1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. Lawless3012
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von Lawless3012

• Archiv 1.FC Kaiserslautern

• Lawless3012
    • 28. April 2016 um 14:00

Er hat im Sportstudio aber auch gesagt, dass hart arbeitende Menschen wie Krankenschwestern (oder Brasi) natürlich auch viel mehr verdienen müssten.

Was für ein Genie, wir verdienen ab jetzt einfach alle 20 Mio im Jahr und alle Probleme dieser Welt sind gelöst. (Also alle, außer dass die EM Karten noch nicht alle verschickt wurden :neutral: )

• Archiv Borussia Dortmund

• Lawless3012
    • 28. April 2016 um 13:54

Die Entwicklungsfähigkeit unserer Spieler hat sich in den letzten Jahren als eines unserer höchsten Güter erwiesen. Und da wir offenbar wieder einen sehr fähigen Trainer erwischt haben, bleibt das wohl auch so.

Natürlich kann man nicht nur auf Jungspunde setzen, aber speziell in der Innenverteidigung haben wir mit Bender und Sokratis ja schon einiges an Erfahrung zu bieten.

• Lawless3012
    • 28. April 2016 um 12:12
    Zitat von Brasi

jepp..schubert hat ja einige komische ansichten.
    pps... was ist eigentlich mit dem dembele transfer??? gibts da irgendwas neues??

Nichts offizielles. Scanne parallel die Börsen Nachrichten schon seit Tagen, aber noch keine Ad hoc Mitteilung der Borussia Dortmund GmbH & Co KG auf Aktien. :winke:

• Archiv FC Bayern München

• Lawless3012
    • 28. April 2016 um 12:06
    Zitat von MonsieuL

Heidel ist doch auch BVB-Fan :gruebel:

Du meinst, weil er die ganzen geilen Typen immer aus Mainz rüberschickt?

Da bin ich ja mal gespannt, da muss er in Gelsenkirchen tief graben. :gruebel:

• Lawless3012
    • 28. April 2016 um 12:04
    Zitat von Brasi

christensen von bmg noch...aber den werden die nicht abgeben...

Andre Schubert sieht den allerdings eher im defensiven Mittelfeld.

Keine Ahnung, ob das so richtig ist. Vielleicht solltest Du das Thema mal im Gladbach Thread zur Diskussion stellen. :gruebel:

• Lawless3012
    • 28. April 2016 um 11:52
    Zitat von Brasi

bitte bitte. dafür steh ich mit bekanntlich mit meinem namen :winke:

Ohne Dich wäre das Forum nur eine trostlose Wüste. :winke:

• Lawless3012
    • 28. April 2016 um 11:39
    Zitat von Brasi

hummels wird den bvb ja verlassen...welchen iv sollte der bvb eurer meinung nach holen...??

ich fänd süle passend. bei einem bremer abstieg kommt man an vestergaard auch bestimmt günstig ran.

gibt ja einige gute ivs... tah zb...

:winke:

Da ein gleichwertiger Ersatz für Hummels für uns nicht bezahlbar ist (abgesehen davon lassen die Bayern Benatia niemals gehen :zwinker: ) bin ich dafür, einen jungen entwicklungsfähigen Innenverteidiger zu holen. Und da fallen mir auch zuerst genau die drei von Dir genannten Namen ein (in diesem Sinne, Danke für Deinen Fachbeitrag :winke: ). Auf jeden Fall wäre ich dagegen, jetzt für viel Geld einen Ömer Toprak zu holen.

Da Subotic wohl geht hätte man dann mit Bender und Sokratis zwei zuverlässige und gute (wenn auch nicht spitzen) IV. Wenn dazu der Neuzugang und/oder Ginter sich gut entwickeln, dann denke, dass man damit wieder Platz 2 erreichen kann.

Bei Ginter gehe ich ohnehin davon aus, dass er (wenn er denn bleibt) bei uns in Zukunft hauptsächlich als IV eingeplant ist. Auf RV sind wir mit Pisczcek und Durm (und Passlack) ja schon gut und breit besetzt.

• Lawless3012
    • 28. April 2016 um 10:27
    Zitat von Norton51

Was hat dich bisher daran gehindert bei Schalke einzusteigen? Die suchen doch dauernd? :)

Eventuell die Tatsache, dass er BVB-Fan ist... :gruebel: :zwinker:

• Lawless3012
    • 28. April 2016 um 10:19
    Zitat von peksim

ich melde mich freiwillig

Super und dann machst die nächsten Egospielchen, um dem rob eins reinzuwürgen. :neutral:

• Lawless3012
    • 28. April 2016 um 09:35
    Zitat von Norton51

Ich bin wirklich froh, dass das Forum nach dem Bayernspiel weg war. Hatte nen Hals bis zum Mond!

Hoffentlich ist der spanische Idiot bald verschwunden und hoffentlich nimmt der seine ganzen spanischen Lieblinge gleich mit! Ausgenommen Alonso, der ist toll. ;) Und vielleicht erklärt ihm noch mal einer, dass Triple nicht die Idee war 3x in Folge im CL Halbfinale auszuscheiden!

Wobei: Das wäre tatsächlich auch eine nicht so leicht zu wiederholende Leistung 3 Jahre in Folge gegen 3 unterschiedliche spanische Mannschaften rauszufliegen!

- Wenn ich so drüber nachdenke, hab ich eigentlich immer noch einen Hals! :mad:

Jetzt werde mal nicht beleidigend. Er ist ein katalanischer Idiot. :mad:

Inhaltlich gebe ich Dir recht mit der kritik. Der Kommentar von karlo Wild im kicker haut ja in die gleiche Kerbe.

Allerdings vielleicht alles eine Woche zu früh, denn ist er halt noch nicht zum dritten Mal im HF rausgeflogen.

Es wird zwar sehr sehr schwer, denn diese Konstellation ist wie gemalt für Simeoes Atletico. Allerdings hatte ich schon den Eindruck, dass Bayern von der Fitness her hintenraus mehr drauf hatte als die (anderen) Spanier. Und Peps Sturheit wird wohl kaum soweit gehen, dass er Müller und Ribery nochmal draußen lässt. Allerdings kann ich mir schon vorstellen, dass einer der Großkopferten ihm nochmal einen freundschaftlichen Rat zur Aufstellung geben wird. Wenn er dann beleidigt ist ist das einen Monat vor der Trennung auch wurscht.

• Lawless3012
    • 27. April 2016 um 15:06
    Zitat von MonsieuL

Ja, diese Leute von denen das damals ausging (größtenteils die Ultras :mrgreen: ) lehne ich auch ab, u.a. auch genau aus diesem Grund :winke:

Aber diese Leute lassen ja sicherlich keine Rückschlüsse auf die übrige Fanszene ihres Vereins zu.

Genau wie die Einzeller, die bei uns Götze mit Gegenständen bewerfen oder mit irgendwelchen Kopf-ab-Gesten begrüßen.

• Lawless3012
    • 27. April 2016 um 14:30
    Zitat von Norton51

Wenn Götze sich 2014 in Rio nicht lebenslanges Recht Quatsch zu machen erworben hätte, wüsste ich nicht wie ich inzwischen auf Götze reagieren würde... :huebscher:

Bei dem kommt sicherlich seine dem wirklichen Leben komplett entkoppelte Art noch hinzu.

Ich kann mit solchen Menschen nichts anfangen und das trifft auch auf ein paar andere Typen gleichen Kalibers zu. Übrigens mit Marco Reus auch auf einen aktuellen Spieler meines Vereins. Da hätte ich es als gleichgeschalteter Fanboy natürlich leichter. :zwinker:

Zum Glück gibts im Spitzenbereich auch noch Fußballspieler, die sich ein bisschen anders präsentieren. Aber das ist sicherlich die Minderheit.

• Lawless3012
    • 27. April 2016 um 14:22
    Zitat von MonsieuL

Robben ist natürlich schon ein recht spezieller Fall, aber insgesamt ist mir die Fanszene des FCB trotzdem deutlich lieber als die z.B. des BVB oder auch die von Schalke. Allein die Art und Weise, wie große Teile der Fans auf Götze reagieren zeigt mir, dass bei denen irgendwas sehr grundsätzliches nicht stimmen kann.
    Oder anders ausgedrückt: lieber ein paar Leute, die alles durch 20 rosarote Vereinsbrillen sehen als Leute, die ihren ungebremsten Hass, der durch irgendwelche Nichtigkeiten entstanden ist, ausleben :winke:

Naja Ablehnung oder Unerwünschtheit und ungebremster Hass sind sicherlich nochmal zwei unterschiedliche Dinge. Aber klar, bei einzelnen, etwas einfacher gestrickten Menschen kann man vielleicht auch von Hass sprechen.

Aber Deiner Argumentation nach müsstest Du dann ja auch die Fanszene des FCB ablehen. Der "ungebremste Hass" gegen Manuel Neuer damals...

• Archiv 1.FC Kaiserslautern

• Lawless3012
    • 27. April 2016 um 13:58
    Zitat von meschta

Auf einigen Plakaten wurde u.a. das Gesicht von Willi Orban mit einem darübergelegten Fadenkreuz
    (kennt ihr ja vom Hopp...)
    „In der Stadt wurden Fahndungszettel mit der Aufschrift ‚Wanted‘ und dem Kopf von Orban geklebt“

undankbares volk :winke:

Also das ist dann in der Tat etwas, was ich unter geschmacklos einordnen würde. Geschmacklos bis kriminell. Pfiffe und Beschimpfungen im Stadion muss ein Fußballprofi aushalten können oder halt den Beruf wechseln, aber sowas geht natürlich nicht.

• Lawless3012
    • 27. April 2016 um 10:57
    Zitat von Brasi

nur weil die da weniger ausgeben als bei den großen 4 heißt das noch lange nichts... stichwort 11,5 mio für okazaki

Naja, Christian Fuchs haben sie sicherlich damit geködert, einmal eine Meisterschaft holen zu können... :gruebel:

• Lawless3012
    • 27. April 2016 um 10:49
    Zitat von pospo

Mag sein, aber mehr isser auch nicht wert.

Wo kommen wir denn da hin, wenn in England nur die Preise gezahlt werden, die die Spieler wert sind. :mad:

• Lawless3012
    • 27. April 2016 um 10:46
    Zitat von Norton51

Also das sind aber schon zwei Diskussionen. ;) Spannung in der Bundesliga und der Hummelswechsel. Ich habe ja nur gesagt, dass das eine nicht mit dem anderen zusammenhängt. Also Hummels ist bestimmt ein sehr guter Spieler, aber sicher nicht ein entscheidender Grund dafür, ob die Bundesliga spannend ist oder wird.Da machste ihn jetzt ein bisschen wichtiger als er ist.

Ich könnte auch anders sagen: Auch wenn der bei euch bleibt, holen wir die nächsten 8 von 10 Meisterschaften. Dürftest du nach deiner Logik eigentlich nicht widersprechen. ;)

Sagen wir mal so. 8 von 10 Meisterschaften vielleicht, aber ein paar davon würden sicherlich bis zum Ende spannend bleiben. Gerade in den nächsten 1-2 Jahren wäre sicherlich etwas für uns drin gewesen. Gerade dann, wenn User Robben1 entscheiden darf, wer statt Hummels bei Euch in der Abwehr spielt. :mrgreen:

Ich tue mich halt schwer, einen Zeitraum von 4 Jahren noch als Momenaufnahme zu bezeichnen. Und dass sich daran perspektivisch etwas ändert, das sehe ich halt nicht. Spannung wäre halt mal drin, wenn Bayern einen Umbruch vollziehen muss und wir halt gerade nicht. Die Möglichkeit ist halt erstmal dahin.

Aber das Thema Spannung kann man sicherlich auch weiter fassen. der Abstand von BVB zu Leverkusen, Gladbach oder Blau ist sicherlich ebenfalls nicht gut für die Liga. Und wenn wir uns unseren neuen Innenverteidiger bei einem dieser Vereine besorgen wird es sicher nicht besser.

• Lawless3012
    • 27. April 2016 um 10:37
    Zitat von grover

Wenn ich mir dein Statement so durchlese bekomme ich den Eeindruck, Hummels könne sich frei aussuchen wo er kommende Saison spielen möchte, das muss ja nicht unbedingt der Fall sein, oder? :zwinker:

Mag ja sein, dass Barca irgendwie die stimmigere Lösung wäre, aber wenn die den gar nicht haben wollen braucht man auch nicht weiter darüber diskutieren.

Ich sehe es so: Der Junge will sich noch einmal verändern, was ich absolut nachvollziehen kann, zum volkshelden wird er bei euch ja sowieso nicht mehr und dann muss er halt prüfen was die bestren Optionen für ihn sind. Einige Vereine, die vermeintlich gut passen würden wollen ihn vielleicht gar nicht oder er will aus irgendwelchen Gründen nicht, so what? Vielleicht traut er sich Spanien auch nicht zu, wäre ja nicht der erste spieler der dort nicht so zurecht kommt.

Naja gut, dass er am Ende dort unterschreibt, wo er spielen will und was er für sich als das beste empfindet, das verstößt in einem freien Land sicherlich gegen kein Gesetz. Ich schrieb ja auch gestern schon, dass er rational betrachtet eigentlich bei Bayern München unterschreiben muss.

Meine Abhandlung betrifft ja eigentlich auch eher den Blick von Außen (einen anderen habe ich ja auch nicht). Und da ist Bayern München für ihn der mit Abstand einfachste Weg. Einfacher jedenfalls (Barca mal geschenkt) als zum Beispiel in Dortmund zu bleiben. Und wir reden über einen Spieler, der oft kommuniziert hat, dass der einfache Weg nicht unbedingt seiner ist. Und dann nimmt er ihn doch.

Ein Ilkay Gündogan schafft seinen Abgang auch ohne vorher derart viel Schaum zu schlagen. Ganz einfach, indem er den Mund hält. Funktioniert also. Marcel Schmelzer hätte jetzt auch gehen können und zwar ohne den Leuten vorher den Fußball erklärt zu haben. Ein Mikhitarjan ebenfalls...

• Lawless3012
    • 27. April 2016 um 10:23
    Zitat von Norton51

Nebenbei geht es aus meiner Sicht auch mehr darum, wie eng es in einer Saison an der Spitze zugeht. Also wenn Schalke 4 Jahre in Folge 4 Minuten im Mai nachspielt, dürften es die meisten Menschen schon als spannend empfinden.

Ich würde das sogar sowohl als spannend als auch als witzig empfinden.

Mittelfristig rechne ich damit nicht. Genauso wenig, wie mit Leverkusen oder Gladbach als Meisterschaftskandidaten am 33. Spieltag.

Bin da auch gerne zu einer Langzeitwette bereit. :zwinker:

• Lawless3012
    • 27. April 2016 um 10:20
    Zitat von Norton51

Diesen dauerhaften Abgesang auf die Spannung teile ich nicht. Wenn Leicester in England Meister werden kann, bin ich relativ zuversichtlich, dass auch Bayern jetzt nicht 10x in Folge Meister wird. ;) Ob es dann automatisch der BVB wird, steht auf einem anderen Blatt.
    Also Hummels muss in Dortmund bleiben, damit die ganze Bundesliga spannend bleibt, ist mir ein bisschen zu theatralisch. Ein paar mehr Vereine gibt es ja schon noch und so groß ist sein Einfluss auf keine der beiden Mannschaften.

Leicester City ist aber nicht das, was halbwegs regelmäßig vorkommt. In diesem Jahrtausend (nach Etablierung von Bosman) in den Topligen sogar ein Ausnahmefall. Man kann natürlich warten bis alle paar Jahrzehnte mal sowas vorkommt...

Wenn 1-2 Meisterschaften in einem Jahrzehnt nicht an Bayern gehen, dann würde ich aber auch nicht gleich von der großen Spannung und dem großartigen Wettbewerb sprechen. Wenn Bayern 6 seiner 8 Meisterschaften knapp über die Zeillinie retten würde, dann vielleicht, aber das sehe ich nicht. Nicht in der jüngeren Vergangenheit und nicht in der Zukunft.

Meinetwegen soll auch eine andere Mannschaft mit Bayern um die Meisterschaft spielen. Aber wer soll das denn sein? Da siehst Du offenbar Kandidaten, die ich nicht sehe. Der Abstand zwischen BVB und den anderen CL Kandidaten ist mittlerweile auch nicht gerade klein. Und dann sollen Gladbach und Leverkusen mit ihren Mitteln 80 Punkte und mehr holen? Dafür fehlt mir mir die Phantasie. Vielleicht RB Leipzig, wenn die richtig durchdrehen. Aber auch das kann noch Jahre dauern.

Natürlich wird auch ohne Mats Hummels in Dortmund weiter Fußball gespielt. Aber er ist schon ein elementarer Spieler für unsere Spielweise. Und wie alle (außer ein paar Benatia Jüngern) sich einig sind einer der besten Verteidiger der Welt. Beim BVB wird jetzt ein riesen Loch gerissen und bei Bayern gleichzeitig das größte gestopft. Da fehlt mir dann nicht die Phantasie für das was das auf Strecke (34 Spiele) für den Punkteabstand der beide Vereine bedeutet.

Borussia Dortmund kann auch ohne ihn Zweiter werden und in der CL überwintern. Aber 80 Punkte und mehr, wenn dann stattdessen Ömer Toprak auf der Position spielt? Eher nicht.

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• 1 Klick für leuchtende Kinderaugen! Abstimmhilfe

LostandFound 3. Mai 2026 um 11:03
  • Umfrage zur Markenliebe bei Vereinen aus der 1.Bundesliga

maxi_h 3. Mai 2026 um 10:58
  • Tickets Wies'n/ Oktoberfest

jpf 3. Mai 2026 um 10:56
  • [B] 2x Eric Clapton Olympiahalle München 17.05.26

chicken 3. Mai 2026 um 10:49
  • FC Bayern München

mkas 3. Mai 2026 um 10:49
  • (B) 2x Bayern Basketball - Vechta HEUTE 16:30 Uhr SAP Garden

marius2304 3. Mai 2026 um 10:47
  • Access denied

effzeh 3. Mai 2026 um 10:42
  • Eintracht Frankfurt

qpipsge 3. Mai 2026 um 10:36
  • Der F1-Fred

spock 3. Mai 2026 um 10:21
  • "ein grosser ist von uns gegangen und keiner hat es gemerkt" XYZ

tjandt 3. Mai 2026 um 10:16
  • Der Snooker-Thread

peksim 3. Mai 2026 um 09:39
  • FC Schalke 04

Jules Rimet 3. Mai 2026 um 09:37
  • (B) 4x Onkelz Leipzig 13.6. Innenraum

chefgott7 3. Mai 2026 um 09:37
  • Kino-Tipp-Fred

podollski92 3. Mai 2026 um 09:36
  • Der NHL-Thread

Georg1911 3. Mai 2026 um 09:23
  • (B) bis zu 6 x tote Hosen am 13.06 in Stuttgart

Vfbler97 3. Mai 2026 um 09:21
  • Österreich - T-Mobile Bundesliga

Georg1911 3. Mai 2026 um 09:20
  • (B) 2 X Die Toten Hosen Sitzplatz Köln 18.07.2026

Sturmi74 3. Mai 2026 um 09:16
  • (S) 1 Zimmer in München zum CL-HF, 06.-07.05.2026

kw87hb 3. Mai 2026 um 09:03
  • 1. FC Köln

Sprudelhuhn 3. Mai 2026 um 08:43

Heiße Themen

• [B] 2x Eric Clapton Olympiahalle München 17.05.26

0 Antworten, 12 Zugriffe, Vor 17 Minuten
  • Access denied

6 Antworten, 276 Zugriffe, Vor 3 Stunden
  • (B) 2x Bayern Basketball - Vechta HEUTE 16:30 Uhr SAP Garden

0 Antworten, 11 Zugriffe, Vor 20 Minuten
  • (B) bis zu 6 x tote Hosen am 13.06 in Stuttgart

0 Antworten, 36 Zugriffe, Vor einer Stunde
  • [B] 2x DZ Pokalfinale - 23.05.-24.05.

2 Antworten, 198 Zugriffe, Vor 12 Stunden
  • (B) 2 X Die Toten Hosen Sitzplatz Köln 18.07.2026

0 Antworten, 13 Zugriffe, Vor einer Stunde
  • [B] 1x DZ Pokalfinale am Alexanderplatz

5 Antworten, 352 Zugriffe, Vor 21 Stunden
  • (S) 1 Zimmer in München zum CL-HF, 06.-07.05.2026

9 Antworten, 370 Zugriffe, Vor einem Tag
  • 1 Klick für leuchtende Kinderaugen! Abstimmhilfe

78 Antworten, 1.902 Zugriffe, Vor 4 Tagen
  • Umfrage zur Markenliebe bei Vereinen aus der 1.Bundesliga

6 Antworten, 206 Zugriffe, Vor 22 Stunden

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • effzeh
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hoffenheim
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • münchen
  • Paris
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder
  • Werder Bremen

Benutzer online

• 220 Mitglieder und 7.382 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • Addi2004
  • albirinho89
  • alfonso123
  • amoroso1001
  • Ani Banichkata
  • Arbeitneymar
  • ARMINIA
  • arno73
  • aronymus
  • Augsburger
  • axwell
  • B-Rabbit