigentlich auch dagegen
Schaffen sie noch. Bestellschluss ist dann 01.12. c.a. eine Minute bevor die erste Kugel gezogen wird. ![]()
das ist eh das kuriose....solange ist ja nich mehr und die leeren Stadion beim KonfettiCup sprechen eigentlich auch dagegen
Schaffen sie noch. Bestellschluss ist dann 01.12. c.a. eine Minute bevor die erste Kugel gezogen wird. ![]()
heute wahre tst7entscheidungsspiele
![]()
kongo-tunesien, burkinafaso-senegal und ägypten-uganda
Wenn die FIFA noch lange wartet, dann schaut man sich am 15.11. das Teilnehmerfeld an und bestellt... ![]()
was war 1990 und 2002?
Da haben sich die späteren Weltmeister in der Quali ganz schön einen abgebrochen.
https://www.welt.de/sport/fussball…er-Dembele.html
Angenehm differenzierte Meinung ohne polemische Schwarweissmalerei!
Differenzieren bedeutet für mich, zwischen zwei Dingen zu unterscheiden.
1.) Dass der Spieler gerne nach Barcelona wollte, ist für mich (trotz langfristigem Vertrag) absolut legitim. Dass Barcelona ihm einen unterschriftsreifen Vertrag vorlegt ebenso.
2.) Wie er seinen Wunsch durchdrücken wollte, war absolut unterste Schublade. Und dass der FC Barcelona dieses Verhalten auch noch unterstützt und evtl. sogar eingefordert hat (Die "Dank" von Soler an Coutinho legt diesen Verdacht nahe), ist ganz ganz schlechter Stil.
Der FC Barcelona zahlt für Dembele imo mehr als die bis zu 147 Mio. Sie zahlen auch mit ihrem ach so tollen Image als Gegenentwurf zu Real Madrid. Für viele ist Barca damit trotz riesiger Konkurrenz auf der Liste der Arschlochvereine ganz oben angekommen. Herzlichen Glückwunsch dazu.
Gebracht haben diese Methoden übrigens 0,0. Coutinho haben sie auch so nicht bekommen und Dembele hätten sie zu diesem Kurs auch ohne Anstiftung zur Arbeitsverweigerung bekommen.
frankreich wird weltmeister
WM-Titel wird nicht in der Quali vergeben. Siehe 1990 und 2002. ![]()
keiner sagt was anderes, aber zwischen italiener bei einer WM und den franzosen ist die wahl immer einfach! nur ein platini oder zidane waren in der lage sowas zu ändern! die franzosen haben derzeit ein haufen gute spieler, eine mansnchaft sind diese spieler aber (noch) nicht. sie haben gestern grottenschlechte holländer geschlagen und daraus wird sofort ein hype gemacht. nicht vergessen, holland ist schon seit 2011 käse (2014 war alles nur zufall, da waren sie auch schlecht). also alles quatsch!
ich möchte bei der WM 2018 zwei spiele sehen, und zwar GER-ITA und ARG-BRA, rest inklusive franzosen ist irrelevant
![]()
ARG-BRA wird auf keinen Fall das Finale. Auch eines der Gesetze einer WM. Wirst sehen, dass ich Recht behalte. Ich hole diese Diskussion dann nach der WM wieder hoch. ![]()
Du machst den Fehler, individuelle Klasse zu addieren und daraus auf den Ausgang der WM zu schließen. Ich habe bei Frankreich 2016 gesehen, dass ihnen Führungspieler gefehlt haben und das hat sich nicht geändert. Und genau an dieser Stelle kommt Italien ins Spiel. (obwohl sie morgen hoffentlich eine eingeschenkt bekommen ).
Italien hat mit den ach so tollen Führungsspielern in den letzten 10 Jahren ein gutes Turnier (2012) gespielt. Wie konnten die Pleiten 2010 und 2014 (Vorrundenaus als große Fußballnation) denn passieren?
doch, du behauptest franzosen sind titelanwärter no.1, ich behaupte sie sind es nicht, und die WM im nächsten jahr wird zeigen wer recht hatte, bzw dass ich recht hatte
![]()
Also quasi 1/32 gegen 31/32. Sauber, da bist Du ja wirklich mal aus dem Sattel gegangen. ![]()
Leider nur bedingt. Wir werden natürlich wissen, wer Weltmeister ist. Wir werden nicht wissen, wer ex ante die höchste Wahrscheinlichkeit auf den Titel hatte. Wie gesagt, die Chancen, dass Frankreich NICHT Weltmeister wird, sind wesentlich größer als das sie Weltmeister werden, unabhängig davon, ob man sie unter die Top 3 Favoriten einordnet oder eben auch nicht.
Ich glaube, hier setzt so mancher den Favoritenstatus gleich mit der Behauptung, dass sie auf jeden Fall Weltmeister werden. Wenn man Deine Beiträge dazu richtig liest, kann man den Unterschied durchaus erkennen. Leider ist richtig lesen nicht tooor.de...
Auf jeden Fall lustig zu lesen, dass Italien bei einer WM "mit Sicherheit" da ist. Ok, 2010 und 2014 waren sie da...für drei Spiele. Aber vermutlich habe ich die neue Generation der Italiener, die dann ja logischerweise besser sein müsste, als die der Franzosen, einfach nur verpasst.
Und Ribery als Führungsspieler zu titulieren finde ich auch klasse. Ein hervorragender Individualist, aber gleichzeitig auch eine Amöbe, die sich 2010 ja mit riesigem Erfolg als Führungsspieler versucht hat. Die Bayern müssen ja richtige Deppen sein, dass sie ihn diesen Sommer nicht zum Kapitän gemacht und stattdessen lieber einen Torwart genommen haben.
Das ist, finde ich, genau der Punkt. Es ist eine Sache, Höwedes das Kapitänsamt und den Stammplatz wegzunehmen. Da ist der Trainer nun mal die entscheidende Instanz. Aber so ein flapsiger Spruch, der schnell als Respektlosigkeit gegenüber Höwedes Verdiensten ausgelegt werden kann, ist schon sehr riskant.
Und eigentlich muss man ja kein Genie sein für ein Statement a la "Wir bedauern seinen Entschluss, können seinen Wunsch nach einer Veränderung aber gut verstehen. Darüber hinaus danken ihm für seine großen Verdienste auf und neben dem Platz und wünschen ihm für seine Zukunft in Italien alle Gute"
Tedesco könnte das sogar auf fünf Sprachen aufsagen. ![]()
Stimmt zwar alles, ich finde es dennoch geschickt und sinnvoll aus seiner Sicht so agieren. Vielleicht hat er ja auch beim weinzierl mal nach gehorcht, wer den abgeschossen hat.
Man munkelt ja auch, dass die Blauen Geld brauchen und Tönnies und Heidel Tedesco für sein Handeln daher freie Bahn gegeben haben. Nachdem Meyer und Goretzka wohl eher nächstes Jahr ablösefrei wechseln wollen, ist darüber hinaus ja nicht all zu viel Verkaufs- und Einsparpotential da.
Trotzdem bringt man mit so einem Spruch die Volksseele unnötig gegen sich auf.
Nen coolen Typen bekommt Ihr da als neuen Torhüter. Der passt eigentlich genau zu dem Sechzig, das in dem Zeit-Artikel beschrieben wird.
![]()
Der BvB
Wegen der ersten zwei Spieltage???
Ich glaube ja auch, dass das Rennen dieses Jahr enger sein wird, bzw. die Meisterschale in München dieses Mal nicht schon unter dem Weihnachtsbaum liegt.
Aber unter dem Strich sehe ich die Bayernmannschaft von der Qualität her klar vor Dortmund. Sicher haben sie an Qualität eingebüßt, aber beim BVB muss schon einiges perfekt laufen, um auf die c.a. 80 Punkte zu kommen, die man braucht, um vor Bayern zu stehen. Und der Verlust von Dembele sowie die langwierigen Verletzungen von Reus, Guerreiro und Weigl sind für mich kein "perfekt laufen". Zudem ist unsere CL Gruppe sehr anspruchsvoll und wird einiges an Körnern kosten.
Und Bayern hat einfach immer noch sehr viele Spieler, die ihnen ganz alleine schwächere Spiele gewinnen können. Hat man gerade am letzten Wochenende wieder gesehen.
Nein , diesmal nicht
Und wer gewinnt die stattdessen?
Tedesco über Höwedes: "Reisende soll man nicht aufhalten." Starker Tobak, sehr ungeschickt und für mich durchaus ein großer Fehler. Wenn das man nicht wie ein Boomerang zurückkommt...
Auf jeden Fall geht Tedesco mit seiner Entscheidung All In. Wenn man sowas macht, muss man auch kurzfristig Erfolg haben. Wenn Tedesco den hat, kann er sogar sein Profil schärfen. (Jürgen Klopp durfte z.B. so auch Fanlieblinge wie Frei, Kringe und Dede absägen.) Wenn sich solche Auftritte wie in Hannover wiederholen, kann auch ganz schnell Feierabend sein, vor allem bei diesem Verein.
In jedem Fall ist es arg unclever, sich so zu äußern. Dass Höwedes dort eine sehr sensible Personalie ist, sollte eigentlich auch zu Tedesco durchgedrungen sein.
Na internationale Top Granate halt. Kann ja nicht so kompliziert sein. Was ist denn das für eine Frage?
![]()
Hätte auch seinen Charme gehabt, 70 Mio auf den Tisch zu legen und sich von Julian Draxler die Welt erklären zu lassen. ![]()
#Weiterentwicklung,
#Nächster_Schritt,
#Anspruch_auf_Führungsaufgaben
dann bekommt müller seinen ersten einsatz von anfang an
Für den Notfall könnten sie ja auch mal bei Real wegen diesem James anfragen. ![]()
Also wie hier schon geschrieben wurde hat man kurz vor Schließung des Transferfensters nicht unbedingt die große Auswahl. Da Reus die ganze Hinrunde ausfällt, Schürrle seine Karriere locker auslaufen lässt und Mor wohl noch geht, musste man auf jeden Fall noch jemanden holen.
Ich kann, wenn es denn so kommt, mit dem Yarmolenko leben. Vor allem zu einem Preis ohne großartigen Dembele-Aufschlag. Wir sind aktuell mit Pulisic und Phillipp auf der Position auf relativ unerfahrene Spieler angewiesen und da finde ich es richtig, dass man jetzt nicht noch eine 20jährige Wundertüte (wie Malcom) für 40 Mio holt. Auf jeden Fall nachvollziehbar für mich, was man sich bei der Lösung denkt.
Skeptisch macht mich lediglich die Tatsache, dass bis auf Schewtschenko bisher so ziemlich jeder Russe oder Ukrainer in Westeuropa gescheitert ist.
Wenn es klappt schön und wenn nicht wird man für ihn in einem Jahr ohne den ganz großen Verlust einen Abnehmer in Russland finden.
Da ist die Granate
Yarmolenko als Dembele- Ersatz ....
Wen hättest Du denn geholt?
Passt, aktuell hat die Mannschaft für mich kein "Gesicht", daran müssen sie arbeiten, denke ich.Aber das Hamsterrad dreht sich aktuell viel zu schnell, um da aus dem Nachwuchs was zu entwickeln.
Das beste Beispiel dafür ist aktuell ja Felix Passlack. Der wäre perspektivisch sicherlich ein Gesicht, aber seine Qualität reicht halt aktuell nicht aus, um eine Rolle zu spielen.
Ich habe mich auch schon gefragt, ob 2-3 Spieler der Kategorie Maximilian Arnold oder Lars Stindl nicht Sinn machen würden. Loyale Spieler, die wenig verletzt sind und die, obwohl sie wohl in wenigen Wunschformationen auftauchen, am Ende auf sehr viel Spielzeit kommen. Spieler, die relativ schnell funktionieren, aber bei denen man halt mal die Kröte schlucken muss, dass der ganz große Wiederverkaufswert nicht da ist.