Die Spieler, vor allem die in den Topvereinen, sind aus meiner Sicht rettungslos überspielt. Das wird auch noch deutlicher, wenn bald alle Topvereine größere Zeit des Jahres mit Erreichen der Weltherrschaft in Asien verbringen, denn da wird man dauerhaft auch nicht mehr damit durchkommen, immer so Alibimannschaften auflaufen zu lassen, wie es vielfach bisher passiert.
Dieses Ausweiten der Spiele aufgrund von kommerziellen Gesichtspunkten, bei gleichzeitig höherem Tempo im Spiel wird die Spieler am Ende auf die Nationalteams noch bockloser werden lassen, als es viele ausserhalb großer Turniere jetzt schon sind.In Frankreich waren da bei diesem Turnier absolut einige Warnsignale vorhanden, die man unbedingt ernst nehmen sollte. Wird aber weder UEFA noch FIFA so sehen.
Immer weiter, bis am Ende der harte Anschlag kommt.
![]()
Seh ich alles auch so, aber wie soll denn der "harte Anschlag" aussehen?
Ich warte auch immer noch auf die platzende Blase, die Uli Hoeneß den englischen Vereinen prophezeit hat.
Ich glaube, wir alle werden den Moment nicht mehr erleben, in dem FIFA und UEFA niemanden mehr finden, der ihnen ihren Mist abkauft, auch wenn es irgendwann nur noch Mogelpackungen sind. Dafür laufen auf dieser Welt zu viele Bekloppte mit zuviel Geld und politischen Interessen auf der Suche nach Prestigeobjekten herum.
Hinzu kommt, dass das ganze Zeug halt auch verdammt gut vermarktet wird. Ich finde die ganzen Diskussionen über die freien Plätze bei RUM-ALB oder UKR-NIR immer lustig. Der Rede wert sind für mich eher die 40.000+ besetzten Plätze...