1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. Lawless3012
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von Lawless3012

• Confed Cup Russland 2017

• Lawless3012
    • 19. Juni 2017 um 10:22
    Zitat von spock

Ich geb dir in der Analyse recht.Andererseits: wo willst du da die Grenze ziehen? Was ist knapp und was nicht? Das muss dann irgendwer definieren. Der Schiri aus seiner Position kann das in 80 oder 90% der Fälle gar nicht beurteilen, dh. der müsste erst den Assisten fragen ob es knapp war und dann bei Bedarf den Videoschiri. Das wäre erst ein Theater!
    Du verlagerst die Diskussion jetzt nur von der Frage Abseits ja/nein zu knapp oder nicht knapp.

Und ein 2. Aspekt: ein Tor aus einer Position ganz knapp abseits wird vom Schiri ohne Videobeweis gegeben. Wir haben dann 100% die Diskussion der benachteiligten Mannschaft, warum man teure Videohilfsmittel zur Verfügung hat und sie dann aber in solchen Fällen nicht einsetzt.
    Allen recht machen wird man es nicht können.

Meine gewünschte Definition wäre:

Tore, bei denen sich der Videoschiedsrichter ohne Zeitlupe sicher ist, dass es klar Abseits war. Ein klares Abseits erkennt man normalerweise auch in Originalgeschwindigkeit. Und da wird dann sicherlich in der Regel auch der Schiedsrichter auf dem Feld direkt abpfeifen und die Entscheidung nicht auf den Videoschiri abschieben. Ein klares Abseits ist für mich in etwa ein Schritt.

Bei mehr oder weniger gleicher Höhe wie dem ersten Vargas Tor kann es niemals KLAR Abseits gewesen sein. Und da hat der Videobeweis meiner Meinung nach nichts zu suchen. Kein Kameruner hätte sich über ein Gegentor aufgeregt, bei dem der Torschütze mit einer halben Fußlänge im Abseits war. Ist dann halt Pech, dass die 50/50 Entscheidung gegen einen ausgefallen ist.

• Lawless3012
    • 19. Juni 2017 um 07:42

Ich habe mir das Spiel gestern Abend angesehen und muss sagen, dass ich es total bescheuert finde, wenn der Videobeweis bei ganz knappen Abseitsentscheidungen wie beim Tor kurz vor der Halbzeit angewendet wird. Ja, der Schiri kann in solchen Szenen falsch liegen, aber diese "Zentimeterentscheidungen" sind doch nun wirklich nicht die, über die sich Verantwortliche, Fans und Medien hinterher aufregen. :rolleyes: Das wird dazu führen, dass die Schiedsrichter bei jeder halbwegs knappen Abseitssituation pauschal weiterlaufen lassen, um die Verantwortung abzuschieben. Und das verändert mir das Spiel viel zu sehr.

Absolut Ok finde ich die Anwendung bei Szenen wie dem 2-0, weil da das Schiedsrichterteam wirklich komplett daneben gelegen hat.

• U21-Europameisterschaft 2017 in Polen

• Lawless3012
    • 14. Juni 2017 um 13:24

Mal ganz allgemein zu Auschwitz (und auch gar nicht auf den Post von N11 bezogen):

Ich hab mir das dort schon mal angeschaut und muss sagen, dass mir für den restlichen Tag dann nicht besonders nach Unterhaltung (welcher Art auch immer) war. Ganz zart besaitet bin ich auch nicht, aber ich hätte mir an dem Abend jetzt nicht vorstellen können, entspannt ein Fußballspiel zu besuchen.

Ich kann also aus meiner Erfahrung nur empfehlen, für Auschwitz viel Zeit mitzubringen und dafür möglichst einen "spielfreien" Tag einzuplanen.

(Natürlich kann das jeder für sich selbst enstscheiden und jeder tickt da ja auch ein wenig anders)

• Sinnvoller Vorschlag

• Lawless3012
    • 14. Juni 2017 um 11:58

Aktuell ist die Diskussionskultur, mit der hier einige auftreten, mal wieder hart an der Grenze. :rolleyes:

• heute vor xx Jahren...

• Lawless3012
    • 14. Juni 2017 um 09:01
    Zitat von Duffman0815

Heute mein erstes Spiel - Tunesien-Saudi Arabien :mrgreen:

Und Du bist trotzdem dabei geblieben. :respekt:

• Länderspieltermine

• Lawless3012
    • 13. Juni 2017 um 10:08

Für das Spiel in Köln wäre doch England mal ein interessanter Gegner... :gruebel:

• Länderspieltermine

• Lawless3012
    • 13. Juni 2017 um 07:51

Bierhoff calls it a Klassiker.

• Landespokalendspiele

• Lawless3012
    • 13. Juni 2017 um 07:50
    Zitat von Birne

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Das ist für mich DFB Pokal.

Leider wird es solche Szenen bald nicht mehr geben, weil die Spitzenteams es vorziehen, ihre Auslandsreisen bis Anfang August auszudehnen. :rolleyes:

Schade um die einzig echte Verbindung zwischen Amateurfußball und dem ganz großen Fußball. :neutral:

• Archiv RB Leipzig

• Lawless3012
    • 12. Juni 2017 um 13:10
    Zitat von Kartenfahnder

wir sind hier aber nicht im JVA-Forum ;)

Außerdem verbietet es sich, über JVA Insassen zu diskutieren, solange Massenmörder wie Assad auf diesem Planeten unterwegs sind.

So, Diskussion erfolgreich mit dem Vorschlaghammer bearbeitet. 8)

• Archiv RB Leipzig

• Lawless3012
    • 12. Juni 2017 um 12:59
    Zitat von Jules Rimet

Alle mal Piano .Wie lange wurde einklich Andy Möller so beleidigt ?
    Es gibt in diesem Land genug Arschlöcher , Timo Werner zählt sicher nicht dazu .Fahrt doch mal die JVAs ab .

Uli Hoeneß ist ein Hurensohn. :klatsch: :klatsch: :klatsch:

• Archiv RB Leipzig

• Lawless3012
    • 12. Juni 2017 um 10:33
    Zitat von Kartenfahnder

Immerhin hat er jetzt glasklar die Schwalbe zugegeben. Wobei ich vermute, dass ihm das mehr so aus Versehen rausgerutscht ist...

"Werner selbst sieht einen Zusammenhang mit der Abneigung vieler Fans gegen seinen Verein. „Monate-, jahrelang wurden Schwalben gemacht – und bei mir wird es so aufgebauscht, nur, weil ich bei RB spiele“, betonte er."

Ich glaube, der Grund, warum ausgerechnet seine Schwalbe so aufgebauscht wird, ist, dass die Sache im Nachhinein einfach katastrophal moderiert wurde. Nicht nur Werner selbst, sondern auch (das Megaarschloch) Rangnick wollte ja zwei Tage nichts von einer Schwalbe wissen. Nur um dann aufgrund des medialen Drucks zu verkünden, dass er sich die Szene jetzt auch mal angesehen habe und dass es natürlich eine Schwalbe war. :rolleyes: Man hätte auch einfach sagen können, dass die Aktion großer Mist war und dass man sowas bei RB nicht möchte und schon hätte man allen den Wind aus den Segeln genommen, selbst dann wenn man den Spieler intern dafür gefeiert hätte. Aber so war es tagelang Thema und Timo Werner wird noch lange der Spieler mit der Schwalbe bleiben.

Die Gesänge über ein halbes Jahr später sind natürlich hohl, aber imo mehr so eine Ballermanngeschichte, so wie der Modeste Song halt auch. Dass damit wirklich Hass transportiert wird kann ich nicht erkennen.

Bei Spielen der Nationalmannschaft sollte man sich das natürlich komplett sparen.

• Archiv Bayer Leverkusen

• Lawless3012
    • 12. Juni 2017 um 08:23
    Zitat von grover

Nur damit das klar, ich rege mich da null drüber auf, der Typ ist mir scheißegal. Trotzdem finde ich sein Verhalten nicht okay, das äußere ich und wo ist da bitte Heuchelei?
    Es ist auch nicht so, dass Spieler zu irgendwelchen Treuebekenntnissen gezwungen werden, es gibt genug Spieler und Trainer die dieses spiel nicht mitmachen. Schau dir einen Max Kruse an, der läßt sich in jeden Verrag eine AK einbauen und wenn ein besseres Angebot kommt isser weg. Der ist aber nicht so scheiß dämlich und macht einen auf Vereinsliebe.

Das ist für mich genau der Punkt in dieser Diskussion.

Und genau weil das so ist, regt sich auch keiner über Sandro Wagner auf, der sagt: "Keine Ahnung, ob ich nächste Saison noch in Hoffenheim spiele. Was soll ich den Leuten etwas versprechen, was ich hinterher nicht halten kann".

Warum können das nicht alle Akteure so handhaben? Oder sich alternativ überhaupt nicht zu solchen Fragen äußern? Das wäre für mich wirklich professionelles Verhalten.

• DFB Pokal 2017/18

• Lawless3012
    • 12. Juni 2017 um 07:25
    Zitat von Howie

Mich nervt es, dass alle in die Buli-Stadien ausweichen - da geht der ganze Pokalflair floeten. Siehe Villingen letzte Saison in Freiburg. Dann lieber wie Drochtersen letzte Saison gg. uns schön auf'm Dorf und halt paar Euro weniger einnehmen.Und Singen müssten ja auch ordentlich Zuschauer reinpassen.

Singen hätten sie wohl bei einem "kleineren" Los genommen. Da passen 4.000 Zuschauer rein. Das wäre doch mal cool gewesen, 1000 Karten an den Gastverein und von den Rielasinger Stammzuschauern wäre dann sicher auch keiner leer ausgegangen. :zwinker:

Ich seh es ähnlich wie Du. Auf die Weise hat das Auswärtsteam mehr Erfahrung mit dem Stadion als das Heimteam. :huebscher: Hinzu kommt ja auch noch, dass Freiburg wirklich eine Ecke entfernt ist.

• Archiv Borussia Dortmund

• Lawless3012
    • 11. Juni 2017 um 09:18

Auf jeden Fall macht es jetzt dann doch Sinn, dass man den Philipp um und zu jedem Preis haben wollte.

• Archiv FC Schalke 04

• Lawless3012
    • 9. Juni 2017 um 11:11

Nach dem wochenlangen Theater bei uns:

Schalkes geschäftsmäßige Routine bei so einer Trainerentlassung ist schon wirklich beneidenswert. Da wird alles mit großer Ruhe, Professionalität und viel Erfahrung abgewickelt.

Da sind wir wirklich blutige Anfänger. :neutral:

• Lawless3012
    • 9. Juni 2017 um 09:25

Und welche KK benutzt und wann kam die Abbuchung usw.???

• [L] Dingsbums-Laber

• Lawless3012
    • 9. Juni 2017 um 09:24
    Zitat von peksim

scheiß auf nostalgie! kopf hoch und nach vorne ..... alles scheiße :huebscher:

Also sind doch Curry/Durant besser als Stockton/Malone... :gruebel: :mrgreen:

• Lawless3012
    • 7. Juni 2017 um 08:12

Eigentlich sind es keine 70 Mio, sondern eher 50. Das Handgeld zur Vertragsverlängerung von Auba war nämlich nicht von schlechten Eltern. Und das muss man meiner Meinung nach in die Rechnung mit einbeziehen.

Hinzu kommt, dass der Ertrag aus Aubas Verkauf direkt versteuert werden muss (wenn kein Verlustvortrag da ist), während der Aufwand aus der Neuverpflichtung über die Vertragslaufzeit abgeschrieben werden muss.

Die Summe, die man für den neuen Stürmer zur Verfügung hat, dürfte zwar immer noch hoch, aber doch relativ weit entfernt von 70 Mio sein.

:winke:

• Lawless3012
    • 6. Juni 2017 um 09:52
    Zitat von peksim

also ihr könnt sagen was ihr wollt, aber ich finde den bosz viel passender als z.b. favre den nahezu jeder wollte
    wie ich im november (oder dezember) zum ersten mal gehört habe dass tuchel weg muss war bosz mein erster gedanke, vor allem wegen spielstil und aufbau der jungen spieler. udn ein holländer is immer lustig :mrgreen:

Na super, jetzt bin ich ganz sicher, dass es in die Hose geht. :cry:

• Lawless3012
    • 6. Juni 2017 um 08:33
    Zitat von bluewave

Ja, scheint auf Bosz hinauszulaufen. Muss man natürlich abwarten, und wahrscheinlich weiß ich zuwenig über den, aber insgesamt wirkt das doch alles mit heißer Nadel und wenig vorausschauend. Bosz hat nun gerade ne gute Saison mit Ajax gehabt, prima, aber ob das auf Dauer reicht? Wäre bei Stöger ähnlich. Wundert aber alles nicht, wenn man im Spiegel liest, eigentlich sollte der Vertrag mit Tuchel im April noch verlängert werden. Sind dann halt alle interessanten Leute längerfristig unter Vertrag. Und offenbar gehen doch (zu) viele Kapazitäten in die Aufarbeitung und öffentliche Vormachtstellung dieser unseligen Geschichte. Anfangs dachte ich bei der Trennung von Tuchel, okay, ist nachvollziehbar, aber inzwischen kommt mir es doch wie ein ziemliches Gemurkse vor. Und ne längerfristige Vision bleibt da natürlich auf der Strecke. Ich bin jedenfalls zunehmend skeptisch, dass es sich zum Guten wendet.

Zitat von bluewave

Mein Punkt ist der, dass immer wieder Trainer unter bestimmten Konstellationen erfolgreich waren und sind. Dass Stöger in Köln einen super Job macht, streite ich gar nicht ab. Die Frage ist nur, ob das transferierbar ist auf andere Teams, Strukturen, Erwartungen, Umfelder etc. Und da habe ich sowohl bei Bosz als auch bei Stöger meine Zweifel, ob deren Herangehensweise in Dortmund fruchtet. Der Fußball, der in Köln gespielt wird, ist was anderes, als in Dortmund erwartet wird und für das Spielermaterial dort gut wäre. Da hatte ich bei Tuchel weit weniger Zweifel. Und in Dortmund gab es vor Klopp auch eine Phase mit Leuten wie Röber, Doll etc., die ich mir nicht zurück wünsche.

Hast schon Recht, mit dem was Du schreibst. Auch wenn Zorc und Watzke bei der Vorstellung (von wem auch immer) etwas anderes behaupten werden glaube ich nicht, dass sie ihren Wunschkandidaten bekommen. Und ich wundere mich schon sehr, dass man die Dinge nicht früher geregelt hat. Sieht tatsächlich so aus, als sei die Entscheidung gegen Tuchel erst im April gefallen. Ich hatte bisher immer gedacht, das Ding ist seit dem Winter durch.

Jetzt scheint man also auf mehr oder weniger auf eine Notlösung angewiesen zu sein. Kann klappen, muss aber natürlich nicht.

Wobei der Spielstil von Ajax Amsterdam wohl näher an dem vom BVB sein dürfte, als der vom 1. FC Köln. Dazu muss der neue Trainer aber ja auch vom Typ her passen und da ist Peter Bosz sicherlich eine absolute Wundertüte.

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Championship, League One oder drunter

jens1893 2. Mai 2026 um 17:35
  • Hamburger SV

Ticketchef2006 2. Mai 2026 um 17:33
  • Alles rund um die Regionalliga SÜD-WEST

tobz 2. Mai 2026 um 17:32
  • Alles rund um die Regionalliga NORD-OST

EgalWohin09 2. Mai 2026 um 17:30
  • 3.Liga 2025/26

nurderrwe 2. Mai 2026 um 17:21
  • [B] 1x DZ Pokalfinale am Alexanderplatz

Fussballexperte10 2. Mai 2026 um 17:15
  • FC Bayern München

commander04 2. Mai 2026 um 16:58
  • der große tooor.de quizfragenfred. nur hier live und in farbe für die leute an den monitoren zu hause oder auch für unterwegs

fctunnel 2. Mai 2026 um 16:52
  • Dynamo Dresden

hanswurst 2. Mai 2026 um 15:46
  • (S) Bestellhilfe Adler Mannheim

Jens1957 2. Mai 2026 um 14:51
  • 1. FC Kaiserslautern

Vantheman 2. Mai 2026 um 14:30
  • Gestrandeter Wal

Gazelle 2. Mai 2026 um 13:42
  • Umfrage zur Markenliebe bei Vereinen aus der 1.Bundesliga

maxi_h 2. Mai 2026 um 13:17
  • Accounts teilen für Sky Go / Sky Ticket / DAZN / Magenta Sport / NBA League Pass / NFL Game Pass / Netflix / Spotify usw.

mucfan 2. Mai 2026 um 12:59
  • "ein grosser ist von uns gegangen und keiner hat es gemerkt" XYZ

Mustermann 2. Mai 2026 um 12:05
  • Tickets Wies'n/ Oktoberfest

dietmar123 2. Mai 2026 um 11:22
  • FC Hansa Rostock

spock 2. Mai 2026 um 11:05
  • Der tooor Laberfred

Howie 2. Mai 2026 um 10:48
  • Österreich - T-Mobile Bundesliga

Cemko92 2. Mai 2026 um 10:27
  • (S) 1 Zimmer in München zum CL-HF, 06.-07.05.2026

milano_2001 2. Mai 2026 um 09:42

Heiße Themen

• [B] 1x DZ Pokalfinale am Alexanderplatz

2 Antworten, 158 Zugriffe, Vor 3 Stunden
  • Umfrage zur Markenliebe bei Vereinen aus der 1.Bundesliga

4 Antworten, 135 Zugriffe, Vor 4 Stunden
  • (S) 1 Zimmer in München zum CL-HF, 06.-07.05.2026

1 Antwort, 132 Zugriffe, Vor 8 Stunden
  • 1 Klick für leuchtende Kinderaugen! Abstimmhilfe

69 Antworten, 1.705 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • Neu Vorstellung

35 Antworten, 893 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • Europäische Derbies

12 Antworten, 470 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • Moin aus dem WML

28 Antworten, 637 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • Vorstellung

20 Antworten, 509 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • Vorstellung

48 Antworten, 1.637 Zugriffe, Vor einer Woche
  • Vorstellung

29 Antworten, 889 Zugriffe, Vor 5 Tagen

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • effzeh
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hoffenheim
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • münchen
  • Paris
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder
  • Werder Bremen

Benutzer online

• 153 Mitglieder und 6.925 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • 19FCB00
  • Alex1948
  • Andre4567
  • Augsburger
  • Balakov
  • Bambalabam
  • baracuda
  • BarneyGumble
  • Bastek
  • BastiFantasti1983
  • BavariaFantastika
  • BayernArno